30. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern (Mittwoch, 11.04.2012, 20:00 Uhr, BayArena)

  • Wenn gegen Hertha keine wesentliche Steigerung kommt, dann gibt das wieder so ne Zitterpartie. Da kann man dann vielleicht noch auf die Berliner Eigentorstärke hoffen :LEV16

    Ich tu was ich tu wenn ich tu was ich tu (Scrubs - Christopher Duncan Turk)

  • Gegen die Hertha mach ich mir keine Sorgen. Die können ja nichtmal geradeaus laufen.

    Dann hättest gestern mal zuschauen sollen.So einfach wird das nicht.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Gegen die Hertha mach ich mir keine Sorgen. Die können ja nichtmal geradeaus laufen.


    Naja die Latern wären froh, wenn sie wenigstens nicht-geraudeaus-laufen könnten. Die können nämlich gar nichts...


    Anders gesagt: Das wird schon n Stück schwerer als heute.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Heute ein erstaunlich mühseliger Sieg gegen eigentlich doch sehr harmlose Lauterer. Wackelige Abwehr und schwacher Sturm unsererseits machen alles spannender als nötig. Spielkontrolle gab es nie, dank nach wie vor nicht vorhandenem Offensivkonzept. So wurde gegen Lautern zu Hause fleißig gekontert und am Ende dank der individuellen Schwäche des Gegners gewonnen.


    Schwach bei uns: Schürrle (keine gelungene Aktion), Kadlec (seine Seite war offen Holland), Kießling (technische Schwächen, 2-3 Huntertprozenter vergeben).


    Unterm Strich sind wir im Soll, aber gegeb ambitioniertere Gegner, derer ja auch noch welche kommen, wird das mit so einer Leistung nix. - Und natürlich ist auch Augusto wieder verletzt. Freude!


    So sehe ich es auch....



    Gut analysiert...

  • Ehrlich gesagt ist mir unsere Leistung in den letzten 4 Spielen sowas von Schnuppe. Hauptsache ist, dass wir irgendwie die Punkte holen, um nächstes Jahr wenigstens international, also EL zu spielen. Was die Leistung an geht, hoffe ich wenn überhaupt auf die nächste Saison.

  • Ehrlich gesagt ist mir unsere Leistung in den letzten 4 Spielen sowas von Schnuppe. Hauptsache ist, dass wir irgendwie die Punkte holen, um nächstes Jahr wenigstens international, also EL zu spielen. Was die Leistung an geht, hoffe ich wenn überhaupt auf die nächste Saison.

    Hauptsache deine Borussia ist DM geworden :LEV3

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • komisch. das erste mal seit 1982 wird mir die mannschaft bzw. der bayer völlig egal.
    indifferenz. die können gewinnen oder verlieren. ist irgendwie wurscht.


    was ist denn da los? werde ich älter, oder ist da irgendwas anderes zerbrochen?


    kennt ihr das?

  • komisch. das erste mal seit 1982 wird mir die mannschaft bzw. der bayer völlig egal.
    indifferenz. die können gewinnen oder verlieren. ist irgendwie wurscht.


    was ist denn da los? werde ich älter, oder ist da irgendwas anderes zerbrochen?


    kennt ihr das?


    Ja, das kenne ich auch...bin mit 1977 in Lev als Mitglied gemeldet worden, als Säugling...


    Seitdem war ich immer dabei und durfte 2004 im Jubiläumsspiel sogar beim legendären 5:3 gegen den Bayer auf dem Platz stehen...


    Da hatte man noch Respekt...aber das war eine andere Mannschaft...



    Es ist beschämend...


    Bin selber Leistungssportler, ich kenne den Druck, aber umso peinlicher, wie sich die "meisten" Profis verhalten----

  • Ich würde behaupten du bist kein richtiger Fan, auch wenn ich diese Floskeln zum kotzen finde.


    was macht denn einen richtigen fan aus? die totale selbstverleugnung?


    wahrscheinlich schon..
    ist ja auch richtig.


    insofern: ich weiß schon, dass ich mir das alles weiterhin angucke. aus gewohnheit. aber die begeisterung ist irgendwie weg. hat doch jeder mal. diesmal isses nur heftiger als sonst. vielleicht liegts an der mannschaft? oder am gesamtpaket? oder daran, dass jetzt bald ein jahr grottenfussball läuft?

  • Wir hatten's doch auch vor und nach dem Hamburgspiel prognostiziert - Fußballfeste wird es diese Saison definitiv nicht mehr geben.


    Kann eher sein dass es noch bis weit in die nächste Hinrunde hinein dauert bis sich alles einmal einigermaßen wieder gefangen hat und jeder endlich mal wieder das spielt was jeder kann.

  • Das beste an dem Spiel ist das Ergebnis! Wobei noch nichtmal, denn mit eínem echten Stürmer gewinnen wir das Ding mit min. 6 Toren. So war leider mal wieder mehr schatten als Licht!

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!