11.Spieltag: SC Freiburg - Bayer04 Leverkusen - Fr. 28.10.2011 (20:30 Uhr) Badenova-Stadion

  • Zumal nicht gesagt wäre, daß bspw. ein Abdelauoe hier genauso einschlagen würde wie in Hannover. Wir spielen halt ganz anders.


    Im übrigen haben wir mit Sam letztes und Toprak dieses Jahr auch immer einen relativ preiswerten Spieler geholt, der uns sofort weitergeholfen hat. Von Oczipka erwarte ich mir auch noch einiges diese Saison.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • So leicht ist es aber auch wieder nicht. Wir sehen hier nur die Topverpflichtungen, wie viele Flops sich die anderen Vereine geleistet haben und zwar über Jahre kriegt man so gar nicht direkt mit.

    Also mit Jörgensen und Vida hat man zuletzt völlig daneben gelegen. Mit Toprak hat man dann den Vida-Flop ausgeglichen. Warum Jörgensen noch hier ist, weiß wohl keiner. Vielleicht wollte den auch niemand haben.


    Für Schürrle hat man leider so viel Geld rausgehauen, dass andere Mannschaftsteile benachteiligt wurden. Ein Schnäppchen war Schürrle jedenfalls nicht.

  • Also mit Jörgensen und Vida hat man zuletzt völlig daneben gelegen. Mit Toprak hat man dann den Vida-Flop ausgeglichen. Warum Jörgensen noch hier ist, weiß wohl keiner. Vielleicht wollte den auch niemand haben.

    Dafür waren aber beide zu günstig.
    Ein richtiger Flop-Transfer ist für mich ein Spieler der schlecht ist, und zuviel gekostet hat.
    Mit Vida und Joergensen ist man ja kein hohes Risko eingegangen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ich behaupte ja auch nicht, daß Schürrle ein Schnäppchen war. Er scheint aber vermehrt auch das Geld wert zu sein.


    Mit Vida und Jörgensen hast Du mutmaßlich recht, auch wenn das keiner hier ernsthaft einschätzen kann. Aber wie schon mein Vorredner sagte: Bei anderen Vereinen sieht man ja auch nur die Transfers, die funktionieren und nicht die Flops. Und daher sieht das so aus, als könnte man ganz einfach mal eben so einen Spieler aus dem Hut zaubern. Bei uns sieht man halt alles. Und ich denke, jedes Jahr ein solcher Transfer wie Sam oder Toprak ist eine ordentliche Quote, zumal, wenn er noch durch einen wie Schürrle ergänzt wird.


    Der Kardinal-Fehler war, Vidal gehen zu lassen und den Vertrag nicht rechtzeitig zu verlängern, komme was wolle. Selbst wenn er 5 Mio verlangt haben sollte, die ist er definitv wert. Das merken die handelnden aber offenbar erst dieses Jahr, wo es zu spät ist.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Dafür waren aber beide zu günstig.
    Ein richtiger Flop-Transfer ist für mich ein Spieler der schlecht ist, und zuviel gekostet hat.
    Mit Vida und Joergensen ist man ja kein hohes Risko eingegangen.

    Nenn das Elend doch beim Namen: Helmes.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Handgeld und Lohn wird nicht ohne gewesen sein, da er damals noch gefragt war.


    Franca, Gekas, Simak würden mir auch noch einfallen. :levz1

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Der Kardinal-Fehler war, Vidal gehen zu lassen und den Vertrag nicht rechtzeitig zu verlängern, komme was wolle. Selbst wenn er 5 Mio verlangt haben sollte, die ist er definitv wert. Das merken die handelnden aber offenbar erst dieses Jahr, wo es zu spät ist.

    Vidal wäre früher oder später eh gegangen. So ist das nun mal bei uns. Ausländische Spieler, die sich so hervorragend entwickeln, wollen irgendwann den nächsten Schritt machen. Gegangen wäre er so oder so, glücklicherweise hat man ihn davon abgehalten, dem Ehrenmann nach München zu folgen.


