Planung Barcelona - Anreise, Hotel und Co.

  • Oh gott.... Fremdschämen dieser Thread.


    Fahren zu wenig Fans auswärts mit, dann ist's verkehrt............... Fahren jetzt viele mit, ist es plötzlich auch wieder verkehrt?! :LEV9


    Am besten verkauft der Bayer in Augen mancher Fans gar keine Tickets mehr und verteilt nur noch Karten an die zehn besten Fans, die am besten per Castingshow ermittelt werden - und gut is'. dann brauchen die sich nicht mehr mit dem Gesindel abfinden, dass vllt. nur 2-6x auswärts pro Saison mitfährt und nicht zu jedem Spiel..

  • @ Optimist: Ich will dir rein garnichts einreden, ich habe lediglich mich mal zu dieser mich störenden Thematik geäußert!
    Wenn du dich natürlich gerne auswärts um deinen sitzplatz, stehplatz bei einem Derby in Köln, mit einer gruppe von 50 Jährigen Herren rumstreitest, die nichts, aber auch nichts mit Lev zu tun hatten, dann vergeht dir aber sowas von schnell der bock auf solche "Highlights" !
    Aber bitte, dem Konsum tempel fußball sind keine grenzen gesetzt!
    aber wundert euch dann nicht wenn in 5 bis 10 jahren hier die Karten 80 euro kosten ...aber halt, das ist ja alles die Pyro schult, und nicht die deppen, die auch mal eben zu tausen vormachen, das karten selbst auswärts in spanien zu solchen preisen gekauft werden!


    Danke ne medallie brauche ich dafür nicht! Ich hoffe einfach, das ich etwas vom ursprünglichen fußball, bzw. dem "einnfachen"
    Fußball retten kann, und nicht das Stadion in die Hände von Touristen gebe!


    Basti: galubst du, das ist jetzt produktiv? Es geht hier nicht um den besseren fan, es geht mal dadrum sich dadrauf zu besinnen, was fußball eigentlich heißt, bzw. das fan sein. Oder willst du mir jetzt allen ernstes erzählen, das da mehr als die Hälfte der Leute nen bezug zum Thema Lev haben werden? Man sieht ja an München, wie solche spiele von "Lev-fans" genutzt wird! von den 5.000 Karten die wir da verkaufen, gehen 1.000 an Lev`s, der rest guckt sich einfach ein achso tollles fußball spiel aus dem dritten oberrang, einer salatschüssel an!

  • die Diskussion, die Du führst ist ein Stück weit albern. Ja, ich verstehe, was Du meinst. Aber das, was da abläuft, das ist nunmal ziemlich menschlich. Es gibt immer einen Grad von Menschen, der alles, aber wirklich alles tut, um seinem Liebling zu folgen, ob das Bayer 04 ist oder n Musikstar. Ich hatte mal eine Kundin, die war Bon Jovi Fan. Die hat sich zu jeder Tour wochenlang frei genommen und ist zu jedem Konzert mitgereist. Rund um die Welt. Verrückt. So wie viele Fußballfans. Aber ich als Musikfan würde mir für so ein Konzert auch raussuchen, WO ich dann hingehe. Ich bin beispielsweise Grönemeyer-Fan. Aber da fahr ich auch nicht zu jedem Konzert, sondern such mir das raus, wo ich die beste Atmosphäre vermute. Bochum oder Schalke. Highlights halt.


    und im Fußball ist es nicht anders. Das "Problem", was Du hast, ist kein Leverkusen-spezifisches. Das wäre bei jedem Verein der Welt so. Warum werden wir denn momentan alle bombardiert von Leuten aus München, Dortmund und sonstwoher? Weil es nunmal ein Highlight ist. Und wenn ich als Bayerfan die Chance habe, drei Spiele pro Jahr zu sehen, dann würde ich auch eher Hamburg, Berlin und München machen als Bochum, Duisburg und Schalke...

  • Basti: galubst du, das ist jetzt produktiv? Es geht hier nicht um den besseren fan, es geht mal dadrum sich dadrauf zu besinnen, was fußball eigentlich heißt, bzw. das fan sein. Oder willst du mir jetzt allen ernstes erzählen, das da mehr als die Hälfte der Leute nen bezug zum Thema Lev haben werden? Man sieht ja an München, wie solche spiele von "Lev-fans" genutzt wird! von den 5.000 Karten die wir da verkaufen, gehen 1.000 an Lev`s, der rest guckt sich einfach ein achso tollles fußball spiel aus dem dritten oberrang, einer salatschüssel an!

    Ist natürlich schade. Aber solange sie keinen langjährigen Lev-Fans die Tickets wegschnappen, dann habe ich damit kein Problem. Bevor die Plätze am Ende leer bleiben oder an FCB-Fans gehen, dann können da meinetwegen Personen hin, die erstmal einen Bezug zum Bayer aufbauen wollen. Irgendwann hat ja jeder mal seine erste Auswärtsfahrt gemacht. Wenn's den Leuten nämlich gut gefällt, dann fahren sie vielleicht beim nächsten Spiel auch wieder mit und dann auch woanders im Land und generell öfters und so gewinnt man unter'm Strich dann neue Leute für unsere Fanszene - ist doch auch nichts schlechtes, wenn es klappt. Ich denke mal, dass keiner hier als "Allesfahrer" geboren wurde.


