Ist Zensur Die LÖsung?

  • Ich bedanke mich für über 2.000 Thread-Zugriffe in 2 Tagen.
    Großartig. Und was hat es gebracht? Naja, auch egal. Ich hatte nicht wirklich die Illusion hier einigen die Augen zu öffnen. Nix für ungut.

  • ????



    ich glaube ich bin einfach zu spät dazugestoßen um alles zu verstehen...
    kann mich mal einer über die geschichte von "werkself.de" aufklären ?...bisher dachte ich immer marc wäre derjenige der das hier gemacht hat, jetzt schreibt werkselfer die dl's wären die mitgründer...bitte mal um aufklärung für mein hirn...

  • Zitat

    Original von R A M B O
    Ich bedanke mich für über 2.000 Thread-Zugriffe in 2 Tagen.
    Großartig. Und was hat es gebracht? Naja, auch egal. Ich hatte nicht wirklich die Illusion hier einigen die Augen zu öffnen. Nix für ungut.


    Du hast es aber getan....und das nicht schlecht!


    El Blasso

  • Zitat

    Original von marion
    Der Thread ist überflüssig und der andere ist sch.... Das bringt mich auf die Palme.
    Interessiert mich eine Diskussion beteilige ich mich, halte ich sie für überflüssig, langweilig oder was weiß ich... äußer ich mich nicht.


    Merkst Du was??


    Ich für meinen Teil schaue, nachdem ich zwei Jahre seit Entstehung dieses Boards mehr oder weniger täglich vorbeischaute und mitdiskutierte, seit einiger Zeit nur noch vorbei um die neusten Nachrichten im nachrichten-Bereich zu lesen.


    Leider werden in den relativ immer weniger aufkommenden sinnvollen Threads immer öfter sinnlose Antworten gepostet, die einem wirklich jeden Spaß an einer Diskussion nehmen und die sinnbelasteten Beiträge weitestgehend verwässern.


    Vielleicht, sogar wahrscheinlich gibt es irgendwo in all den derzeitigen Beiträgen auf Werkself einige Beiträge, die Grundlage zur Diskussion bieten und wirklich relevant sind, aber die rauszusuchen zwischen all dem geistigen 100%AGREE/DER MEINUNG BIN ICH AUCH/MEINE MEINUNG/WERKSELFRIEDE/VORSICHT IRONIE-MÜLL, tue ich mir nicht an!!!

  • Ok-dann hätte ich mal ne Vorschlag.


    Wie wär´s wenn man Threaderöffnungen erst zu einem Mod als Vorschlag schickt und dieser dann jenen Aufmacht. Das macht die Sache übersichtlich und u.U. auch sinnvoll.
    Sicherlich ist da dann auch was von Zensur dabei. Deswegen würde ich die Sache zeitlich begrenzt machen. Solange bis die sinnlosThreaderöffnung sich ein wenig gegeben hat.
    Reisst mir den Kopf ab,oder verbessert mich.


    Die Disskusion ist eröffnet,Ihre Angebote bitte!


    El Blasso

  • Hier mal etwas Kultur...lediglich zitiert....das erste Stück ist für die Trittbrettfahrer und das 2. ganz alleine für den Rambo. (So zwischen 1871-1873 verfasst)


