Auswärtskarten-Diskussions-Thread

  • Wir dürfen uns überhaupt nicht beklagen. Wenn unser Anhang etwas reisefreudiger und eine Tour in den Westen nicht von einem sauberen Tabellenstand abhängig machen würde hätten wir diese Diskussion überhaupt nicht. Aber wenn es in der Rückrunde nach Fürth geht ist das Geschreie groß wenn nicht alle Rosinenpicker ihr Ticket bekommen.

  • Überschlagen wir das mal. Dortmund hat nen 80 000 Mann Stadion. Davon sind 10% Gästekarten, macht 8000 Gästeplätze.


    Blick auf die Tabelle/Situation - bestellste mal 50% Also 4000 Karten. Davon 3000 Steher und 1000 Sitzer und in Reserve noch 500 + 200 - Fertig. Ich fresse nen Besen, wenn wir in Dortmund mehr als 4700 Leute haben.

  • Zitat

    Blick auf die Tabelle/Situation - bestellste mal 50% Also 4000 Karten. Davon 3000 Steher und 1000 Sitzer und in Reserve noch 500 + 200 - Fertig. Ich fresse nen Besen, wenn wir in Dortmund mehr als 4700 Leute haben.


    Ich mach mir die Welt - widdewiddewie sie mir gefällt...


    So einfach ist das alles nicht. Du kannst nicht zum Verein gehen und sagen "Tu mir mal so und so viel". Da muss sich an Kapazitäten, Blockgrößen etc. gehalten werden.

  • Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, ohne einen konkreten Prozess zu beschreiben, dass es besser möglich sein muss Kartenverkauf zu planen(auch in der höhe der Absatzplanung) als es derzeit gemacht wird.
    Derzeit ist es Bundesliga Tabellenplatz 18. Ich würde vermuten, dass ich bestimmt bei 12-14 der aktuellen Bundesligisten schon Karten gekauft habe. Ich fands überall besser.


    Wir gehen doch alle nicht seit Gestern zum Fussball und im Laufe der Zeit haben wir alle viele Karten bestellt. Selbst die Oma in Pirmasens, die mir die Karte zwei Tage nach der Auslosung zugeschickt hat war besser organisiert.

  • Wir dürfen uns überhaupt nicht beklagen. Wenn unser Anhang etwas reisefreudiger und eine Tour in den Westen nicht von einem sauberen Tabellenstand abhängig machen würde hätten wir diese Diskussion überhaupt nicht. Aber wenn es in der Rückrunde nach Fürth geht ist das Geschreie groß wenn nicht alle Rosinenpicker ihr Ticket bekommen.

    Sehe ich ein bischen anders. Was heißt hier reisefreudig? Wir haben nun einmal eine weitaus kleinere, aktive Fanszene im Vergleich zu Schalke, Dortmund, MG und ein paar anderen BL Mannschaften. Und zu diesen Spielen zu fahren hat ja nun gewiss nichts mit Reisefreudikeit zu tun. Anscheinend ist eine gewisse Nachfrage ja durchaus vorhanden ;) ... Der Tabellenstand spielt im übrigen auch für einige weitere BL- Teilnehmer eine gewisse Rolle. Wenns dort nicht so wirklich läuft, rennen die ebenfalls nicht die Stadien ein. Wer macht denn unser kleines Stadion von den Gästefans die Hütte voll ? Die immer gleichen Verdächtigen, die ebenfalls im direkten Umfeld, leider auch in Lev ihre Fans besitzen oder halt die ganzen "Eventfans" (in diesem Fall, darf man sie durchaus so nennen) vom FC Bayern.
    Fürth ist eigentlich ein schlechtes Beispiel... Du weißt doch selbst, dass sich viele Auswärtsfahrer ungerne "neue" Stadien/ resp. Aufstiegsvereine entgehen lassen.


    Und den Geldbeutel sollte man auch nicht vergessen, die Wenigsten können sich in nem Normalfall ne 34'er erlauben :levz1

    Nein Andreas, das ist ist eine Thematik. Ich muß da unser Ticketing in Schutz nehmen. Wie sollen die denn unter den Umständen kalkulieren welche Kontingente wir brauchen ? Da brauchen wir uns über nichts mehr wundern.

    Eine gewisse Kalkulation sollte da doch im Laufe der Jahre gegeben sein.

  • weiß man wann der Entlaster in Dortmund ankommt und auf welchem Gleis? wir würden uns nämlich gerne anschließen :)


    Wenn ich mich recht erinnere gibt es nur 2 Gleise am Signal Iduna Park. Dürfte dann Gleis 2 sein wo der Zug einfährt. Ankunft würd ich schätzen zwischen 13:00 und 13:15.

  • Laut DB erfolg die Ankunft um 13:41, die Rückfahrt gestaltet sich mit 58 Minuten wesentlich kürzer. :LEV18
    http://www.bahn.de


    Wo genau ist eigentlich Gleis 603 am Leverkusener Bahnhof? :D Nicht das da nacher Leute verrirt durch die Innenstadt rennen, auf der verzweifelten Suche nach einem Bahngleis...

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Kann einer bestätigen, dass wir keine einzige Karte für Block 60 verkauft haben (also Bayer zurückgehalten hat) und der Block nun an den BVB geht !?


    Das wäre ein weiterer erbärmlicher Negativhöhepunkt in der Auswärtsgeschichte.

  • Ich schätze eher, dass sie an der Gästekasse angeboten werden und eventuell zurzeit im Fanshop.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Kann einer bestätigen, dass wir keine einzige Karte für Block 60 verkauft haben (also Bayer zurückgehalten hat) und der Block nun an den BVB geht !?


    Das wäre ein weiterer erbärmlicher Negativhöhepunkt in der Auswärtsgeschichte.



    Ich würde behaupten, das geht schon rein von der Bauweise gar nicht, weil der Eingang im Stadion zu den Blöcken 60,61,8 ist nochmal separat. Von daher würde der beim 'nicht Verkauf' eher leer bleiben. Denke aber dieser ist an der Tageskasse verfügbar. Die Blöcke sind eh so voll nacher beide, sodass es gar nicht auffällt ob man in 60 oder 61 steht, war zumindest letzte Saison so. Da war ich in der Halbzeit draußen und stand in der zweiten hz ohne bewusst drauf geachtet zubhaben im anderen Block


    BTW wann kommen die Bielefeld Pokaltickets in den Verkauf?