    Wenn langjährige Fans dagegen auf der Strecke bleiben, dann stimme ich dir im Grundgedanken zu. Unter Fans, die alle Fantexte können und auch mitsingen ist's natürlich zugegeben deutlich geiler, aber bevor die Plätze leerbleiben, ist's mir egal. Aber mal ehrlich: Wer extra wegen Barcelona-Leverkusen den langen Flug nach Barcelona antritt, dem kann Leverkusen eigentlich nicht egal sein... Sonst könnte man ja auch zu einem x-beliebigen Barcelona-Spiel fliegen, oder?

  • Hab gerade mal auf Montag umgebucht, weils beim Kollegen mit dem ich Sonntag fliegen wollt Schwierigkeiten gab... :/


    Gib mal bitte Bescheid, wenns neues in Sachen hostel gibt, würd dann mit euch buchen!


    Alles klar....denke aber das wir uns erst zwischen den Feiertagen bzw im neuen jahr damit beschäftigen. Ich war im September in Barcelona und kenne ein "gutes" Hostel. Also vom Komfort gibts besseres, aber es liegt direkt in der Altstadt und war recht günstig. Muss man mal in Ruhe vergleichen ;)

  • hat irgendjemand eine Flugverbindung gefunden bzw. den gleichen Reiseablauf vor?


    früh hin - paar kaltgetränke am strand - dann zum stadion - anschl. kneipe - dann nachts/früh zurück zum flughafen (quasi die proll-tour ohne hotel) ???????????

  • Wir fliegen am 06.03., zu viert, von Amsterdam nach Barcelona und am 08.03. wieder zurück. Alles zum Spottpreis von 49,oo Euro mit Easyjet. In Barcelona haben wir dann ein Apartement für die zwei Übernachtungen.Jetzt fehlen nur noch die Stadiontickets


  • Hunk :LEV5 :D warst du schonmal beim Fußball? Kennst du diese spacken, die sich ne Karte kaufen und 100%tig auf ihren platz beharren? das haben welche selbst in Köln auswärts geschafft! Also erst über die Welt dieser menschen nachdenken, und dann posten!


    Den sehe ich regelmäßig bei Heim-, aber auch Auswärtsspielen. Oft bereits auf der Anreise von etwas weiter weg oder auf der Rückreise nach etwas weiter weg...

  • Wir fliegen zu zweit von München West :D (Memmingen) am 06.03 mit Ryanair für 50 € nach Barcelona und bleiben bis zum 10.03. Wäre schön wenn man sich wie in London irgendwo zentral sammeln könnte und von dort dann zum Stadion gehen würde. Auf ne geile Tour :LEV3

  • Flug am 06.03 um 06:10 ab Köln via Amsterdam nach Barcelona (Ankunft BCN
    10:15 Uhr), Rückflug am 09.03. um 17.10 via Amsterdam nach Köln
    (Ankunft 22:00). Alles mit KLM für 147 Oi`s die Nase. Sind zu Viert!
    Hotel in Bercelona für 3 Nächte 200 OI`s das Zimmer (also 100 die Nase).
    Gute Lage (in der Nähe vom Hafen). Scheiß San Miguel! :LEV6

  • Genau den! easyjet ;)


    dann könnte man ja zusammen zurück. Evtl kommen noch 2-3 Leute mit, ein anderer Kollege fliegt germanwings auch Mo-Fr, da er Rabatt bekommt.


    Also falls noch jemand von Mo-Fr fliegt oder einen der beiden easyjet-Flüge nimmt einfach melden. Auch zwecks Hostel-Buchung.


    Genau den! easyjet ;)


    dann könnte man ja zusammen zurück. Evtl kommen noch 2-3 Leute mit, ein anderer Kollege fliegt germanwings auch Mo-Fr, da er Rabatt bekommt.


    Also falls noch jemand von Mo-Fr fliegt oder einen der beiden easyjet-Flüge nimmt einfach melden. Auch zwecks Hostel-Buchung.


    Wir haben auch gerade mit zwei Leuten ab Dortmund gebucht:


    Abflug Do 05.03. 14:55
    Ankunft Bar 05.03. 17:10


    Abflug Bar 09.03. 17:45
    Ankunft Do 09.03. 20:15


    Vielleicht können wir uns ja noch kurzschließen...

  • Die Leute die in Valencia waren haben heute die Pläne per E-Mail bekommen


    Voraussichtliche Flugzeiten:
    Hinflug am Mittwoch den 07.03.2012 nach Barcelona
    von Düsseldorf nach Barcelona - vormittags
    Rückflug am Donnerstag den 08.03.2012 nach Düsseldorf
    von Barcelona nach Düsseldorf - nachts


    Regulärer Preis werden 325€ sein für Leute die die Resie nicht spendiert bekommen, in der Mail steht, dass Leute zu diesem Preis dazubuchen können



    Eintrittskarte wird 61,98€ kosten...Leck Arsch!:LEV5

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

    Einmal editiert, zuletzt von Palle ()

  • Wir fliegen zu zweit von München West :D (Memmingen) am 06.03 mit Ryanair für 50 € nach Barcelona und bleiben bis zum 10.03. Wäre schön wenn man sich wie in London irgendwo zentral sammeln könnte und von dort dann zum Stadion gehen würde. Auf ne geile Tour :LEV3

    he coole sache, fliegen auch zu zweit von der Außenstelle München am 06.03 :LEV3

    „Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe.“
    -Cassius Clay-