Die besten Spiele von "DER rudi"

  • Klaudia, auf den Tag kannste bis zum jüngsten Gericht warten, der wird nicht kommen, es sei denn das Spiel wird zur Nebensache.


    Zuerst ist es wohl mal so, daß der Keeper unter besonderer Beobachtung steht, den siehst du sofort und ständig wenn du willst.
    Nen Feldspieler, wenn er nicht am Ball ist mußt du erst mal suchen.
    Schon mal ein Unterschied.
    Dann ist es hier so, auch wenn es dich jetzt überraschen sollte Rudi, gearde DU warst hier ja der letzte Torwart mit soooo langer Konstanz, dich konnte man mögen oder nicht (dein Spiel) aber es war klar daß du spielst, jedenfalls lange Zeit.
    Jeder danach hatte es schwer, jedenfalls wenn die Meßlatte die 401 BL-Spiele sind.
    Dann hatten wir nie nen Nationaltorwart, bzw. ne Nr. 1, wir hatten so weit ich denken kann immer gute Torhüter, bis hinunter in die C-Jugend, aber nie einen der auf den großen Weltturnieren im Kasten stand...entsprechend fehlte von außen die Lobby.
    Das beißt sich irgendwie mit dem Vereinsstaus, besonders seit den internationalen Erfolgen, plötzlich müssen alle weltklasse sein...
    Is ne Scheindiskussion, viel bla-bla, vor allem in der Presse.
    Ich behaupte mal, bis hinunter in die 4. Liga könnten fast alle Keeper notfalls Bundesliga spielen bzw. hätten das Potential.
    Aber wir hatten ja immer schon Helden, Turek, Maier, Schumacher, Illgner und jetzt die Super-Hype um Kahn...die werden zu "Göttern" geschrieben, der Rest ist Staffage, bestenfalls noch ein typischer "Irrer", Torwart halt....
    Färbt auch auf die Fans ab...
    Sollten alle mal ein wenig auf die Insel schauen....
    Oder mal Berti Vogts mit Bobby Robson vergleichen...
    Berti redet von Komplott 98 nach dem Kroatien Spiel, Bobby geht schnurstracks auf Franz zu 90 (und ich glaube auch 96 auf Berti), streicht ihm über den Kopf und wünscht viel Glück...nach bitteren Elfmeterschießen-Aus jeweils im Halbfinale.
    Schlecht verlieren können wir hier, das ist ein Übel, nicht unsere Keeper und auch nicht wir Fans...hat sich einfach ein schlechter Stil breitgemacht.
    Ich weiß wohl das unfallfrei behauptet werden darf, daß der Charkter des Spiels verloren geht wenn es zum Beruf wird.
    ABER das ist EINE Sicht der Dinge, meistens eine psychoanalytische, und in meinen Augen recht kindisch. Erwachsener wäre ein "Trotzdem", auf Spielerseite UND auf Fanseite.
    Will mich nicht in Rage reden, war ja auch länger außen vor aber es passte mir nie, daß die eigenen Leute IM Stadion niedergemacht werden. Das hat nichts mit Psychologie zu tun oder mit geheimen Wissen sondern es gehört sich nicht. So einfach ist das für mich. Ich habe 6 Tage in der Woche Zeit zu mosern, zu fordern und zu lammentieren.
    Wenn wir Fans im Stadion wie eine Wand hinter unseren Spielern stehen, völlig unabhängig von deren Leistungen sind wir mehr als ein Stimmungshintergrund. Dann bewegt sich was, dann kann jeder mit gutem Gefühl auflaufen und "spielen".
    Naja wer kann heutzutage noch vertrauen.....und auch noch auf lange Sicht....?
    Schweres Thema....

  • In meinen Augen spielen die Medien auch ne riesen Rolle. Früher wurden die Spiele weitest gehend neutral kommentiert. Heute meint jeder Kommentator er müsste seine persönliche Einschätzung zum Besten geben. Neutralität fast futsch. Dadurch wird vieles verfälscht. Kahn und Lehmann z.B. haben sich die Anerkennung erarbeitet und verdient. Aber ihre Bewertungen sind dennoch völlig unterschiedlich. Kahn ist die Kämpfernatur und Lehmann das A.......h. Selbst wenn Kahn nur angeschossen wird, ist seine Parade aussergewöhnlich.
    Und das find ich zum Kotzen. :LEV17

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • @mike.Ich fürchte du hast mit deiner Einschätzung recht.Wenn hier im Stadion nicht mehr herumgemosert wird.Dann werde ich diesen Tag besonders dick im Kalender rot-schwarz anstreichen.Aber Spaß beiseite,wenn wir Zuschauer unsere Mannschaft bedingungslos nach vorne treiben,auch wenn sie noch so oft hintenliegt,dann hat sich hier in Lev. was bewegt.Gruß Klaudia :bayerapplaus

