Kicker Manager Pro Saison 2011/2012 Teilnehmer/Regeln/Diskussionen alles hier rein

  • Wer hat wieviel auf Baumgartlinger geboten?


    Hast du auch geboten? :LEV9


    hatte bis ganz kurz vor Torschluss 1,2Mio geboten und weil ich noch ganz allein auf weiter Flur war bin ich auf MW runter

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • ...

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Mein aktueller Kader:


    Tor: Ron-Robert Zieler, Markus Miller (beide Hannover 96)


    Abwehr: Josip Simunic (1899 Hoffenheim), Kyriakos Papadopoulos (Schalke 04), Maza (VfB Stuttgart), Tony Jantschke (Borussia Mönchengladbach), Per Nilsson (1. FC Nürnberg)


    Mittelfeld: Joel Matip, Alexander Baumjohann (beide Schalke 04), Ilkay Gündogan (Borussia Dortmund), Sidney Sam (Bayer Leverkusen), Olcay Sahan (1. FC Kaiserslautern), Tamas Hajnal (VfB Stuttgart), Markus Feulner (1. FC Nürnberg)


    Angriff: Mohammed Abdellaoue (Hannover96), Klass-Jan Huntelaar (Schalke 04), Ryan Babel (1899 Hoffenheim), Tunay Torun (Hertha BSC)


    Ich denke, ich bin schon ganz gut gerüstet. Hinter einigen Spielern stehen noch Fragezeichen, ob sie am 1. Spieltag in der Startelf stehen (Simunic, Feulner, Baumjohann, Torun), aber es ist ausreichend Ersatz da. Prunkstück dieser Mannschaft ist natürlich der Sturm mit drei erstklassigen Torjägern und einem hoffnungsvollen Emporkömmling. Einziger Nachteil ist aktuell der recht große Schalke-Block (4 Spieler), eine ordentliche Saison der Gelsenkirchener würde demnach auch mir eine gute Spielzeit ermöglichen.

  • Ich denke, ich bin schon ganz gut gerüstet. Hinter einigen Spielern stehen noch Fragezeichen, ob sie am 1. Spieltag in der Startelf stehen (Simunic, Feulner, Baumjohann, Torun), aber es ist ausreichend Ersatz da.

    Das Fragezeichen würde ich auch noch bei Matip setzen.(wobei ich denke, das er eh auf der Bank bei dir sitzt,oder) Selbst Gündogan könnte erstmal auf der Bank Platz nehmen und Kehl/Bender beginnen. Weiß man jetzt noch nicht...


    Prunkstück dieser Mannschaft ist natürlich der Sturm mit drei erstklassigen Torjägern und einem hoffnungsvollen Emporkömmling.

    Also ich finde den Sturm gut aber drei erstklassige Torjäger?


    Ryan Babel hat in Liverpool schon selten getroffen und hat in der Rückrunde doch sehr enttäuscht .Der muss erstmal beweisen, dass er ein erstklassiger Torjäger ist. Bisher hat er dies nicht.
    Abdellaoue kann man jetzt auch nicht abschätzen, ob er ähnlich gut spielen wird die letzte Saison.
    Legt Huntelaar seine schlechte Form der Rückrunde ab, wo ihm gar nichts mehr gelang, dann ist er ein Goalgetter.

  • Mein Kader steht nun auch


    Tor: Drobny, Hesl


    Abwehr: Lahm, Pogatetz, Papadopoulos, Amedick, Barth


    Mittelfeld: Tiffert, Makiadi, Holtby, Schmiedebach, Rincon, Jajalo, Feulner


    Sturm: Derdiyok, Arnautovic, Hanke

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Habe mir gerade mal den Head-to-Head Spielpan angeschaut. Als Erstes muss ich gegen bNNdddd ran und am letzten Spieltag gegen xNaipa. Auf BigB treffe ich am 8.Spieltag :)

  • @ Goal04:


    Babel ist in der Vorbereitung abgegangen wie Schmitz' Katze. Von ihm erwarte ich einen großen Sprung. Huntelaar bereitet mir noch die größten Sorgen, der war um Supercup ein Totalausfall. Abdellaoue ist der einzige gesetzte Stürmer bei Hannover momentan und hat bisher auch viele Tore in der Vorbereitung gemacht. Das wichtigste für mich ist aber, dass die alle schon mal nachgewiesen haben, dass sie Stürmer der Extraklasse sind. Wenn einer davon nicht funktioniert, dann spiele ich eben mit 2 Angreifern. Das ist einkalkuliert.


