NK12 - offener Brief an die Profis

  • das ist doch nun der beste Beweis für das, was bei uns falsch läuft. Wundert mich nicht von wem das kommt. Ein Satz sagt manchmal mehr aus als zehn Spiele.....

    Bingo ...auch wenn einiges an Wahrheit drin steckt, wundern muss man sich nicht von wem das Ganze kommt (wenns so denn von ihm kam). Die Unkonstante, Lustlosigkeit in Person.
    ...scheint ihm ja seit Jahren hier gut zu gehen, den Zweikampf - die sportliche neue Herausforderung nimmt man da natürlich gar nicht erst an.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Was will uns Castro damit sagen? Das wir Fans den Profis zu schlecht sind und sie deswegen so eine Grütze abliefern?
    Ihr wollt mehr Stimmung? Könnt ihr haben - geht zum Holzi und sagt "mehr Stehplätze" und der Capo bekommt kein Megaphon sondern ein Mikrophon.


    Aber als Begründung allein - dafür habe ich NULL Verständnis, denn wenn es danach gehen würde, brächte Hoffenheim schon den Kader von Barca um den Relegationsplatz zu erreichen :D

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Wenn das der gonzalo castro mit 1300 likes ist, ist das ein fake.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Mir ist klar, dass du völlig resistent gegenüber sowas bist und das nicht verstehen willst.
    Aber wenn du alles hier rein postest, kannste es direkt an die Presse geben. Und dann wird sich nie wieder jemand von
    den Hauptverantwortlichen mit uns an einen Tisch setzen oder sich melden.
    Mal abgesehen davon steht doch der wesentliche Punkt, der besprochen wurde drin, nämlich, dass er gesagt hat, dass der Brief
    im Trainingslager als Gesprächsgrundlage genutzt wird!


    Für mich ist es auch nciht nachvollziehbar, warum eine direkte Antwort (sehr gute Reaktion übrigens!!) auf einen offenen Brief einer Dachvereinigung der Fans nicht auch öffentlich gemacht wird. Hier ging es ja nicht um einen Dialog zwischen einzelnen Vertretern der Nordkurve e.V. und dem Verein, sondern um einen offenen Brief der im Namen der Fans von diesem Dachverband verfasst wurde. Schnackt der Trainer daraufhin privat mit einem der Nordkurve e.V. Vertreter ist das eine Sache (die dann aber auch nicht publiziert werden sollte - auch nicht in Häppchen...) - meldet er sich aber als Reaktion auf einen offenen Brief (von den Fans) eben über diesen Vertreter an die Fans, dann sollte es meiner Meinung nach selbstverständlich sein, dass die Inhalte auch weitergegeben werden.


  • Für mich ist es auch nciht nachvollziehbar, warum eine direkte Antwort (sehr gute Reaktion übrigens!!) auf einen offenen Brief einer Dachvereinigung der Fans nicht auch öffentlich gemacht wird. Hier ging es ja nicht um einen Dialog zwischen einzelnen Vertretern der Nordkurve e.V. und dem Verein, sondern um einen offenen Brief der im Namen der Fans von diesem Dachverband verfasst wurde. Schnackt der Trainer daraufhin privat mit einem der Nordkurve e.V. Vertreter ist das eine Sache (die dann aber auch nicht publiziert werden sollte - auch nicht in Häppchen...) - meldet er sich aber als Reaktion auf einen offenen Brief (von den Fans) eben über diesen Vertreter an die Fans, dann sollte es meiner Meinung nach selbstverständlich sein, dass die Inhalte auch weitergegeben werden.

    wenn in meinem Namen (als Mitglied der nk) ein brief geschickt wird, dann möchte ich nicht nur wissen, was "ich" da unterstütze, sondern auch, was zurück kommt....ist für mich eigentlich logisch.....sonst brauch mal es ja auch nicht als offenen brief deklarieren...