  • mein gott, ralli, was hast du denn hier für nen stein ins rollen gebracht...wird ja ne richtig heiße diskussion...:)


    der reihe nach:



    Zitat

    Sollte in naher Zukunft mal der Rene Adler spielen,können gerade wir Fans ihn helfen,denke mal bei unglücklichen Aktionen von ihm und wir Fans verhalten uns so,wie damals bei Zuberbühler,dann wird so ein junges Talent nur noch mehr verunsichert.


    er wird besser halten...
    aber eins ist klar, du hast recht, sollte das der fall sein und die fans machen ihn fertig, dann kann er direkt gehen, dann ist eines der größten deutschen talente für leverkusen vom markt...
    außerdem ist es für einen feldspieler leichter die fans auf seine seite zu ziehen...einmal grätschen nach links, aufspringen, hinterherrennen und wieder grätschen nach rechts, dem gegenspieler hinterherrennen und ihn vom ball trennen und dann einen fehlpaß spielen, dieser fehlpaß wird einem verziehen...der torwart kriegt einen rückpaß, er schlägt den ball, der kommt nicht dahin wo ihn die fans haben wollen (also a la bernd schuster genau in den lauf des stürmers) schon wird rumgemurrt...DAS ist der große unterschied...
    und haberland ?...diese harakiri-torhüter a la schumacher waren nie mein ding...dann müßte tim wiese ja voll nach deinem geschmack sein, oder ?


    Zitat

    Das Problem ist aber auch die unterschiedliche Zielsetzung (Auffassung)zwischen Bayer04 und uns Fans. Wir wollen Meister werden. Der Verein ist mit dem Champions-League-Platz zufrieden. Die Erwartungshaltung ist mit den Erfolgen der letzten Jahre enorm gestiegen und diese Erwartungen werden/wurden nicht immer erfüllt. Also wird die Kritik somit auch schneller laut.


    yep, das ist für mich auch ein großes problem...der verein ist mit dem champions-league platz zufrieden weil es finanziell genau das ist was der verein braucht um arbeitsplätze zu erhalten (und damit meine ich nicht die der spieler)...meister wäre grandios, aber finanziell der selbe gewinn wie der 2.platz, aber für die visitenkarte schon ganz nett...:)


    Zitat

    Die meiste Zeit machen die Jungs das ja auch.Aber nach Niederlagen fällt es der Mannschaft nehme ich an,besonders schwer in die Fankurve zu kommen.Was ich verstehen kann.


    ich bin einmal nach einem schlechten spiel in die fankurve, weil ich wußte das die fans das sehen wollten und weil ich das gefühl hatte, die fans gaben alles obwohl wir beschissen gespielt haben...ich bin in die kurve gegangen, hab nach oben geschaut und schau genau auf einen der mir den mittelfinger zeigt..ich wär am liebsten in die kurve und hätte dem eine geknockt...paffi hat mich beruhigt...aber es muß schon irre ausgesehen haben, ich unten wild gestikulierend und die fans völlig entgeistert...naja, ende vom lied: ich bin nie mehr nach nem schlechten spiel in die kurve...


    Zitat

    Für mich war die Saison 1990 vom Rudi die beste (guckst du hier!), so gut, das wir einen FanClub nach dir gründeten (Rdui ´90), aber für den hast du dich, lieber Rudi, genauso wenig interessiert wie Medien & Presseheinis...


    hhhmmm, das ist das erste was ich lese...ich hab nen eigenen fanclub ?...auch wenn ich das mal gewußt habe, ich hab es vergessen...ich weiß das ich mal gefragt wurde, habe das aber dankend abgelehnt weil ich keinen personenkult mag und kult um mich schon gar nicht...existiert der fanklub noch ?...


    Zitat

    Naja: Die Kritik an Zuberbühler hatte aber nichts mit einem kleinen Fehlerchen hin und wieder zu tun, sondern da muß man einfach feststellen, daß er für die 1. BuLi und die Champions League halt nicht gut genug war. Dirk Heinen hatte Licht und Schatten und leider in den wichtigen Spielen zuviel Schatten. Matysek hatte im Vergleich zu Heinen mehr Licht, aber er hätte den Konkurrenzkampf mit Butt auf jeden Fall verloren. Und Butt selber? Von der Anlage her, der beste Torhüter, der je das Trikot mit dem Bayerkreuz getragen hat. Hat seine Krise -wie so einige andere Spieler vom SVB- hinter sich gebracht. Manchmal vermisse ich an ihm so ein bißchen die "Beklopptheit" bzw. Rücksichtslosigkeit im Strafraum, die andere Torhüter auszeichnet. Frei nach dem Motto:"Ob Freund, ob Feind, aus dem Weg, der Ball ist mir!" Aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache.


    ja, unterschreibe ich, sehe ich genauso...


