NK12 goes Stadioneck Leverkusen!

  • Ich bin Raucher und wahrscheinlich werde ich auch für ein Rauchverbot plädoyieren aber diese ganzen Gesundheitsfanatiker hier gehen mir auf den Nerv. Wenn ihr alles vermeiden wollt, was nicht gesund ist (und von jedem einzelnen hier mitverschuldet) dann hört auf zu atmen. Ach nee, das ist ja auch nicht gesund....

  • Ich bin Raucher und wahrscheinlich werde ich auch für ein Rauchverbot plädoyieren aber diese ganzen Gesundheitsfanatiker hier gehen mir auf den Nerv. Wenn ihr alles vermeiden wollt, was nicht gesund ist (und von jedem einzelnen hier mitverschuldet) dann hört auf zu atmen. Ach nee, das ist ja auch nicht gesund....


    .. und ich bin Nichtraucher und auch mir gehen diese Gesundheitsfanatiker auf den Nerv.


    Diese Diskussion geht doch nur um pure Rechthaberei. Warum gibt es denn Nichtraucher, die sich mit Rauchern arrangieren können? Andere wiederum die unter allen Umständen eine Rauchfreie Fankneipe durchsetzten wollen?


    Übrigens, wie kommen die Anti Rauch Fetischisten denn überhaupt ins Eck hinein? Da muss man doch durch die bösen Raucher durch, die vor der Tür stehen und da die Luft verpesten?

  • Gesundheitsfanatiker? Naja... Es ist die eine Sache, wenn ich frei entscheide, ungesund zu leben, es ist ne andere Sache, wenn andere mich gesundheitsschädlichen Stoffen aussetzen. Ich finde, das sollte man selber entscheiden dürfen, oder nicht? ;) Und sobald nur eine Kippe in der Bude an ist, betrifft das halt gesundheitlich jeden, der da drin ist. Rein logisch ist ein Rauchverbot deswegen auch eigentlich unausweichlich.


    Da Geld aber eine große Rolle spielt, kann ich es absolut nachvollziehen, wenn das Eck ne Raucherkneipe wird, sollte durch ein Rauchverbot tatsächlich Umsatz wegfallen.


    Letzten Endes muss man halt gucken, wie viele vom potentiellen Stammklientel rauchen, denn das sind schließlich die Leute, die über das Jahr hinweg den meisten Umsatz bringen. An Spieltagen läuft das Eck eh "von alleine"

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Da Geld aber eine große Rolle spielt, kann ich es absolut nachvollziehen, wenn das Eck ne Raucherkneipe wird, sollte durch ein Rauchverbot tatsächlich Umsatz wegfallen.
    Letzten Endes muss man halt gucken, wie viele vom potentiellen Stammklientel rauchen, denn das sind schließlich die Leute, die über das Jahr hinweg den meisten Umsatz bringen.

    !!!!!

  • Gesundheitsfanatiker? Naja... Es ist die eine Sache, wenn ich frei entscheide, ungesund zu leben, es ist ne andere Sache, wenn andere mich gesundheitsschädlichen Stoffen aussetzen. Ich finde, das sollte man selber entscheiden dürfen, oder nicht? ;) Und sobald nur eine Kippe in der Bude an ist, betrifft das halt gesundheitlich jeden, der da drin ist. Rein logisch ist ein Rauchverbot deswegen auch eigentlich unausweichlich.


    Da Geld aber eine große Rolle spielt, kann ich es absolut nachvollziehen, wenn das Eck ne Raucherkneipe wird, sollte durch ein Rauchverbot tatsächlich Umsatz wegfallen.


    Letzten Endes muss man halt gucken, wie viele vom potentiellen Stammklientel rauchen, denn das sind schließlich die Leute, die über das Jahr hinweg den meisten Umsatz bringen. An Spieltagen läuft das Eck eh "von alleine"


    Ich denke, das spielt alles keine große Rolle. Es ist eh nur eine Frage der Zeit und dann wird das Rauchen in Gaststätten grundsätzlich verboten.
    Daher sollte man jetzt schon auf Nichtraucher gehen und das Thema wäre durch.


    Wo sollten die Raucher denn sonst hingehen. Ich glaube auch nicht, dass Umsatz wegfällt.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Übrigens ist die LEV Szene Party morgen eine Raucherveranstaltung.


    Da werden ja dann alle, die hier so konsequent gegen Raucher sind, nicht dahin kommen. Ich denke die verpassen ne gute Party...

  • Bin zwar nur selten am/im Eck und ein nur noch ein Ab-zehn-Bier-Ab-und-an-Raucher, aber ich bin strikt für eine Nichtraucher-Kneipe. Wo liegt das Problem, kurz zum räuchern vor den Laden zu gehen, anstatt drinnen dazu beizutragen, dass die Einrichtung - und dazu werden sicherlich etliche Devotionalien gehören - derbe vermieft und vergilbt wird und diverse Nichtraucher, die wie ich auch keinen Bock mehr auf stinkende Klamotten und weiteres habe, aus der Kneipe fernzuhalten. Ein hier schon mehrfach genanntes Beispiel (Irland) zeigt, dass es ohne weiteres möglich ist. Wenn man denn will...Über kurz oder lang werden wir in D sowieso nur noch Nichtraucher-Kneipen haben...

  • Warum musst du dich dann den Rauchern anpassen? Warum macht das keiner der Raucher? Weil es den meisten Rauchern einfach driss egal ist, wie es mit einem Nichtraucher aussieht. Wir Nichtraucher MÜSSEN uns mehr oder weniger immer nach den Rauchern richten.

    Die gehen sehr gerne mit mir auch in Nichtraucherkneipen, aber wenn von 5 Leuten, 3 rauchen, kann man wohl nicht verlangen das sich die Mehrzahl ständig nach den Nichtrauchern richtet.

    Bin zwar nur selten am/im Eck und ein nur noch ein Ab-zehn-Bier-Ab-und-an-Raucher, aber ich bin strikt für eine Nichtraucher-Kneipe. Wo liegt das Problem, kurz zum räuchern vor den Laden zu gehen, anstatt drinnen dazu beizutragen, dass die Einrichtung - und dazu werden sicherlich etliche Devotionalien gehören - derbe vermieft und vergilbt wird und diverse Nichtraucher, die wie ich auch keinen Bock mehr auf stinkende Klamotten und weiteres habe, aus der Kneipe fernzuhalten. Ein hier schon mehrfach genanntes Beispiel (Irland) zeigt, dass es ohne weiteres möglich ist. Wenn man denn will...Über kurz oder lang werden wir in D sowieso nur noch Nichtraucher-Kneipen haben...

    Der Unterschied zu Irland ist, hier gibt es kein generelles Rauchverbot, sondern die Raucherkneipen als Alternativen.

  • Also auf eine gesetzliche Regulierung würd ich nicht setzen. Kraftilanti und der Hühnerhaufen haben keine stabile Mehrheit im Landtag und das wird ne kitzelige Entscheidung.

  • Also auf eine gesetzliche Regulierung würd ich nicht setzen. Kraftilanti und der Hühnerhaufen haben keine stabile Mehrheit im Landtag und das wird ne kitzelige Entscheidung.


    Unter Rumänen-Jürgen war es keinen deut besser :LEV18