  • Zitat

    Für mich ist es auch nciht nachvollziehbar, warum eine direkte Antwort (sehr gute Reaktion übrigens!!) auf einen offenen Brief einer Dachvereinigung der Fans nicht auch öffentlich gemacht wird


    Ist doch passiert!
    Folgendes steht auf der Homepage:


    Zitat

    Robin Dutt hat im übrigen gestern bereits kurz nach der Veröffentlichung des Briefes reagiert und Kontakt zu uns aufgenommen. Natürlich ist es schwer, telefonisch im Weihnachtsurlaub intensiv Dinge zu diskutieren und auszutauschen und natürlich kommen in so einem Telefonat auch keine Interna aus dem Fall Balitsch o.ä. zur Sprache. Aber dennoch ist das ein erster Schritt, auch wenn das alleine sicher nicht reichen wird, da ist noch viel viel mehr erforderlich. Wir sind gespannt, ob es auch aus der Mannschaft selbst eine Reaktion geben wird. Robin Dutt wird den Brief mit ins Trainingslager nehmen und als Aufmachung zum Dialog mit der Mannschaft nutzen. Wir haben vereinbart, in Kontakt zu bleiben und werden, wenn es den nächsten gegeben hat, natürlich wieder Bericht erstatten.

  • Das ist ja auch grundsätzlich richtig, dass man so etwas nicht öffentlich in ein
    Forum postet, wenn da vllt. mal sensible Themen angesprochen werden.
    Wie aber auch auf der HP steht, ist das nicht passiert. Man gibt so ein Gespräch
    ja auch nicht 1:1 mit allen auch unwichtigen Details weiter, hast du ja auch selbst
    geschrieben eben.


    Dutts Reaktion auf den Brief ist:
    Er wird den Brief mit ins Trainingslager nehmen, ihn ansprechen. Es wurde zugesagt
    in Kontakt zu bleiben und wenn es so weit ist, dann werdet ihr selbstverständlich
    darüber informiert.


    Darüber hinaus steht es jedem natürlich weiterhin offen, die Leute aus dem Orgateam
    bzw. Verfasser des Briefes persönlich an den Spieltagen im Stadion anzusprechen und mit
    ihnen zu diskutieren. Dafür sind wir da

  • Das ist ja auch grundsätzlich richtig, dass man so etwas nicht öffentlich in ein
    Forum postet, wenn da vllt. mal sensible Themen angesprochen werden.
    Wie aber auch auf der HP steht, ist das nicht passiert. Man gibt so ein Gespräch
    ja auch nicht 1:1 mit allen auch unwichtigen Details weiter, hast du ja auch selbst
    geschrieben eben.

    Da haben wir uns mißverstanden! Ich meinte: Ein privates Gespräch zwischen Trainer und Einzelpersonen gehört gar nicht veröffentlicht - ein Gespräch des Trainers mit NK12 Vertretern (in Ihrer Rolle als Vertreter der Fans) als Reaktion auf den offenen Brief gehört in allen Details veröffentlicht. Meine Meinung...


    Dutts Reaktion auf den Brief ist:
    Er wird den Brief mit ins Trainingslager nehmen, ihn ansprechen. Es wurde zugesagt in Kontakt zu bleiben und wenn es so weit ist, dann werdet ihr selbstverständlich
    darüber informiert.


    Wenn das alles war isses ja gut.

    Zitat

    Inhalte en detail öffentlich zu machen geht weder bei Sprink noch bei Dutt...

    implizierte jedoch, dass es in dem Telefonat noch um wesentlich mehr ging. Warum das dann jedoch hinter verschlossenen Türen bleiben müsste könnte ich dann aber nicht verstehen (s.oben).


    Ich will euch damit absolut nicht an den Pranger stellen! Ihr macht meiner Meinung nach einen tollen "Job"! Aber in dem Punkt Geheimhaltung von im Gespräch (wohlgemerkt: Wenn ihr dort in eurer Rolle als Vertreter der Fans ab angesprochen werdet) geäusserten Inhalten seid ihr meiner Meinung nach manchmal ein wenig zu konservativ.

