(Internationale)Lieblingsvereine und Spieler, etc. (Forschungsprojekt)

  • :LEV5
    ich sagte "eher" was nicht heißt, dass ich die überragend finde, ich finde das Belgrader Derby an sich einfach Klasse, diese Konfiltke, wie du sie nennst, machen das ja auch aus. Wer hier sich von den beiden über Titel definiert, ist mir zwar nicht egal, aber mein" mehr" mögen, bezieht auf die Paok sache, auch wenn ich diese jetzt nicht gleich hasse, aber da ich von Aris einfach fasziniert bin, ist da halt mehr disstanz. Somit auch zu Partinzan, außerdem habe ich als komplettes Spiel von der Kurve Roter Stern, noch ein mehr als gutes Bild, 2007/08 als die Bauern da gespielt haben...einfach unglaulich gut.
    Also, meine "Zuneigung" zu Roter Stern, bezieht sich nicht auf Titel oder sonst was, sondern beruht auf einem Misch aus Paok-Partizan und der damals mehr als geilen Stimmung gegen die Bauern.

  • Andere Ligen
    Spanien und vor allem England, weils einfach die zwei stärksten Ligen der Welt sind


    Andere Vereine:
    Chelsea London - Hauptsächlich deswegen, weil ich Ballack seit seinem Wechsel nach London weiter verfolgen wollte
    Dynamo Dresden - Sympathisiere mit Dynamo, weil mein Vater Fan ist und meiner Meinung nach Stadt, Stadion und Verein es verdient hätten erstklassig zu sein
    Ergebirge Aue - Zwar eigentlich ein Widerspruch zu Dynamo, aber da ich ja mit beiden Vereinen nur sympathisiere kümmert mich die Rivalität eher wenig. xD Hab Verwandschaft in der Nähe von Aue und war auch schon bei einem Spiel dabei...


    Lieblingsspieler:
    Stefan Kießling
    René Adler
    Simon Rolfes
    Michael Ballack
    Eren Derdiyok
    Daniel Schwaab


    André Schürrle
    Lewis Holtby
    Benedikt Höwedes
    Mats Hummels
    Dimitar Berbatov


    Ex:
    Bernd Schneider
    Sami Hyypiä
    Ulf Kirsten


    EL und CL:
    Also EL nur hauptsächlich die deutschen Vereine. Wenn englische und spanische Vereine dabei sind, die mich interessieren (z.B. Liverpool) dann auch die.
    CL verfolge ich da schon eher auch andere Vereine. Einfach weil die besten Vereine Europas in einem Wettbewerb zusammen kommen.


    Nationalmannschaft:
    Also ich gucke mir zwar nach wie vor die deutsche Nationalmannschaft an, seit der Ära Löw hat sich das Interesse jedoch deutlich abgeschwächt.
    Ansonsten bin ich noch Fan der englischen Nationalmannscht (außer sie spielt, wie bei der WM2010, gegen Deutschland - dann halte ich natürlich zum Vaterland^^)

  • andere Ligen:
    - England (Fast alles Spiele, die auf Sky laufen)
    - Spanien (Viele Spiele von Real und Barca)
    - Italien (Spiele, die auf Sportdigital.tv laufen)
    - Brasilien (Tolle Spiele ;)


    andere Vereine:
    Eintracht Frankfurt (relativ starke sympathie u.a. durch Freunde)
    Viele aus England
    Milan
    Real UND Barca


    Lieblingsspieler:


    Renato Augusto
    Steven Gerrard
    Luis Suarez
    Lionel Messi
    Ricardo Quaresma
    Gareth Bale
    Didier Drogba
    Nemanja Vidic
    Maicon
    Neymar (Der kommt noch ganz groß raus)


    Exlieblingsspieler:
    - Ronaldo (Der echte)
    - Ronaldinho
    - Edgar Davids
    - Roberto Carlos


    Wichtigkeit von EL und CL:

    CL sehr wichtig und EL wichtig. Verfolge beides sehr intensiv




    Interesse an Nationalmannschaften:


    Deutsche relativ stark...trotz dem Jogi

  • Andere Ligen
    Spanien, England, Schweiz


    Andere Vereine:
    Spanien - FC Barcelona
    England - Arsenal London
    Schweiz - Grasshpper Club Zürich
    Schottland - Celtic Glasgow
    Österreich - SK Rapid Wien
    Italien - AC Mailand


    Lieblingsspieler:
    Stefan Kießling
    Simon Rolfes
    Michael Ballack



    André Schürrle
    Benedikt Höwedes
    Mats Hummels
    Dimitar Berbatov
    Manuel Neuer
    Maik Franz


    Ex:
    Bernd Schneider
    Sami Hyypiä
    Ulf Kirsten
    Andreas Thom



    EL und CL:
    Immer nur für die deutschen Mannschaften. Ja, auch für den FC Bayern!


    Nationalmannschaft:
    Früher bei fast jedem Spiel dabei. Mittlerweile nur noch Turniere und Auswärtsspiele. Aber auch nur weil bei Heimspielen nur noch Eventottos dabei sind. Außerdem mag ich noch die Spiele der englischen Nationalmannschaft.

  • Andere Ligen:


    Premier League.
    Serie A.
    Primera División.
    Ligue 1.


    [Die, die ich "aktiv" verfolge, soll heißen: Mehr als nur 1 Mal pro Monat im kicker die Tabelle überfliegen.]



    Andere Vereine:


    Deutschland: OFC; Union Berlin; RWE[rfurt]; Carl Zeiss
    England: Liverpool FC; Newcastle United; Arsenal; Sheffield United; Queens Park Rangers; Fulham FC
    Spanien: Athletic Bílbo; FC Barcelona; FC Valencia
    Frankreich: Olympique Marseille; AS Saint-Etiénne
    Schweiz: FC Zürich; FC Luzern
    Österreich: SK Rapid Wien; Wacker Innsbruck
    Holland: PSV Eindhoven
    Belgien: Standard Lüttich
    Portugal: Boavista Porto
    Italien: AS Livorno
    Tschechien: Slavia Praha
    Bosnien: Zeljejnicar Sarajevo
    Mexiko: U.N.A.M.



    Lieblingsspieler:


    Gerrard; Eto'o; Miguel; Javi Martínez



    Ex:


    Zidane



    EuropaLeague: Interesse eher mäßig.



    ChampionsLeague: Naürlich ein absolutes Muss.



    Nationalmannschaft:
    Länderfußball stinkt.



    Alle Angaben ohne Gewähr. Reihenfolge der Aufzählungen ohne Bedeutung.

  • CL-FInalspiele, Eurolegaue FInalspiele, WM, EM, DFB-Pokal, ein Bisschen Liga 2


    Ganz selten Mal ein Spiel aus einer internationalen Liga.


    Vereine: Nur den Bayer und ein Bisschen Offenbach (regelmäßiger Blick auf die Tabelle und nach Möglichkeit auch Mal vor Ort.)


    Ansonsten lieber Fifa an der PS3 ;)

  • Andere Ligen:



    Ukraine Premier League


    Premier League


    Primera División


    Andere Vereine:



    Deutschland: SVB, Fortuna Düsseldorf,


    Ukraine: Fc Dnepro Dnepropetrowsk, Dynamo Kiew


    Spanien: Real Madrid


    England: Arsenal, Chelsea, Tottenham


    Lieblingsspieler:



    Andrei Shevchenko, Andrei Voronin, Oleksandr Aliev ,Evgeni Konoplyanka, Andrei Jarmolenko, Renato Augusto, Arturo Vidal, Michael Ballack, Frank Lampard, Christiano Ronaldo, Di Maria, Pjanic, Fabregas,


    Ex:



    Zidane, Schneider



    EuropaLeague: großes Interesse (besonders für den SVB und ukrainische Vereine)



    [u]Champions League: großes Interesse eigentlich für alle Spiele[/u]



    [u]Nationalmannschaft: Ukraine, Deutschland guck ich natürlich kann den Löw aber nicht ausstehen von daher sofern Lev Spieler dabei sind[/u]


  • wer von Euch sich für andere Vereine oder Ligen interessiert (oder auch wer daran kein Interesse hat) und die Gründe dafür
    wer Eure Lieblingsspieler sind (und wieso)
    welche anderen Spieler (einschließlich derer die nicht beim Bayer unter Vertrag stehen oder mal standen) ihr mit besonderem Interesse verfolgt
    wie wichtig Euch Wettbewerbe wie die Champions League und Europa Liga sind
    wie sich Euer Interesse an Nationalmannschaften (DFB oder auch andere) entwickelt hat


    1. Offenbach wegen Fanfreundschaft. Ansonsten etwas von den unteren deutschen Ligen, Premier League, dort Liverpool. Wie das kam, weiss ich nicht...
    2. Kießling, auf Grund seiner Persönlichkeit
    Sukuta-Pasu, halte ihn für ein Riesentalent. Vor ein paar Jahren das erste Mal in einem Jugendspiel gesehen, war herausragend. Hat noch Karriere vor sich
    Renato, symphatischer Zauberer
    3. niemanden besonders, viele ein bisschen
    4. CL sehr wichtig, EL, wenn man nicht dabei ist und auch sonst keine deutschen Teams eher uninteressant. Hängt auch von Paarungen ab
    5. Nationalmannschaft DFB immer weniger. WM, EM und Quali gibt man sich zwar alles, aber Spass ist was anderes. Zu viel Event. Ansonsten Australien, sowohl familiär als auch aus Symphatie und Ghana, kam aber erst mehr durch Sarpei

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)