Ist Zensur Die LÖsung?

  • Wie wäre es denn einfach mal mit konstruktiven Vorschlägen? Hauptproblem ist für manche hier offenbar erstens mal der überproportional benutzte Off-Topic-Bereich und zum zweiten, dass manche Beiträge als sinnlos empfunden werden.


    Bzgl. des off-topic-Bereichs halte ich den Vorschlag von BAYFAN für vernünftig; man könnte aber auch die Struktur folgendermaßen ändern:


    - oberer Teil des Forums bleibt wie gehabt (Stammtisch, Fanszene, Fanhaus, Nachrichten)
    - bei Bedarf vielleicht noch ein Unterforum "Ultras Leverkusen" o.ä. hinzufügen, das auch von ultra-nahen Leuten moderiert wird, die vermeintliche Sinnlos-Beiträge etwas rigoroser wegschieben und löschen - wem die allgemeine Knuddel-Fraktion auf den Keks geht, der schreibt nur dort, und wer lieber knuddeln möchte, schreibt dort halt nicht
    - die allgemeinen Themen als ein einziges Unterforum "Sonstiges", und wenn man dieses anklickt, öffnen sich die weiteren Unterforen "Grüner Rasen, Fotos etc., Small Talk und Online Games"
    - als letzte Punkt und direkt klickbar die Abteilung Technik


    So macht alles, was off-topic ist, nur eine Zeile aus.


    Andere Vorschläge?

  • Ein weiterer Störfaktor ist aus meiner Sicht, daß der 195. Thread zum gleichen Thema eröffnet wird. Die Suchfunktion wird da ja offensichtlich von den Beitragseröffnern nicht genutzt. Stellt sich also die Frage, ob man nicht zwingend vor das Eröffnen eines neuen Themas die Suche stellen kann, sodaß vielleicht verhindert werden kann, daß jedes Thema mehrfach diskutiert wird bzw. gepostet wird (siehe heute Nachrichten, da ist das ja wieder passiert).

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Idee von CUBS finde ich auf den ersten Blick ok!!! Aber was ändert sich?
    Alle Treadts sind doch eh nur auf der linken Seite untereinander aufgelistet. Wer in Small talk nicht herein möchte, braucht den Treadt auch nicht anklicken.
    Die Idee von Frostbeule finde ich sehr gut!!!

  • Ich denke, das (für manche) Störende ist einfach, dass auf der Startseite SVB-Themen und Nicht-SVB-Themen halbe-halbe sind, was für ein "eigentliches" SVB-Fanforum schon kritisiert werden kann. In der Winterpause verstehe ich es, wenn im Off-Topic-Bereich mehr los ist; aber während des laufenden Spielbetriebes gibt es eigentlich genug an SVB-Themen zu diskutieren, um den Schwerpunkt wieder im oberen Bereich zu setzen.

  • Zitat

    Original von Cubs
    Ich denke, das (für manche) Störende ist einfach, dass auf der Startseite SVB-Themen und Nicht-SVB-Themen halbe-halbe sind, was für ein "eigentliches" SVB-Fanforum schon kritisiert werden kann. In der Winterpause verstehe ich es, wenn im Off-Topic-Bereich mehr los ist; aber während des laufenden Spielbetriebes gibt es eigentlich genug an SVB-Themen zu diskutieren, um den Schwerpunkt wieder im oberen Bereich zu setzen.


    Das Problem kann aber jeder für sich selbst ganz einfach erledigen. Man muß nur auf der Forum-Startseite auf das kleine Minus vor der Überschrift Allgemeines klicken. Dann wird die Anzeige dieses Ordners automatisch komprimiert und man sieht nur noch die Links zu den einzelnen Unterordnern. Wenn das jeder so macht, wie er möchte, muß letztlich niemand ins Forum eingreifen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Cubs
    Wie wäre es denn einfach mal mit konstruktiven Vorschlägen? Hauptproblem ist für manche hier offenbar erstens mal der überproportional benutzte Off-Topic-Bereich und zum zweiten, dass manche Beiträge als sinnlos empfunden werden.


    - die allgemeinen Themen als ein einziges Unterforum "Sonstiges", und wenn man dieses anklickt, öffnen sich die weiteren Unterforen "Grüner Rasen, Fotos etc., Small Talk und Online Games"
    - als letzte Punkt und direkt klickbar die Abteilung Technik


    So macht alles, was off-topic ist, nur eine Zeile aus.