    PARADE


    Gerissene Burschen, und handfest. Manch einer hat Kapital geschlagen aus eurer Gesellschaft. Fast zwanglos, und kaum gedrängt, seine glänzenden Gaben zu nutzen, sein Wissen um euer Gewissen. So richtig erfahrene Leute! Augen, stumpf wie eine Sommernacht, rot und schwarz, trikolor, Stahl, durchstochen von goldenen Sternen. Zerknüllte Gesichter, bleifarben, ausgebrannt und gebleicht. Schäkernde Heiserkeit! Der grausame Gleichschritt der Fahnen und Flitter! - Es sind junge dabei - wie mögen sie "das Forum" [geändert!] sehn? - mit schrecklichen Stimmen und gefährlichen Tricks. Man hetzt sie los, ein aufgeputzter, abscheuerregender Luxus.
    O grauenhaftes Paradies entfesselter Grimasse! Kein Vergleich mit Fakir und Derwisch oder anderen szenischen Possen. In Lumpen, die ein übler Traum zusammengestückelt hat, führen sie Totenklagen und Tragödien von so überirdischen Vagabunden und Halbgöttern auf, wie Geschichte und Religion sie nie gekannt haben. Chinesen, Hottentotten, Zigeuner, Narren, Hyänen, Moloche, idiotische Greise, finstre Teufel, was immer, sie vermischen die volkstümlich kindlichen Weise mit der Pose und Zärtlichkeit reißender Tiere. Auch neuere Stücke, wenn es sein müßte, stellen sie vor, und das tröstende Lied vom gefallenen Mädchen. Kartenschläger, die sie nun einmal sind, verwandeln sie Orte und Personen und spielen die große Zauberkomödie. Die Augen flammen auf, das Blut singt, die Knochen dehnen sich, die Tränen rinnen und ein rotes Geriesel. Ihr Scherz - oder ihr Schrecken - dauert eine Minute oder ganze Monate lang.
    Ich allein besitze den Schlüssel zu dieser wilden Parade.


    LEBEN
    II
    Ich bin ein Erfinder ganz anderer Art als alle, die mir vorangegangen sind: Vielleicht sogar ein Musikus, der etwas gefunden hat wie den Schlüssel der Liebe. Zur Zeit ein Edelmann auf dürrem Feld und dürftiger Wolke, suche ich Rührung im Gedenken an meine verbettelte Kindheit, die Zeit meiner Lehre oder wie ich ankam in Holzschuhen, wie ich mich stritt und fünf oder sechs Liebschaften hatte und einige Ehen und wie mich mein störrischer Schädel schützte, Ansichten zu haben wie meine Freunde. Ich bedaure durchaus nicht, daß mir dieses Erbteil mitgegeben wurde, mein göttliches Lachen: die dürre Luft dieser bitteren Landschaft nährt so recht meine wilden Zweifel. Doch da diese Zweifel fortan nicht zu Taten werden können und ich einer neuen Qual verfallen muß - wird mir nichts anderes bleiben als Bosheit und Wahnsinn.



    besondere Grüße richte ich an die mittelalterlichen Ritterturniere, an die Erpeln auf dem Teich, die Hirsche im Wald und den DL'S und den anderen Faunen mit all ihren Initiationsriten, ihrer Konkurrenzlosigkeit und ihrem Treuesten der Treuen - Selbstverständnis....möge euch niemals das herbe Versagen einer ejaculatio praecox treffen!
    Kontrolle alez!

  • meld mich doch am besten...
    ...dann gibbet Haue für mich arme Wurst...
    nachher wird mir noch mein Account gesperrt....ooooh...
    ...könnte ich ohne Werkself existieren?





    Ja könnte ich....nur das Problem vieler hier ist,das W11 für sie kein Fussballforum mehr ist sondern ein Lebensinhalt...bzw ein Medium um ihre Langeweile zu bekämpfen(siehe Beitrag von mikee eben,denn anders kann ich mir sonen Quark nich erklären) oder um Leute kennen zu lernen,und hier liegt das Problem von W11.....so das war mal ne konstruktive Kritik,wie sie von vielen feinen Herren immer gefordert wird.

  • Zitat

    Original von YBL-Credo
    Ja könnte ich....nur das Problem vieler hier ist,das W11 für sie kein Fussballforum mehr ist sondern ein Lebensinhalt...bzw ein Medium um ihre Langeweile zu bekämpfen(siehe Beitrag von mikee eben,denn anders kann ich mir sonen Quark nich erklären) oder um Leute kennen zu lernen,und hier liegt das Problem von W11.....so das war mal ne konstruktive Kritik,wie sie von vielen feinen Herren immer gefordert wird.



    Muß ich mich jetzt rechtfertigen warum ich in diesem Forum bin?

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Hallo Leute!


    Das Problem hier auf Werkself sind nicht irgendwelche Regeln, Postingzahlen oder Meinungen von irgendwelchen Usern. das Problem sind die User selbst.


