34. Spieltag Sc-Freiburg- Bayer 04 14.5. Badenova Stadion

  • DEUTSCHER (VIZE-)MEISTER WIRD NUR DER SVB, NUR DER SVB, NUR DER SVB!!!!!!!!


    :LEV3 :LEV3 :bayerapplaus :LEV3 :LEV3

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Heute haben endlich mal ALLE gewollt !!!


    Respekt vor Arturo's Leistung......er ist beim Aufwärmen übel angegangen worden !


    Wenn er geht sind da andere Personen maßgeblich beteiligt....sehr schade !


    Für mich war er diese Saison das Herz der W11.......


  • Respekt vor Arturo's Leistung......er ist beim Aufwärmen übel angegangen worden !

    von wem???
    Beim Aufwärmen wurde 1 mal "ich würde nie zum FC Bayern gehen" gesungen, sonst wurde überhaupt nichts richtung Spieler, sondern nur irgendwelche Dauergesänge gesungen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Das hab ich nicht gehört und gesehen.
    Nachm Spiel kam er ja zum Block und zeigte auf das Bayer04-Logo (was in seinem Fall in meinen Augen ziemlich zynisch ist...)

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • super saison!! gegen freiburg auch endlich die top-aufstellung gewählt.. bender war m.M.n. sehr stark (gerade in der Schlussphase)..bis auf 2-3 spiele auch fast alle engen spiele gewonnen..
    CL wir kommen!!

  • Deutscher Vizemeister, deutscher Viiiizzzzzeeeeemeister ssssssssssssssssssssssssssssssvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb


    Gruss aus Freiburg:-)


    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3


    Biste wieder zuhause oder bist in Freiburg versackt und unterm Tresen heut morgen wach gewurden? :D



    Cu.

  • Denke mal, hier passt es am besten hin.



    Mein Saisonfazit:


    Ob ich mit der Saison zufrieden bin? Da gibt es kein Schwarz/Weiss, das ist keine Ja/Nein Frage.


    Ein Blick auf die Tabelle zeigt das Rätsels Lösung:


    1. BVB
    2. Bayer
    3. Bayern
    4. H96
    5. Mainz
    6. Nürnberg
    7. Kaiserslautern
    ...


    Bis auf die Bayern, BVB und uns kein Verein der zu den üblichen Verdächtigen zu den Top 5-7 gehören. Und selbst die Reihenfolge dieser 3 lässt tief blicken.


    Wo sind Werder, Schalke, HSV, Wolfsburg und Stuttgart?


    Man kann sagen, diese Saison war ganz klar dominiert davon das die Favoriten durch die Bank geschwächelt haben. Das relativiert den 2.Platz. Man sagt bei einem 1:1 Duell auch nicht, das der 2.Platz ein Erfolg ist.


    Dennoch muss man sagen, dieses Mal spielte die Mannschaft konstant (bis auf die kleinen Schwächeperioden immer mal wieder zwischendurch wie z.B. das 3:6 gegen M'gladbach, das 5:1 in München und die 1:3 Niederlage gegen den BVB). Hier muss man Heynckes ein Kompliment machen, das hat er hinbekommen.


    Das Potential zeigte Bayer z.B. im ersten Spiel gegen den BVB wo man 0:2 gewann (und weitaus höher gewinnen hätte können). Schnörkellos, Dominant, auf dem Punkt gespielt.


    Und dennoch hat der BVB souverän die Meisterschaft gewonnen und Bayer musste bis zum Schluss um den 2. Platz zittern (okay, die 2. Hz in Freibrug war wohl eher ein Nichtangriffspakt). Auch muss man fragen: war es der Druck der von den Fans ausging, die die Spieler in der 1.Hz richtig an die Sache rangehen liess?


    Zum Schluss merkte man Heynckes an, er war mit sein Latein am Ende, kopfloses Ausprobieren auf vakante Stellen, Spieler die mit dem Kopf schon bei irgendwelchen Verhandlungen waren aber nicht auf dem Platz hat er nicht mehr erreicht (zumindestens nicht rechtzeitig). Daher ist der Schlusspunkt Heynckes - Bayer wohl das Beste was Beiden passieren konnte, eine weitere Saison hätte Bayer nicht gut getan.


