"Anspruchsvolle" Filme gesucht

  • Hab leider keinen besseren Thread gefunden, kann daher auch nach Antwort gelöscht werden:


    Ich suche einen Film, ein Psycho/Action-Thriller. Ein Serienkiller wird dabei auf einem Jahrmarkt von einem schwarzen Polizisten überlistet, nachdem der Killer eine Geisel genommen hat und der Polizist sich bis auf die Unterhose auszieht, damit der Killer die Geisel freilässt. Dann zückt der Polizist die Waffe, die er in einer geheimen Tasche in seiner Unterhose hatte und schießt auf den Killer, welcher verhaftet wird. Hoffe, irgendwer erinnert sich, die Schauspielernamen sind mir auch entfallen...Bei Bedarf auch gerne verschieben.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Könnt sein, das ich jetzt großen Mist erzähle, aber das klingt nach Lethal Weapon (weiß net genau welcher Teil;ich glaub 4). Solltest du in dem Film öfters, auch gelacht haben müssen und hat der schwarze Polizist öfters gesagt: "Ich bin zu alt für diesen S.heiß"...dann bin mir sogar sicher

  • Hab leider keinen besseren Thread gefunden, kann daher auch nach Antwort gelöscht werden:


    Ich suche einen Film, ein Psycho/Action-Thriller. Ein Serienkiller wird dabei auf einem Jahrmarkt von einem schwarzen Polizisten überlistet, nachdem der Killer eine Geisel genommen hat und der Polizist sich bis auf die Unterhose auszieht, damit der Killer die Geisel freilässt. Dann zückt der Polizist die Waffe, die er in einer geheimen Tasche in seiner Unterhose hatte und schießt auf den Killer, welcher verhaftet wird. Hoffe, irgendwer erinnert sich, die Schauspielernamen sind mir auch entfallen...Bei Bedarf auch gerne verschieben.


    Nix Lethal Weapon... :LEV18
    Der schwarze Polizist wird von Denzel Washington gespielt, der Film heißt "RICHOCHET - Der Aufprall" (http://sofahelden.com/index/ar…Ricochet-Der-Aufprall/565) :D

  • So hab den Thread mal durchgeblättert und meine beiden Titel sind, ich bin schockiert, noch nicht aufgetaucht.


    Also ich lege dir/euch wärmstens den Film DAS STREBEN NACH GLÜCK sowie BLIND SIDE - DIE GROßE CHANCE ans Herz. Beides wahre Begebenheiten mit Starbesetzung. Grandiose Filme die immer wieder gehen.


    Serienmäßig habe ich hier auch noch nicht PRISON BREAK gelesen. Achtung Suchtgefahr. Spannung pur und immer wieder Überraschungen =) :LEV2

  • Das Streben nach Glück kann ich nur empfehlen!Tolle Geschichte und jede Menge Gänsehautmomente,besonders in der letzten Szene....


    Edit : außerdem basiert der film auf einer wahren Geschichte

  • Zitat

    Vielleicht nicht unbedingt zu empfehlen für Leute die nah am Wasser gebaut sind :LEV19 :levz1


    Das stimmt allerdings,ich muss sagen das ich ab und zu auch kurz davor war,obwohl ich normalerweise zu der Kategorie von Mensch gehöre die sowas nüchtern betrachten.man gönnt es dem Typen einfach...so ein Mitgefühl hatte ich bei keinem film bis zu dem

  • Leute, hier geht es nicht um Filme die ihr gut findet, sondern um anspruchsvolle Filme. Und da passen Filme wie "Streben nach Glück" oder auch "Spiel ohne Regeln" nicht wirklich rein. Die Filme können einem ja gefallen, aber anspruchsvoll sind die nicht.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Leute, hier geht es nicht um Filme die ihr gut findet, sondern um anspruchsvolle Filme. Und da passen Filme wie "Streben nach Glück" oder auch "Spiel ohne Regeln" nicht wirklich rein. Die Filme können einem ja gefallen, aber anspruchsvoll sind die nicht.

    Ist doch letztendlich egal oder? Der Threadersteller scheint eh nicht mehr aktiv zu sein, da muss man das doch nicht ganz so eng sehen.

  • Ruhig Blut, alter Knabe.


    Spricht ja nichts dagegen einen zweiten Thread zu öffnen. Hier wird halt eine bestimmte Zielgruppe angesprochen.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Leute, hier geht es nicht um Filme die ihr gut findet, sondern um anspruchsvolle Filme. Und da passen Filme wie "Streben nach Glück" oder auch "Spiel ohne Regeln" nicht wirklich rein. Die Filme können einem ja gefallen, aber anspruchsvoll sind die nicht.

    Wie definiert sich denn "anspruchsvoll"?


    Ist "Ey Mann wo sit mein Auto" anspruchsvoll weil er so blöd ist, dass es schon fast weh tut den bis zum Ende zugucken?
    Ist "Rambo I" anspruchsvoll weil er ein ernstest Thema, in einem knallharten Aktionstreifen gut behandelt?
    Ist "Das Leben ist schön" anspruchsvoll weil er ein noch ernsteres Thema sogar in einer Kommödie behandelt?
    Ist "Terminator" anspruchsvoll, weil er der Zukunft damals schon näher war als uns allen lieb sein kann? Und weil er technisch brilliant umgesetz ist?
    Ist "Findet Nemo" anspruchsvoll weil er als Animationsfilm sehr gut gemacht ist???
    Ist "The sixth sence" anspruchsvoll weil er einer der besten schauspielerischen (Kinder)leistungen aller Zeiten bietet? Und zu dem ein grandioses Ende hat?



    Usw usf. Ich finde den Begriff ansruchsvoll sehr breit auslegbar...