Michael Ortega [VfL Bochum]

  • Mich wundert immer wieder die vermeintliche Kompetenz einiger User hier, die unbestätigte Ablösebeträge für bisher ziemlich unbekannte Spieler schon kritisieren können. Und für wann wir genau welche Neuverpflichtungen brauchen, werden die für die Kaderplanung Zuständigen schon wissen ...
    Wenn Ortega das aus Sicht der GL wert ist, müssen sie es auch durchziehen. Ein kaufmännisches Risiko gibt es immer und eine Horde von Besserwissern sowieso ..


    Hat zuletzt bei Vida ja auch gute geklappt. Und ja, die Liste lässt sich fortsetzen...

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Hat zuletzt bei Vida ja auch gute geklappt. Und ja, die Liste lässt sich fortsetzen...


    Unter dem Strich steht Bayer sehr gut da ... Flopps wird es immer geben und immer wird sich dann einer finden, der das schon immer gewusst hat ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Mich wundert immer wieder die vermeintliche Kompetenz einiger User hier, die unbestätigte Ablösebeträge für bisher ziemlich unbekannte Spieler schon kritisieren können. Und für wann wir genau welche Neuverpflichtungen brauchen, werden die für die Kaderplanung Zuständigen schon wissen ...
    Wenn Ortega das aus Sicht der GL wert ist, müssen sie es auch durchziehen. Ein kaufmännisches Risiko gibt es immer und eine Horde von Besserwissern sowieso ..


    Sehe ich genauso. Ist immerhin 20 Jahre alt, und wird schon ein eigenes Portraet besitzen. Ein gewisses kaufmaennisches Restrisiko ist, in diesem Gewerbe, immer vorhanden. Wenn ich morgen in ein Taxi einsteige, weiss ich auch nicht ob ich heil am Ziel ankomme. Ueberlasst das Leuten die sich damit auskennen. Ihr koennt euch immer noch das Maul zerfetzen, wenn es ein Blindgaenger sein sollte. Aber was ich bisher gesehen habe von ihm, sollte stimmig sein. Wenn er in 3 Jahren 20 Mille wert ist, meldet sich auch keiner hier: Das er das nicht geglaubt haette!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

    Einmal editiert, zuletzt von osito2409 ()

  • Unser Verein hat wohl in der BL die geringste Quote an Fehleinkäufen, da werden wir unserer Vereinsführung schon vertrauen dürfen, dass, wenn sie einkaufen, der Transfer meistens ins Schwarze trifft.


    Das Problem ist eher, dass sie zuwenig einkaufen! :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Unser Verein hat wohl in der BL die geringste Quote an Fehleinkäufen, da werden wir unserer Vereinsführung schon vertrauen dürfen, dass, wenn sie einkaufen, der Transfer meistens ins Schwarze trifft.


    Das Problem ist eher, dass sie zuwenig einkaufen! :D


    Sehe ich nicht mehr ganz so.
    Klar haben wir immer noch eine ganz ordentliche Bilanz, aber mittlerweile ist auch immer der ein oder andere Fehlgriff dabei bzw. Leute, die hier ihr Potential leider nicht abrufen kann.
    Dortmuns Transferpolitik sehe ich derzeit vor der unseren. So leid es mir tut.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Sehe ich nicht mehr ganz so.
    Klar haben wir immer noch eine ganz ordentliche Bilanz, aber mittlerweile ist auch immer der ein oder andere Fehlgriff dabei bzw. Leute, die hier ihr Potential leider nicht abrufen kann.
    Dortmuns Transferpolitik sehe ich derzeit vor der unseren. So leid es mir tut.


    Siehe Gündogan z.b., bisher weit hinter jeglichen Erwartungen zurück. Von Leitner kriegt man auch nicht viel mit.

  • Leverkusens Neuverpflichtungen 2009/2010:


    Schwaab - durchwachsen, lange Ersatz bzw. als RV einfach zu schwach für unsere Ansprüche
    Reinartz - furiose erste Saison, mittlerweile wurde er aber von vielen überholt. Als DM okay, aber auch schlecht zu bewerten, da Eigengewächs
    Lars Bender - super
    Derdiyok - riesiges Potential, das immer nur phasenweise ausgeschöpft wird


    Dortmunds Neuerverpflichtungen 2009/2010


    Hummels - mittlerweile für mich der beste IV der Liga
    Sven Bender - siese Lars Bender, hat sich aber noch etwas eher durchgesetzt, da er keinen Vidal vor der Nase hatte
    Großkreutz - ekeliger Typ, aber als Fußballer und Kämpfertyp kann man ihn gebrauchen
    Barrios - hat den BVB zur Meisterschaft geschossen und weniger gekostet als Derdiyok


    2010:


    Ballack - streiten sich die Geister, aber für mich gelungen, da er einen erheblichen Anteil am CL-Achtelfinale hat
    Baltsch - okay, da als Ergänzung gedacht.
    Sam - Preis/Leistung mehr als in Ordnung, allerdings recht einfach auszurechnen



    Piszczek - habe den BVB dafür auch erst belächelt, aber er ist mittlerweile ein mehr als guter RV
    Kagawa - muss ich denke ich nichts zu sagen...
    da Silva - eher enttäuschend, aber halt auch als Ergänzug gedacht
    Lewandowski - jetzt im zweiten Jahr und trifft und trifft und trifft...


