Saisoneröffnung 2011/2012

  • Ich denke, das muss jedem klar sein, das es so abläuft, nachdem man das Programm gesehen hat.


    Natürlich war mir das klar. Deshalb sind wir letztes und dieses Jahr zu Hause geblieben.
    Ganz sicher nicht wegen dem Wetter.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Unabhängig vom Kurtekotten sollte das ganze Programm mal überdacht werden.
    Mit Saisoneröffnung hat das für mich schon lange nichts mehr zu tun.
    Überdimensionaler Kindergeburtstag (wie schon jemand schrieb) bringt es auf den Punkt.
    Wenn man sich die Fotos anguckt, die sagen eigentlich schon alles.... überwiegend Kinderbelustigung und nebenbei Autogrammstunde. :wacko:

    Trifft es genau, scheint aber anhand der Entwicklung genau das zu sein, was die Organisatoren haben wollen. Neue Fans werben, die aktuellen Fans werden ignoriert.


    Da hätte heute noch so gutes Wetter sein können, den Mist gucke ich mir nicht mehr an. Sollte es da irgendwann mal wieder um Fußball gehen, sähe das vielleicht anders aus.

  • Kann nicht verstehen wie man sich ernsthaft beschweren kann das es viel auf Kinder ausgelegt ist...ist genau richtig so. Dadurch erreicht man Kinder UND Eltern! Weiss nicht was ihr euch groß erwartet? Die Mannschaft wird vorgestellt, gibt Autogramme und Rest ist halt beiläufiges Programm

  • Kann nicht verstehen wie man sich ernsthaft beschweren kann das es viel auf Kinder ausgelegt ist...ist genau richtig so. Dadurch erreicht man Kinder UND Eltern! Weiss nicht was ihr euch groß erwartet? Die Mannschaft wird vorgestellt, gibt Autogramme und Rest ist halt beiläufiges Programm


    Die Frage ist doch; bediene ich Fans oder Kinder zwischen 3 und 10 Jahren. Das zweitere ist kein Drama, nur sollte dies dann mehr publiziert werden.

  • Kann nicht verstehen wie man sich ernsthaft beschweren kann das es viel auf Kinder ausgelegt ist...ist genau richtig so. Dadurch erreicht man Kinder UND Eltern!

    Dafür sollte die Löwenclub-Party eigentlich reichen.
    Und es hat auch schon gute Saisoneröffnungen gegeben....aber was soll's.
    Ist ja kein Muss.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Es ist ja nicht so, als sei es ein riesiger Aufwand, auch die Fans aus dem Fanblock zu bedienen. Ein Testspiel im Anschluss reicht da vollkommen aus. Andere Vereine kriegen das doch auch hin.

    Und dies hatten wir auch schon, ist garnicht solange her. Beispielsweise gab es 2004 ein Blitzturnier mit Dynamo Dresden und Rot Weiss Essen. Dann haben wir - ich glaube 2007 - gegen den AS Rom in Freundschaft gespielt.

  • Kann nicht verstehen wie man sich ernsthaft beschweren kann das es viel auf Kinder ausgelegt ist...ist genau richtig so. Dadurch erreicht man Kinder UND Eltern! Weiss nicht was ihr euch groß erwartet? Die Mannschaft wird vorgestellt, gibt Autogramme und Rest ist halt beiläufiges Programm

    Die Kids können ab 10 Uhr rein, die Erw. ab 14 Uhr.
    Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, ab 14 Uhr die Kids draußen zu lassen, wie vorher auch die Leute, die keine Kinder haben.
    Ganz ehrlich, ich habe selbst Kinder, die allerdings erwachsen sind, liebe Kinder über alles,
    aber ab 14 Uhr sollte man ein Erwachsenenprogramm bieten, bei dem sich nichts mehr um Luftballons,
    Kugelschreiber, Aufkleber o.ä. dreht.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Die Kids können ab 10 Uhr rein, die Erw. ab 14 Uhr.
    Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, ab 14 Uhr die Kids draußen zu lassen, wie vorher auch die Leute, die keine Kinder haben.
    Ganz ehrlich, ich habe selbst Kinder, die allerdings erwachsen sind, liebe Kinder über alles,
    aber ab 14 Uhr sollte man ein Erwachsenenprogramm bieten, bei dem sich nichts mehr um Luftballons,
    Kugelschreiber, Aufkleber o.ä. dreht.

    Du willst doch nicht ernsthaft Leuten sagen: wir haben 14 Uhr, Kinder bleiben jetzt draußen???



    Mittlerweile ist es doch bekannt das es auf Kinder ausgelegt ist. Deswegen versteh ich nicht wie man sich Jahr für Jahr aufs neue drüber aufregen kann..

  • Mittlerweile ist es doch bekannt das es auf Kinder ausgelegt ist. Deswegen versteh ich nicht wie man sich Jahr für Jahr aufs neue drüber aufregen kann..

    Man bekommt aber auch Jahr für Jahr mit, was die anderen Vereine ihren Fans bieten zur Saisoneröffnung. Das war alles mal deutlich besser, leider entfernt es sich nur von Jahr zu Jahr mehr vom Fußball und geht hin zum Kindergeburtstag. Vor allem nach so langer fußballloser Zeit könnte man hier die Fußballsehnsucht einfach bedienen, aber man hat daran offenbar überhaupt kein Interesse.

  • Interessant war, das genau die Spieler, die nach einem Spiel in die Kurve kommen sich auch heute aufgeschlossen und freundlich gegeben haben !
    Allen voran Kießling, aber auch Ballack, Schürrle, Bender, Rolfes und Dutt, ja sogar Holzi kamen symphatisch und "interessiert" rüber...


    Bei den anderen hatte man deutlich das Gefühl, das es sich um eine sehr lästige Pflichtaufgabe handelt !!!



