• Die Aussage war schon damals albern. Aus heutiger Sicht noch viel schlimmer. Allerdings messe ich Dutt ganz sicher nicht daran.. Ich würde mal behaupten unser Saisonziel erreicht wäre mit Platz 3, Achtelfinale CL und im Dfb Pokal so weit wie möglich (nicht gegen nen 2./3. Ligisten scheitern...). Ist zum Teil schon nicht mehr möglich, zum Teil noch möglich aber schwer vorstellbar..

  • Ah, die Klassiker, wie zB das mit der Ehre und der Bank :LEV5

    Ja, der ist unvergessen. Oder der "Castro spielt bei mir nur im DM". Noch besser gefällt aber der "Simon Rolfes und Michael Ballack wird es in unserem Dreier-Mittelfeld nicht gleichzeitig geben.". Wir sollten schon mal sammeln. Man muss ja fuer den Fall eines nötigen Abschiedsfazits gewappnet sein.

  • Er hat aber auch dies gesagt:

    Zitat

    "Wenn wir keinen internationalen Platz erreichen, war es eine schlechte Saison, ein Europa-League-Platz wäre eine durchschnittliche Saison, ein Champions-League-Platz eine gute Saison, der Titel überragend", sagte Dutt der "Westdeutschen Zeitung" und stellt klar: "Wer Zweiter wird, kann auch Erster werden."

    http://www.spox.com/de/sport/f…ler-schuerrle-rolfes.html



    Und da gebe ich ihm in allen Punkten Recht.

  • Es war zwar am Freitag ein sehr sehr grausames Spiel und Dutt hat in der Anfangsphase auch einige unötige Kommentare geäußert, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass er der richtige Trainer ist. Ich bin auch bereit dem Trainer noch Zeit zu geben. So schlecht sieht es in der Tabelle für uns jetzt auch nicht aus. Nur spielerisch sind wir zur Zeit sehr schlecht.
    Jedoch sollte man Dutt noch Zeit geben und diese wird ihm ja von Oben ja gegeben, zum Glück.

  • Es war zwar am Freitag ein sehr sehr grausames Spiel und Dutt hat in der Anfangsphase auch einige unötige Kommentare geäußert, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass er der richtige Trainer ist. Ich bin auch bereit dem Trainer noch Zeit zu geben. So schlecht sieht es in der Tabelle für uns jetzt auch nicht aus. Nur spielerisch sind wir zur Zeit sehr schlecht.
    Jedoch sollte man Dutt noch Zeit geben und diese wird ihm ja von Oben ja gegeben, zum Glück.


    Man stelle sich mal vor, wir würden auch noch schön spielen... *träum*

  • Er hat aber auch dies gesagt:

    http://www.spox.com/de/sport/f…ler-schuerrle-rolfes.html



    Und da gebe ich ihm in allen Punkten Recht.


    Das hörte sich aber auch schon mal ganz anders an! Ich sach ja, verbale Inkontinenz:

    Zitat

    Es macht wenig Sinn, nach Platz zwei in der Vorsaison jetzt Platz drei oder vier als Ziel auszugeben.


    Zitat

    Für die Mannschaft ist das Ziel, ihre bestmögliche Leistung zu erbringen, und damit ist der erste Tabellenplatz möglich. Deswegen sollten wir den auch anstreben, ich finde es nicht unrealistisch zu sagen: Wir wollen einen Platz besser sein als letzte Saison


    Zitat

    Ich bin nicht nach Leverkusen gewechselt, um aus dem zweiten Tabellenplatz einen vierten oder fünften zu machen. Der Anspruch kann nur sein, nach oben zu denken.


    Das Ziel wird in jedem Fall gerissen. Wollen wir wetten? :D

  • Ich finde alle diese Aussagen absolut in Ordnung. Und vor der Saison haben wir alle so gedacht. Sie widersprechen aber auch nicht der von mir zitierten Aussage. Wenn man Zweiter war, will man natürlich Erster werden. Nichtsdestotrotz wäre auch ein erneuter zweiter Platz ein Erfolg. Favorit auf den Titel sind sowieso immer die Bayern, in jedem Jahr. Deshalb wird das nie das Saisonziel sein, welches unbedingt erreicht werden muss.

