Kader Saison 2011/12

  • Mir fehlt da im Kader mindestens noch ein guter Stürmer, am besten so ne Kante wie der Eric Meijer es war, den man reinbringen kann und weiss
    der Kerl haut sich für die Mannschaft rein.


    Davon haben wir 3 Stück...ich bin für einen Wusel wie Giovani dos Santos

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"


  • Davon haben wir 3 Stück...ich bin für einen Wusel wie Giovani dos Santos


    Richtig, den haben wir mit Kieß. Wir bräuchten einen vom Typ, vor denen wir oft in Heimspielen zittern: Wuselig, trickreich, nicht viel am Spiel teilnehmend, eher lauernd und plötzlich (aus welchem Grund auch immer) frei vorm Tor. Der mit dem Überraschungseffekt. Brecher haben wir genug.

  • 2.Analog zu Punkt.1 ist es nicht erlaubt auf Videoportale jeglicher Art zu verlinken
    (Begründung: Die direkt oder indirekt verlinkten Videos verstoßen zu einem sehr großen Teil gegen das geltende Urheberrecht. Das gilt selbst dann, wenn es sich um selbst gedrehte Videos handelt. Oftmals werden hier dann nicht erlaubte Videos als weiterer Content angeboten)

  • Hat heute Nacht übrigens ein üüüübelst geiles Tor im Goldcup Finale geschossen!


    :D Wenn man vom Teufel spricht.... der Kerl hats drauf! Wird von Tottenham sowieso immer verliehen. Den kann man relativ billig bekommen. Dieser Spieler ist komplett "underrated"!!

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Wunschelf:


    ---------------Adler----------------


    Castro-Schwaab-Reinartz-Kadlec


    ---------Ballack------Vidal---------


    Sam----------Renato------Schürrle


    -------------Derdiyok---------------



    Ersatz:


    TW: Giefer, Vollborn


    RV: da Costa, Balitsch


    IV: Toprak, Friedrich


    LV: Oczipka


    DM: Bender,Rolfes (bei einem Abgang von Vidal -> grösstenteils Stamm), Balitsch


    OM: Bellarabi, Barnetta


    ST: Kießling, Jörgensen, Yesil, ??? (erfahrener Stürmer vllt. Asamoah)


  • - Falls Vidal gehen sollte, was ich für sehr wahrscheinlich halte, braucht man auf jeden Fall einen Ersatz
    - Wenn du jetzt einen Yesil hochziehen möchtest, dann brauchen wir auch keinen weiteren Stürmer, denn 5 Spieler für eine Position ist zu viel
    - Wir brauchen auch noch einen Back-Up für Renato, also einen Offensiv-Allrounder, weil RA10 gerne mal verletzt ist

  • - Falls Vidal gehen sollte, was ich für sehr wahrscheinlich halte, braucht man auf jeden Fall einen Ersatz
    - Wenn du jetzt einen Yesil hochziehen möchtest, dann brauchen wir auch keinen weiteren Stürmer, denn 5 Spieler für eine Position ist zu viel
    - Wir brauchen auch noch einen Back-Up für Renato, also einen Offensiv-Allrounder, weil RA10 gerne mal verletzt ist


    1. Ähm... nein! Wir können Vidals Abgang kompensieren
    2. Ok, da haste eig. Recht.
    3. Da können auch Schürrle oder Ballack spielen.

  • Wunschelf:


    ---------------Adler----------------


    Balitsch-Schwaab-???-Kadlec


    ---------Ballack------Vidal---------


    Castro----------Renato------Schürrle


    -------------Derdiyok---------------



    Ersatz:


    TW: Giefer, erfahrene Nummer 3


    RV: da Costa


    IV: Toprak, Reinartz


    LV: Oczipka


    DM: Bender, Rolfes


    OM: Bellarabi, Barnetta, Sam


    ST: Kießling, dritter Stürmer




    mögliche Abgänge: Vidal, Barnetta
    sollten abgegeben werden: Friedrich, Jörgensen (verleihen)


    mögliche Zugänge: Falls Vidal geht sollte noch ein variabler zentraler Mittelfeldspieler kommen, der wenn auch im OM spielen kann. Bei einem Barnetta-Abgang würde ich nicht reagieren.
    Zugänge: - Ein international erfahrener IV in der Preiskategorie 7-10 Millionen, der auch RV spielen kann. Das wird unsere GF aber wohl nicht machen, schade.
    - Ein dritter Torwart, von dem Giefer noch was mitnehmen kann in der täglichen Trainingsarbeit.
    - Ein dritter Stürmer, den man in der Schlussphase bedenkenlos bringen kann. Am besten ein schneller und wuseliger Typ.