    Auch muss man sich fragen: mit welcher Einstellungen kommen die Spieler zum Bayer? Sagt man sich unter den Profis: Leverkusen ist wie Jugendfussball nur auf Bundesligabedingungen, da weht ein laues Lüftchen und schon gar kein Gegenwind, einfach verdientes Geld, ruhig und gemüglich? Ich gehe davon aus. Denn wie ich schon anmerkte, vom Potential hätte Bayer dieses Jahr locker um die Meisterschaft mitspielen können und nicht das was diese Saison abging (der BVB wäre ja beinahe eingepennt - so wenig Gegenwehr gabs). Alle Mitfavoriten haben geschwächelt und Bayer spielt auf ihre Ziele und nicht mehr. Wie sagt man, ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.


    Um meine Ausgangsfrage zu beantworten, "War ich mit der Saison zufrieden kann" ich nur sagen: das war wie ein Verkehrsunfall wo es nur Blechschaden gab und man selbst nicht Schuld ist, man ist froh das es nicht Schlimmer gekommen ist, wäre aber ohne den Unfall sicherlich glücklicher.



    Cu.

  • (...)


    Auch muss man sich fragen: mit welcher Einstellungen kommen die Spieler zum Bayer? Sagt man sich unter den Profis: Leverkusen ist wie Jugendfussball nur auf Bundesligabedingungen, da weht ein laues Lüftchen und schon gar kein Gegenwind, einfach verdientes Geld, ruhig und gemüglich? Ich gehe davon aus. Denn wie ich schon anmerkte, vom Potential hätte Bayer dieses Jahr locker um die Meisterschaft mitspielen können und nicht das was diese Saison abging (der BVB wäre ja beinahe eingepennt - so wenig Gegenwehr gabs). Alle Mitfavoriten haben geschwächelt und Bayer spielt auf ihre Ziele und nicht mehr. Wie sagt man, ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.

    Da liegt wohl auch irgendwo die Wahrheit. So toll es ist nächstes Jahr auch wieder im UEFA-Cup der Landesmeister vertreten zu sein, mit so einer laschen Einstellung und einem Kuschelrudolf im Weichspülgang im Hintergrund, gewinnst du nie irgendwas --> Meisterschaft...

  • Warum nicht schon eher...? :LEV18 Ein gutes Spiel unserer Jungs und schön dass man nachher noch ein wenig gefeiert hat. Danke für diese Saison, mit all ihren Höhen und Tiefen und nervenaufreibenden Minuten (gefühlte Stunden). :LEV2


    Ein großes Dankeschön an die Freiburger, die super Gastgeber waren - ist immer schön nach Freiburg zu kommen wo man friedlich nebeneinander zum Stadion fährt, gemeinsam feiert und auch schön über Fußball diskutieren kann. :LEV5

  • Ich bin mit der Leistung unseres Teams sehr zufrieden gewesen. Einsatz, Wille und Leidenschaft waren diesmal vorhanden. Kadlec, Balitsch und Ballack haben klasse gespielt - die Championsleague-Teilnahme haben wir uns verdient.


    Weiß jemand was das für ein Lied beim Einlaufen der Mannschaften waren? War sehr geil ... ;)


    Zombie Nation

  • Also wie man nach so einer Saison nicht mit dem Ergebnis zufrieden sein kann bzw. auch mit dem Verlauf nicht, kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich sind einige Dinge nicht so gut gelaufen und die Einstellung in den letzten Wochen war teilweise nicht Ok, aber die Saison ist unter den Top 5 der besten Jahre jemals, wir sind vor! dem FC Bayern und Dortmund hat nun mal wirklich überragend gespielt. Wie man da Wörter wie Unfall oder Schaden in den Mund nehmen kann ist mir nicht begreiflich. Vor allem was das sportliche angeht nicht - was so Dinge angeht wie nach dem Spiel nicht in die Kurve kommen etc. sind dann wieder andere Sachen, die man sicherlich ansprechen muss....


    Trotzdem die Saison war geil :LEV2 und nächstes Jahr CL - was geileres gibts doch nicht, Dortmund hat für einen Platz besser auch nur so ne doofe Schale bekommen :LEV18 :LEV7