• Ich denke der Transfer macht jetzt insofern Sinn, dass Giefer ja jetzt erst mal für unbestimmte Zeit nicht spielen kann
    Der wird mit Sicherheit auch einen Monat oder länger ausfallen bis der wieder fit ist, von daher ist das jetzt nicht die schlechteste Lösung

  • das problem liegt am verlust der punkte.


    Das Spiel gegen Mainz hat nicht Giefer verloren, sondern die 10 Feldspieler davor....auch wenn so ein Fefler passiert, erwarte ich von so einer Mannschaft die wir hier herumlaufen haben, dass "JETZ ERST RECHT FÜR FABIAN" gesagt wird und auch gemacht wird. So wird das in einem Team voller Leuten gemacht die Eier in der Hose haben.

  • leno kann ja nicht so gut sein, er darf ja nicht in konkurrenz zu adler stehen;)



    es macht nur sinn, wenn giefer länger als bremen ausfällt :LEV11


    oder giefer und der david. y. sowieso, können sich ein neuen verein suchen;)

  • Leno gilt zwar als Mega-Talent, aber eine halbjährige Leihe ohne KO ist mE recht sinnlos. Er hat noch kein Spiel auf Profiebene gemacht und soll jetzt Adler 2-3 Monate ersetzen, inklusive CL? Wenn der VfB nur zu einem halben Jahr bereit war, hätte man sich anderweitig umschauen müssen, finde ich. Von mir aus lieber einen Hildebrand bis Dezember holen. Leno hätte mit Perspektive eine Menge Sinn gemacht, neben ter Stegen soll er ja der beste Keeper des Jahrgangs sein und er ist sicherlich besser als Giefer. Aber für ein halbes Jahr...
    Das Interesse an Leno bestand ja bereits vor Giefers Verletzung, die kann man also nicht als Grund vorschieben. Giefer (und Yelldell sowieso) hat man nun völlig die Vertrauensgrundlage entzogen. Auf eine Art, die ich für recht fragwürdig halte. Das macht alles gerade einen recht unkoordinierten Eindruck, hoffentlich täusche ich mich da. Boumsong wäre jetzt noch die Krone...
    Leno wünsch ich alles Gute, hoffentlich kann er sein Talent direkt am Sonntag unter Beweis stellen.

  • Viele User unterschätzen wohl, wie schlimm so eine Gehirnerschütterung sein kann! In manchen Sportarten kann es zum Teil für eine Karriereende sorgen! Deswegen glaube ich, dass Giefer eine Weile ausfallen wird - berechtigt!!! Erst wenn er bei 100% ist, darf er wieder trainieren/spielen. Deswegen macht der Leno Transfer absolut Sinn!

    Wie passen dann dazu die Äußerungen Holzhäusers vor wenigen Tagen, dass man nur einen Torhüter holt, der besser als die beiden jetzigen Ersatztorhüter ist, aber in keiner Konkurrenz zu Adler steht. Gehirnerschütterung hin oder her, man hat Giefer schon vorher abgeschrieben. Das wurde deutlich an den zahlreichen Äußerungen in den vergangenen Wochen und nicht zuletzt auch durch den Umstand, dass plötzlich Yelldell im Tor stand.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui


  • Ich gehe stark von aus, dass sie mindestens einen IV an der Angel haben. Wahrscheinlich tut sich aber wenn überhaupt vor Ende August nichts. Warum? Da man evtl. abwarten (muss), wer sich für die CL, EL qualifiziert und weil man hofft, dass das Abwehrproblem durch einen hoffentlich überzeugenden Leno nicht mehr in dem Außmaß wie bisher geschehen vorhanden ist

    und weil IV nicht auf Bäume wachsen! Die Kosten eine Stange Geld und jeder weiß, wie schwer sich der FCB dabei getan hat, obwohl die das nötige Kleingeld haben!

  • ich hätte mit der verpflichtung leno weniger ein problem, wenn wir ne starke abwehr hätten, die den jungen unterstützt und sicherheit gibt. aber mit der abwehr und solch einem unefahrenen keeper...ich weiss nicht!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • "Ich habe einen kompletten Filmriss. Ich wusste nicht einmal, wie wir gespielt haben. Von meinem Fehler weiß ich auch nichts. Ich kann mich weder an unsere Vorbereitung auf das Spiel, an das Hotel in Mainz, nicht einmal an unser Trainingslager im Zillertal erinnern." (kicker)


    "SHT 1. Grades (Commotio cerebri oder Gehirnerschütterung): leichte, gedeckte Hirnverletzung mit akuter, vorübergehender Funktionsstörung des Gehirns, die mit sofortiger kurzfristiger Bewusstseinsstörung von wenigen Minuten bis zu maximal einer Stunde einhergeht. Weitere typische Symptome sind anterograde Amnesie (Gedächtnislücke für das Unfallereignis und einen kurzen Zeitraum danach), Übelkeit und/oder Erbrechen. Eine retrograde Amnesie (Gedächtnisverlust für die Zeit vor dem Unfallgeschehen) tritt selten auf und ist in der Regel Zeichen einer höhergradigen Hirnschädigung. Neurologische Ausfälle treten nach Abklingen der Bewusstlosigkeit nicht auf. Beschwerden, wie etwa Apathie, Leistungsminderung, Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit können im Rahmen eines so genannten postkommotionellen Syndroms mehrere Wochen fortbestehen" (wikipedia)



    Macht für mich absolut Sinn ihn genau für dieses halbe Jahr zu verpflichten. Wenn Giefer in sagen wir 3-4 Wochen wieder komplett fit ist, wird er denke ich auch wieder die Nummer 1. Bis dahin nur mit Yelldell und irgendeinem Jugendtorwart wäre fahrlässig.

  • Wie passen dann dazu die Äußerungen Holzhäusers vor wenigen Tagen, dass man nur einen Torhüter holt, der besser als die beiden jetzigen Ersatztorhüter ist, aber in keiner Konkurrenz zu Adler steht. Gehirnerschütterung hin oder her, man hat Giefer schon vorher abgeschrieben. Das wurde deutlich an den zahlreichen Äußerungen in den vergangenen Wochen und nicht zuletzt auch durch den Umstand, dass plötzlich Yelldell im Tor stand.

    Schon mal daran gedacht, dass man sich gesagt hat! Adler ist verletzt, wir haben nur Giefer, der was taugt! Was passiert, wenn der sich auchnoch verletzt?!

  • Es wurde eindeutig gesagt, man sucht jemanden, der besser ist als die vorhandenen Keeper, also auch besser als Giefer. Hier ging es nicht um einen Giefer-Backup und die Leihe hat auch nichts mit der Verletzung zu tun.

  • Richtige Verpflichtung. Hätte Giefer nicht diese böse Gehirnerschütterung hätte ich es nicht gut gefunden, wenn man ihm wen vor die Nase setzt. Aber bei so ner schweren Gehirnerschütterung kann es ja durchaus länger dauern bis er wieder einsatzfähig ist. Finde Leno auch besser als einen Hildebrand. Immerhin hat er Spielpraxis von der 3. Liga, ein Hildebrand hat seit Jahren nicht mehr gespielt, dass wäre ein viel größeres Risiko.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Psykoman:
    Was heißt Problem. Ich selbst glaube, dass Leno deutlich besser ist als Giefer. Aber die Leihe macht aus verschiedenen Gründen mE wenig Sinn bzw wirft kein gutes Licht auf unsere Kaderplanung.
    a) Leihe nur für ein halbes Jahr, eines Keepers, der kein einziges Profispiel bestritten hat. Die Verpflichtung eines Talents macht in der Regel nur Sinn, wenn man es mittel- bis langfristig aufbauen kann. Wer sagt denn, dass Leno direkt abgeht? Kann zwar passieren, aber wenn die Bundesliga-Bühne (und erst recht die in der CL) für ihn etwas überwältigend sind, kann er am Anfang durchaus Unsicherheiten zeigen. Bis er das in den Griff bekommen hat, ist Adler möglicherweise wieder fit und dann ist Leno auch schon wieder weg. Was machen wir denn, wenn Leno sich am Sonntag ein Ei ins Tor legt? Holen wir dann noch einen Torwart?
    b) Shoggy spricht es bereits an, die Planung auf der Torhüterposition durch das Management ist schwach. Nach einem Spiel hat man quasi erkannt, dass Yelldell nicht tauglich ist für unsere Ansprüche (Dutts Aussage gestern war absolut bezeichnend) und Giefer wird das Vertrauen entzogen. Auch wenn ein Trainer die Mannschaft erstmal kennenlernen muss, zumindest der 2. Keeper sollte in der Regel einer sein, den man ohne großes Magengrummeln bringen kann, wenn es sein muss. Bei uns bekommen die 2 und die 3 je ein Spiel und dann erkennt man, man braucht doch einen anderen Torwart. Ich finde das fahrlässig bis hin zu schlampig, wie hier geplant wurde.


    Und nochmal: Die Verpflichtung ist unabhängig von Giefers Verletzung. Auch ohne dessen Gehirnerschütterung hätten wir das durchgezogen.

  • Wie passen dann dazu die Äußerungen Holzhäusers vor wenigen Tagen, dass man nur einen Torhüter holt, der besser als die beiden jetzigen Ersatztorhüter ist, aber in keiner Konkurrenz zu Adler steht. Gehirnerschütterung hin oder her, man hat Giefer schon vorher abgeschrieben. Das wurde deutlich an den zahlreichen Äußerungen in den vergangenen Wochen und nicht zuletzt auch durch den Umstand, dass plötzlich Yelldell im Tor stand.



    Die Leihe hat sicherlich auch etwas mit Adlers Verhandlungen zu tun.
    Sollte er verlängern kann man auf Leno dann verzichten. Sollte er nicht verlängern hat man Leno bereits getestet und wird die sicherlich niedrige Ablösesumme zahlen.
    Leno hat ja eine festgeschriebene Ablöse zum Ende 2012 im Vertrag stehen. Vermutlich ist sie im Rahmen des Wechsels noch angepasst worden.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Warum holt man vor der Saison mit Yeldell einen angeblich "so erfahrenen" Torwart-Routinier als Ersatz für Adler und/oder Giefer um jetzt im Ernstfall wieder irgendeinen zu hlen. Das ist an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten... :LEV11


    Du würdest also lieber mit nur einem Torwart die Saison fortsetzen ?

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Richtige Verpflichtung. Hätte Giefer nicht diese böse Gehirnerschütterung hätte ich es nicht gut gefunden, wenn man ihm wen vor die Nase setzt. Aber bei so ner schweren Gehirnerschütterung kann es ja durchaus länger dauern bis er wieder einsatzfähig ist. Finde Leno auch besser als einen Hildebrand. Immerhin hat er Spielpraxis von der 3. Liga, ein Hildebrand hat seit Jahren nicht mehr gespielt, dass wäre ein viel größeres Risiko.


    Problem nur, das Holzhäuser über die Verpflichtung Lenos gesprochen hatte (Halbzeitpause Mainz Spiel), als Giefer sich noch nicht die Gehirnerschütterung zugezogen hatte! :LEV16

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!