    Matip ist ein Liebling von Rangnick, auch weil er der einzige kopfballstarke Mittelfeldspieler ist. Im Notfall hilft er auch als Innenverteidiger aus. Spielen wird er aber mit Sicherheit. Bei Gündogan muss man das abwarten, aber Klopp scheint sehr viel von ihm zu halten. Nach Sahins Weggang braucht der BVB auch einen Spieler, der die Standards schießt. Und dafür hat er eigentlich nur Gündogan. Zudem plant er Großkreutz ja vermehrt als Außenverteidiger ein, so dass im Mittelfeld ein Platz frei wird. Perisic scheint noch nicht so weit zu sein.

  • Kader steht!


    In Klammern die Startelf



    Tor: Zieler


    AW: Aogo, Kadlec, Toprak, Diekmeier


    MF: Elia, Jurado, Draxler, Firmino, Hasebe, Baumgartlinger


    ST: Gomez, Huntelaar, Idrissou



    Kader wurde mit Absicht möglichst klein gehalten! Qualität statt Quantität! Lieber 8 Topspieler in der Startelf statt 11 Pfeifen, die nicht Punkten. Mit dem Kader dürfte ich eigentlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

  • BigB: Mit dem Kader wirst du zumindest nichts mit dem Abstieg zu tun haben :LEV8


    Ansonsten mit Zieler hast du natürlich ähnlich mit Neuer in der letzten Saison einen zuverlässigen Punktegaranten hinten im Tor stehen.


    Deine Abwehr allerdings ist meiner Meinung nach nicht so berauschen besetzt. Jantschke scheint zwar Stammspieler zu sein, aber er wird dir durchschnittlich pro Spieltag höchstens 1 Punkt holen (Einsatz von Beginn 2 - Note 4 = 0). Papadopoulous scheint sich ja als Stammspieler zu etablieren und demnach ein guter Einkauf. Den kroatischen Jupp seh ich nicht als Stammspieler und denke nicht das er es wird, dann schon eher Jaissle, wenn er wieder fit ist. Bei Maza muss man ja auch erstmal abwarten, wenn sogar schon die Stuttgarter selbst sagen, das es noch zu früh für ihn ist.


    Im Mittelfeld hast du meiner Meinung nach 2 Granaten (Gündogan und Sahan) und zwei solide Spieler (Sam und Hajnal). Bei Feulner muss man mal abwarten wie es nach einem Jahr Spielpause aussieht. Wundertüten und Wackelkandidaten sind Matip und Baumjohann. Vor allem Baumjohann pendelt ja oft zwischen erster Elf und Tribüne. Ich habe mich ja auch schweren Herzens von ihm getrennt, aber da Rangnick ja auf außen schnelle Spieler bevorzugt und Holtby auf der 10 gesetzt ist, wird Baumjohann trotz seines unbestrittenen Talents wohl eher auf der Ersatzbank wiederzufinden sein, zudem gibt es ja auch noch einen Moravek auf der gleichen Position.


    Huntelaar denke ich sollte wieder zu alter Stärke finden und ein Tor- und Punktegarant für dich werden. Abdellaoue denke ich wird zusammen mit H96 wieder ins graue Mittelfeld abtauchen. Torun kann ich nicht einschätzen. Und Babel könnte in dieser Saison wirklich aufblühen, zwar nicht unbedingt gerade als Torjäger aber als Vorlagengeber.

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Nach den Verletzungen von Niedermeier und Delpierre wird Maza bei Stuttgart spielen müssen. Außer natürlich die kommen auf die Idee Boulahrouz in die Innenverteidigung zu stellen. Dann habe ich mich verpokert. Aber die letzten Meldungen deuten darauf hin, dass Maza spielen wird. Von der Abwehr erwarte ich mir eh nicht viele Punkte, deshalb spiele ich auch nur mit 3 Mann hinten. Die meisten Zähler gibt es eh für Torschützen.


    Baumjohann und Feulner sind Wackelkandidaten. Vielleicht kommen ja noch interessantere Spieler auf den Markt, aber für's Erste reicht mir das vollkommen.

  • Mein Kader ist soweit auch fertig :


    Tor: Raphael Schäfer, Alexander Stephan (beide Nürnberg)


    Abwehr: Bo Svensson (Mainz), Felix Bastians (Freiburg), Stefan Reinartz ( Leverkusen), Christoph Metzelder ( Schalke), Edson Braafheid (Hoffenheim)


    Mittelfeld: Marco Reus( Gladbach), Fabian Lustenberger ( Berlin), Gil Vermouth ( Kaiserslautern), Sascha Riether und Kevin Pezzoni (Beide Köln), Jan-Ingwer-Callsen Bracker (Augbsburg), Nikita Rukavytsya (Berlin)


    Sturm: Claudio Pizarro (Bremen), Lukas Podolski ( Köln), Iljian Micanski (Kaiserslautern)



    Naja also ich hoffe, dass es für den Klassenerhalt reicht...wird schwer werden glaub ich. Der Sturm könnte erfolgreich werden aber leider nur könnte. In der Breite ist das gut nur leider keine großen Punktelieferanten find ich.

  • Also mein Kader ist nun auch fertig, und ich bin eigentlich doch hochzufrieden :bayerapplaus


    Schade das ich Renato und Mancienne nicht verpflichten konnte, aber seis drum



    Tor:


    - Roman Weidenfeller (BVB)
    - Mitchell Langerak (BVB)



    Abwehr:


    - Karim Haggui (Hannover)
    - Clemens Fritz (Bremen)
    - Atsudo Uchida (Schalke)
    - Marcel Schäfer (Wolfsburg)
    - Phillip Wollscheid (Nürnberg)



    Mittelfeld:


    - Michael Ballack (Leverkusen)
    - Gojko Kacar (HSV)
    - Luiz Gustavo (Bayern)
    - Slaowimir Peszko (Köln)
    - Joel Matip (Schalke)
    - Havard Nordveit (Gladbach)
    - Anton Putsila (Freiburg)



    Sturm:


    - Claudio Pizzaro (Bremen)
    - Cacau (Stuttgart)
    - Itay Shecheter (Lautern)
    - Raul Bobadilla (Gladbach)



    Meine Ziele:


    Siege gegen ralli, BBC, shoggy, Palle & Paulo Sousa .... Und unter den Top 5 zu landen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • @ Goal04:


    Babel ist in der Vorbereitung abgegangen wie Schmitz' Katze. Von ihm erwarte ich einen großen Sprung. Huntelaar bereitet mir noch die größten Sorgen, der war um Supercup ein Totalausfall. Abdellaoue ist der einzige gesetzte Stürmer bei Hannover momentan und hat bisher auch viele Tore in der Vorbereitung gemacht. Das wichtigste für mich ist aber, dass die alle schon mal nachgewiesen haben, dass sie Stürmer der Extraklasse sind. Wenn einer davon nicht funktioniert, dann spiele ich eben mit 2 Angreifern. Das ist einkalkuliert.


    Matip ist ein Liebling von Rangnick, auch weil er der einzige kopfballstarke Mittelfeldspieler ist. Im Notfall hilft er auch als Innenverteidiger aus. Spielen wird er aber mit Sicherheit. Bei Gündogan muss man das abwarten, aber Klopp scheint sehr viel von ihm zu halten. Nach Sahins Weggang braucht der BVB auch einen Spieler, der die Standards schießt. Und dafür hat er eigentlich nur Gündogan. Zudem plant er Großkreutz ja vermehrt als Außenverteidiger ein, so dass im Mittelfeld ein Platz frei wird. Perisic scheint noch nicht so weit zu sein.


    *Räusper*...


    Stürmer der Extraklasse? Huntelaar kriegt schon seit 2008 nichts mehr auf die Kette (sieht aktuell nicht so aus, als würde sich das ändern), Babel hat noch nie bewiesen, dass er extraklasse ist (wann soll das gewesen sein?) und Abdellaoue - mit Verlaub - hat eine recht gute Saison gespielt, "Extraklasse" ist da wohl aber deutlich übertrieben. Über Babel hat man aus der Vorbereitung tatsächlich nur überschwängliches Lob vernommen, laut Stani soll er auf einem Level mit Ribery und Robben sein (lol!), es würde mich aber wundern, wenn er tatsächlich zum Goalgetter mutiert.


    Matip wird übrigens nicht Stammspieler sein (laut diverser Pressemeldungen). U.a. deshalb habe ich ihn verkauft. :LEV19


    Dein Kader...naja, um den Aufstieg könnte es mit ein wenig Losglück ggf. gehen.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • BigB ...


    Tu uns allen einen Gefallen und geh nicht mehr auf Shoggys Provokationen ein ... Ist ja schlimm mit euch beiden :LEV18


    Shoggy ist der einzige Manager der keinen TW hat, sowas sagt doch alles :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Doch. Paulo kennt seine gekauften Torhüter aber nicht und will die sich im Pokal erst noch anschauen. Danach entscheidet sich, wer zu mir kommt. Der Deal steht.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui