Bild-Boykott

  • Ganz ehrlich ...die Bild ist natürlich ein Drecksblatt, aber diese komische Boykott-Aktion hier ist mindestens genauso lächerlich wie die Bild an sich.

    eben.....nur weil man die Sachen liest, muss man die Sachen nicht glauben oder sogar verinnerlichen....ich guck mir die Artikel über den bayer auch immer an....was ich davon halte ist eine ganz andere Sache....


    vielleicht nicht das allerbeste Beispiel, aber zumindest ein bisschen: die "Geschäftsführung" der DDR hat auch die west-zeitungen gelesen....aber primär um sich zu informieren, was die im Westen so vom Osten denken.....(zu dem vergleich müsste man eigentlich noch wesentlich mehr schreiben, aber ich belasse es mal bei diesem platten vergleich)...


    wer boykottieren will, darf das natürlich gerne tun - jeder kann ja machen, was er will....

  • Sowas kannste auch keinem vorschreiben. Wer genug Hirnschmalz hat, der boykottiert dieses Blatt auch ohne Aufruf. Und wer es lesen will: bitte. jeder was er verdient und verstehen kann. :LEV18

  • Ich find das ja echt erschreckend, wie hier Leuten vorgeschrieben werden soll, welche Zeitungen sie lesen dürfen und welche nicht und denen, die auf BILD.de lesen, jegliche Intelligenz abgesprochen wird. Gehts noch? Man kann das Blatt auch lesen und trotzdem eigenständig denken. WOW! :LEV18

  • achja, der Gutmensch. Ich liebe dieses Argument. Das kommt immer dann, wenn einem die Argumente ausgehen. Sinnlos, darüber diskutieren zu wollen.


    @Tyler: nicht alle Bild-Leser sind strunzenblöd. Aber die weit überwiegende Mehrheit glaubt nunmal den Schund der da drinsteht völlig unreflektiert. Und warum? Weil ihr der Hinrschmalz fehlt.

  • :LEV18 Grundsätzlich habe ich NICHTS gegen BLÖD-Leser. Gefährlich schwachsinnig wird's aber wenn man von Leuten angesprochen wird,
    welche lediglich die Schlagzeilen oder Überschriften gelesen haben und diese Sülze unverarbeitet weitergeben.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • @ Erik


    Falsch. Das Argument kommt immer dann, wenn einem auf den Zeiger geht, dass manche meinen, die 'überwiegende Mehrheit' zu kennen und diese beurteilen zu können. Wer ist das denn, diese Mehrheit, welche dir anscheinend schon mehrfach begegnet ist und was hat sie dir noch so erzählt? Würde mich mal interessieren. Bislang bedienst du mit deinen 'Argumenten' max. Stammtisch-Phrasen, die sicherlich einen breiten Konsens treffen, aber auch nur deshalb, um sich damit selbst zu denen mit Hirnschmalz zählen zu können. :levz1

  • @ Erik


    Falsch. Das Argument kommt immer dann, wenn einem auf den Zeiger geht, dass manche meinen, die 'überwiegende Mehrheit' zu kennen und diese beurteilen zu können. Wer ist das denn, diese Mehrheit, welche dir anscheinend schon mehrfach begegnet ist und was hat sie dir noch so erzählt? Würde mich mal interessieren. Bislang bedienst du mit deinen 'Argumenten' max. Stammtisch-Phrasen, die sicherlich einen breiten Konsens treffen, aber auch nur deshalb, um sich damit selbst zu denen mit Hirnschmalz zählen zu können. :levz1


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • achja, der Gutmensch. Ich liebe dieses Argument. Das kommt immer dann, wenn einem die Argumente ausgehen. Sinnlos, darüber diskutieren zu wollen.


    @Tyler: nicht alle Bild-Leser sind strunzenblöd. Aber die weit überwiegende Mehrheit glaubt nunmal den Schund der da drinsteht völlig unreflektiert. Und warum? Weil ihr der Hinrschmalz fehlt.


    Naja es gibt eine grosse Anzahl in der Bevölkerung, die ihre News aus Zeitungen wie Bild holen und sich vom RTL Programm berieseln lassen. Beides zusammen fördert auf Dauer bestimmt nicht das Denkvermögen, bzw weitet ganz sicher nicht den Horizont :levz1
    Bester Beispiel aus jüngster Vergangenheit die Griechenlandhetze von der Bild. Nicht nur, dass die ihre völlige wirtschaftliche Inkompetenz offengelegt haben, schlimm ist obendrein, dass diesen Nonsense noch so viele Fressen.


    Bild und RTL sind das beste (deutsche) Beispiel für wie dumm und einfältig die Masse der Bevölkerung gehalten wird. Die Kauf- und Einschaltzahlen geben ihnen leider nicht unrecht.


    Letztlich muss jeder selber wissen, was er macht. Dass diejenigen dumm sind, die Bild lesen und RTL schauen, kann man sicher nicht sagen, aber die, die das für bare Münze nehmen, denen ist nicht zu helfen. Ausgenommen natürlich ältere Leute, die aus einer Zeit kommen, in der die Medien noch ein gewisses Grundniveau hatten.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Wie gesagt: ich halte nicht jeden für dumm, der die liest, auch nicht jeden für dumm, der RTL schaut. Aber wenn man sich die Zeitung so ansieht (und das gilt analog auch für den Express, RTL und Co.) dann basiert das Konzept auf kurzen, einprägsamen Schlagzeilen, reißerischen Aufmachungen, fehlendem Hintergrund, absoluter Oberflächlichkeit. Wen spricht das an? Menschen, die Dinge hinterfragen? Menschen, die einen breiten Horizont haben? Oder doch eher Menschen, die einen eher eingeschränkten Horizont haben, komplizierte Zusammenhänge nicht verstehen (wollen), Dinge für bare Münze nehmen, ohne sie zu hinterfragen?


