Kartenvergabe Heimspiel Barcelona

  • War im Oberrang und hab da auch Anhänger andere Vereine gesehen :LEV17 :LEV17 :LEV17 , naja vielleicht gibt es ja ein Wunder und beim nächsten Mal haben nur noch Jahreskarteninhaber ein Vorkaufsrecht.


    Die Barca Anhänger fand ich jetzt nicht mal so schlimm, aber wenn ich da Leute mit FC oder Bayern Fan - Artikeln sehen muss könnte ich .... :LEV17 :LEV11


    Nur JK Inhaber fände ich doof.


    Ich habe keine JK, da ich in C möchte aber dafür keine bekomme. Bin aber auf jedem Bayerspiel. Egal wie kalt oder warm oder regnerisch es ist. Hab ich dann etwa kein Recht auch Barca zu sehen?


    Ich fände es besser wenn es nach er Kartenkaufhistorie ginge. Also z.B. nur wer bisher mehr als 10 Bayerspiele (will mich jetzt da auf keine Zahl festnageln, dass sollen andere entscheiden) besucht hat, hat erstmal ein recht auf die Karten gegen Barca. Dann wäre das Problem aus der Welt

  • Wir haben nun einmal "nur" ca. 19000 DK-Inhaber. Wenn diese aber nur zum Spiel gegen Barca "mal Lust" haben, die anderen Spiele zu billig sind, bleibt uns das Problem erhalten.
    DK-Inhaber, Modell 2, haben ihr Ticket sowieso sicher. Müssen (bzw. wollen) aber auch die für andere zu unattraktiven Spiele bezahlen und schauen.
    Wer Modell 1 gewählt hat, ist m.E. selbst schuld und muß es dann halt mit zehntausend anderen probieren, wie die "fremden" Clubmitglieder auch.
    Wenn diese auch in dem Fall mehr Ehrgeiz und Ausdauer entwickeln, ist dem Rosinen pickenden Gala-Bayerfan nicht mehr zu helfen und es kommt zu den beschriebenen Zuständen.
    Über die trotzigen Clubverweigerer kann ich in diesem Fall nur müde lächeln. Wobei manche das durchaus respektabel-konsequent und um die Nachteile wissend durchziehen.
    DK, Modell 2 und gut ist.

  • Wir haben nun einmal "nur" ca. 19000 DK-Inhaber. Wenn diese aber nur zum Spiel gegen Barca "mal Lust" haben, die anderen Spiele zu billig sind, bleibt uns das Problem erhalten.
    DK-Inhaber, Modell 2, haben ihr Ticket sowieso sicher. Müssen (bzw. wollen) aber auch die für andere zu unattraktiven Spiele bezahlen und schauen.
    Wer Modell 1 gewählt hat, ist m.E. selbst schuld und muß es dann halt mit zehntausend anderen probieren, wie die "fremden" Clubmitglieder auch.
    Wenn diese auch in dem Fall mehr Ehrgeiz und Ausdauer entwickeln, ist dem Rosinen pickenden Gala-Bayerfan nicht mehr zu helfen und es kommt zu den beschriebenen Zuständen.
    Über die trotzigen Clubverweigerer kann ich in diesem Fall nur müde lächeln. Wobei manche das durchaus respektabel-konsequent und um die Nachteile wissend durchziehen.
    DK, Modell 2 und gut ist.

    Leider ist es bei dem Verkauf der Karten nicht um Ehrgeiz und Ausdauer gegangen, sondern um Glück. Wenn man ein System finden würde, bei dem Ausdauer zählt (frag mich nicht, ich kenne keins), dann könnte man damit sicher besser leben. Aber ich habe es von kurz vor 10 bis zur Meldung "Ausverkauft" ununterbrochen per Internet und Telefon versucht und war nicht erfolgreich. Liegt das jetzt an mangelnder Ausdauer oder an mangelndem Ehrgeiz?

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Im ganzen Leben benötigt man natürlich auch immer eine gute Portion Glück. So auch hier.
    Trotzdem glaube ich, daß es kein besseres, praktikables Verfahren gibt.
    Erfahrungsgemäß - die Bilder bei gewissen Spielen sprechen Bände - mangelt es vielen in LEV einzig an Lust, Ehrgeiz und/oder Ausdauer...

  • Wenn es den Bayer wenigstens interessieren würde, wer im eigenen Stadion sitzt. Aber da man auch munter Prinz Blöd im Stadionheft abdruckt, braucht man doch kein Interesse an einem wirklichen Heimpublikum zu haben.


    Vorkaufsrecht nur für JK Inhaber. Fertig aus. Dann verschwinden auch langsam die hässlichen Bayer04 Clubschals.

  • Dann hast du aber bei den "gewöhnlichen" Spielen noch mehr Gäste oder insgesamt weniger Zuschauer.
    Das läuft schon ganz gut so und aufgrund der ganz überwiegend positiven Erfahrungen (außer vielleicht bei einigen Forumisten hier) wird das sicher beibehalten.
    Das Problem ist in meinen Augen weniger, daß es den Bayer nicht (oder wenig) interessiert, wer da so im Stadion rumläuft, sondern das schwache Interesse des Leverkusener Publikums.
    Hätten wir 25000 verkaufte DK sähe es anders aus.
    Mit "Prinz Blöd" bin ich dann wieder bei dir...

  • Wenn es den Bayer wenigstens interessieren würde, wer im eigenen Stadion sitzt. Aber da man auch munter Prinz Blöd im Stadionheft abdruckt, braucht man doch kein Interesse an einem wirklichen Heimpublikum zu haben.


    Vorkaufsrecht nur für JK Inhaber. Fertig aus. Dann verschwinden auch langsam die hässlichen Bayer04 Clubschals.

    Sorry, aber wenn die JK-Inhaber so heilig sind, warum haben sie dann bitte nicht alle Modell 2?
    Ja weil sie sich DFB Pokal - Spiele gegen Zweitligisten oder Europa League Spiele gegen Simferopol nicht ansehen möchten, da kann mir dann niemand erzählen, dass das die sind die immer alles für den Verein geben und 110% Fan sind.


    Klar sehe ich das auch so, weil ich keine Jahreskarte habe, sondern nur ein billiges Clubmitglied bin, aber der Grund dafür ist einfach der, dass man für Steher nicht an Jahreskarten rankommt und ich nicht unbedingt Lust habe mich in D zu setzen, trotzdem habe ich für jedes Heimspiel der Rückrunde eine Karte einzeln gekauft, einschließlich dem Spiel gestern, wenn ich dann von vorne herein keine Karte hätte kriegen können, weil ich keine Dauerkarte hab, fänd ich das mehr als unfair.


    Auch wenn das Clubmodell mit Auswärtsfans richtig beschissen ist, aber es ist nunmal so, dass der Stadionausbau vor allem den Gästebereich vergrößert hat, weil unser Stammpublikum nun einfach mal zu wenig ist für 30.000. Wenn man sowas bei großen Spielen (Bayern/Köln/CL) verhindern will sollte man mMn eins System einrichten, wo man vorher ne Woche Zeit hat eine Anfrage für eine Karte zu schicken und dann wird der der Kaufhistorie und länge der Mitgliedschaft pi pa po gemacht.

  • Naja schau mal, wir hatten doch immer nen Stadion mit 22500 Zuschauern voll. Jetzt haben wir 35% Kapazität mehr. Bei denen fehlt uns ich schätze mal etwa die Hälfte an Fans. Auch in Bremen, in K*ln oder in Nürnberg gibt es Spiele die nur mit 60-70% der Kapazität besucht sind. Das schlechteste bei uns meine ich, war letzte Saison gegen Frankfurt unter der Woche mit 22k oder so. Mal abgesehen von den EuroLeague Auftritten. Insgesamt finde ich das nicht schlimm. Schlimm finde ich, wenn man bei Topspielen die auch "Sympathisanten" anziehen und nicht auf "Fans" beschränkt sind, Leute mit FC Schals neben einem auftauchen. Noch schlimmer ist, dass die Ordner da nicht drauf achten(Wofür bezahlt man die eigentlich?) und am schlimmsten ist, dass die Leute mit diesem Müll das Stadion wieder verlassen.


    @Escher


    Okay: JK oder Mitgliedschaft mit Kaufhistorie ab 20 Buchungen ?

  • Naja schau mal, wir hatten doch immer nen Stadion mit 22500 Zuschauern voll. Jetzt haben wir 35% Kapazität mehr. Bei denen fehlt uns ich schätze mal etwa die Hälfte an Fans. Auch in Bremen, in K*ln oder in Nürnberg gibt es Spiele die nur mit 60-70% der Kapazität besucht sind. Das schlechteste bei uns meine ich, war letzte Saison gegen Frankfurt unter der Woche mit 22k oder so. Mal abgesehen von den EuroLeague Auftritten. Insgesamt finde ich das nicht schlimm. Schlimm finde ich, wenn man bei Topspielen die auch "Sympathisanten" anziehen und nicht auf "Fans" beschränkt sind, Leute mit FC Schals neben einem auftauchen. Noch schlimmer ist, dass die Ordner da nicht drauf achten(Wofür bezahlt man die eigentlich?) und am schlimmsten ist, dass die Leute mit diesem Müll das Stadion wieder verlassen.


    @Escher


    Okay: JK oder Mitgliedschaft mit Kaufhistorie ab 20 Buchungen ?


    Zum Beispiel! So hast du diese Eventfans schonmal rauß....

  • Es wird immer Leute geben, die sich benachteiligt fühlen.


    Die Verteilung ist schon ok, man kann drüber streiten, ob die Personen die über das Modell schon eine Karte sicher haben, auch noch weitere 2 Tickets kaufen dürfen sollen oder nicht. Ansonsten ist ok.


    Schlimm und zum Kotzen ist bei uns, dass ich schon zum zweiten Mal nach dem Spiel gegen Valencia Leute sehe, mit FC Fan Utensilien (Schal bzw. Jacke). Entweder müssen wir Fans aktiv werden und solche Leute aus dem Stadion ekeln, bzw. diesen Personen sollte der Zutritt verwehrt werden. Aber was machen unsere Zuschauer...nix... sind nett und freundlich und machen diesen Herren sogar noch Platz.

  • Es wird immer Leute geben, die sich benachteiligt fühlen.


    Die Verteilung ist schon ok, man kann drüber streiten, ob die Personen die über das Modell schon eine Karte sicher haben, auch noch weitere 2 Tickets kaufen dürfen sollen oder nicht. Ansonsten ist ok.


    Schlimm und zum Kotzen ist bei uns, dass ich schon zum zweiten Mal nach dem Spiel gegen Valencia Leute sehe, mit FC Fan Utensilien (Schal bzw. Jacke). Entweder müssen wir Fans aktiv werden und solche Leute aus dem Stadion ekeln, bzw. diesen Personen sollte der Zutritt verwehrt werden. Aber was machen unsere Zuschauer...nix... sind nett und freundlich und machen diesen Herren sogar noch Platz.


    Ich habe das Beispiel schon mal an anderer Stelle gebracht: Bei unserem Heimspiel gegen den FC kam mir nach dem 1:4, als ich das Stadion verlassen wollte, ein jubelnder Bayer-Ordner entgegen...... solange so etwas möglich ist, braucht man sich über Dein genanntes Beispiel nicht wundern.


    Zum Thema Ticketing: ich habe Modell 2, da ich grundsätzlich jedes Spiel sehen möchte, aber auch ich wäre dafür, Modell 1 DK'lern die Möglichkeit eines Vorkaufrechts für ihre Plätze zu geben. Und wenn es nur ein Tag vor den Clubmitgliedern wäre. Aber das scheint seitens der GF nicht gewünscht, da Clubmitglieder dann ja quasi "entmachtet" wären und sicherlich viele abspringen würden. Schade eigentlich.

  • Zum Thema Ticketing: ich habe Modell 2, da ich grundsätzlich jedes Spiel sehen möchte, aber auch ich wäre dafür, Modell 1 DK'lern die Möglichkeit eines Vorkaufrechts für ihre Plätze zu geben. Und wenn es nur ein Tag vor den Clubmitgliedern wäre. Aber das scheint seitens der GF nicht gewünscht, da Clubmitglieder dann ja quasi "entmachtet" wären und sicherlich viele abspringen würden. Schade eigentlich.

    Zu Recht! Wäre meiner Meinung nach auch echt lächerlich, denn dann hätte ja auch Modell 2 keinen Sinn mehr und wir hätten gegen Simferopol nochmal 1.000 - 2.000 Zuschauer weniger.

  • Ach komm, die meisten Clubmitglieder sind doch über die JK Clubmitglieder.


    Der Rest sind dann noch nen paar Leute die ihre WunschDK nicht kriegen. Ansonsten ist der Club doch ein Werkzeug des Rosinenpickens. Karten sollten zuerst an die JKler gehen. JKler haben, denke ich, auch eine höhere Hemmschwelle haben Karten an Feinde wie Ziegen oder anderes Volk abzugeben.

  • Okay: JK oder Mitgliedschaft mit Kaufhistorie ab 20 Buchungen ?

    Das wäre mMn eher ne Maßnahme, auch wenn ich befürchte, das es in naher Zukunft so oder so nicht mehr zu einem solchen Highlight kommt, in der Liga versucht man ja mit den Kartenpaketen dagegen zu halten, was bei Spielen wie Augsburg und Freiburg dafür sorgt, das ziemlich viele C Karten hier angeboten werden :(

  • Das wäre mMn eher ne Maßnahme, auch wenn ich befürchte, das es in naher Zukunft so oder so nicht mehr zu einem solchen Highlight kommt, in der Liga versucht man ja mit den Kartenpaketen dagegen zu halten, was bei Spielen wie Augsburg und Freiburg dafür sorgt, das ziemlich viele C Karten hier angeboten werden :(

    ...zumal das eine kurzfristige Lösung ist....dann kaufen die gästefans jede karte einzeln und swupp, nach vier oder fünf Jahren haben die ja dann auch eine kaufhistorie von 20 spielen (mal ganz ganz grob überschlagen).....oder verstehe ich was in unserem system falsch???

  • Man munkelt, dass Lukas Podolski, Marco Reus, Mario Götze und Ulf Kirsten gemeinsam in der Loge das Spiel gesehen haben.


    Hat der Barnetta sicher eingeladen :LEV6

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!! Deutschlands beste Mannschaft!!!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!!!!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Dann 20 Einzelkartenbuchungen in den letzten 3 Jahren. Oder 10 Auswärtskartenbuchungen(JAJA AWDK ich weiß) in den letzten 5. Man findet sicher eine Detailregelung.