Ist Zensur Die LÖsung?

  • BAYFAN


    Sicherlich hat Du Recht, dass das UL-Forum alleine die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen hat.
    Was der Professor vielleicht meint, sind so Beiträge wie nach den "Krawallen" in Hannover, Stuttgart und der Pyroaktion gegen Bielefeld.
    Da war es für einen Großteil W11er User typisch, alle direkt und indirekt Beteiligten in einen Topf zu werfen... "... die bösen Hools!"... ohne zu wissen, welche Personen zu welcher Gruppe (Hools, Ultras, Normalos) gehört...
    Weiterhin ist es typisch, jede Form von Gewalt zu verurteilen, aber gleichzeitig wie ein Aasgeier nachzuhören "was den nachm Spiel abging." (Köln)

    +++ Freitag: BIER +++ Samstag: Fussball +++ Sonntag: Familie +++

  • Ich glaube er meinte damit einfach nur,dass Leute die nicht wirklich in der Fanszene aktiv sind(von mir aus solls die auch geben) ihren Senf zu Angelegenheiten dazugeben wovon sie entweder keine Ahnung haben oder gar nicht dabeiwaren.


    Wenn wieder mal irgendwas passiert wird sich hier zwar groß ausgelassen,aber man guckt sich das ganze dann an - wie im Kino werden dann die Nasen im Bus am Fenster plattgedrückt um sich dann hier auszulassen.Deswegen ein 100% Agree an DL-Mullah in Hoffnung auf weitere Eintopf-Erlebnisberichte.

  • das ist aber kein W11-Phänomen, sondern ein gesellschaftstypisches Phänomen.


    Die UL bildet sicherlich einen sehr aktiven, grossen Teil der Fanszene. Aber sie sind nicht die einzigen aktiven Fans. Das sollte man halt beachten bei aller Diskussion, wobei ich denke, dass der Professor das schon unterscheiden kann. Aber wenn man will, kann man den Beitrag eben auch so verstehen, dass das einzig wahre und aktive die ULs sind.

  • Zitat

    Original von DL-MULLAH
    BAYFAN


    Sicherlich hat Du Recht, dass das UL-Forum alleine die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen hat.
    Was der Professor vielleicht meint, sind so Beiträge wie nach den "Krawallen" in Hannover, Stuttgart und der Pyroaktion gegen Bielefeld.
    Da war es für einen Großteil W11er User typisch, alle direkt und indirekt Beteiligten in einen Topf zu werfen... "... die bösen Hools!"... ohne zu wissen, welche Personen zu welcher Gruppe (Hools, Ultras, Normalos) gehört...
    Weiterhin ist es typisch, jede Form von Gewalt zu verurteilen, aber gleichzeitig wie ein Aasgeier nachzuhören "was den nachm Spiel abging." (Köln)



    Da kann ich dir nur zustimmen!!!
    Aber wie Erik schon richtig gesagt hat ist das mit den Krawallen und den dazugehörigen Gaffern und Leuten die hinterher meinen alles genau gesehen zu haben kein Werkself-Phänomen. Das kommt überall vor. Sei es bei den Ziegen, Bazis oder den Doofmundern. Wenn man sich mal nach so Krawallen ein wenig die Mühe macht und in anderen Foren was sucht, muss man feststellen das diese Art von Sensationsgeilheit überall zu finden ist.
    Wo ich dir auch zustimmen muss ist die Tatsache der Gewaltablehung aber trotzdem wissen wollen was nachem Spiel abging. Das ist das letzte und geht mir persönlich auch tierisch aufn Sack.
    Ich persönlich halte es in solchen Situationen wie folgt: Sollte ich dabei gewesen sein, kann ich mich auch darüber äußern und die Aktion verurteilen oder nicht. Sollte ich nichts mitbekommen haben kann ich die Diskussion verfolgen, aber das verurteilen kann ich mir dann nicht erlauben. Wenn die meisten User sich hier mal daran halten würden wären wir glaube ich schon einen großen Schritt weiter.


    Gruß


    BAYFAN

  • Zitat

    Aber wenn man will, kann man den Beitrag eben auch so verstehen, dass das einzig wahre und aktive die ULs sind.


    Hab im Zusammenhang mit aktiven Leuten der Szene nicht die UL genannt, weil es eben genauso nicht ist wie du sagst!
    Gibt sicher auch jede Menge andere aktive Leute!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    wobei ich denke, dass der Professor das schon unterscheiden kann.


    das hab ich ja auch geschrieben... war mehr darauf bezogen, falls Dich jemand nicht kennt und einfach nur Deinen Beitrag liest... is mir schon klar, dass Du das nicht so siehst.

  • Ihr habt vollkommen Recht mit Euren Kommentaren. Ich stimme Euch ebenso 100 % zu!!!


