Champions League 2011/2012

  • So hatte man vor 6/7 Jahren auch reagiert :LEV19 .
    Das Ergebnis kennen wir alle :levz1

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

  • Mein Gott, dann macht der Hanno halt den Totti und ddie Sache ist geritzt. Kann doch nicht so schwer sein.


    Bye the was, wer hier ernsthaft davon ausgeht, dass wir uns auf Augenhöhe mit den Topclubs duellieren werden, sollte aufwachen. Mit Einsatz und Leidenschaft können wir je nach Gruppe mit Platz 2 mehr als zufrieden sein.

  • Alter Verwalter :D


    Schwaab gegen CR7 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

    So schlecht würde Schwaab da gar nicht aussehen. Klar, er würde das Duell verlieren und Cristiano wohl das ein oder Andere mal an ihm vorbeidribbeln. Aber welcher Verteidiger kann CR7 schon wirklich effizient stoppen? ;) spar dir die Clownsmütze! :D


  • Wirklich? Letzte Saison haben die in der CL nur ein einziges Spiel verloren. Gegen Barcelona. Und die sind jetzt im zweiten Jahr unter Mourinho und damit noch besser.

    Geht das wieder los... :wacko:

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • 1. Wer sagt denn, dass ich das nicht darf? :D


    2. Stimme ich völlig zu. Real wird wieder nur allenfalls den Pokal holen. Die anderen 2 Titel kann sich dann Barca wieder schnappen.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Mal sehen.


    Gibt es eigentlich neue News was Pepe Guardiola angeht? Wechselt der nun oder bleibt er doch erstmal bei Barca???


    bleibt bei Barca

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Joa. Guardiola ist einer der sympathischsten und erfolgreichsten Trainer überhaupt, finde ich. Passt gut dahin und ich hoffe auf spannende Duelle


    Pep vs. Mou
    Barca vs. Real


    :LEV3




    Mit so einer Mannschaft wird auch jeder Depp Meister :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Eigentlich geht es auch jetzt wieder nur um die Erfüllung des Vertrages bis 2012. Also nichts Neues. Pep schaut immer von Jahr zu Jahr.


    Die Duelle gegen Mourinho nerven mich jetzt schon. Zum Glück wird er ja bald gefeuert. :levz1

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Eigentlich geht es auch jetzt wieder nur um die Erfüllung des Vertrages bis 2012. Also nichts Neues. Pep schaut immer von Jahr zu Jahr.


    Die Duelle gegen Mourinho nerven mich jetzt schon. Zum Glück wird er ja bald gefeuert. :levz1

    Ja, Neeeee is klar :D
    Hat er nicht den großen Machtkampf gegen den Sportdirektor gewonnen, der dann gehen musste?
    Ich glaube Mourinho dürfte ziemlich sicher im Sattel sitzen :LEV19

  • Erfolge/Titel werden auch von ihm verlangt. Gerade in Madrid ist das so krass wie nirgendwo sonst. Pep meint auch, in England kannst du 25 Jahre Trainer sein, in Spanien reicht eine schlechtere Saison und du bist weg. Hieße er nicht "Mourinho", wäre er längst weg. Wart ab :LEV19

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Erfolge/Titel werden auch von ihm verlangt. Gerade in Madrid ist das so krass wie nirgendwo sonst. Pep meint auch, in England kannst du 25 Jahre Trainer sein, in Spanien reicht eine schlechtere Saison und du bist weg. Hieße er nicht "Mourinho", wäre er längst weg. Wart ab :LEV19

    Ich fand, dafür dass es seine erste Saison war und ein großer Umbruch stattgefunden hat mit vielen neuen Spielern ist die Saison doch in Ordnung gewesen.
    Den nationalen Pokal geholt, Zweiter in der Liga hinter Barca und im Halbfinale nur unterlegen weil der Shiri Pepe Rot gegeben hat.
    Ich denke, sollte Mou in den nächsten 2-3 Jahren keinen Meistertitel oder CL-Sieg einfahren, dann bestände die Gefahr dass er gehen muss, aber ansonsten denke ich eher nicht...

  • Den nationalen Pokal geholt, Zweiter in der Liga hinter Barca und im Halbfinale nur unterlegen weil der Shiri Pepe Rot gegeben hat.

    So hat Mourinho Real halt spielen lassen. Das Risiko, das einer Rot kriegt, war bei dieser Spielweise halt da. Pepe ist halt viel zu hart reingegangen in den Zweikampf. So musste Real nicht zwingend spielen bei den spielerischen Mitteln.

  • Und trotz dieser durchaus grandiosen Statistik der Rangers, sind eben jene sportlich deutlich schlechter als z.B. diese Vereine :levz1
    Die Rangers haben bzw. werden, falls sie sich qualifizieren wenn überhaupt unterstes CL-Niveau haben. Die kann man nicht mit Vereinen wie Rom, Arsenal oder Chelsea vergleichen da sie sportlich einfach schlechter sind. Das ist einfach so.


    Richtig, zum jetzigen Zeitpunkt kein Vergleich zu diesen Dreien.
    Die Ewige Europacup-Tabelle umfasst nun mal sämtliche bislang gespielten Europacup-Saisons, und liest sich von da her ähnlich wie die Ewige Bundesliga-Tabelle.


    Der aktuelle Leistungsstandard im Europacup wird aber auch statistisch ermittelt, und zwar durch den UEFA-Koeffizienten.
    Diesen kann man für die kommende CL-Saison auf der CL-Teilnehmerliste der UEFA für alle beteiligten Vereine nachhalten.
    Dabei sieht man, dass die Rangers aktuell so schlecht nun doch nicht dastehen:


    Chelsea FC (ENG) 129.157
    FC Bayern München (GER) 118.887
    Arsenal FC (ENG) 108.157
    [Europa League AS Roma (ITA) 85.110]
    [Europa League FC Schalke 04 (GER)[P] 61.887]
    Rangers FC (SCO) 56.028
    Bayer 04 Leverkusen (GER) 54.887


    Man vergleiche auch mal die aktuellen Koeffizienten von z.B.:
    Borussia Dortmund (GER) 22.887
    SSC Napoli (ITA) 21.110


    Also, so chancenlos, wie manche das darstellen, sind die Rangers auf europäischer Ebene nun wirklich nicht.
    Vor allem sollte man sie nicht unterschätzen, schon gar nicht, wenn man Bayer 04 heißt und womöglich tatsächlich auf sie trifft.
    Sonst könnte das nämlich ein böses Erwachen geben.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.