    Geh doch mal nach Köln oder Leverkusen in die Stadt, da laufen und mind. 50% Knalltüten rum. Und weil diese Beispielgruppe einen repräsentativer Bevölkerungsdurchschnitt darstellt (wie es die Werkself-Gemeinde auch macht), surfen auch ca. 50% Knalltüten auf Werkself rum.


    Bevor ich jetzt jedem dieser ganzen Knackwürste erzähle, wie scheisse ich sie finde, oder was sie anders machen sollen, scheiss ich lieber drauf und hab so irgendwie trotzdem meinen Spass im Leben.


    Und noch eine persönliche Randbemerkung an BigB: Am Besten postest Du noch 20 Mal, daß unsere Beiträge sinnlos sind, vielleicht begreifen dann auch die anderen. (Und wegen mir kann man auch gerne unsere Beiträge löschen). Eurer "Disskusion" wird es bestimmt gut tun!


    Dieser ganze Thread ist so UNGLAUBLICH SINNLOS, daß ich aus dem Schmunzeln schon garnicht mehr raus komme. Ich gehe Schlafen mit einem Schmunzeln und wache mit einem breiten Grinsen auf, weil ich mich wie ein Kind darauf freue, die neuesten Posts in diesem Thread zu geniessen.

    Fremder, bist du hier gewesen, so streue es in alle Winde:
    "ICH HABE SIE SAUFEN GESEHEN OHNE GESETZ UND OHNE MORAL"

  • Also Lahs oder Rambo, wie auch immer, deine kritik ist gerechtfertigt, aber für mich bist du der Penetranteste wichtigtuer den es hier seit langem gab.
    Wie kommst du dazu etwas zu kritisieren was du selbst die ganze zeit gepredigt hast. Du xxxxxxx kleines xxxxxx spielst dich hier als Heilsbringer für alle Werkself kritiker auf dabei bist du einer von denen der es zu dem scheiss gemacht hat der es heute ist. Ich konnte dich noch nie leiden und nur weil du mitlerweile eine ähnliche meinung zu werks11 hast wie heisst das noch lange nicht das ich dich mögen ganz zu schweigen von akzeptieren werde.


    Falls du immer noch das mit jemandem "persönlich" klären willst, erkläre mal wies gemeint ist, in form von einer Diskusion oder auf die andere art und weise? Ich bevorzuge letzteres, das erspart mir einen trockenen mund, also du erkennst mich sehr leicht ich bin der mit der Held der Arbeit kappe am stadionbüdchen. Du darfst auch gerne zuerst deinen Standpunkt klären und dannach darf ich meine argumente vorbringen.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Simon und Blasso


    genau das, ist es, was a) auch meiner Meinung nach das Problem ist und b) Aufgabe eines Moderators wäre,den Unsinn zu filtern.


    Nicht, dass man jede Threaderöffnung an nen Mod schickt vorab, aber ein Mod muss halt mitlesen und Threads wie "Stinkt Dortmund.." und andere schlichtweg löschen...auch sowas wird immer zum Zensur-Geschrei führen, ist aber für die Qualität eines Forums unablässig.


    Man muss halt aufpassen, WAS man löscht. Wenn man nur Kritik und mißliebige Meinungen löscht oder auch provokante Beiträge, dann ist die Zensur nicht mehr weit. Wenn man aber auf Qualität achtet, dann ist das Moderation. Aber das kann ein FA-Chef alleine nicht leisten. Schliesslich hat er ja auch noch mehr oder weniger zwei Jobs.



    @Marc


    das heisst, der einzige Grund, warum Du hier bist, ist Dich über andere Postings lustig zu machen? Respekt, das zeugt von hohem Niveau. Ganz weit entfernt von den 50 % Knalltüten unserer Gesellschaft. Schon ein seltsames Gebaren, etwas Scheisse zu finden und sich doch mehr oder weniger intensiv mit dieser Scheisse auseinanderzusetzen. Gewissermassen schizophren. Und jetzt viel Spass beim Lachen über Erik M.