    Jetzt aber die Frage!!!!!


    Wie wollt Ihr verhindern das Leute solche Fragen und oder Aussagen machen? Durch Zensur? Wobei man vielleicht mal wieder beim eigentlichen Thema ist.


    Das ist ein Punkt der mir ziemlich auf den Keks geht. Sich über jede Form von "Zensur" beschweren und gleichzeitig Fragen dürfen die das. Passt irgendwie nicht zusammen.


    Leute Ihr solltet ein Diskussionsforum als das sehen was es ist. Ein Medium zum diskutieren. Und jeder hat hier das Recht seine Meinung frei zu äußern. Warum nicht? Wenn Euch was nicht gefällt überlest es oder sagt was dazu. Ich lese mir hier auch nicht jeden Quatsch bis zum erbrechen durch. Aber die interessanten Themen, da bin ich dann eben dabei. Die Sinnlospostings überliest man und gut ist es. Wer will entscheiden was gut oder böse ist? Wo sind die Grenzen? Wer darf hier lesen und schreiben?


    Ich kann jedem nur empfehlen es änlich zu machen wie z.B. die UL oder die Wölfe. Wems hier nicht passt der sollte sein eigenes Ding abziehen. Die Eierlegendewollmilchsau gibt es nicht. Auch wenn schon viele versucht haben Sie zu erfinden.


    Außerdem finde ich es sehr gut wenn sich Personen mal zu Themen äußern in denen Sie sich nicht so gut auskennen. Manchmal öffnen solche Einwürfe mal wieder den Blick aufs wesentliche und man nimmt seine Brille mit vorgefertigten Argumenten und Meinungen ab.


    Jedoch sollte keiner den Anspruch erheben das es sich hier um ein repräsentatives Forum für die Fans oder sonst wen handelt. Hier wird erzählt und diskutiert und Leute aus der Fanszene unterhalten sich mit Fernsehfans, Sesselpupsern, Kölnern, Hools, F-Block hockern, Ultras, Kutten, Ordnern usw.. Iss doch klasse oder? Was habt Ihr dagegen?


    Es gab mal einen internen Bereich bei W11 der für interne Themen gedacht war. Wer hat denn da geschrieben? Welche Themen gab es denn dort? Hier könnte man einen Insider Bereich wieder aufleben lassen. Aber wer darf denn da rein? Wer "zensiert" die Zugänge?


    Ich finde das W11 bisher viel bewegt und gebracht hat. Ich glaube das dieses Forum wenn es so schlecht wäre nicht gelesen würde. Jedem das seine und der Marc und seine Helferlein haben, für viele Leute wie die Zugriffszahlen zeigen, ein interessantes Forum um das Thema Bayer 04 eröffnet.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

    Einmal editiert, zuletzt von GWM04 ()

  • Mal ein gedanke der mir so gekommen ist aber der nur bedingt mit dem thema hier zu tun hat.
    Es geht mir darum ob mann ein Fan ist.


    Also ich höre gern Onkelz, Hosen etc. habe auch CD's, würde zu Konzerten gehn, aber Fan? Nein so würde ich mich nicht bezeichnen. Stellt das mal einen vergleich her. Mann geht zum Bayer, hat nen Schal und ein Trikot. Ist mann jetzt Fan?

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Wer will das entscheiden? Das kann eigentlich nur jeder für sich selber oder? Willst Du das für alle Entscheiden? Jeder hat sein Bild von einem Fan aber ist das objektiv oder durch persönliche Erfahrungen geprägt?


    Da dies jeder ein wenig anders sieht gibt es jede Menge unterschiedlicher Gruppierungen innerhalb der Fanszene!! Und auch das ist gut so. Jeder so wie er will. Was nicht heißt das sich z.B. in einem Fanblock einige Gruppierungen sammeln die ähnliche Ansichten haben.


    Wenn das was dort passiert einigen nicht mehr passt kann man sich nach etwas anderem umschauen oder sich wieder mit Leuten zusammen tun die ähnliche Ansichten haben. Ich glaube das genau das zur Zeit bei vielen Leuten ein Thema ist. Mal schauen was sich daraus entwickelt. Das finde ich spannend. So sehe ich das auch in diesem Forum. Wenn keiner mehr reinschaut finden sich eben nicht mehr viele Leute hier wieder. Entweder man passt das Forum dann an oder man schließt es. So läufts eben und das ist nicht nur bei Fußballfans so.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck
    Mal ein gedanke der mir so gekommen ist aber der nur bedingt mit dem thema hier zu tun hat.
    Es geht mir darum ob mann ein Fan ist.


