• Übrigens : Dutt ist heute im Doppelpass ( läuft schon )....... :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Vorallem beim Pressing, der Gefahr nach Standards und dem Umschaltspiel seh ich Fortschritte. Natürlich auch beim Einsatz und Willen generell, aber das sind Grundtugenden, die man voraussetzen kann.


    Spielerisch ist das natürlich viel zu wenig. Aber es macht mich optimistisch, dass die Mannschaft derzeit Tugenden an den Tag legt, die hier sonst oft vermisst wurden. Vielleicht findet man so auch wieder spielerische Linie, indem man sich "reinkämpft."

  • Leider nur ein Punkt, gegen eine der schwächsten Bremer Mannschaften, gegen die wir in den letzten Jahren gespielt haben. Wenn einige hier damit schon zufrieden sind, das sogar als tolle Leistung ansehen, dann sollte man sich die Frage stellen: "Wie wäre das Spiel denn ausgegangen wenn Werder in Bestbeestzung angetreten wäre?" Da es gegen diese Reservetruppe mit Ach und Krach nur zu einem Punkt gereicht hat, hätte uns die Stammformation von denen auseinandergenommen. Selbst gestern war wieder einges an Glück dabei. Wieder (wie gegen Mainz) hat uns am Ende nur der Pfosten gerettet.


    Der einzige Fortschritt gestern, das einzig positive war für mich, dass man der Mannschaft nicht vorwerfen kann, nicht gekämpft zu haben. Aber ist das unser Anspruch?


    Für Taktik, Konzept usw ist der Trainer zuständig, und da habe ich gestern keinen Fortschritt gesehen.

  • Leider nur ein Punkt, gegen eine der schwächsten Bremer Mannschaften, gegen die wir in den letzten Jahren gespielt haben. Wenn einige hier damit schon zufrieden sind, das sogar als tolle Leistung ansehen, dann sollte man sich die Frage stellen: "Wie wäre das Spiel denn ausgegangen wenn Werder in Bestbeestzung angetreten wäre?" Da es gegen diese Reservetruppe mit Ach und Krach nur zu einem Punkt gereicht hat, hätte uns die Stammformation von denen auseinandergenommen. Selbst gestern war wieder einges an Glück dabei. Wieder (wie gegen Mainz) hat uns am Ende nur der Pfosten gerettet.


    Der einzige Fortschritt gestern, das einzig positive war für mich, dass man der Mannschaft nicht vorwerfen kann, nicht gekämpft zu haben. Aber ist das unser Anspruch?


    Für Taktik, Konzept usw ist der Trainer zuständig, und da habe ich gestern keinen Fortschritt gesehen.


    Ich sehe das nicht ganz so extrem wie ich schon gestern Abend geschrieben habe es ist immer noch schlecht aber nicht mehr ganz so schlecht wie in der Hinrunde.. Aber die Frage muss schon erlaubt sein wie hätten gestern wohl Bayern, Dortmund, Schalke oder Gladbach in Bremen gespielt? Glaubt doch keiner ernsthaft, dass da einer Punkte hätte liegen lassen (außer vielleicht Gladbach an nem ganz schlechten Tag)?

  • Die ersten Aussagen von RD komplett korrekt. Aber er kann ja eh sagen was er will und wird von euch zerlegt :LEV11


    Wo zerlegt jemand etwas?
    Finde gerade im Dutt Thread herrscht aktuell eine sehr differenzierte Meinung.


    Dass immer ein paar Leute gibt, die es nicht schaffen von ihrer gefestigten Meinung abzurücken, das ist ja immer so.
    Wer jetzt noch den Rauswurf propagiert, der ist realitätsfern. Dutt hätte man, WENN, dann vor der Pause rauswerfen müssen (was ich ja auch hoffte), hat man nicht, also muss man es nun auch durchziehen. Und wir machen auch Schritte nach vorne, kleine, aber dennoch deutlich sichtbare. Ich hoffe, dass wenn die Verletzten langsam zurück kommen und somit Alternativen zur Verfügung stehen, dass es dann endlich mal auch wieder richtig gute Spiele gibt. Schürrle, Sam, Barnetta und Augusto sind alle auf ihre Art Schönwetterspieler, denen es sicher mal gut tun würden, wenn sie auf ihren Positionen einen Konkurenzkampf hätten. Und Augusto ist der einzige gestandene Spieler, den wir haben der die Rolle eines Spielmachers ausfüllen könnte. Alle anderen, selbst Bender, sie keine Spielmacher, die durch unerwartete Aktionen für Glanzpunkte setzen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Wer jetzt noch den Rauswurf propagiert, der ist realitätsfern. Dutt hätte man, WENN, dann vor der Pause rauswerfen müssen (was ich ja auch hoffte), hat man nicht, also muss man es nun auch durchziehen.

    Why?

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • Wo zerlegt jemand etwas?
    Finde gerade im Dutt Thread herrscht aktuell eine sehr differenzierte Meinung.


