Gewalt gegen Leverkusener Fans

  • ungestraft?


    Sagmal bist du dir der absoluten Sinnlosigkeit deiner Formulierung bewusst?


    Ich kann hier in dieser wunderschönen Bundesrepublik herumlaufen wie ich will, solange ich gegen kein vom Staat auferlegtes Gesetz verstoße. Ich wüsste nicht, dass das Tragen irgendwelcher Fussballartikel jedweder Vereinszugehörigkeit zu bestrafen ist. Niemand hat das Recht auf Diebstahl oder Raub anderer Kleidungsstücke. Das Zocken von Kleidungsstücken ist einfach nichts anderes als eine Gesetzesübertretung. Schmähen ja, Pöbeln gerne, Singen auf gegenüberliegenden Bahnsteigen immer her damit, aber jedwede Art von Körperverletzung oder Diebstahl / Raub ist tabu, solange der Gegenüber nicht einwilligt und das ganze irgendwo Abseits stattfindet.



    Mironesco... Kratz dir den Sand aus der Mumu... Er schreibt doch nur wie es ist, und gibt kein Urteil ab...

  • Es soll angeblich auch Kölner Vollspacken geben, die in diversen Community-Seiten Fotos einiger Leverkusener ausdrucken, sich deren Gesichter einprägen und dann in Kölner Discotheken auf Jagd gehen.... :LEV11

  • Es soll angeblich auch Kölner Vollspacken geben, die in diversen Community-Seiten Fotos einiger Leverkusener ausdrucken, sich deren Gesichter einprägen und dann in Kölner Discotheken auf Jagd gehen.... :LEV11


    Dürfte erklären warum sich mein Bayerschal in einer Kölner Disco in Luft aufgelöst hat, aber mein Gesicht auf ner Black-List?..:LEV14

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Pflaume, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.


    1. war das meines Wissens keine Disco
    2. War dein Schal ohne jegliche Konfrontation weg, weil ihn wohl einfach irgendjemand gesehen hat, der die Gelegenheit nutzte, wenn der Eigentümer schon nicht da ist.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • @ Marius: freibiiiiier :LEV18




    @ Adler: ich weiss, dass ich ihn ohne Konfrontation verloren hab, aber er war nicht sichtbar, zu keiner Zeit!

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Das man in Köln nicht mit Nk sachen rumlaufen kann, sollte ja eigentlich klar sein.
    Aber auch in die andere Richtung sollte man seine Sachen verstecken. Traurig aber wahr, hatte schon selber ordentliche probleme.
    Am besten Seidenschals und Nk jacken erst im Stadion rausholen oder mit einer großen Gruppe fahren, das gilt nicht nur für köln.

  • Nicht als du ihn bei dir hattest. Vielleicht als er abgelegt wurde? Und da kann schnell mal durch zufällige Bewegung was zum Vorschein kommen ;)


    Was ich sagen will: Dein Verlust hat sicher nichts mit den oben beschriebenen Methoden zu tun!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Bin ja dafür ein Treffpunkt nach Spielende (Z.b vor dem C-Block ) zu errichten, wo sich alle treffen die gemeinsam richtung Köln müssen. Da es eigentlich selten vorkommt, dass iwelche Bayerfans alleine in Kölner gebieten rumlaufen, hat man so die Möglichkeit als Gruppe aufzutreten was das Risiko "angegriffen" zu werden stark vermindert.


    Pro: 15 min nach Spielende zum Treffpunkt kommen und gemeinsam in richtung Köln fahren!

  • Das hab ich nie behauptet:levz1

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Bin ja dafür ein Treffpunkt nach Spielende (Z.b vor dem C-Block ) zu errichten, wo sich alle treffen die gemeinsam richtung Köln müssen. Da es eigentlich selten vorkommt, dass iwelche Bayerfans alleine in Kölner gebieten rumlaufen, hat man so die Möglichkeit als Gruppe aufzutreten was das Risiko "angegriffen" zu werden stark vermindert.


    Pro: 15 min nach Spielende zum Treffpunkt kommen und gemeinsam in richtung Köln

    Bin zwar kein Kölner, aber finde soetwas super!! Wenn dann da son ne Truppe von 20 Mann aufläuft, ihr würdet LEV würdig vertreten :bayerapplaus :LEV5

  • Aber es ist doch auch nicht so dass wir Leute mit den diversen Seidenschals/Klamotten der kölner Szene durch Lev laufen lassen oder? Zumindest nicht ungestraft.

    Da gebe ich dir als Beispiel das Hinspiel gegen den FC. Meine Wenigkeit und noch ein UL Mitglied kommen um die Ecke einer Seitenstraße, erblicken einen Kölner, der just in diesem Moment einen Pylon durch die Gegend schießt und laut pöbelt: "Scheiß Pillen. Wenn ich sone Pille erwische". Die Person war träger eines WH-Schals. Schnell wurde offensichtlich das das Gesagte nur Sprücheklopferei war und er ist auch heute noch im Besitz besagten Schals.
    Es gibt sogar einen Kölner der, sollte er je in eine solche Situation geraten, meinen Namen nennen soll.


    Auch gibt es genug einheimische FC-Fans, denen noch nie etwas geschehen ist, obwohl sie in Freiwild Manier durch Leverkusen spazieren.

