Basketball-EM 2011 in Litauen

  • Lese gerade, dass für Bauermann ja definitiv Schluss ist, weil laut DBB-Regularien der Bundestrainer nicht gleichzeitig Trainer einer Bundesligamannschaft sein darf. Gegen Ende des Jahres soll ein Nachfolger vorgestellt werden.


    Es wäre natürlich ein Traum, wenn Deutschland 2015 die EM ausrichten könnte und Nowitzki dann noch dabei wäre, in welcher Funktion auch immer. Basketball kann man schließlich auch mit fast 40 Jahren noch auf hohem Niveau spielen.

  • Ich will diese EM 2015 nicht haben und ich erkläre dir auch den Grund:


    Vorrunde: Italien und Kroatien (als Ausrichter)
    Zwischenrunde: Deutschland
    Finalrunde: Frankreich


    Eine EM in vier Ländern? Darauf kann ich gut und gerne verzichten.


    Ich hoffe das Dirk Nowitzki und auch nicht zu vergessen Chris Kaman weiter im Nationaltrikot zusehen sind. Vor allem Kaman soll seine Teilnahme in Zukunft nicht mehr von Dirk abhängig machen, er ist erst 28 Jahre alt und kann jetzt uneingeschränkter Leader dieser Mannschaft werden. Ansonsten werden sich jetzt Jungs wie Benzing, Schaffartzik, Schwethelm oder auch Harris und Pleiss zeigen müssen. Die Zukunft ist jetzt nicht unbedingt rosig aber auch nicht grau und schwarz, es ist ein Mittelding.


    Dirk kann man für seinen bisherigen Einsatz in weit über 100 Länderspielen nur danken. Der Mann IST eine lebende Legende.

  • Geil, Tony di Leo ist als Bauermann-Nachfolger im Gespräch. Bei dem habe ich mal im Basketball Camp trainiert. :D


    ...und nicht entdeckt worden? :D

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Geistern viele Namen derzeit rum...


    Frank Menz (A2 und U17 Nationalcoach)
    Michael Koch (Trainer Baskets Bonn)
    Henrik Rödl (Trainer TBB Trier)
    Tony Di Leo
    Hansi Gnad
    Denis Wucherer
    Volker Stix


    Ich würde mich über Rödl oder Koch freuen.

  • Damit sind die Spanier jetzt mein klarer Titelfavorit. Das war in der zweiten Hälfte eine wahre Demonstration der Stärke! Als einzige Mannschaft die die Spanier in dieser Form schlagen können hatte ich die Litauer, auf Grund des Heimvorteils, gesehen, doch das hat sich seit heute dann ja auch erledigt. Unglaublich bitter für die Litauer, die es trotz schlechten Spiels eigentlich hätten schaffen müssen. Sie hatten den Ball vor dem entscheidenden Dreier ja quasi schon und haben ihn dann doch wieder hergegeben. Mazedonien wird aber nicht mehr als Kanonenfutter für die Spanier sein.

  • Guckt heute keiner die Halbfinals?


    Mazedonien bis zur Halbzeit mit einer ganz starken Leistung gegen den großen Favorit Spanien. Mal sehen, ob sie heute die große Überraschung schaffen können!

    "Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."