    Dass immer ein paar Leute gibt, die es nicht schaffen von ihrer gefestigten Meinung abzurücken, das ist ja immer so.
    Wer jetzt noch den Rauswurf propagiert, der ist realitätsfern. Dutt hätte man, WENN, dann vor der Pause rauswerfen müssen (was ich ja auch hoffte), hat man nicht, also muss man es nun auch durchziehen. Und wir machen auch Schritte nach vorne, kleine, aber dennoch deutlich sichtbare. Ich hoffe, dass wenn die Verletzten langsam zurück kommen und somit Alternativen zur Verfügung stehen, dass es dann endlich mal auch wieder richtig gute Spiele gibt. Schürrle, Sam, Barnetta und Augusto sind alle auf ihre Art Schönwetterspieler, denen es sicher mal gut tun würden, wenn sie auf ihren Positionen einen Konkurenzkampf hätten. Und Augusto ist der einzige gestandene Spieler, den wir haben der die Rolle eines Spielmachers ausfüllen könnte. Alle anderen, selbst Bender, sie keine Spielmacher, die durch unerwartete Aktionen für Glanzpunkte setzen.


    Aber wo machen wir denn Schritte nach vorne? Wie gegsagt, ausser Kampf hat gestern nichts gestimmt. Und von unsererem Saisonziel entfernen wir uns auch immer weiter. An 6-fach ersatzgeschwächten Bremern nicht vorbeigezogen, die Spitze entfernt sich weiter (MG spielt allerdings erst heute).


    Bin mal auf das Bay Arena Heft am Samstag gespannt, Holzhäuser wird wahrscheinlich wieder rumsabbeln, das alles richtig ist, alles gut wird, der CL Platz immer noch erreicht werden kann, bla bla bla...

  • Why?


    Nenn mir einen Grund Dutt nach dem gestrigen Spiel rauszuwerfen. Aktuell waren es zwei Spiele und im Vergleich zur Hinrunde wurden in beiden kleine Schritte nach vorne getan, solang das anhält wird er felsenfest im Sattel hocken.


    Logisch, sollten wir plötzlich wieder einen Rückfall haben und einen zweiten Dezember erleben, dann wär ich auch nicht der Meinung, man müsse es durchziehen. Aber aktuell sehe ich den Fortschritt und bin mal vorsichtig optimistisch.



    @onkel, sorry, aber wenn du gestern keinen einzigen Fortschritt zur Hinrunde gesehen hast, dann willst du es auch nicht sehen und dann wird eine Diskussion kaum fruchtbar sein :levz1


    Und ich will mich nun auch nicht zum Duttverteidiger aufspielen, sehe ihn selber kritisch. Aber dieses Nörgeln, nur weil es sich halt eingebürgert hat und immer der einfachste Weg ist, ist nicht meine Art.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Nenn mir einen Grund Dutt nach dem gestrigen Spiel rauszuwerfen. Aktuell waren es zwei Spiele und im Vergleich zur Hinrunde wurden in beiden kleine Schritte nach vorne getan, solang das anhält wird er felsenfest im Sattel hocken.

    Kann ich nicht, und will ich auch nicht. Sicherlich sah das alles schon besser aus,als in der Hinrunde, doch die Wochen der Wahrheit stehen uns noch bevor.


    Sollte das alles nur ein zartes Pflänzchen bleiben, und der sportliche Erfolg bleibt weiterhin aus, muss man sich, auch wenn es evtl einige nicht warhhaben wollen, vom Trainer trennen.


    Bin gegenüber Dutt sehr kritisch , wenn man sich nur mal überlegt, wieviele neue Brandherde wir in Lev haben, seit er hier ist....das wirft uns im schlimmsten Falle wieder um Jahre zurück.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Allerdings hatten wir schon diese Saison des öfteren das Gefühl, dass es besser wurde und Fortschritte zu sehen waren und meistens kam danach der Knüppel. Also bei jedem Fortschritt der zu sehen ist, bin ich dennoch sehr vorsichtig. Ich wünsche es mir nach wie vor, dass es mit Dutt läuft, da ich ihn für einen guten Trainer halte, allerdings will ich nicht all zu sehr hoffen, denn es bleibt dabei, dass unser Kader einfach viel zu dünn ist. Wenn auch nur noch ein einiziger wichtiger Stammspieler ausfällt, dann sieht es absolut mau aus. Und dann ist es auch schwer als Trainer, das Ruder fest in der Hand zu halten, wenn es sowieso schon etwas wackelt.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat


    Aber wo machen wir denn Schritte nach vorne? Wie gegsagt, ausser Kampf hat gestern nichts gestimmt. Und von unsererem Saisonziel entfernen wir uns auch immer weiter. An 6-fach ersatzgeschwächten Bremern nicht vorbeigezogen, die Spitze entfernt sich weiter (MG spielt allerdings erst heute).

    a) Die Mannschaft hat endlich mal 90 Minuten gekämpft
    b) Ohne diese massive Qualitätsdiskrepanz im Sturm (Pizarro/Kießling) hätten wir gestern klar gewonnen
    c) Der Spielaufbau und das Umschaltverhalten sind noch lange nicht da, wo wir hin wollen, es gibt aber klare Vebesserungen. Und das, obwohl praktisch alle dafür geeigneten Spieler (Sam, Renato, Ortega, Barnetta, ...) noch verletzt oder (Ortega) nicht ausreichend weit sind.
    d) Auch defensiv war das bis auf da Costas Aussetzer (und der ist noch sehr jung und darf Fehler machen) wieder sehr ordentlich.