    Es soll angeblich auch Kölner Vollspacken geben, die in diversen Community-Seiten Fotos einiger Leverkusener ausdrucken, sich deren Gesichter einprägen und dann in Kölner Discotheken auf Jagd gehen.... :LEV11

    Aus einer Lokalität wurde ich schon heraus gebeten, bzw. wurde mir die Heimreise nahegelegt. Zumindest betraf dieser Ratschlag nur mich und nicht die anderen meiner Feiergruppe, nur ich als Ultrà "hab nichts hier zu suchen".
    In einer anderen kann ich nur vermuten das meinen Begleitern und mir kein Angriff widerfahren ist, weil ich den Türsteher näher kenne und mich Minutenlang mit diesem unterhalten hatte, vorm verlassen der Lokalität. Die Anrufe die in Lev verzeichnet wurden, waren recht deutlich.

    Vielleicht sollte man sich mal auf das BEschränken was die Leute heir tatsächlich selber erlebt haben...

    :LEV19

  • Bin mir nicht so sicher, ob das nur eine Entwicklung in den jeweiligen Fanszenen ist?!
    Wenn ich mir so ansehe, was da in letzter Zeit alles so auf Bahnhöfen passiert ist, würde ich eher sagen, das das teilweise auch ein gesellschaftliches Problem in Deutschland ist?!


    Die Zeiten haben sich da leider geändert ... die Gesellschaft ist roher geworden und sowas wie einen Ehrenkodex scheint es da heute nicht mehr zu geben ... im Gegenteil: wenn einer schon verletzt aufm Boden liegt, wird noch auf den Kopf getreten.
    Fakt ist jedoch, und das war früher auch nicht anders, das solche Primaten immer nur im Rudel stark sind.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Bin mir nicht so sicher, ob das nur eine Entwicklung in den jeweiligen Fanszenen ist?!
    Wenn ich mir so ansehe, was da in letzter Zeit alles so auf Bahnhöfen passiert ist, würde ich eher sagen, das das teilweise auch ein gesellschaftliches Problem in Deutschland ist?!


    Die Zeiten haben sich da leider geändert ... die Gesellschaft ist roher geworden und sowas wie einen Ehrenkodex scheint es da heute nicht mehr zu geben ... im Gegenteil: wenn einer schon verletzt aufm Boden liegt, wird noch auf den Kopf getreten.
    Fakt ist jedoch, und das war früher auch nicht anders, das solche Primaten immer nur im Rudel stark sind.

    Weder haben sich die zeiten geändert, noch ist die Gesellschaft roher geworden. Das einzige was sich geändert hat ist die Aufklärung und die Darstellung durch die Medien. In jeder Gesellschaft gab es schon immer Leute die brutaler waren und schneller und schlimmer zu geschlagen haben. Mein VAter wurde 1968 (!) in Leichlingen, damals wirklich noch ein Dorf (!) mit eienr Fahradkette bedroht und konte nur mit Glück entkommen. Warum sollte es damals nicht irgendwelche Schläger gegeben haben? Nur weil weil damals keien Kameras da waren die es gefimt haben, ist es nicht, nicht passiert...


    Das gleich gilt insbesondere für den Fußball. Als ob es in den 80ern oder Anfang der 90er beim Fuball ruhiger zu gegangen wäre. Das ganze hat sich wenn überhaupt vom Stadion, die heute hochsicherheitstrakte sind, verlagert auf die Straße. Aber schlimmer geworden ist es wohl nicht.

  • Also nach dem Heimspiel gegen die Kölner diese Saison sind ein Kumpel und ich aus Versehen in die Kölner Karavane Richtung Bahnhof geraten (es war dunkel^^) und mussten bis zur Brücke dann mit denen laufen^^ Es lag Schnee und wir wurden die ganze Zeit mit Schneebällen abgeworfen. Irgendwann hat sich ein Kölner von hinten über uns geworfen um uns Schneebälle in die Fresse zu drücken... War nur blöd dass man seinen Schatten sehen konnte und wir deshalb kurz vorher noch ausgewichen sind. Der wollte uns wohl provozieren weil wir ja nur 2 waren und die kp 100 oder so in der Ecke. Hat nicht geklappt :D ich hab den nur gefragt, was der sich fährt und wieso er sich auf den Boden wirft.
    Naja dann sind wir schneller gelaufen um zu den Polizisten zumindest aufzuschließen^^ und ab der Brücke waren wir ja dann sowieso alleine..


    Vor allem ich mit 3 Schals und Trikot, mein Kumpel auch mit 2 Schals und Trikot also überall hatten wir Bayer Logos und die Polizistin an der Brücke kontrolliert erstmal ganz genau ob wir denn auch Bayer-Fans seien und hat uns erst nach so 20 Sekunden durchgelassen^^

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Der Nachwuchs des erlebnisorientierten Anhangs von Fortuna ist auch geil darauf Bayerfans abzufangen , wir werden hier in Düsseldorf schließlich auch immer mehr.


    Naja dabei haben die Fortunen eigentlich genug Probleme innerhalb ihrer eigenen Fan Szene, als dass sie noch gegner anpöbeln müssen... Außerdem verstehe ich nicht wie Düsseldorfer gegen Leverkusener aufmucken können. Ich mein eine größere Rivalität als Düsseldorf-Köln gibt es nicht, auch nicht bei Schalke-Dortmund.
    Deswegen hätte ich mich gefreut wenn die Fortunen augestiegen wären in die erste. Dann wär ich zu Leverkusen - Köln und zu Düsseldorf - Köln gegangen.
    Innerhalb der Düsseldorfer Fan Szene gibts übrigens andauernd Stress und Gewaltübergriffe zwischen linken und rechten Fans....

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.