  • Ich gebe zu, durch meinen Auslandsaufenthalt war ich nicht immer in der Lage, W11.de zu verfolgen. Bzw. das, was hier abgeht.


    Der Lahs war früher einer derjenigen Poster (im alten Forum), die wirklich gute und konstruktive Beiträge geschrieben haben. Jetzt hier so etwas zu machen, halte ich für falsch.


    ABER: Wir sind hier nicht in der Kirche. Wenn mir einer mit seinem Posting auf den Geist geht, dann erwidere ich auch etwas Entsprechendes...welches ihn nicht in seiner Menschenwürde verletzt, aber deutlich macht, was ich von seinen Gedanken halte.


    Es ist doch nicht der Sinn eines DISKUSSIONSFORUMS, dass man einen Konsens erzielt...wir diskutieren doch nicht solange, bis alle einer Meinung sind. Das kanns nicht sein.


    Und Zensur...sorry, dagegen spreche ich mich aus. Trotz jeglicher Hochachtung für Marc und für seine Leistung.

  • so, jetzt hab ich per message wenigstens mal ne antwort auf meine frage bekommen...


    wenn ich das richtig verstanden habe waren die djangos maßgeblich am entstehen dieses forums beteiligt, wenn ich falsch liegen sollte, verbessert mich...also könnte man dieses forum auch als euer kind bezeichnen ?...würde ich mal so sehen...gibt es unter euch väter ?..oder welche die es werden wollen ?...wenn ja, dann hoffe ich das ihr nicht so reagiert wie hier wenn euer "kind" mal in (für euch) falsche hände gerät...mit "bummsfallera" werdet ihr ihm nicht weiterhelfen...denkt mal drüber nach


    grundsätzlich bin ich gegen zensur, ein bischen diskutieren und auch mal ein paar harte worte tun einem forum gut, der ton muß ja nicht gleich handgreiflich sein (auf der einen seite) und die reaktion muß auch nciht direkt beleidigt in die ecke stellen sein (auf der anderen seite)...


    außerdem halte ich es nicht für verkehrt auch fans anderer vereine hier posten zu lassen wenn sie sich vernünftig verhalten...wenn nicht: ignorieren, einfach überlesen und so tun als wenn sie nicht da wären und dann diese beiträge löschen...


    den grund von lahs aktion kann ich nachvollziehen, die art und weise überhaupt nicht...wie das forum nun zu das geworden ist was es heute ist kann ich nicht beurteilen, heile welt ist immer relativ, aber eins ist klar:


    so eine uneinigkeit wie unter den fans darf es bei der mannschaft nie geben, sonst geht's den berg runter...friede, freude, eierkuchen, nee, das meine ich nicht, aber interessengemeinschaft muß es schon sein und da sollte man seine animositäten wenigstens für 90 minuten ruhen lassen...das müssen die 11 auf dem platz auch...


    in diesem sinne

  • Also,


    @der Lahs aka RAMBO: Du warst doch sehr lange Zeit einer der führenden Vertreter der "Werkself-Knuddel" Fraktion, wie ich sie jetzt einfach mal so nenne. Warum kommst du JETZT an und beschwerst dich über irgendetwas??


    Und mal generell: Wenn ich höre XY "will einfach nicht mehr" in bezug auf das Forum, frage ich mich ernsthaft wie man nur so gestört sein kann...das hier ist ein BAYER 04 Forum und wenn irgendwas hier steht was einen ärgert muss man es ja nicht lesen. Aber alleine durch die Ankündigung, dass man nicht mehr im Forum weilen würde, will man doch nur Aufmerksamkeit erregen, nur um dann hinterher doch zurückzukommen.


    Spart euch doch eure Energie für die wichtigen Threads auf und nicht für so eine sinnlose scheisse :LEV11 :LEV11

  • Zitat

    Original von Werksarbeiter
    @Credo: Sehr qualifizierter Käse den du hier verbreitest. Lieber mal 'nen Mund halten, bevor man sowas schreibt.


    okay,dann sag ichs anders in bezug auf den Literaturpapst da über mir:


    Hier ist dein Schild,du Idiot!!!