    Wir haben selbst massive personelle Probleme, gerade offensiv steht da bei uns auch nicht mehr als eine B-Elf auf dem Platz. Unsere Angreifer sind völlig außer Form und brauchen Erfolgserlebnisse - die können die aber nur schwer kriegen, wenn wir keinen einzigen brauchbaren Vorlagengeber auf dem Platz haben.


    Gebt dem Dutt endlich mal Zeit.


    Wer gegen Stuttgart direkt wieder pfeift, sorry, dem spreche ich ab mit Herzblut diesem Verein anzuhängen. Das kann kein Fan sein. Das war letzte Woche schon wieder peinlich genug.

  • Ich bin Roobin Dutt Freund.


    Aber welche Möglichkeiten haben wir jetzt ? Wer wäre frei? Da gibt es nicht viel.


    Deshalb jetzt in den sauren Apfel beisen und Dutt behalten. Er kann dann ja die Einkäufe für die neue Saison planen und sich den Kader nach seiner Philosophie zusammenstellen.


    Wenn wir nach 5 Spieltagen der nächsten Saison wieder so ein gegurke sehen, dann sollte man ihn entlassen.


    Wir sollten versuchen ihn seine Handschrift anzusetzten und schauen was rauskommt.


    Ich denke da manchmal an ManU. Da hat Sir Alex Ferguson ja auch nichts gerissen am Anfang.


    Ich sage jetzt ist es zu spät für ne Entlassung. Lasst ihn mal werkeln, für die Europa L. reicht es. Vorne die vier sind zu weit weg.

  • Kann ich nicht, und will ich auch nicht. Sicherlich sah das alles schon besser aus,als in der Hinrunde, doch die Wochen der Wahrheit stehen uns noch bevor.


    Sollte das alles nur ein zartes Pflänzchen bleiben, und der sportliche Erfolg bleibt weiterhin aus, muss man sich, auch wenn es evtl einige nicht warhhaben wollen, vom Trainer trennen.


    Bin gegenüber Dutt sehr kritisch , wenn man sich nur mal überlegt, wieviele neue Brandherde wir in Lev haben, seit er hier ist....das wirft uns im schlimmsten Falle wieder um Jahre zurück.


    Wieso im schlimmsten Fall? Wir sind jetzt schon wieder da wo wir am Anfang Skibbe waren... Hier wird jetzt wieder ne junge talentierte Mannschaft mit Perspektive aufgebaut..

  • Kann ich nicht, und will ich auch nicht. Sicherlich sah das alles schon besser aus,als in der Hinrunde, doch die Wochen der Wahrheit stehen uns noch bevor.


    Sollte das alles nur ein zartes Pflänzchen bleiben, und der sportliche Erfolg bleibt weiterhin aus, muss man sich, auch wenn es evtl einige nicht warhhaben wollen, vom Trainer trennen.

    Na also, sag ich ja nichts anderes.
    Fakt ist, man hielt an ihm fest und es sieht aktuell etwas besser aus. Er hatte nun 2 Vorbereitungen und somit auch seine 2. Chance, wenn wieder der Einbruch kommt und wir zurück auf 0 Fallen glaube ich nicht, dass irgendjemand wirklich noch hofft, dass wir auf Gedeih und Verderb mit Dutt weiterfahren.



    @LZG, naja, wenn ich die Ankündigungen von Holzhäuser höre betreffend Schnitt bei Nichtereichung der CL... Da wird mir schlecht. Vorallem wie soll der Schnitt aussehen?

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • @LZG, naja, wenn ich die Ankündigungen von Holzhäuser höre betreffend Schnitt bei Nichtereichung der CL... Da wird mir schlecht. Vorallem wie soll der Schnitt aussehen?


    Rolfes raus ( :LEV15 ), Adler raus ( :LEV15 ), Ballack raus; Tafelsilber aussortieren und dann nochmal von vorne anfangen :LEV18

  • Ja dieser "Schnitt" ist so ne Sache.. Ich frage mich da immer wer noch alles weg soll.. Und das meine ich jetzt nicht unter persönlichen Gesichtspunkten und ob das ok war oder nicht wie bei Balitsch oder Ballack sondern schlicht und einfach weil unser Kader eh schon so winzig ist.. Hauen wir dann noch 5 Spieler weg bei dem "Schnitt", holen uns zwei Neue weil wir ja anscheinend klamm sind und gehen dann mit nem 12 Mann Kader + A-Jugendlichen in die neue Saison?