• Dieser ganze unnütze Verein muss endlich explodieren. Dutt muss weg und Völler gleich mit. Sonst ändert sich hier nie was. Eine Ansammlung von Maulhelden und Facebookbekenntnisschreibern.

    Glaube eher dass Holzhäuser das Problem ist. Wenn Völler mehr Macht hätte wäre vieleicht einiges anders.

  • Irgendwie habe ich von dem Konzept "egal-wer-ausfällt-ich-bring-einen-Stürmer-denn-das-hat-mir-schon-einmal-Applaus-gebracht-und-sieht nach-Offensivausrichtung-aus-und-nimmt-mir-den-Vorwurf-ich-würde-nicht-nach-vorne-wollen" die Schnauze voll.


    Da kann auch meine Oma das Team coachen. Und die hat wahrlich Ahnung.

  • Ich weiß gar nicht was ihr alle habt?
    Der Dutt hat 3 Punkte mehr als 2010/11 am 27. Spieltag!
    Nächstes Jahr reicht das vielleicht sogar für die Euro-League und für die zweite Pokalrunde.
    Außerdem sind es doch alles "Gründe, für die niemand etwas kann".



    Ne, mal Ernsthaft.
    Das ganze Team muss umgebaut werden. Bis auf Leno, Bender, Castro können sie alle gehen! Aus da Costa, Bellarabi und Yesil wird vielleicht auch nochmal was.
    Wenn wir mal mit Offensivtaktik spielen würden würden Spieler wie Schürrle und Sam auch ganz andere Akzente setzen. Bei Schürrle ist es doch so, dass er einfach ein Opfer Dutts Antifußballstrategie ist!


    Selbst wenn Holzhäuser gehen sollte würde hier keiner kommen der alles anders machen würde!
    Ich finde Holzhäuser und Völler machen nen guten Job. Dutt war ja ein vielversprechender Trainer, aber heute ist mir auch klar geworden, dass er hier einfach nix mehr reißen wird.


    Rangnick wäre vielleicht wirklich der richtige, aber das bringt uns aus heutiger Sicht ja auch nicht viel

  • Dann träum mal schön weiter. Solange hier ein RV und WH das Sagen haben, ziehen die das Ding mit dem bis Saisonende durch. Und sollte es dazu kommen, dass man mindestens 7. wird, dann gehen die mit dem auch noch weiter.
    Es ist zum Kotzen!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Ordentliche zehn Minuten zu Beginn; in der zweiten Hälfte ein paar sehr nett ausgespielte Angriffe (bis zum Sechzehner...); das war´s dann auch mal wieder bei Bayer Leverkusen. Der Rest (bei allem Verständnis für die Verletzten, insbesondere einer so zentralen Figur wie Lars Bender): fehlende Zuordnungen, nicht erkennbare Zusammenhänge zwischen den Mannschaftsteilen, Ratlosigkeit auf dem Spielfeld; ich weiß immer noch nicht, was mit dieser Mannschaft (und diesem Trainer...) los ist.


    Natürlich kann ich die Trainingsleistung eines Bellarabi oder Ortega nicht beurteilen; aber die beiden müssen ja schon meilenweit hinter Schürlle oder Barnetta hinterher hängen, wenn sie einfach keine Chance mehr bekommen. Schürrle, für den ich wirklich nur Mitleid empfinde, weil ich nach wie vor sehr viel von ihm halte, kommt, wie in der ganzen Saison, überhaupt nicht bei uns zurecht (warum?) und wird dennoch jedes Spiel aufgestellt; warum? Mir hat Bellarabi, abgesehen von seiner zwischenzeitlich erkennbaren Nervosität oder Übermotivation, überwiegend recht gut gefallen. Er hat vorne seine Gegenspieler beschäftigt; im Defensivverhalten dürfte er ebenfalls nicht gegen Schürrle abfallen...


    Ortega wurde als Kreativ-Option geholt; hat man sich nun absolut vertan bei dieser Einschätzung? Denn einen Kreativspieler (ja ja, ich weiß; wir haben ja Renato und damit bereits einen Pass-Spieler...) könnten wir mitunter auch gebrauchen.


    Kurzum: Es stimmt weiterhin nicht in unserer Mannschaft und man sollte sich nicht länger und weiter von Phasen, die nach Belieben mal 5. 10, 15 oder manchmal sogar sensationelle 45 Minuten anhalten, blenden lassen. Zumindest nicht mehr nach Saisonende...

  • Der Rest (bei allem Verständnis für die Verletzten, insbesondere einer so zentralen Figur wie Lars Bender):

    Aber auch Bender ist kein Offensivmann vor dem Herrn, tödliche oder öffnende Pässe : Fehlanzeige.
    Was Bender anbietet, ist hohe Laufleistung (von der ich mich manchmal frage, was wir davon haben) und gute Zweikampfwerte. Aber das ist auch schon mehr, als alle Anderen vorzuweisen haben...

  • Traurig, das wir hier in Leverkusen uns "freuen" müssen, das Platz 7 Dank den Bauern und Biene Majas für internationale Spiele reicht...
    Noch trauriger, das sich auf diesem Zustand jetzt fleissigst ausgeruht werden kann und wird... und nicht rechtzeitig die Notbremse gezogen wird, bevor selbst dieses "Ziel", oder wie auch immer man diese Verfehlung schimpfen mag, verfehlt wird...