    Hmm, eigentlich resultiert daraus aber nur 'ne optische Retusche, de facto bleibt alles wie gehabt. Somit würde man den Usern, denen das Erscheinungsbild nicht gefällt entgegenkommen, eine Konzessionsentscheidung halt. Weiss nicht ob das Sinn macht, denn der einzige Bereich der wenn man so will, off topic überproportional viele
    Beiträge aufweist, sind die Online Games. Es scheint daran aber eine erhebliches Interesse zu bestehen, warum sollte man also ein "Mäntelchen" darüberdecken ? Wer kommunizieren möchte (soft, hard, geistreich oder auch weniger) kann dies doch im gegebenen Rahmen erschöpfend praktizieren, finde ich. Das Primäranliegen des Threaderöffners bestand ja auch mehr in der Tatsache, dass seiner Meinung nach die administrativen Dinge anders laufen sollten. Das wiederum sind Dinge, die den Marc etwas angehen und in seinen Kompetenzbereich fallen ..e basta.
    Mit etwas mehr Toleranz und Gelassenheit erledigen sich viele "Probleme" hier bald von selbst (hoffentlich !) und die derzeitige sportliche Ausgangssituation des Vereins ist doch blendend, so what...


  • btw. es gibt schon lange ein internes UL-Forum, dass nur für Mitglieder sichtbar ist.


    Mein Vorschlag wäre es, dass man mehr Moderatoren einstellt, die für Ordunung sorgen und ggf. User zurechtweisen

  • Um mehrere Threads mit dem selben Thema vorzubeugen,könnte man doch "Dauerthreads" eröffnen (Bsp. Verbesserung der Stimmung usw.).
    Die dann halt dauerhaft fortgeführt werden.
    Dort könnte man auch zu Anfang direkt eine Erklärung reinsetzen das neue User bitte diesen Thread nutzen und nicht direkt wieder einen neuen eröffnen.So könnte man auch vorbeugen das andauernd dasselbe gesagt wird.
    Ansonsten fände ich es passender wenn die Fotos von Heim- und Auswärtsspielen oder auch andere Fotos die mit der Fanszene zu tun haben (Fanclubtunier) direkt in den Bereich Fanszene verschoben werden.Das ist aber auch nur meine Meinung.


    Mit schwarz roten Grüßen


    Hoppaz

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
    (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3)

  • Zitat

    Original von El Blasso
    Mehr Moderatoren ist gut-aber wer tut sich den scheiss denn an? und dann auch noch freiwillig?? und Unentgeltlich??


    El Blasso


    Es gibt foren dort gibt es für jeden bereich einen oder sogar zwei
    Foren-Betreuer das würde nicht so viel zeit und arbeit beanspruchen

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck


    Es gibt foren dort gibt es für jeden bereich einen oder sogar zwei
    Foren-Betreuer das würde nicht so viel zeit und arbeit beanspruchen


    genau das meine ich ja...

  • Alles richtig-nur Wie willst du das durchbringen? willst du die Wählen,bestimmen? oder was? oder willst du´s selber machen??
    Also ich könnte mir das nicht antun. Die Autorität wäre mir zu gross.


    El Blasso

  • Zitat

    Original von El Blasso
    Mehr Moderatoren ist gut-aber wer tut sich den scheiss denn an? und dann auch noch freiwillig?? und Unentgeltlich??


    Die Frage ist berechtigt. Lässt man den wohl zu verkraftenden finanz. Aspekt mal aussen vor, muss man schon mit einem gew. Hang zum Masochismus ausgestattet sein. Lob gibt's in Ausnahmefällen, abgewatscht wird dafür öfter (+ kräftiger)..so is dat numal. Ehrenamtliche Tätigkeiten sind mit das Undankbarste was es gibt, allerdings ist das Forum mit derzeit unter 400 Mitgliedern noch so klein, dass ein grösserer administrativer Aufwand nicht zwingend notwendig sein dürfte. Bei User-Zahlen im höheren 4stelligen Bereich z.B. lohnt es sich natürlich, über "Verstärkungen" nachzudenken, bzw. diese miteinzubeziehen.