    Guck Dir doch mal an, was für einen Schund die immer wieder neu erfinden, spekulieren, Unwahrheiten verbreiten etc. pp. - aktuelles Beispiel die Kannibalenstory. Oder die reießerische Aufmachung von Gaddafis Leiche und daneben ein vermeintliches Anstandskommentärchen, dass sowas ja nicht geht. Warum in Gottes Namen zeigen sie es dann? Ich empfehle bildblog.de. Die Bild-Zeitung ist Schund. Sie zielt auf eine breite Masse ab. Eine Masse, die ihr das, was da drinsteht, abkauft und glaubt. Nicht umsonst gibt es unter Bankern den Spruch "wenn die Bild-Zeitung von Aktien-Hausse schreibt, dann wirds Zeit alles zu verkaufen". Gleiches gilt für RTL. Ich hab mir neulich mal, als ich krank war, den "Spaß" gegönnt und mir so n Schrott wie "Schulermittler, Verdachtsfälle" und sowas gegeben. Und dann triffst Du irgendwo Menschen (z.B. Kunden, Kinder in der Jugendarbeit u.ä.), die ganz erstaunt sind, wenn man denen erzählt, dass das nicht die Wahrheit ist, nicht das reale Leben, sondern gescriptete scheinbar echte Sachen. Die Masse verblödet, viele sind es schon. Und Dinge wie RTL und Bild haben da einen ganz gehörigen Anteil dran. Ich bleibe dabei, die weit überwiegende Mehrheit derer, die die Bild lesen ist in irgendeiner Weise geistig minderbemittelt. Sei es, dass es Faulheit ist, Bequemlichkeit, Dinge zu hinterfragen, sei es, dass es echte Dummheit ist, fehlende Intelligenz.


    Ich werde niemanem vorschreiben, was er zu lesen hat. Aber ich bleibe bei dem, was ich geschrieben habe. Was das mit Gutmenschentum zu tun hat... wie gesagt...ich finde diesen Begriff mittlerweile inflationär da wieder, wo man sich mit dem eigentlichen Thema nicht auseinandersetzen möchte. (bezieht sich nicht nur auf diese Diskussion hier, das findet sich leider immer öfter da, wo es keine Argumente gibt, entweder weils wirklich keine gibt oder weil der gegenpart die eigentliche Diskussion aus welchen Gründen auch immer scheut.

  • Zitat

    Lass die Leute reden und lächle einfach mild
    Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
    Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
    Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht...

  • Musste mal wieder an die Frau Holofernes denken, die mit ihrer Stellungnahme eigentlich den Nagel aufm Kopf trifft.


    http://www.bildblog.de/28264/w…n-nicht-fuer-bild-werben/


    "Die BILD -Zeitung ist kein augenzwinkernd zu betrachtendes Trash-Kulturgut und kein harmloses “Guilty Pleasure” für wohl­frisierte Aufstreber, keine witzige soziale Referenz und kein Li­festyle-Zitat. Und schon gar nicht ist die Bild -Zeitung das, als was ihr sie verkaufen wollt: Hassgeliebtes, aber weitestge­hend harmloses Inventar eines eigentlich viel schlaueren Deutschlands.


    Die Bildzeitung ist ein gefährliches politisches Instrument – nicht nur ein stark vergrößerndes Fernrohr in den Abgrund, sondern ein bösartiges Wesen, das Deutschland nicht be­schreibt, sondern macht. Mit einer Agenda."

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • BigB, bist du es? Was ist los? In letzter Zeit kann ich mich äußerst ungewöhnlich oft nur deinen Postings anschließen! :D :bayerapplaus


    Verstehe diesen Zusammenhang nämlich auch nicht. Die Pest hat damals auch sehr viele Leute umgebracht und dennoch war sie nicht gut.

  • RTL wird auch von vielen geschaut und ist deswegen trotzdem weit davon entfernt ein guter oder gar seriöser Sender zu sein.


    Relfu92, da ich davon ausgehe, dass du das ernst meintest:
    Vergleich mal die Bild.de mit http://www.sueddeutsche.de oder http://www.nzz.ch.
    - Nur schon bei der Aufmachung der Seite erkennt man auf den ersten Blick, was ein Klo"blatt" von einer seriösen und tiefgründigen Presse unterscheidet.
    - Les dir die Berichte mal durch, bestes Beispiel aktuell Griechenland. Und vergleiche wieder mit den anderen erwähnten. Du wirst erschrecken, wie eindimensional, populistisch und viel schlimmer: hetzerisch, manchmal gar feindlich die Bild berichtet.
    - Achte auf die Wortwahl. Grossschrift, zusammengesetzte Schlagwörter, die direkt eine klare Meinung suggerieren, dazu eine Wortwahl, die so gewählt wird, dass sie ein 14 Jähriger ohne Probleme verstehen kann. Dann les mal einen Artikel der NZZ oder der SüdD.
    Heute hat die Masse schon Mühe überhaupt 10 Minuten aufmerksam einen Bericht, der von nur einem einzigen Thema handelt. In dieser Zeitspanne hätte man sich bei Bild direkt über die ganze Weltpolitik "informiert", denkt man zumindestens. Aber für eine fundierte Meinung braucht es dann doch etwas mehr :levz1


    Unseriöse Medien sind an und für sich sehr einfach zu entdecken, nur schalten viele, wenn sie sich vor den Fernseher oder den Computer setzen, die Birne ab und den Konsumiermodus ein.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...