NK12 goes Stadioneck Leverkusen!

• Der findet sich auf Facebook: Stadioneck Leverkusen

Wo im übrigen zur Diskussion aufgerufen wird. Rauchverbot, ja oder nein?
    Auch hier können alle mitdiskutieren.

Ich boykottiere fb ;)
    Ich weiss ja nicht wie groß das Ding ist aber selbst ich als Raucher habe mich daran gewöhnt, ja ich finde es sogar gut, dass in geschlossenen Räumen, mit vielen Leuten, nicht geraucht wird. Dann lieber ne schöne Aussenstelle, so dass denn möglich ist.

Aber ich bin GEGEN das Rauchverbot im Stadion und halte mich auch nicht daran^^ Aber das ist ot :)

• Von mir aus gerne mit Rauchverbot. Erstmal, weil es den Nichtrauchern gegenüber nicht fair ist. Desweiteren müsstet ihr doch dann nen Raucherclub gründen, also wäre die Kneipe Ü18 oder?

Letztenendes könnte ich es aber auch verstehen, wenn es ne Raucherkneipe werden würde. Sind halt immer noch beim Fussball ;)

Dennoch pro Rauchverbot.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Von mir aus gerne mit Rauchverbot. Erstmal, weil es den Nichtrauchern gegenüber nicht fair ist. Desweiteren müsstet ihr doch dann nen Raucherclub gründen, also wäre die Kneipe Ü18 oder?

Letztenendes könnte ich es aber auch verstehen, wenn es ne Raucherkneipe werden würde. Sind halt immer noch beim Fussball ;)

Dennoch pro Rauchverbot.

Größte Problematik und Contra Raucher Argument für mich, bzw. für das gesamte Orga-Team, daher auch der entschiedene Schritt nach aussen, wir können da viel diskutieren und am Ende trifft es nicht den Geschmack der Allgemeinheit.

• Wenn das Eck gut gefüllt ist und sich dann mal eben 10 Leute ne Kippe anmachen finde ich es etwas problematisch, da das Eck jetzt eher klein ist. Der Dunst und der Gestank wird groß sein. Ich bin jedoch dafür das man dort rauchen darf, man sollte es nur in Grenzen halten und ggf. die Leute bitten kurz raus zu gehen falls es zu viele sind. Man sollte halt nur darauf achten dass das Eck nicht durch Gestank und Qualm langsam versifft, da man so mögliche Nicht-Raucher von einem Eck-Besuch abschreckt.

• Das ist es halt: 10 Raucher können so einen relativ kleinen Raum innerhalb von Sekunden zunebeln und darunter leiden halt die Nicht-Raucher. Wenn man als NK12 das Ziel hat, eine Kneipe für alle zu machen, müsste man eigntl ein Rauchverbot einführen, damit Nicht-Raucher (z.T. auch Asthmatiker, darf man auch nciht vergessen) nicht abgeschreckt werden. Ich rauche nicht, gehe aber trotzdem in Kneipen/Discos, in denen geraucht wird, nur ist das sicher nicht für jeden OK.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Wie gesagt, selbst als Raucher empfinde ich es mittlerweile als seeehr unangenehm in kleinere Räume zu kommen, welche schon voller Rauch sind. Ist einfach unangenehm und es schmeckt einem die eigene Zigarette nicht mehr. Da gehe ich lieber ins Freie und "genieße" meine Zigarette dort. Wenns kalt ist, Pech gehabt.

• Also ein Rauchverbot fände ich selbst als Nichtraucher befremdlich. Das ist immerhin eine Fussballkneipe. Allerdings glaube ich, dass es notwendig ist auch den Umsatz der Nichtraucher abzugreifen. Gerade falls durch ein RV auch die Generation U18 vor der Tür bleiben muss. Daher scheint ein RV wirtschaftlich wohl besser zu sein.

• Da wir zu großen Teilen eine sehr junge Fanbase haben und auch für die Zukunft dem Nachwuchs keine Steine in den Weg legen sollten, stellt sich für mich die Frage gar nicht.
    Ganz unabhängig davon ob man das jetzt ab kann oder nicht.

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

Edited once, last by campino89 ().

• Es ergeben sich mehrere Probleme durch ein Rauchverbot, ebenso bei Raucherlaubnis.
    Zunächst mal das Argument überhaupt gegen Rauchen, wir müssen allen u18 den Zutritt verwehren, jedoch haben wir den Anspruch ein Treffpunkt für ALLE Fans zu bieten.
    Desweiteren haben wir die letzten Tage gemerkt wie widerlich und stinkend ein Laden werden kann, wenn man darin raucht. Zudem erhöht es auch die Instandhaltungs- und Reinigungskosten.
    Keine stinkenden Klamotten nach einem Kneipenbesuch.

Für das Rauchen sprechen auch ein paar Dinge. Keine Raucher vor der Tür, daher keine Lärmbelästigung für Anwohner. Viele Raucher würden sich andere Kneipen suchen. Da sind sehr viele u18 Leute dabei, die wesentlich mehr trinken als die u18 Fraktion(ja auch das muss wichtig für eine Kneipe sein, der Umsatz).
    Und jeder der jetzt u18 ist, wird irgendwann Volljährig, man wird nicht jünger.

• Naja, ich denke mal, dass zumindest an Spieltagen sich der Großteil, wie bisher auch, vor der Tür abspielen wird. Ich weiß nicht wie da die Lage mit den Anwohnern bisher war, gabs da Probleme?
    Und was das älter werden angeht, es kommen ja auch hoffentlich immer wieder junge Leute nach ;)

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...