Massentötungen von Hunden vor der EM 2012

  • In der Ukraine werden zur Zeit anlässlich der EM 2012 Massentötungen an Hunden durchgeführt. Kurz, man bringt Hunde auf grausamste Art, teilweise werden sie lebendig vebrannt, um, damit das Land zur EM 2012 sauber ist. Bei der Tube ist ein TV-Bericht dazu zu sehen, einfach "Hunde lebendig verbrannt" eingeben.
    Ausführlichere Informationen gibts auch hier:


    http://www.tierrechtspartei.at…n-aufschrei---streunertie


    http://www.etn-ev.de/news/meldungen/index.html



    Wenn man den DFB anschreibt verweisen die nur an die UEFA als Ausrichter. Die UEFA ruht sich auf einer Spende von ca. 8600 € aus die sie mal für Sterilisationen getätigt hat.
    Leider wird das Thema in den Medien in Deutschland kaum kommuniziert, so weiß leider kaum ein Fußballfan was dort im Namen des Fußballs passiert. Es wäre schön wenn sich hier nicht nur Tierschützer sondern auch Fussballfans für die wehrlosen Hunde einsetzen. Kein Fan kann wollen, dass für seinen Sport Massen von Hunden auf so unwürdige Art entsorgt werden.


    Hier gibt es eine Petition: http://www.thepetitionsite.com…op-burning-animals-alive/



    Danke...

  • Man müsste die Spieler, die dem Turnier doch immerhin das Gepräge geben, damit konfrontieren. Ohne Spieler keine EM, ganz einfach - und sicherlich haben auch Fußballer Prinzipien.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Schrecklich,
    aber man muss sich nicht wundern wenn man solche Turniere an Länder wie Ukraine, Katar oder Russland vergibt.
    Fehlt nur noch ne WM in China.

    Is' doch scheißegal. HÄTTEN wir dieses Problem, würde hier genauso verfahren. Das hat nix mit dem Land zutun.



    Ihr könnt mir erzählen, dass es euch scheissegal. ist. Aber keiner kann mir erzählen, dass es nicht absolut pervers ist. Und da fragt sich noch jemand, wie man misanthrop sein kann.

  • Is' doch scheißegal. HÄTTEN wir dieses Problem, würde hier genauso verfahren. Das hat nix mit dem Land zutun.



    Ihr könnt mir erzählen, dass es euch scheissegal. ist. Aber keiner kann mir erzählen, dass es nicht absolut pervers ist. Und da fragt sich noch jemand, wie man misanthrop sein kann.


    Ich glaube kaum, dass man in Deutschland Hunde töten und noch viel schlimmer, lebendig verbrennen würde.
    Pervers sowas :LEV11

  • signed.


    Aber an die FIFA wenden bringt da am allerwenigsten. Die FIFA schreckt ja nicht mal davon ab Südafrika auszubeuten (zur Erinnerung: die FIFA machte Millardengewinne, das Land Verluste in gleicher Höhe). Korrupte Drecksäcke, für die solche Themen doch nicht interessant sind. Ist doch nur schlecht für die puplicity. Schön, dass es in der Ukraine scheinbar auch ein Thema in den Medien ist.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Ich glaube kaum, dass man in Deutschland Hunde töten und noch viel schlimmer, lebendig verbrennen würde.
    Pervers sowas :LEV11


    Was für ein einfaches Weltbild ! :LEV5


    Jemanden schonmal der Gedanke gekommen, das die "verwilderten Hunde" auch eine Gefahr für Menschen sein können.
    Kuck doch mal bitte nach Australien, da siehst du wie es in einem westlichen Land läuft, wenn eine Tierart zur Plage wird.
    Du glaubst doch nicht im Ernst das es in Deutschland anders ablaufen würde ? :wacko:


    Ich sag nicht das es ok ist, aber man könnte auch mal von seinem hohem Ross runterkommen und die Sache etwas objektiver angehen.

  • Was für ein einfaches Weltbild ! :LEV5

    Das sagt hier der richtige.


    Jemanden schonmal der Gedanke gekommen, das die "verwilderten Hunde" auch eine Gefahr für Menschen sein können.

    Es geht aber in erster Linie darum, das Landschaftsbild zu säubern.

    Kuck doch mal bitte nach Australien, da siehst du wie es in einem westlichen Land läuft, wenn eine Tierart zur Plage wird.

    Ochsenfrosch? Ist ein eingeschleppter Schmarotzer(von den Aussis selbst) und wirbellos, die werden auch humaner getötet,durch "Schockfrostung" und wenn du auf die Kamele anspielst, diese sind zum Abschuss freigegeben, und werden nicht vor Ort verbrannt.

    Du glaubst doch nicht im Ernst das es in Deutschland anders ablaufen würde ? :wacko:

    Doch, gibt Gesetze die das Regeln, welche hier auch nachhaltiger durchgesetzt werden, als in Osteuropa (was Tierschutz betrifft).Hier würde eine "Säuberung" anders stattfinden.

    Ich sag nicht das es ok ist, aber man könnte auch mal von seinem hohem Ross runterkommen und die Sache etwas objektiver angehen.

    Welches hohe Ross?

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • @Johnny 04


    Erstens habe ich gesagt das in Deutschland die gleiche Methode verwendet werden würde?
    Nein oder ? :LEV19
    Bezüglich meine Aussage zu Australien , ich meinte den Virus der in Australien dazu verwendet wird die Kanichenpopulation zu reduzieren.

    "We ´re going to hell, so bring your sunblock on "!!!


    :LEV3

    Einmal editiert, zuletzt von matzesvb89 ()

  • Du glaubst doch nicht im Ernst das es in Deutschland anders ablaufen würde ? :wacko:

    Naja, dann hast du dich da unklar ausgedrückt. Anders würde es hier nämlich defintiv ablaufen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Deswegen habe ich ja auch geschrieben, das es nicht ok ist.


    Man würde die Tiere einfach einschläfern, aber wahrscheinlich hat die
    Ukraine einfach nicht die Infrastruktur wie Deutschland um sowas in Tierheimen zu erledigen.



    Nächstes Mal werde ich mich genauer ausdrücken.

  • Man würde die Tiere einfach einschläfern, aber wahrscheinlich hat die
    Ukraine einfach nicht die Infrastruktur wie Deutschland um sowas in Tierheimen zu erledigen

    Naja, ob die jetzt rumfahren, mit Spritzen bewaffnet, oder eben mit dem Ofen.Denen geht es doch nur darum, "schlagkräftig" Tiere zu beseitigen, einschläfern vor dem verbrennen, würde doch nur mehr Kosten produzieren,und länger dauern.


    Barbarisch.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Hallo,


    ich weiß nicht, wie viele von euch schon davon gehört haben. Auf jeden Fall darf dieser Beitrag auch in diesem Forum nicht fehlen:


    Zitat

    http://www.tierschutznews.ch/kunterb...l-em-2012.html


    Ich werde das Turnier natürlich nicht boykottieren, auch wenn es richtig ist, aber dafür bin ich zu großer Fußballfan.


    ABER - wir dürfen nicht wegsehen. Was können wir tun?


    Es gibt bei Facebook eine Initiative, die es sich zum Ziel gemacht hat, das Leid zu verbreiten. Gebt ihr ein "Gefällt mir" und sorgt so dafür, dass alle Menschen davon erfahren, was in der Ukraine geschieht:
    http://www.facebook.com/#!/Stop.Killing.Dogs.EURO2012


    Unterschreibt die Petition: http://www.tierschutznews.ch/2011/l...in-der-ukraine


    Kontaktiert Verbände, Vereine und Spieler und bittet sie, sich dagegen auszusprechen, denn ihr Wort hat vielleicht Gewicht. Schon jetzt wird die Facebook-Seite auch von einigen Fußballprofis unterstützt, aber es müssen mehr werden und das Statement von René Adler z.B. auf seiner Facebook-Seite und die Reaktionen darauf, zeigen, dass das so vermehrt wahrgenommen wird. Auf Marcels Link hatte kaum einer reagiert, auf Renés Eintrag folgten viele Kommentare:
    http://www.facebook.com/adler.rene


    Es geht darum, dieses Wissen zu verbreiten. Vielleicht, ganz vielleicht reagiert die ukrainische Regierung irgendwann auf den öffentlichen Druck.