22.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg (Samstag, 18.02.2012, 15:30 Uhr; BayArena)


  • Seltsam?


    Eher erschütternd, oder?

    Zitat

    Beleidigende Worte der Polizei gegenüber dem Augsburger Fanbeauftragten, die wir bezeugen können, als er schlichtend eingreifen wollte, stellt in Frage, ob von Seiten der Beamten eine Vermittlung zwischen den Parteien überhaupt gewünscht war.


    Und hierzu fällt mir mal überhaupt nichts ein.

    Zitat

    Des Weiteren wurde ein geistig behinderter FCA Fan, auch hier ohne ersichtlichen Grund, mit den Worten "hau hier bloß ab du Spasti" ebenfalls durch den Ordnungsdienst des Stadions verwiesen.


    :LEV11 :LEV16 :LEV15

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Das Wort seltsam habe ich gewählt im eine gewisse Diskretion gegenüber der Stellungnahme einzuhalten, da man ja nicht weiß ob es genau so passiert ist.
    Sollte das aber der Fall sein, wäre das ein Grund mehr zum schämen. (Zumindest was unser Ordnungspersonal betrifft). :wacko:

  • Sollte das alles so passiert sein, wäre es nicht nur ein Grund sich zu schämen, sondern es wäre ein Grund aktiv zu werden.
    Die Ereignisse sollten sich ja anhand der Überwachungskameras aufklären lassen, zumindest weitestgehend. Wenn die Situation auch nur annähernd der von den Augsburgern geschilderten Lage entspricht, dann sollte man vielleicht überlegen, in welcher Form man sich als Fan vom Ordnungsdienst distanziert. Denn so ein Verhalten fällt zwangsläufig auf den Verein und damit auch auf die Fans zurück und das sollte vermieden werden. Wie wäre es mit einem offenen Brief an die Augsburger? Und von Seiten der Fansprecher oder anderer Instanzen eine Nachfrage beim Verein, wie dieses Vorgehen gesehen wird und in Zukunft vermieden werden kann. Denn solche Szenen möchte ich nicht mal gegen die Ziegen oder die Bauern in unserem Stadion haben. Es verstößt nicht nur in einigen Punkten gegen das Grundgesetz und andere Gesetze, es ist menschenverachtend.
    Wie gesagt sollte man das erst überlegen, wenn die Vorgänge zumindest im Groben bestätigt werden können. Aber dann wäre es ein Zeichen von Größe, sich hier klar zu positionieren.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Seltsam? Ich würde sagen, sehr einseitig und in großen Teilen extrem unglaubwürdig. Als ob die ganze Polizei in NRW und RP nichts besseres zu tun hätte als für einen Augsburger Bus sämtliche Autobahnabfahrten, Rastplätze und Parkplätze zu sperren. Da ist wohl mit einem die Phantasie ein bisschen durchgegangen.


    In Zeiten von Kamerahandys und Smartphones gibt es von all diesen "Vorfällen" bedauerlicherweise nicht für einen einzigen einen Bildbeweis. Gäbe es den, hätten die Augsburger allen Grund, rechtlich gegen Ordner und Polizei vorzugehen.
    Mir scheint, die haben ihre eigenen Provokationen und Missetaten geflissentlich verschwiegen.


    Derartiges Vorgehen von Ordnern und Polizisten ohne jegliche Veranlassung kann ich mir nicht vorstellen. Welchen Sinn sollte das haben?
    Ich kenne sowohl Ordner als auch Polizisten im Stadiondienst. Glaubt mir, die sind froh wenn Ruhe ist und haben überhaupt keinen Bock auf sowas, wenn es nicht unbedingt sein muss.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Ich kenne sowohl Ordner als auch Polizisten im Stadiondienst. Glaubt mir, die sind froh wenn Ruhe ist und haben überhaupt keinen Bock auf sowas, wenn es nicht unbedingt sein muss.

    Du hast das anscheinend noch nicht persönlich erlebt, was passiert, wenn Polizisten auf Krawall gebürstet sind. Das kommt öfter vor als Du glaubst.