  • Ich finde alle diese Aussagen absolut in Ordnung. Und vor der Saison haben wir alle so gedacht. Sie widersprechen aber auch nicht der von mir zitierten Aussage. Wenn man Zweiter war, will man natürlich Erster werden. Nichtsdestotrotz wäre auch ein erneuter zweiter Platz ein Erfolg. Favorit auf den Titel sind sowieso immer die Bayern, in jedem Jahr. Deshalb wird das nie das Saisonziel sein, welches unbedingt erreicht werden muss.


    Dennoch, dies so deutlich rauszuhauen, und dann so abzukacken, das ist ein wenig peinlich. Und es war nicht sein letzter Fehltritt. Aber darauf wurde bereits genug rumgeritten.



  • Schön, wenn bei euch in der B-Jugend deine Idee so super funktioniert hat, dann können wir deinen Trainer als Dutt Ersatz verpflichten. :LEV14



    Ich frag mich nicht nur bei dir sondern so bei einigen, mit welcher Legitimation sie sich das recht nehmen, alles besser zu wissen als unser "Jahrgangsbester". Wart ihr sein Professor, Tutor oder sonst irgendwie ein anerkannter Fussballtrainer?!? Ihr seid alle auch kaum bei jedem Training dabei, jedesmal in der Kabine und auch sonst irgendwie nicht, außer am Stadion oder vorm Fernseher, wenn überhaupt. Aber alle wissen alles besser als Robin Dutt.


    Wieso man Dutt feuern soll, wüsste ich auch nicht wirklich?!? Sicher läuft es nicht so, wie wir uns das alle erhofft haben, aber es läuft garantiert nicht so schlecht, dass hier alles im ARgen liegt, definitiv nicht. Zumal es, auch keine Trainer auf dem Markt gibt, die den Sauhaufen nicht nur in den Griff bekommen würden, sondern auch nochmal eine Steigerung zur Heynckes Zeit hinbekommen würden, rein von der Platzierung.



    Langzeitgedächtnis
    Du hast ja mit Freiburg selbst festgestellt, dass es nach Finke erstmal einen Schritt zurückging, bevor es mehrere nach vorne ging. Jetzt ohne Dutt geht es ja dort erstmal auch wieder rückwärts. Hier haben wir gerade auch den Schritt zurück am Laufen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir den Schritt vorwärts schaffen, so wie in Freiburg, wenn wir den Trainer machen lassen. Es wird Zeit, dass wir hier endlich mal Kontinuität auf der Trainerposition hinkriegen, damit hier endlich mal dauerhaft eine Entwicklung nach vorne stattfinden kann.

  • Dennoch, dies so deutlich rauszuhauen, und dann so abzukacken, das ist ein wenig peinlich. Und es war nicht sein letzter Fehltritt. Aber darauf wurde bereits genug rumgeritten.

    Damit hat ja niemand rechnen können. Und ich finde es nicht peinlich, wenn neue Leute mit großen Ambitionen in den Verein kommen. Im Gegenteil, das haben wir doch gebraucht. Michael Ballack hat bei seinem Antritt hier übrigens ganz ähnlich geredet, der hat ebenfalls die Meisterschaft angepeilt.

  • Damit hat ja niemand rechnen können. Und ich finde es nicht peinlich, wenn neue Leute mit großen Ambitionen in den Verein kommen. Im Gegenteil, das haben wir doch gebraucht. Michael Ballack hat bei seinem Antritt hier übrigens ganz ähnlich geredet, der hat ebenfalls die Meisterschaft angepeilt.


    Ballack ist nicht der Trainer, der zum ersten Mal eine große Mannschaft übernimmt :LEV8


    @ Denne
    Ja, das stimmt mit dem Rückgang, allerdings spricht es nicht für den Verein, dass man einen Schritt zurückmachen muss, um sich Dutt anzupassen. Sollte ein Trainer den Verein nicht weiterbringen? Nach der Ära Finke war ein Schnitt zu erwarten, die Mannschaft wurde komplett neu aufgebaut. Das alles trifft hier in Leverkusen nicht zu.

  • Ich finde alle diese Aussagen absolut in Ordnung. Und vor der Saison haben wir alle so gedacht. Sie widersprechen aber auch nicht der von mir zitierten Aussage. Wenn man Zweiter war, will man natürlich Erster werden. Nichtsdestotrotz wäre auch ein erneuter zweiter Platz ein Erfolg. Favorit auf den Titel sind sowieso immer die Bayern, in jedem Jahr. Deshalb wird das nie das Saisonziel sein, welches unbedingt erreicht werden muss.


    Wirst du altersmilde? In der letzten Saison hast du derartige Sprüpche von der sportlichen Leitung noch bis ins Detail seziert.