    2011:


    Leno - super
    Toprak - gut
    Schürrle - bisher leider enttäuschen
    Bellarabi - bisher ohne Chance
    Ortega - bisher ohne Chance...


    Löwe - macht Schmelzer Druck und kam schon zu mehreren Einsätzen, auch in der CL. Guter Griff.
    Leitner - hat sein Können schon gezeigt und am Ende mehrere gute Spieler gemacht
    Gündogan - zunächst Katastrope, hat sich abr langsam an den BVB gewöhnt
    Perisic - für mich persönlich ein geiler Kicker...


    Also ingesamt sehe ich den BVB anhand von Verpflichtungen wie Hummels, Kagawa, Lewa und Barrios vorne. Auch deren junge Spieler haben zumeist mehr Potential, d ich Leitner und Gündogan vor einem Reinartz und Schwaab sehe. Wir haben zwar auch große Namen dabei wie Ballack und Schürrle, allerdings kommt beim BVB da insgesamt mehr bei rum. Leno war ein fantastischer Transfer. Solche Transfers waren in den letzten Jahren beim BVB allerdings häufiger.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • oh ich vergas. jörgensen ist natürlich viel älter, und müsste seinen weg eigentlich shcon gefunden haben :LEV14


    Bei Leitner hat man aber schon der 2. Liga und auch in den BVB-Einsätzen gesehen, dass er richtig was aufm Kasten hat. Von Jörgensen habe ich bis jetzt ein geiles Tor in der U21 gesehen. Das wars bisher. Wird spannend, ob er sich jetzt beim FCK durchsetzt.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Bei Leitner hat man aber schon der 2. Liga und auch in den BVB-Einsätzen gesehen, dass er richtig was aufm Kasten hat. Von Jörgensen habe ich bis jetzt ein geiles Tor in der U21 gesehen. Das wars bisher. Wird spannend, ob er sich jetzt beim FCK durchsetzt.


    ist mir egal was leitner in der 2.liga gebracht hat. jörgensen hat in dänemark auch gut gespielt, sonst hätten wir ihn nicht geholt....

  • ist mir egal was leitner in der 2.liga gebracht hat. jörgensen hat in dänemark auch gut gespielt, sonst hätten wir ihn nicht geholt....


    Und Franca wurde in Brasilien sogar zum Stürmer des Jahrhunderts gewählt (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) und war trotzdem völlig überfordert in der Bundesliga... :levz1

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Und Franca wurde in Brasilien sogar zum Stürmer des Jahrhunderts gewählt (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) und war trotzdem völlig überfordert in der Bundesliga... :levz1



    franca war einer der besten/komplettesten spieler die wir je hatten.

  • Schon länger nix mehr über Ortega gelesen in seinem thread.
    Weiß einer ob er mit nach Portugal gereist ist?


    Warum sollte er nicht mitgereist sein ?

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • franca war einer der besten/komplettesten spieler die wir je hatten.


    Erinnert mich gerade an BigBs Aussage "Simak war der beste Spieler, der je bei Bayer spielte".


    Aber egal, müssen keine alten Themen aufrollen :LEV6

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Warum sollte er nicht mitgereist sein ?


    Wieso kann man nicht einfach mit ja oder nein antworten?
    Soweit ich weiß wurde er nur für die hinrunde ausgeliehen. mich würde es interessieren ob weiterhin mit ihm geplant wird oder nicht (entweder gekauft oder weiterhin ausgeliehen). Wenn j
    Ortega in Portugal ist, dann spielt der. wohl weitet für Lev, wenn nich dann wohl nich mehr.


  • Wieso kann man nicht einfach mit ja oder nein antworten?
    Soweit ich weiß wurde er nur für die hinrunde ausgeliehen. mich würde es interessieren ob weiterhin mit ihm geplant wird oder nicht (entweder gekauft oder weiterhin ausgeliehen). Wenn j
    Ortega in Portugal ist, dann spielt der. wohl weitet für Lev, wenn nich dann wohl nich mehr.

    Er ist aufjedenfall in Portugal auf Bayer04.de ist er im Video zu sehen :LEV19