    Also ich höre gern Onkelz, Hosen etc. habe auch CD's, würde zu Konzerten gehn, aber Fan? Nein so würde ich mich nicht bezeichnen. Stellt das mal einen vergleich her. Mann geht zum Bayer, hat nen Schal und ein Trikot. Ist mann jetzt Fan?



    Im alten Board wurde diese Frage mal interessant diskutiert....
    Wie definierst du persönlich denn "Fan-sein"?


    Ich finde den Begriff ganz furchtbar abstrakt. Mag den auch nicht so....

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck
    Mal ein gedanke der mir so gekommen ist aber der nur bedingt mit dem thema hier zu tun hat.
    Es geht mir darum ob mann ein Fan ist.


    Also ich höre gern Onkelz, Hosen etc. habe auch CD's, würde zu Konzerten gehn, aber Fan? Nein so würde ich mich nicht bezeichnen. Stellt das mal einen vergleich her. Mann geht zum Bayer, hat nen Schal und ein Trikot. Ist mann jetzt Fan?


    Ah noch was!!! Ich stehe auch auf die Onkelz, gehe auf Konzerte und bin Mitglied im Böhse Onkelz Supporters Club. Zahle da auch meinen Obulus!!! Bin deswegen aber trotzdem nicht bei jedem Konzert in Deutschland was ich auch nicht schlimm finde. Aber durch meinen Beitrag unterstütze ich die Leute die das ganz toll finden. Bin ich Fan?
    Was bin ich? Willst Du entscheiden? Ist das nicht auch ein Form von Zensur?

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

    2 Mal editiert, zuletzt von GWM04 ()

  • Sämtliche online verfügbaren Fremdwörter-Lexika geben unter Fan = engl. fanatic als Bedeutung an: leidenschaftlicher Anhänger einer Band, eines Vereins etc.


    Demzufolge sind wir, wo wir hier so leidenschaftlich über alles diskutieren, zumindest mal alle W11-Fans :LEV8

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von GWM04
    Ah noch was!!! Ich stehe auch auf die Onkelz, gehe auf Konzerte und bin Mitglied im Böhse Onkelz Supporters Club.


    Dazu erst mal Respekt!! Hab meine Anmeldung nie durchgekriegt... Jetzt ist es ja einfacher.


    BTW:

    Zitat

    zitat GWM04
    Ich kann jedem nur empfehlen es änlich zu machen wie z.B. die UL oder die Wölfe. Wems hier nicht passt der sollte sein eigenes Ding abziehen. Die Eierlegendewollmilchsau gibt es nicht. Auch wenn schon viele versucht haben Sie zu erfinden.


    Das ist die Sache die mir stinkt. Wen alle nur für sich ein Forum haben,wo soll dann der Zussammenhalt in der Fanszene sein? Ein Punkt den Bayer Fans,meiner Meinung,nach dringend brauchen.
    Oder habt ihr Bock immer wieder alleine Auswärts zu fahren?
    Verschiedene Leute die ich kenne ,wären früher nie zu Auswärtsspeilen gefahren.Heute ist das anders. Das liegt auch daran das diese Leute spüren,das hier was geht.
    Teilt sich das alles jetzt wieder,wiel verschiedene der Meinung sind,andere sind nicht"Fan genug"! wird es meiner Meinung nach ungleich schwieriger Leute dazu zu bewegen auswärts zu fahren.
    Ich kann mir nicht vorstellen das ihr das wirklich wollt.
    Ich will jetzt nicht auf Einzelschicksale eingehen. aber es ist für ein paar Leute bestimmt nicht einfach alle Zeit für den Verein zu Opfern.
    Aber wenn viele Leute die gegebene Zeit mit Bayer verbringen,kann das auch schon viel Bewirken.


    El Blasso

  • hab deine mail erst heute gelesen RAMBO, jetzt willst DU keine mails mehr empfangen. Na toll.
    Bist ja nen Konkurrent an Sturheit! *gg
    die 5 Zeilen nehm ich mir jetzt hier raus, es gibt wichtigere Dinge als Heuchelei!

  • Zitat

    Original von GWM04
    Wer will das entscheiden? Das kann eigentlich nur jeder für sich selber oder? Willst Du das für alle Entscheiden? Jeder hat sein Bild von einem Fan aber ist das objektiv oder durch persönliche Erfahrungen geprägt?


    Da dies jeder ein wenig anders sieht gibt es jede Menge unterschiedlicher Gruppierungen innerhalb der Fanszene!! Und auch das ist gut so. Jeder so wie er will. Was nicht heißt das sich z.B. in einem Fanblock einige Gruppierungen sammeln die ähnliche Ansichten haben.