  • Also ich denke, dass gerade im Sturm nicht mehr gehandelt wird.


    Bei Derdiyok und Kießling, die sich um den Stammplatz kloppen müssen, gibt es notfalls neben Jörgensen ja Schürrle und Bellarabi. Sind in meinen Augen auch potentielle Stürmer...

    RENATO AUGUSTO



    Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!


  • 1. Ähm... nein! Wir können Vidals Abgang kompensieren
    2. Ok, da haste eig. Recht.
    3. Da können auch Schürrle oder Ballack spielen.


    1. Unterschätzt du sehr einen Abgang von Arturo Vidal. Wir brauchen dann unbedingt einen Ersatz. Ohne Vidal wäre wir jetzt nicht auf Platz 2 gelandet. Natürlich hat er sich dumme Fehler erlaubt, aber er hat wichtige Tor, Zweikämpfe und und und gewonnen, die dann zu einem Sieg gereicht haben. (Frankfurt-Heim und WOB-Auswärts mal als Beispiel) Wir brauchen bei dieser Belastung auf jeden Fall einen Ersatz, sonst geht unser Mittelfeld unter, falls sich einer wieder verletzt. Das hat man letzte Saison gesehen, wie mager wir plötzlich da standen.
    2. Okay
    3. Können, sollten aber nicht. Wenn du etwas erreichen möchtest, brauchst du gerade bei einer Saison mit CL genügend Alternativen. Ein Schürrle wird auf den Aussen gebraucht, ein Ballack im DM. Ein Vidal reißt in sportlicher Hinsicht ein Loch in unser System, denn er war der Brecher, der Kämpfer, der Grätscher und der technisch versierte DM aus unserer Mannschaft, man sollte das nicht unterschätzen

  • Also ich denke, dass gerade im Sturm nicht mehr gehandelt wird.


    Bei Derdiyok und Kießling, die sich um den Stammplatz kloppen müssen, gibt es notfalls neben Jörgensen ja Schürrle und Bellarabi. Sind in meinen Augen auch potentielle Stürmer...


    Ich denke Schürrle wäre dann Stürmeralternative Nummer drei. :levz1

  • Wunschelf:
    mögliche Zugänge: Falls Vidal geht sollte noch ein variabler zentraler Mittelfeldspieler kommen, der wenn auch im OM spielen kann. Bei einem Barnetta-Abgang würde ich nicht reagieren.
    Zugänge: - Ein international erfahrener IV in der Preiskategorie 7-10 Millionen, der auch RV spielen kann. Das wird unsere GF aber wohl nicht machen, schade.
    - Ein dritter Torwart, von dem Giefer noch was mitnehmen kann in der täglichen Trainingsarbeit.
    - Ein dritter Stürmer, den man in der Schlussphase bedenkenlos bringen kann. Am besten ein schneller und wuseliger Typ.


    Bei einem Vidal-Abgang hört sich ein flexibel seinsetzbarer ZM sehr gut an. Einer wird bei einem Abgang von Vidal auf jeden Fall kommen, sonst wäre unsere GF paranoid. Bei Träusch und WOB ist doch schon ganz schön ruhig geworden. :D


    Ein internationaler IV mit dieser Preisklasse kommt nur, falls man Schwaab in die RV verschiebt. Sonst sondiert man den Markt nach guten Alternativen. ABer warten wir Dutts Eindrücke mal ab. Die beste Lösung wäre wirklich Träsch gewesen, denn wenn sich ein Schürrle, Barnetta, Sam oder Bellarabi verletzt, kann ein Castro ins Mittelfeld wechseln und somit kann ein Träsch in die RV und ein Bender, Rolfes, Balitsch rückt im DM nach. Mit Träsch hätten wir noch mehr Flexibilität und während perfekt defensiv zusammengestellt. Warten wir es mal ab.


    Ein dritter Torwart wird ja gesucht, ich denke für Fabrice Vollborn wird es noch zu früh sein.


    Einen dritten Stürmer, der schnell und wuselig ist, brauchen wir nicht. Zudem kannst du so einen nicht bezahlen. Wir brauchen keine 5 Alternativen für eine Position. Derdiyok und Kießling werden da die ersten Alternativen sein und mit Schürrle, Jörgensen und hoffenltich Yesil/Mentizis haben wir noch weitere Back-Ups.