Beiträge von Cubs

    Ist das jetzt der René-Adler-Thread oder der Butt-Raus-Thread? :LEV16 Edit: zwei Doofe, ein Gedanke... :LEV6
    Auf alle Fälle hat René Adler eine Chance verdient, ich habe zwar nur 2x beim Training zugeschaut und Starke ein paar Mal bei den Amateuren gesehen, aber ich würde nach meinen Eindrücken ganz klar Adler den Vorzug geben. Butt wird durch sein dummes Elfmeter-Geschieße schon seit Jahren überschätzt (auch durch sich selbst) und hat meines Erachtens auch in der Nationalmannschaft nie etwas zu suchen gehabt.

    Ich denke, das (für manche) Störende ist einfach, dass auf der Startseite SVB-Themen und Nicht-SVB-Themen halbe-halbe sind, was für ein "eigentliches" SVB-Fanforum schon kritisiert werden kann. In der Winterpause verstehe ich es, wenn im Off-Topic-Bereich mehr los ist; aber während des laufenden Spielbetriebes gibt es eigentlich genug an SVB-Themen zu diskutieren, um den Schwerpunkt wieder im oberen Bereich zu setzen.

    Wie wäre es denn einfach mal mit konstruktiven Vorschlägen? Hauptproblem ist für manche hier offenbar erstens mal der überproportional benutzte Off-Topic-Bereich und zum zweiten, dass manche Beiträge als sinnlos empfunden werden.


    Bzgl. des off-topic-Bereichs halte ich den Vorschlag von BAYFAN für vernünftig; man könnte aber auch die Struktur folgendermaßen ändern:


    - oberer Teil des Forums bleibt wie gehabt (Stammtisch, Fanszene, Fanhaus, Nachrichten)
    - bei Bedarf vielleicht noch ein Unterforum "Ultras Leverkusen" o.ä. hinzufügen, das auch von ultra-nahen Leuten moderiert wird, die vermeintliche Sinnlos-Beiträge etwas rigoroser wegschieben und löschen - wem die allgemeine Knuddel-Fraktion auf den Keks geht, der schreibt nur dort, und wer lieber knuddeln möchte, schreibt dort halt nicht
    - die allgemeinen Themen als ein einziges Unterforum "Sonstiges", und wenn man dieses anklickt, öffnen sich die weiteren Unterforen "Grüner Rasen, Fotos etc., Small Talk und Online Games"
    - als letzte Punkt und direkt klickbar die Abteilung Technik


    So macht alles, was off-topic ist, nur eine Zeile aus.


    Andere Vorschläge?

    Zitat

    Original von DER rudi
    diese diskutiererei der fans (und da meine ich alle) über torwartleistungen hat seitdem (1993) nicht mehr aufgehört...es wird in deutschland kein torwart so kritisch gesehen wie in leverkusen, einfach mal ein haltbares tor akzeptieren und abhaken ist nicht gerade euer ding...schaut mal über die grenzen wie die torhüter da halten, da kräuseln sich mir die fußnägel...etwas weniger sensibilität gegenüber dem torwartspiel täte den deutschen im allgemeinen und euch im besonderen ganz gut...denkt mal drüber nach...


    Ich glaube, da haben die Werderaner zumindest in der Borel-Saison locker mithalten können. Man war bei Reck nach dessen guten Start schon etwas sensibel gewesen und hatte, als er sich schließlich den Spitznamen "Pannen-Olli" erarbeitet hatte, immer irgendwo ein Problem mit ihm, die ersten 2 Jahre mit Stammtorhüter Rost waren auch nicht so angenehm, und spätestens bei Borel, nachdem der ein paar Mal ungeschickt ausgesehen hatte, war es ganz aus. Das hatte seinen Höhepunkt im Spiel gegen Kaiserslautern, als bei ganz einfachen Bällen, die er normal hielt, schon total gejubelt wurde. Konsequenz war, dass Borel dann sogar bei einem ganz einfachen Ball total ungeschickt aussah (glücklicherweise ohne Konsequenzen), weil ihn diese Gipsköppe aus der Ostkurve so verunsichert hatten. Borel hat teilweise Mist gebaut, aber die Fans haben ihn in ihrem Urteil noch schlechter gemacht, als er eh schon war... Bei Reinke konnte es erst mal nur besser werden, aber nachdem der sich gegen Frankfurt das Ei ins Netz gelegt hatte, gucken die Leute auch bei ihm überkritisch hin. Ich hatte eigentlich immer das Gefühl, dass in den letzten ca. 15 Jahren die Werder-Fans zu ihren Torleuten am ekligsten sind.
    Ansonsten sind meiner Meinung nach richtig sachliche Diskussionen eh nur mit Leuten möglich, die selber Mal im Tor gestanden haben. Ich würde mir wünschen, dass gerade die, die am lautesten schreien, mal selber 'n Weilchen in den Kasten gehen, da sieht man wirklich manche Dinge ganz anders....

    Zitat

    Original von DER rudi
    meine beste saison ?...ganz klar: 1991/1992...da war ich richtig gut, hab die saison im sommer nochmal auf video gesehen und war echt überrascht, so stark hatte ich die saison von mir gar nicht in erinnerung
    (das war das jahr wo am ende stuttgart bei uns meister wird)


    Hättest Du da nicht den Elfmeter halten oder das Tor von Guido Buchwald verhindern können?!?!? :LEV11 :LEV11 :LEV14

    Hallo zusammen,


    da ja die alten Beiträge nicht übernommen werden und einige der dort geposteten Sachen hier im Forum nicht fehlen dürfen, schlage ich vor, dass hier in diesem Thread zusammengestellt wird, was wir von "drüben" noch unbedingt hierher kopieren sollten. Um "Was macht eigentlich....?" haben sich ja schon welche gekümmert (danke!), die diversen Threads "Gänsehaut" wurden schon vorgeschlagen - was müssen wir noch mitnehmen?


    Gruß
    Cubs