    Wenn das was dort passiert einigen nicht mehr passt kann man sich nach etwas anderem umschauen oder sich wieder mit Leuten zusammen tun die ähnliche Ansichten haben. Ich glaube das genau das zur Zeit bei vielen Leuten ein Thema ist. Mal schauen was sich daraus entwickelt. Das finde ich spannend. So sehe ich das auch in diesem Forum. Wenn keiner mehr reinschaut finden sich eben nicht mehr viele Leute hier wieder. Entweder man passt das Forum dann an oder man schließt es. So läufts eben und das ist nicht nur bei Fußballfans so.


    ch würde mir niemals anmassen jemanden sein Fan dasein zu beurteilen.
    Wie könnte ich, es ist viel zu schwierig da mann einfach zu viele aspekte beachten muss, ich kann nicht einfach sagen du fährst kaum auswärts (vielleicht geht es einfach beruflich nicht) also bist du kein Fan.
    Es war einfach mal so ein gedanke von mir und hab mich gefragt wie andere über diesen gedanken gang denken.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • [/quote]


    ch würde mir niemals anmassen jemanden sein Fan dasein zu beurteilen.
    Wie könnte ich, es ist viel zu schwierig da mann einfach zu viele aspekte beachten muss, ich kann nicht einfach sagen du fährst kaum auswärts (vielleicht geht es einfach beruflich nicht) also bist du kein Fan.
    Es war einfach mal so ein gedanke von mir und hab mich gefragt wie andere über diesen gedanken gang denken.[/quote]


    Ich habe das schon vestanden aber genau so schwer wie es für uns ist das Wort Fan zu definieren ist es für ansdere die Wertigkeit eines Beitrages zu beurteilen. Deswegen finde ich es gut wenn W11 so läuft wie es ist. Wenn hier keine übelsten Beschimpfungen, oder sonst wirklich auch rechtlich bedenkliche Aussagen gemacht werden warum sollte man die löschen?


    Ich glaube auch nicht das W11 den Anspruch erheben kann ein repräsentatives Forum der Fanszene in Leverkusen zu sein. Für mich ist W11 ein informations Medium und ein Diskussionsforum um Bayer 04. Mehr nicht und genau das wird es auch hoffentlich bleiben.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Schon erkannt!!!
    Das war ja nur ein Beispiel dafür wie schwierig es ist zu entscheiden was gut oder böse ist. Ich kann verstehen das Marc das nicht will!!!
    Und wenn Du Dir das mal genau durch liest geht es eigentlich genau um dieses Thema!!!

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

    Einmal editiert, zuletzt von GWM04 ()

  • bevor der fa-chef zu lange darüber grübelt, ob ich denn zu diesem thema doch noch was schreibe, verweise ich mal statt eines beitrags zu dieser diskussion auf meine sig...


    dieser thread wird eh nix ändern an der quali von werkself und hat von daher ungefähr den selben sinn wie folgende eilmeldung, die mich soeben erreicht :


    CHINA. In der Nacht zum 4. Januar fiel in der Stadt Tientsin in der gleichnamigen chinesischen Provinz ein Sack Reis um. Der Unfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden direkt neben einer Fabrik des Chipherstellers Motorola. Die genauen Umstände sind noch unklar. Nach Shanghai ist Tientsin das zweitgrößte Wirtschaftszentrum der Volksrepublik China. Die Pressestelle von Motorola wollte keine Stellung nehmen. In einem Gespräch mit MBL-Größenwahn versicherte Pressesprecherin Debbie Esposito jedoch: "Die chinesischen Fabriken gehören zu unseren wichtigsten Standorten und wurden durch diesen bedauerlichen Vorfall nicht gefährdet." Die chinesische Polizei vernimmt derzeit alle Anwohner der Straße, in der der Sack Reis umfiel. Ersten Berichten zufolge handelte es sich dabei um die in der Volksrepublik weit verbreitete Marke "Huaihua". Die Pressestelle der chinesischen Regierung in Peking wollte zu diesem Zeitpunkt Sabotage noch nicht ausschließen. Die Folgen für die chinesische Wirtschaft sind derzeit jedenfalls nicht abschätzbar. Die Motorola-Aktie reagierte auf die Nachricht an der Börse in New York mit einem sichtbaren Ruck nach unten. Analysten zufolge könnte diese Kursschwankung aber auch auf eine Aussage von Alan Greenspan vom Freitag zurückzuführen sein, als dieser sich in hohem Maße abfällig über das Unternehmen geäußert hatte. Greenspan, der Vorsitzende der US-amerikanischen Notenbank, gilt als graue Eminenz hinter dem internationalen Finanzmarkt. Eine Rückfrage bei Greenspans Sekretariat ergab allerdings, dass der Finanz-Guru sich lediglich über den leeren Akku seines Handys aufgeregt hatte. ... (MBL-Größenwahn)