    Wie oft darf sich Dutt noch mit "Verletzungspech", "starken Gegnern" etc. raus reden, um nach erfolgreicher Niederlage nicht als Buhmann da zu stehen?
    Derby(PFLICHT)sieg, 2:0 Sieg gegen schwache Bauern... schön und gut... und was bringts uns, wenn wir dafür gegen den Großteil der anderen Vereine die wichtigen Punkte liegen lassen? Wenn wir in Barca vorgeführt werden wie ein Provinzverein? Und das vor allem, weil Spieler ans Werk dürfen, die Spiel für Spiel eine Leistung abliefern, für die sie bei anderen Vereinen die Restzeit auf der Bank verrotten dürften?
    Ich habe langsam keinerlei Verständnis mehr dafür, das bei uns immer wieder zugewartet wird, bis alles zu spät ist... Man hätte, bei rechtzeitiger Reaktion, noch gestern um die Championsleague Plätze ernsthaft spielen können. Dank unseres unfähigen, eierlosen (ich entschuldige mich für die Wortwahl, aber ehrlich gesagt ist es doch wirklich so!!!) Managements ist der Zug abgefahren... bleibt abzuwarten welche Züge uns noch vor der Nase wegfahren müssen, bis die Komfortzonen-Herren endlich mal ihren Hintern hoch kriegen, den Trainer und bestensfalls sich selbst direkt mit entlassen! Es ist als Fan doch wirklich nur noch ein Schlag ins Gesicht, sich dieses Elend Woche für Woche mit ansehen zu müssen.

  • das spiel gestern, ist nur ein spielgelbild der gesamten saison. die siege gegen köln, augsburg und bayern haben vieles "übertüncht". das man aber speziell gegen bayern und augsburg wahnsinnig viel glück hatte, wurden nur von den wenigsten gesehen bzw. wollte man es einfach auch nicht sehen. und wenn ich imme rlesen muss, der charakter der mannschaft stimmt nicht. absoluter müll!!! 95% des kaders hat einen klasse charkater! man sollte einfach erkennen, dass der trainer es einfach nicht schafft, plan und konzept in die truppe zu bringen. ich bin überzeugt, dass dutt ein sehr guter feuerwehrmann für vereine wäre, auch einer der mit ner mittelmäßigen 1.liga mannschaft vernünftig arbeiten würde, aber mannschaften mit meisterschafts zw. cl-ambitionen, sind eine nummer zu groß für ihn. nichtmal vom fachlichen, aber das gesamtpaket dutt passt nicht zu einem top-team. er muss schnell von seinen fehlern lernen, sonst bekommt er große schwierigkeiten sich weiter in der bundesliga zu etablieren. sofern bayer04 den nötigen schritt macht!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Vielleicht muss erst Freiburg zu uns ins Stadion kommen und uns von diesem Fluch befreien!


    Meine Hoffnung liegt darin, dass Freiburg auch dem letzten Blinden die Augen öffnet und nach einem Auswärtsieg von Freiburg,
    wir endlich diesen Derbytrainer in die Wüste schicken.


    Die Hoffnung, stirbt auch diesmal zum Schluss. :D

  • und wenn ich imme rlesen muss, der charakter der mannschaft stimmt nicht. absoluter müll!!! 95% des kaders hat einen klasse charkater! man sollte einfach erkennen, dass der trainer es einfach nicht schafft, plan und konzept in die truppe zu bringen.


    Deswegen haben wir auch unter jedem Trainer die gleichen Probleme. Auch unter Heynckes gab es zu viele Versagensmomente. Ich erinnere nur an das erste Heynckes Jahr, wo wir trotz Meisterchancen ähnlich schlecht in Schalke aufgetreten sind.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • ich finds nicht ok, hier so rumzuhacken. man muss dem dutt ne faire chance geben, dass er seine idee und sein konzept entwickelt.


    Ganz genau.
    Man muss einem Trainer doch ein Jahr Zeit geben! Er braucht auch etwas Vorbereitungszeit!!

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Deswegen haben wir auch unter jedem Trainer die gleichen Probleme. Auch unter Heynckes gab es zu viele Versagensmomente. Ich erinnere nur an das erste Heynckes Jahr, wo wir trotz Meisterchancen ähnlich schlecht in Schalke aufgetreten sind.


    das hat aber nichts mit schlechtem charakter zu tun. was die mannschaft braucht, sind 1-2 spieler, die das heft in die hand nehmen und nicht "schwiegermutters darling" sind. aber das wir so einen müll zusamenn kicken, wie derzeit, liegt aber nicht an den genannten fehlenden spieler.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • Deswegen haben wir auch unter jedem Trainer die gleichen Probleme. Auch unter Heynckes gab es zu viele Versagensmomente. Ich erinnere nur an das erste Heynckes Jahr, wo wir trotz Meisterchancen ähnlich schlecht in Schalke aufgetreten sind.


    Erkenne ich da jetzt die Ironie nicht oder ist das ernst gemeint? Die erste Halbzeit damals auf Schalke war so mit das beste was ich in den letzten Jahre von einer Leverkusener Mannschaft gesehen habe. Dass wir dann da noch 2-2 gespielt haben war etwas dämlich aber nie im Leben vergleichbar mit dem Müll von gestern.