  • Es gab im Gespräch des Fanbeirates mit Rolfes und Kiessling auch Aussagen, die nunmal nur getroffen werden, wenn sie absolut vertraulich bleiben. Man kann einfach nicht jede Formulierung wiedergeben, nicht da, wo die Presse mitliest. Und das tut sie hier. In dem Moment, wo einzelne Aussagen an die Öffentlichkeit gelangen und das nicht abgestimmt ist, ist der Dialog zwischen Bayer 04 und dem Fanbeirat in jedweder Weise beendet. Dann hat man vielleicht Neugier (beim ein oder anderen auch eher Sensationslust) gestillt, aber langfristig n dickes Eigentor geschossen. Ich denke doch, dass es Sinn macht, wenn man im Interesse aller handelt, dass man das auch mit langfristigem Blick macht. Und ein Stück weit ist ein Vereinsvertreter ja gewähltes Organ des Vereines. D.h. für mich auch mit nem gewissen Vertrauen ausgestattet, mit nem Auftrag, Dinge rüberzubringen etc. pp. - eine 1:1 Wiedergabe von Aussagen ist nicht in jedem Fall möglich. Dass der generelle Inhalt eines Gespräches nicht geheim bleiben muss, das sehe ich auch so, keine Frage, aber Stand jetzt gibt es eben da einfach nicht mehr zu berichten, als das, was schon berichtet worden ist von uns, seitdem gab es noch nichts neues. Das wird wohl auch erst nach dem Trainingslager der Fall sein.

  • Es gab im Gespräch des Fanbeirates mit Rolfes und Kiessling auch Aussagen, die nunmal nur getroffen werden, wenn sie absolut vertraulich bleiben.

    Dann ist das natürlich zu akzeptieren. Wobei es mir ein Rätsel ist, warum die beiden so "absolut vertrauliche" Informationen in einer solch großen Runde ihnen sicher nicht bestens bekannter Personen verbreiten. Aber das ist ja nicht euer Problem...

    Dass der generelle Inhalt eines Gespräches nicht geheim bleiben muss, das sehe ich auch so, keine Frage, aber Stand jetzt gibt es eben da einfach nicht mehr zu berichten, als das, was schon berichtet worden ist von uns, seitdem gab es noch nichts neues. Das wird wohl auch erst nach dem Trainingslager der Fall sein.

    Alles klar. Danke für dein Statement!

  • Es gab im Gespräch des Fanbeirates mit Rolfes und Kiessling auch Aussagen, die nunmal nur getroffen werden, wenn sie absolut vertraulich bleiben. Man kann einfach nicht jede Formulierung wiedergeben, nicht da, wo die Presse mitliest. Und das tut sie hier. In dem Moment, wo einzelne Aussagen an die Öffentlichkeit gelangen und das nicht abgestimmt ist, ist der Dialog zwischen Bayer 04 und dem Fanbeirat in jedweder Weise beendet. Dann hat man vielleicht Neugier (beim ein oder anderen auch eher Sensationslust) gestillt, aber langfristig n dickes Eigentor geschossen. Ich denke doch, dass es Sinn macht, wenn man im Interesse aller handelt, dass man das auch mit langfristigem Blick macht. Und ein Stück weit ist ein Vereinsvertreter ja gewähltes Organ des Vereines. D.h. für mich auch mit nem gewissen Vertrauen ausgestattet, mit nem Auftrag, Dinge rüberzubringen etc. pp. - eine 1:1 Wiedergabe von Aussagen ist nicht in jedem Fall möglich. Dass der generelle Inhalt eines Gespräches nicht geheim bleiben muss, das sehe ich auch so, keine Frage, aber Stand jetzt gibt es eben da einfach nicht mehr zu berichten, als das, was schon berichtet worden ist von uns, seitdem gab es noch nichts neues. Das wird wohl auch erst nach dem Trainingslager der Fall sein.


    Was Du sagst ist verständlich, aber dann macht die ganze Welle keinen Sinn.
    Dann sollte man zukünftig seine offizielle Meinung in Form eines offenen Briefes kundtun, aber darauf hinweisen, dass Reaktionen der Betroffenen nicht geheim bleiben können.
    Diese können ja dann selbst entscheiden, ob und wie sie zum Thema "offiziell" Stellung nehmen wollen und können.


    Sonst bringt es nichts ... oder sind die Wenigen, die in die Gespräche eingebunden waren, jetzt deutlich schlauer?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Verstehe den ganzen Unmut nicht.
    Fanbeirat und auch der Vorstand der Nordkurve sind doch von Fans gewählt worden, um die Interessen der Fans zu vertreten und sind in dem Zusammenhang natürlich mit ner Menge Vertrauen ausgestattet.