  • Ich zähle mich jetzt einfach mal dazu(im alten Forum SebastianH.).
    Ich hatte mich aber schon vor ca. nem halben Jahr zurückgezogen weil eigentlich seitdem nur noch scheiße gepostet wurde.
    Die meisten hier im Forum achten irgendwie zu sehr auf ihr "gutes Schwiegersohn" Image und wollen es mit allen Mitteln anderen Usern aufzwängen.Das fing damals an nachdem in Hannover mal ein paar Rangeleien nach dem Spiel waren.Oder als gegen Nürnberg Brötchen geschmissen worden sind!Oder gg Bielefeld Rauch gezündet wurde..............
    NA UND???Jeder der meint er sollte ein Brötchen schmeißen soll es tun!
    Jeder der meint er müsste sich nach dem Spiel auf die Mappe kloppen soll es tun!!!
    Da brauch ich keine Meinung geschweige denn Erlaubnis von anderen Leuten.
    Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll,nur der ganze Shit hier ist viel zu sehr auf Kindergarten ausgerichtet.Ich kann diese heile Welt nict mehr am Kopp haben.Ich habe damals schon gesagt,dass ihr es noch merken werdet!
    So ende,keine Ahnung was ich dazu noch sagen soll.Da fehlen mir die Worte.





    Werkself ist commerz! :)

  • Zitat

    Original von DivL-Hartmann
    NA UND???Jeder der meint er sollte ein Brötchen schmeißen soll es tun!
    Jeder der meint er müsste sich nach dem Spiel auf die Mappe kloppen soll es tun!!!
    Da brauch ich keine Meinung geschweige denn Erlaubnis von anderen Leuten.


    Und jeder, der seine Meinung dazu äussern will, soll es tun... musst ja nicht die Meinung gut finden, aber zulassen solltest Du sie.

  • Das sollte dann aber auch auf Gegenseitigkeit beruhen,nur so ist es leider nicht.



    Habe mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und bin zu einem Entschluss gekommen.



    Die DL´s sind die geilsten.Ohne Scheiß!!!! :LEV5
    :LEV14 Hammergeil.

  • Das Lob schicke ich direkt mal nach Langenfeld zurück ;) :LEV6


    Zum Thema:
    Meinungsfreiheit hin oder her, wenn einer in des Administrators oder Moderators Augen "totale Scheisse" (Pöbelein vom andern Ufer, politische Kinderkacke etc), so kann und muss diese Scheisse gelöscht oder zumindest editiert werden. Es wird nur sehr schwer werden, dafür die richtigen Leute zu finden.


    Nochmal: Smalltalk und Onlinegames müssen raus. ein trennen innerhalb von W11 halt ich für sinnlos, da es immer wieder Leute geben wird, die sich in den Onlinegames zuknuddeln, und dies dann im Stammtisch ebenfalls nicht lassen können.


    Die Leute, die diese Onlinegames so klasse finden sollen einfach ein neues Forum gründen.
    http://www.w11-fun.de oder watt weiss ich.... Da wird sich bestimmt was finden/machen lassen.


    Und ich will endlich einen zwinkernden Smiley haben!


    Gruss,
    DL-Marc

    Fremder, bist du hier gewesen, so streue es in alle Winde:
    "ICH HABE SIE SAUFEN GESEHEN OHNE GESETZ UND OHNE MORAL"

  • Zitat

    Original von DivL-Hartmann



    Die DL´s sind die geilsten.Ohne Scheiß!!!! :LEV5
    :LEV14 Hammergeil.


    Dann wäre ja ein Puff der richtige Ort für euch :LEV8


    Spaß!!!
    Laßt doch alle schreiben was se wollen.Diskutiert wird halt nur mit Postings die einen interessieren. Muß ja auch net jeder jede(n) lieb haben.


    Ähm, was ist am Small Talk und Onlinegames so schlimm????
    Das überbrückt doch zeitweise die Fußball lose Zeit.


  • Ich denk mal, dass das Problem darin liegt, dass man sich, wenn man einen Thread interessant findet und sich da durchlesen will, auch immer wieder die gleichen Argumente etc, bzw. diese 100% agree Posts durchlesen muss, was dann natürlich sinnlos ist.