  • Das hörte sich aber auch schon mal ganz anders an! Ich sach ja, verbale Inkontinenz:




    Das Ziel wird in jedem Fall gerissen. Wollen wir wetten? :D



    Was hätte er vor der Saison sagen sollen? Einstelliger Saisonplatz? Meiste alle Fans wären dann glücklich, weil Dutt ja schließlich nicht mehr verspochen hat und alle dann automatisch gedrückte Erwartungen gehabt hätten??


  • Wirst du altersmilde? In der letzten Saison hast du derartige Sprüpche von der sportlichen Leitung noch bis ins Detail seziert.


    Und weil du das letzte Saison so toll fandest, machst du das jetzt auf die gleiche Weise? Dass was du nämlich momentan hier machst, finde ich sehr viel nerviger als das was BigB letzte Saison gemacht hat. Und ich war genauso Pro Heynckes, wie ich jetzt Pro Dutt bin.

  • @ Denne ich maße mir sicher nicht an alle taktischen Maßnahmen eines Trainers korrekt beurteilen zu können. ABER wir brauchen hier ja gar nicht über Taktik reden denn die ist nicht vorhanden. Die Spieler haben doch keine Ahnung was sie machen sollen, jeder rennt sich zwar die Lunge aus dem Leib aber Spielzüge, ein System, eine Ordnung, irgendwas ist einfach NULL zu erkennen und das macht mir einfach Angst. Da zieht auch der Vergleich mit Heynckes nicht dort haben wir zwar auch nicht immer ansehnlich gespielt aber der Plan war ganz klar Spielkontrolle und meistens haben wir das auch gut umgesetzt. Gefällt vielleicht dem einen oder anderen nicht aber es ist eine Möglichkeit sehr erfolgreich Fußball zu spielen. Was wir dagegen am Freitag (und nicht nur da) gespielt haben ist einfach nur grauenhaft und planlos. Glaube jede andere Mannschaft außer Freiburg und Augsburg hätte uns mindestens 3 Dinger eingeschenkt und Freiburg genauso, wenn sie bißchen mehr Glück gehabt hätten.

  • @ Denne
    Ja, das stimmt mit dem Rückgang, allerdings spricht es nicht für den Verein, dass man einen Schritt zurückmachen muss, um sich Dutt anzupassen. Sollte ein Trainer den Verein nicht weiterbringen? Nach der Ära Finke war ein Schnitt zu erwarten, die Mannschaft wurde komplett neu aufgebaut. Das alles trifft hier in Leverkusen nicht zu.

    Ich behaupte einfach mal, dass es mit keinem neuen Trainer auf Anhieb geklappt hätte. Die Mannschaft war in ihrem Heynckes-Trott, bei dem sie auch mit schlechten Leistungen regelmäßig gewonnen hat. Dann kam dieses Dresden-Spiel, welches offenbar die komplette Vorbereitung über den Haufen und die Mannschaft aus der Bahn geworfen hat. Und für dieses Spiel kann man kaum dem Trainer einen Vorwurf machen.


    Sollten wir zur Winterpause weit hinter den CL-Plätzen abgeschlagen sein, kann man über Konsequenzen nachdenken. Aber bis dahin ist eine Trainerdiskussion völlig unangebracht.


    Die wenigsten Trainer haben auf Anhieb Erfolg und behalten diesen dann bei. Schau die die Toptrainer dieser Welt doch an. Der Herr Villas-Boas hat einen eher holprigen Start mit Chelsea, Mourinho hatte in Mailand und jetzt in Madrid erst im zweiten Jahr eine wirklich funktionierende Mannschaft, Jürgen Klopp hat ziemlich lange gebraucht, um aus Dortmund einen Titelaspiranten zu machen. Das sind ja auch alles keine kleinen Vereine mit schlechten Kadern. Es braucht nur eben eine Zeit, bis ein Konzepttrainer sein Konzept durchgesetzt hat.

  • Wirst du altersmilde? In der letzten Saison hast du derartige Sprüpche von der sportlichen Leitung noch bis ins Detail seziert.

    Mache ich auch jetzt. Aber ich sehe da keinen Widerspruch. Man muss hier auch zwischen dem offiziellen Saisonziel (Champions League) und dem Optimalziel (Meisterschaft) unterscheiden. Der Verein hat den Titel nicht als Ziel ausgegeben. Das ist das persönliche Traumziel des Trainers gewesen und das sahen/sehen wohl die meisten Spieler genauso.