    Anstatt zu bemängeln, dass aus diesen Gesprächen nichts spektakuläres veröffentlicht wird, bin ich froh, dass Fanbeirat und NK12 inzwischen im Verein so hoch angesehen sind, dass auch mal Tacheles geredet wird.
    Wenn das nicht wäre und man sagen würde, all das was ihr, Holzhäuser, Völler und Dutt uns erzählt, steht morgen auf unserer Homepage oder im Fanforum, könnten wir uns die Statements auch aus dem Medien kopieren.

  • welche Gespräche Optimist? Es gab ein Telefonat bis dato, in dem wie o.a. gesagt wurde, dass er den Brief mit ins Trainingslager nimmt und das bei der Mannschaft thematisiert. Das Trainingslager beginnt wann? Morgen. Was also würdest Du zum jetzigen Zeitpunkt wissen wollen? Wir berichten nichts, weil es noch nichts neues gibt! Wie denn auch?

  • welche Gespräche Optimist? Es gab ein Telefonat bis dato, in dem wie o.a. gesagt wurde, dass er den Brief mit ins Trainingslager nimmt und das bei der Mannschaft thematisiert. Das Trainingslager beginnt wann? Morgen. Was also würdest Du zum jetzigen Zeitpunkt wissen wollen? Wir berichten nichts, weil es noch nichts neues gibt! Wie denn auch?


    erik was meinst du, melden die sich bei dir nach dem trainingslager ohne dass du dich vorher nochmal bei ihnen meldest?

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ironiemodus an:


    Also ihr hättet ja ruhig hoch offiziell verkünden können, dass der Dutt euch zum Abschluss des Telefonats noch einen schönen Tag gewünscht hat.
    So eine wichtige Information darf einfach nicht zurück gehalten werden.


    Ironiemodus aus!


    Realität an:


    Jetzt mal Spaß bei Seite, die Kernaussage "wir nehmen den Brief mit ins Trainingslager und machen ihn dort zum Thema" ist schon eine sehr gute Aussage.
    Was im Trainingslager dann bei der möglichen Diskussionsrunde heraus kommt, kann noch keiner wissen.


    Das ein komplettes Gespräch, welches von Dutt, Sprink oder wem auch immer geführt wurde nicht komplett öffentlich gemacht werden kann, ist für mich selbstverständlich, denn sonst könnten wir die Gespräche bzw. die Antworten des Vereins auch komplett aus den Medien entnehmen.


    Auch sehe ich keine Pflichtverletzung durch Vertreter der NK. Der Brief wurde geschrieben und es wurde mit den Verantwortlichen kommuniziert. Von daher haben sie doch ihren "Auftrag" voll erfüllt. Wenn wer mehr wissen möchte, kann er doch jederzeit im Eck vorbei kommen und mal im Vertrauen nachfragen. Da hier ja auch die professionell schreibende Zunft mitliest, muss gerade die NK12 doch sehr vorsichtig sein, was sie hier veröffentlicht.


    Ich für meinen Teil bin mit dem öffentlichen Informationsfluss seitens der NK12 vollauf zufrieden. Sollte ich noch Fragen haben, würde ich dies in einem persönlichen Gespräch regeln.


    Wollte mit meinem Post hier auf keinen Fall jemanden persönlich angreifen, sondern lediglich meine persönliche Meinung zu dem Thema schreiben :LEV6

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Wenn wer mehr wissen möchte, kann er doch jederzeit im Eck vorbei kommen und mal im Vertrauen nachfragen. Da hier ja auch die professionell schreibende Zunft mitliest, muss gerade die NK12 doch sehr vorsichtig sein, was sie hier veröffentlicht....

    Gut, dass die professionell lesende Zunft im Eck Hausverbot hat. Nicht, dass die hier noch auf die Idee gebracht wird, dort Ihre Recherchearbeit fortzusetzen. :levz1

  • Gut, dass die professionell lesende Zunft im Eck Hausverbot hat. Nicht, dass die hier noch auf die Idee gebracht wird, dort Ihre Recherchearbeit fortzusetzen. :levz1


    So war das gar nicht gemeint :LEV15

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."