Copa América 2011

  • Spiel um Platz 3
    23.07. 21:00 Peru - Venezuela 4:1 (1:0)



    Venezuela bleibt der Sprung aufs Treppchen verwehrt - Wahnsinns-Guerrero schießt Peru auf Rang drei


    Das Spiel um Rang drei bei der Copa America zwischen Peru und Venezuela wurde hauptsächlich durch die Bundesligaspieler geprägt. Ausschließlich positiv von Paolo Guerrero: Der Hamburger Angreifer erwischte einen Sahnetag und bezwang die Vinotintos quasi im Alleingang. Auf der Verliererseite standen somit Juan Arango und Guerreros Teamkollege Tomas Rincon. Vor allem Letzterer hatte entscheidenden Anteil an der Pleite der Venozolaner.


    bitte weiterlesen >>> kicker.de

  • Guckt keiner?
    Uruguay führt zur Halbzeit hochverdient mit 2:0 (Suarez, Forlan). Paraguay chancenlos, hätte eigentlich schon ab der 2. Minute nur zu 10. weiterspielen dürfen (Handspiel auf der Linie übersehen).
    Hier müsste schon einiges passieren, damit noch was anbrennt. Allerdings sind bei Uruguay gleich mehrere Spieler bereits verwarnt.
    Find ich gut, dass Uruguay gewinnt. Ein Team, das mit 5 Unentschieden ins Finale kommt, hat einen Sieg nicht verdient.

  • Find ich gut, dass Uruguay gewinnt. Ein Team, das mit 5 Unentschieden ins Finale kommt, hat einen Sieg nicht verdient.

    Kann man so sehen.


    Uruaguay Entwicklung ist wirklich prächtig. 4. bei der WM und jetzt Copa-America-Sieger. Viel mehr geht nicht. Respekt, Suarez und Forlan ist auch ein Weltklasse-Sturm.
    Dem Suarez könnense so langsam mal nen Denkmal bauen, erst das Handspiel im Viertelfinale bei der WM ( :LEV18 :LEV18 ) , dann hier die 2 Treffer im Halbfinale, heute das 1:0

  • Suarez, Forlan, Cavani - das ist schon Weltklasse! Glücklicherweise ist zumindest Zweiter 2014 zu alt :)


    Absolut verdienter Turniersieg, gekrönt durch einen traumhaften Konter zum 3:0, Bravo!!


    Dazu noch Barrios mit Muskelfaserriss, obwohl er erst in der 75. reingekommen ist :D

  • Ja, sehr blöd für ihn. Gute und schnelle Genesung !


    naja ändert für ihn und Dortmund nicht viel. Hat jetzt eh 2 Wochen Urlaub und viel länger dauert die Verletzung ja auch nicht. Vor September würd ich die Spieler von der Copa eh nicht einplanen als Stammkräfte.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • naja ändert für ihn und Dortmund nicht viel. Hat jetzt eh 2 Wochen Urlaub und viel länger dauert die Verletzung ja auch nicht. Vor September würd ich die Spieler von der Copa eh nicht einplanen als Stammkräfte.

    soweit ich das richtig mitbekommen habe, hat sich der BVB mit ihm auf eine Woche verständigt. nun ja so werdens dann wohl doch zwei.^^


    Ich hege jedoch zumindest die leise Hoffnung, dass er mind. nicht in Bestform in die BayArena kommt!

  • ?


    "Topp, die Nackt-Wette gilt: "Wenn Paraguay die Copa America gewinnt, werde ich nackt auf dem Rasen posieren!", sagte Handy-Luder Larissa Riquelme am Rande des 0:0 der Nationalmannschaft Paraguays am vergangenen Sonntag gegen Ekuador. Jetzt drücken viele Männer aus aller Herren Länder Paraguay die Daumen."

    Es wird Zeit, dass wir uns selber belohnen.“ Und nicht immer den anderen beim Jubel zusehen müssen".

  • Konsequenz des schwachen Auftritts bei der Copa - Argentinien trennt sich von Batista


    Für die argentinische Fußball-Welt war es längst beschlossene Sache, am späten Montagabend (Ortszeit) bestätigte dann der Sprecher des nationalen Verbandes AFA, Cherquis Bialo, in Buenos Aires das Aus für Sergio Batista als Trainer der Albiceleste.


    Nach dem schwachen Auftritt bei der Copa America, wo man im Viertelfinale mit 4:5 im Elfmeterschießen am späteren Sieger Uruguay scheiterte, entschloss sich die Kommission der Nationalmannschaften, den Vertrag mit Batista aufzulösen. Der 48-Jährige habe die Entscheidung über seine Zukunft selbst in die Hände des Gremiums gelegt, heißt es. Batista war im Sommer 2010 Nachfolger von Diego Maradona geworden, der nach dem Ausscheiden der Gauchos bei der Weltmeisterschaft in Südafrika sein Amt verloren hatte. Ausgestattet mit einem Vertrag bis zum Ende der Qualifikation zur WM 2014 in Brasilien, der im Erfolgsfall die Endrunde im Nachbarland Brasilien beinhaltet hätte, muss Batista also nach nicht einmal einem Jahr Amtszeit schon wieder die Trainerbank räumen.


    bitte weiterlesen >>> kicker.de