    .....kann sein, das ich 1-2 in meiner Aufzählung vergessen habe...

  • Deswegen versteh ich nicht wie man sich Jahr für Jahr aufs neue drüber aufregen kann..

    Musst Du auch nicht verstehen. :levz1
    Ist halt so.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Du willst doch nicht ernsthaft Leuten sagen: wir haben 14 Uhr, Kinder bleiben jetzt draußen???



    Mittlerweile ist es doch bekannt das es auf Kinder ausgelegt ist. Deswegen versteh ich nicht wie man sich Jahr für Jahr aufs neue drüber aufregen kann..

    Es wird doch auch ernsthaft geagt um 10 Uhr, sorry, aber ihr Fans ohne Kinder müsst draußen bleiben.
    Gibt es da irgendwo einen Unterschied ???

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Früher war ich auf so ziemlich jeder Saisoneröffnung.
    Aber wie viele Vorredner es auf den Punkt gebracht haben - ein überdimensionierter Kindergeburtstag hat nichts mit einer Saisoneröffnung für mich zu tun.


    Von mir aus kann Bayer 04 ja gerne eine extra Löwenclub Saisoneröffnung durchführen.
    Aber das sollte extra für die Kleinen sein und nicht die generelle.


    Dazu das von einem Besucher geschilderte Chaos.


    Irgendwie vermisse ich da die "guten alten Zeiten" - wo auch noch ein Testspiel anberaumt wurde - oder ein Konzert statt fand.
    Beim Spiel gegen RB Salzburg wurde argumentiert wie wichtig die Standortbestimmung wäre.


    So eine wichtige Standortbestimmung kann man auch mit einem VERNÜNFTIGEN Verein zu Hause als Saisoneröffnung positionieren.


    Das wäre auch ein sehr schönes "Schmakerl" für die Jahreskarteninhaber - diese haben freien Eintritt - Club Mitglieder bekommen einen Sonderpreis und der Rest könnte "regulär" ein Ticket kaufen.


    Wenn schon die eigenen Fans sagen, dass dies eher eine peinliche Veranstaltung auf Kölner Boden war, dann sollte es den Verantwortlichen definitiv zu denken geben.
    Der neue Trainer schwingt große Reden, dass er die Mannschaft um einen Platz verbessern will und der Start in die Saison gleicht einem Kindergarten - Sommerfest - irgendwie ein Widerspruch für mich.


    Als Verantwortlicher würde ich mir als Sinn für die Eröffnungsfeier GERADE nach den Spannungen am Ende der letzten Saison (Osrams Schellte gegen die Fans, das nicht erscheinen der Mannschaft beim Fanblock, das Schweigen der Verantwortlichen zur Schellte gegen die Fans) eine versöhnliche Party vorstellen, wo Spieler, Trainer, Verantwortliche, Mitarbeiter und Fans auf die Saison "eingeschworen" werden und wo eine gemeinsame Aufbruchstimmung und Vorfreude auf die Saison geschürt wird.


    Einen Kindergeburtstag, welcher scheinbar chaotisch organisiert wurde, steht da einem ambitionierten Verein nicht gut zu Gesicht.


    Wir lachen über den Dilettantismus vom FC in Sachen Mannschaftsbild für den Rechner (schwarze Beine und Spieler mit drei Beinen) und dann haut unser Verein so eine Saisoneröffnung raus. Sch... das hätte nicht sein müssen - die Saison endete mit der Fanschellte und beginnt damit mit einem Testspiel gegen RB und mit einem Kindergeburtstag zum Höhepunkt ... und dazu gegen mir jetzt die Schlussworte aus....

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Wir hatten auch mal ein SPiel gegen Bordeaux, danach gabs Autogrammstunde unterm D-Block.


    War das Spiel gegen Bordeaux nicht 2003?


    Denn damals hat die Saisoneröffnung sich über das Wochenende verteilt. Oder gab es zwei Autogrammstunden?


    Am Samstagabend das Spiel gegen Bordeaux und am Sonntagnachmittag dann die Autogrammstunde und Präsentation der Mannschaft auf der Kurt-Rieß Anlage.


    2004 gab es das Blitzturnier gegen Dresden und RWE und anschließend die Autogrammstunde am Stadion.


    In dem Turnier hat sich Fritz schwer verletzt und fehlte bei der Autogrammstunde und fiel auch quasi für die gesamte Saison aus.


    Da würde ich mir lieber auch das Verletzungsrisiko sparen, auch wenn in jedem Spiel Verletzungsgefahr besteht.


    Generell finde ich es aber besser wenn die Saisoneröffnung in der Stadionumgebung stattfindet, denn Kurtekotten liegt für viele praktisch am anderen Ende der Stadt.

  • Kurz und Gut, eine Saisoneröffnung ist keine Löwenclubparty !!!


    Und wer sie dazu macht, der hat den Sinn und Zweck nicht verstanden.


    Ich glaube auch nicht, dass es erw. Menschen um ein Autogramm geht, oder doch (grübel),
    sondern um eine authentische Vorstellung der Neuzugänge sowie ein
    Statement der GF zu angeschlossenen und geplanten Transfers u.ä..
    Dann noch ein Testspiel, das wäre die Krönung.
    Selbst wenn es das von gestern gegen Genk gewesen wäre (wofür man bei Kölnticket 18,50 € zahlen musste) :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Mit einbeziehen könnte man Fragen der Fans, nicht wie letztes Jahr, Fragen der Kids
    (Stefan wie viele Tore willst Du schießen in der neuen Saison u.ä.).


    Das ganze ist keine Veranstaltung für Fans, sondern ein "ich bring mal den Sonntag mir den Kids um" :LEV11

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !