Gästeblock Bremen

  • Da der Gästeblock gestern ne Frechheit war, habe ich denen heute mal ne Mail geschickt:


    Unter diesem Link ist ein Kontaktformular:


    http://www.werder.de/de/kontakt.php


    Dort habe ich folgendes hingeschickt:



    Sehr geehrte Damen und Herren,

    am Sonntag war ich als Leverkusenfan zu Gast im Weserstadion. Neben dem für uns ärgerlichen Spielende hat mich eines besonders geärgert: Der Gästeblock! Folgende wesentliche Kritikpunkte möchte ich aufführen:

    • Der Gästeblock ist im Oberrang in der hinterletzten Ecke. Eine angemessene Unterstützung für ihr Team ist für Auswärtsfans dort nicht möglich, da unten nicht viel ankommt.

    • Die massive Umzäunung! Durch die hohen, engmaschigen Zäune auf allen Seiten fühlt man sich wie in einem Käfig eingepfercht.

    • Die Sicht ist nicht nur durch die genannten Zäune, sondern auch durch das engmaschige Fangnetz und mehrere dicke Stahlsäulen, die Mitten im Block stehen miserabel.

    • Getränke dürfen nicht mit auf die Tribünen genommen werden. Wenn man in der Halbzeitpause, wenn es voll, ist 15 Minuten für ein Getränk ansteht, verpasst man einiges vom Spiel, da man das Getränk nicht in einem Zug leer trinken kann.

    Diese Punkte zeugen von einer respektlosen Behandlung der Gästefans in Ihrem Stadion. Das finde ich beschämend und traurig. Ich würde mich freuen wenn sie mich über Ihre Beweggründe informieren Gäste so zu behandeln.

    An dieser Stelle sei auch mal positiv erwähnt, dass ich Ihr Ordnerteam seit Jahren als ausgesprochen freundlich und hilfsbereit empfinde.

    [font='&quot']Mit freundlichen Grüßen [/font]

  • Wollte ich gestern eigentlich noch machen, aber aus "irgendeinem Grund" hatte ich keine Lust mehr dazu - jedenfalls werd ich heute mal eine eMail an Arnd Zeigler schreiben, mal sehen, ob und was er dazu sagt. Nochmal werd ich da jedenfalls nich in den Affenkäfig fahren, da sieht man in München ja besser!

  • vorallem sieht das stadion von außen auch aus wie nen einkaufszentrum:D


    Das habe ich mir auch gedacht...ich denke aber die haben insgesamt das Beste aus dem alten Stadion raus geholt ohne das Ding komplett einzureißen, auch wenn die Stützpfeiler im Oberrang natürlich extrem nervig und nicht zeitgemäß sind. Ich finde im Vergleich zu Freiburg ist der Gästeblock aber noch um einiges besser, zudem konnte man sich ja so hinstellen das die Pfeiler nicht im Weg sind.


    Den Rest den Marius aufgelistet hat kann man so unterschreiben: Übertrieben engmaschiges Netz und ein extrem hoher Zaun, wenn man bedenkt, dass die Sitzreihen davor doch einen genügenden Sicherheitspuffer bilden.

  • Dem Ganzen kann ich nur zustimmen.


    Der sinnloseste Gästeblockbereich findet sich nun im Weserstadion. Früher mit Laufbahn war das dagegen um vieles besser.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Das Dachte ich gestern auch. Spätestens, nachdem ich einen Bekannten, der auf der Haupttribüne saß(also genau zwischen uns und den Bremern), gefragt habe, wie wir denn stimmlich so rübergekommen sind, emfand ich den Gästeblock als Frechheit :LEV11
    Man hat uns kaum gehört, dabei war ich das erste mal seit längerem wieder begeistert von unserem Support :LEV2

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

  • Sehr gut, Marius! Ich habe auch mal eine Mail an info@werder.de geschrieben und empfehle jedem, dies auch zu tun, damit sich an diesen Umständen ggf. etwas ändert. Wenn wir nicht mehr davon profitieren sollten, dann in der nächsten Saison wenigstens die Paderborner, Unioner oder Osnabrücker :D


    Werde das gleich auch noch tun. Unter einem gewissen Mailaccount...nach München geht auch noch eine.