    Schürrle ist sein Geld noch nicht wert, aber das konnte man nicht ahnen. Man muss abwarten, wie sich Ortega so machen wird. Man hat sich in den letzten Jahren in Sachen Transfers jedenfalls nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

  • Da bin ich anderer Meinung, schließlich haben wir ja auch gute Spieler gehalten und, wie beschrieben, gute Spieler geholt. Und Schürrle dürfte allein schon durch sein Tor gegen Valencia einiges an Geld und sportlichem Erfolg reingeholt haben... genau wie Sam übrigens ;)


    Logisch wäre Vidal irgendwann gegangen. Das sind 3 Euro (mindestens)! Die Frage ist nur wann und zu welchen Konditionen. Fakt ist, daß er mit dem Geld, das wir für ihn bekommen haben, nicht zu ersetzen ist. Und das könnte uns am Ende dehr Saison mehr kosten, als sein erhöhtes Gehalt.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Fakt ist, daß er mit dem Geld, das wir für ihn bekommen haben, nicht zu ersetzen ist. Und das könnte uns am Ende dehr Saison mehr kosten, als sein erhöhtes Gehalt.

    Naja, also 12 Mio. find ich nicht wenig und mit dem Geld kann man sicherlich einen guten Spieler für die Position holen. Aber derzeit ist da ja kein Bedarf. Wir sind da recht gut aufgestellt mit Bender als Defensivspezialist und daneben Ballack/Castro.

  • Es sind bisher 10,5 Mio. Nur im Erfolgsfall 12. Davon gehen 30 % an Colo Colo, also 3,15 bzw. 3,6 Mio. Bleiben für uns 7,35 bzw. 8,4 Mio übrig. Und damit ist er wirklich nicht zu ersetzen. Bender und Vidal waren die Zukunft auf dieser Position. Ballack hört bald auf und Rolfes wird auch nicht ewig spielen. Dazu war Vidal durch seine Vielseitigkeit auch als LV, OM und im LM einsetzbar. So einen Spieler kriegst Du für dieses Geld niemals.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Da bin ich anderer Meinung, schließlich haben wir ja auch gute Spieler gehalten und, wie beschrieben, gute Spieler geholt. Und Schürrle dürfte allein schon durch sein Tor gegen Valencia einiges an Geld und sportlichem Erfolg reingeholt haben... genau wie Sam übrigens ;)

    Positiv: Hyypiä, Schürrle,Ballack,Leno,Toprak, Sam,Derdiyok,Kadlec,Bender,Balisch.
    Negativ: Yeldell,Jörgensen,Vida,


    Ohne Bewertung:Schwaab, Reinartz, die haben auch schonmal gute Spiele gezeigt.



    Diese Auflistung erhebt kein Anspruch auf Vollständigkeit.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Logisch wäre Vidal irgendwann gegangen. Das sind 3 Euro (mindestens)! Die Frage ist nur wann und zu welchen Konditionen. Fakt ist, daß er mit dem Geld, das wir für ihn bekommen haben, nicht zu ersetzen ist. Und das könnte uns am Ende dehr Saison mehr kosten, als sein erhöhtes Gehalt.

    Also Bender ist auf gutem Weg, da musste man auch keinen Ersatz verpflichten, zumal wir auf der Position gut besetzt sind. Natürlich sind Spieler wie Emerson, Lucio, Berbatov oder Vidal nicht eins-zu-eins zu ersetzten. Das wird immer unser Los sein, dass wir Leistungsträger abgeben müssen und dafür preiswertere Alternativen holen.


    In Sachen Vidal mache ich unserer sportlichen Führung überhaupt keinen Vorwurf. Gepennt hat man in der Innen- und Außenverteidigung.

  • Wo soll das Geld denn herkommen? - Du hast völlig Recht, es wird aus der Chefetage sicher wieder tausend Ausflüchte geben, warum wir absolut keine Verstärkung unseres "hervorragenden" Kaders benötigen. Murmeltiertag... ;)


    Erreichen wir die KO-Runde in der CL, wären das mindestens 10 Mio., die in unsere Kassen gespielt werden würden!

  • Kannst da direkt mal paar Mios für die Prämien der Spieler abziehen :levz1


    In der Winterpause kriegt man eh nichts vernünftiges. Da bleibt uns wohl nur übrig auf die Rückkehrer zu hoffen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba