Champions League 2011/2012

  • Kopenhagen - Pilsen 1:2...Anschlusstreffer.


    na die armen Dänen wurden ja auch von der halben bundesliga zerpflückt...aber seeeeeeehr seeeehr geil....läuft alles nach plan, so dass wir uns bei deren scheitern auch nochmal bedienen können!


    ich meine dort spielt halt unser etatmässiger neuer Stamm-IV. passt genau ins profil und sieht doch schon aus wie der junge roque junior... :D
    ist nur glücklicherweise um klassen besser!!!


    ich habe die hoffnung nicht aufgegeben, dass wir zanka noch verpflichten in den nächsten 2 wochen. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


  • ich meine dort spielt halt unser etatmässiger neuer Stamm-IV. passt genau ins profil und sieht doch schon aus wie der junge roque junior... :D
    ist nur glücklicherweise um klassen besser!!!


    ich habe die hoffnung nicht aufgegeben, dass wir zanka noch verpflichten in den nächsten 2 wochen. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Ich hoffe nicht! Was wollen wir mit einem Innenverteidiger den wir in der Champions League nicht einsetzen dürfen?

  • Ich hoffe nicht! Was wollen wir mit einem Innenverteidiger den wir in der Champions League nicht einsetzen dürfen?


    mimmmimmimmmimmmi.... :LEV18


    da haste wieder was aufgeschnappt, oder? :bayerapplaus


    was willst Du? die CL gewinnen??? ich würde sagen, von dem können unsere jungen ivs in der BL einiges lernen...
    was wir mit dem wollen?


    wieder in die CL kommen?


  • Redest du von Zanka? Der ist doch erst 21 Jahre alt. Reinartz, Schwaab, Toprak sind alle drei bereits 22 Jahre alt. Also in dem Zusammenhang kannst du unsere IV nicht als "jung" bezeichen.


    Dass Zanka schon einige Spiele in der CL gemacht hat, ist natürlich klar. Von der internationalen Erfahrung her ist er ein Stück voraus. Aber Reinartz kommt auf eine ähnliche Zahl an Spielen, wenn auch "nur" Europa League.

  • :LEV9 Ich frag mich eher was bei dir schief läuft?! Ich jammere hier bestimmt nicht rum.


    Warum willst du denn wieder in die CL? Ist doch scheinbar ganz egal, wenn wir ja nur eine Verstärkung für die Bundesliga brauchen? Und wer redet denn davon die CL zu gewinnen, aber das Viertelfinale wäre ganz schön.

  • DonCartagena, erkennst du seine Ironie nicht?


    Guckst du jedes Wochenende Kopenhagen-spiele oder wieso bist du dir sicher, dass der zanka so ein Guter ist? Wieso spielt er dann noch bei Kopenhagen? Ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie stark dieser Zanka ist.. :LEV9

  • nee...ausser im ersten teil hoffentlich...aber ich befürchte, der geht wirklich davon aus, dass es für uns realistischist, ins viertelfinale zu kommen...


    ich habe zanka in der letzten CL Saison intensiv beobachtet und hab mich seit dem ein bisschen mit dem auseinander gesetzt...der ist sicher nicht der heilsbringer aber ich würde den schon mit einem hummels vergleichen. auch wenn die beiden völlig andere spielertypen sind. (also vom potential...)


    so, jetzt kommt das koppenhagen spiel in der zusammenfassung auf sky hd1....


  • (warst Du in Deinem früheren Leben Köln Fan?)

    Bestimmt nicht! Aber ist es jetzt tatsächlich schon Größenwahn, wenn man in der CL überwintern will und sich, abhängig vom Gegner, das Viertelfinale wünscht? Sorry, aber ich dachte die meisten wollten eben nicht in der CL sang- und klanglos untergehen. (Und ich will damit nicht behaupten, dass man das tut, wenn man keinen weiteren IV holt)

  • wünschen würde ich mir das auch...aber das wäre eben leider nicht realistisch...


    leider...

    Hälst du es auch für unrealistisch, dass wir die Gruppenphase überstehen? Denn das sollte mMn. schon ein realistisches Ziel sein...
    Und danach hängt es eben sehr stark vom Gegner ab. Aber da kann man mit sehr viel Glück auch mal jmd. bekommen, gegen den man eine Chance hat. Viertelfinal ist also nicht unbedingt ein realistisches Ziel, aber auch nicht absolut unmöglich.

  • Champions League Qualifikation play-off Hinspiele Teil 1 :


    Di 16.08.
    FC Kopenhagen - Viktoria Plzen 1:3 (0:0)
    BATE Baryssau - Sturm Graz 1:1 (0:1)
    FC Twente Enschede - Benfica Lissabon 2:2 (1:2)
    FC Arsenal - Udinese Calcio 1:0 (1:0)
    Olympique Lyon - Rubin Kasan 3:1 (2:1)


    kicker.de

  • Hälst du es auch für unrealistisch, dass wir die Gruppenphase überstehen? Denn das sollte mMn. schon ein realistisches Ziel sein...

    Wenn ich die Spiele gestern und unser Spiel gegen Bremen vergleiche, habe ich ehrlich gesagt Angst vor der CL (und das waren nur die Playoffs)...da fehlt noch Einiges bei uns um da mithalten zu können!

  • Gibt es eigentlich einen Modus, der sagt wann wir gegen wen spielen würden?? also ich meine jetzt so: am 1. spieltag A1 gegen A4 und A2 gegen A3 usw...


    das erste CL spiel könnte ich nur live sehen wenn es ein heimspiel wäre, kommt ja aber auch noch darauf an, in welchem Topf wir landen. :LEV9

  • Nein, das ist völlig irrelevant und wird individuell ausgehandelt.
    In welchem Topf wir landen (nach den Ergebnissen gestern und den Favoritenrollen
    heute würde ich zu 99 % Topf 3 sagen) und wann wir wo gegen wen spielen ist
    völlig unabhängig voneinander

  • Es gibt einen Spielplan. Die 4 Mannschaften pro Gruppe kommen in einen Topf, aus dem sich dann, in der Reihenfolge wie sie gezogen werden, eine Liste von 1-4 ergibt.


    1. Spieltag: 2 gegen 3 und 4-1
    2. Spieltag: 1-2 und 3-4
    3. Spieltag: 3-1 und 2-4
    4. Spieltag: 1-3 und 4-2
    5. Spieltag: 3-2 und 1-4
    6. Spieltag: 2-1 und 4-3


    Man kann also erst nach der Auslosung sagen, an welchem Spieltag wir wo spielen.
    Ich glaube die Gruppen A-D fangen dienstags und die Gruppen E-H mittwochs an, dass wechselt dann bei jedem Spieltag.


    Ausgehandelt wird aber nichts an den Spielplänen.