    Zitat

    Ich behaupte mal, bis hinunter in die 4. Liga könnten fast alle Keeper notfalls Bundesliga spielen bzw. hätten das Potential.


    @ mmikee...generell ja, aber nicht über einen langen zeitraum...


    Zitat

    Wenn wir Fans im Stadion wie eine Wand hinter unseren Spielern stehen, völlig unabhängig von deren Leistungen sind wir mehr als ein Stimmungshintergrund. Dann bewegt sich was, dann kann jeder mit gutem Gefühl auflaufen und "spielen".


    siehe münchen 60...da hab ich gehofft das wir ncoh das dritte tor schießen...oder bremen, laßt olli das 2:2 machen, wer weiß was passiert und das waren beides spiele wo es nicht ganz so gut lief...


    Zitat

    Selbst wenn Kahn nur angeschossen wird, ist seine Parade aussergewöhnlich.


    das war genau das was frank rost nach der wm gesagt hat und er wurde niedergemacht ohne ende...kahn war gut bei der wm, lehmann hätte genauso gehalten und die meisten torhüter der bundesliga auch...es geht darum gute spiele zu machen und die medien auf seine seite zu bekommen...das kann nicht jeder...oliver kahn war in 1994 in meinen augen am besten, aber für die wm gab es nur die frage illgner oder köpke...96 war kahn auch stärker als köpke, aber köpke spielte...wenn die nummer 1 (egal ob im verein oder natonalmannschaft) gut hält ist es schwer als nummer 2 reinzukommen...und es ist schwer zu erklären als trainer warum man sich für den jüngeren entscheidet...(merkt euch diesen satz mal, könnte irgendwann mal sehr wichtig werden)


    na, jetzt bin ich ja mal gespannt wie es hier weitergeht...


    achja...ralli ?...wenn du vom typ wie mein lieblingstrainer bist dann vergessen wir das lieber mit dem :LEV6 :LEV14

  • Hast Du Dich damit abgefunden, das dem Verein der Champions-League-Platz reicht ? Wie gehst Du damit um ? Ich habe mit dieser Philosophie meine Probleme und kann es manchmal nicht ganz nachvollziehen.


    Da habe ich dem Frank Rost sofort recht gegeben als ich das mitgekriegt habe. Es hat mich tierisch geärgert das er so abgewatscht wurde. Obwohl ich ihn nicht leiden kann.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • DER rudi Du hast mich falsch verstanden: Ich meinte keine brutalen Harakiri-Aktionen, sondern ich vermisse am Butt halt hin und wieder die resolute Wahrnehmung seines guten Rechts als (Be-) Herrscher des eigenen Strafraums. Das es dabei nicht zugehen darf, wie in einem Kickbox- Ring ist schon klar. Aber ein Torwart muß sich eben Respekt verschaffen können und auch hier hat Hans- Jörg doch rein physisch betrachtet alle nötigen Grundlagen.

  • Zitat

    Original von DER rudi
    ...er wird besser halten...
    aber eins ist klar, du hast recht, sollte das der fall sein und die fans machen ihn fertig, dann kann er direkt gehen, dann ist eines der größten deutschen talente für leverkusen vom markt...


    Wir wissen nicht was noch kommt....aber wenn das aus deinem Herzen kam, und ich denke das (du mußt ja schon aufpassen was du hier schreibst....kannst ja nicht "frei" sein bzw. mußt du "vorsichtig" sein), dann geht das runter wie Butter.
    Mir ist echt nicht bange um unseren Nachwuchs....jetzt erst recht nicht mehr....Danke!
    Weißt was? Ich glaub du machst genau das was du am besten kannst!
    Das sollte jetzt auch mal ein Lob sein, darf ja auch mal sein, nörgel ja auch viel.


    P.S. Wieso war Uwe Greiner eigentlich nen Frauenheld, weißt das?

  • Ich glaube nicht,dass Steppi und ich was gemeinsam haben,habe ihn immer für nen Sonnenkönig gehalten.Das er als Trainer ja wohl nicht viel getaugt hat,zeigt sein weiterer Werdegang.


    Halte aber meine Idee Dich zum Stürmertrainer und Steppi zum Cheftrainer des 1.FC.Köln zumachen für ne super Idee. :LEV8


    Ich denke Du wirst schon dafür sorgen,dass aus Rene Adler ein guter Torwart wird und das er bei Erfolg nicht gleich abhebt.Ich zähle auf dich.


    Vielleicht ist mir ja mit der Eröffnung dieses Threads was sinnvolles gelungen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Die Eröffnung war /ist nicht schlecht. Aber das Thema ist plötzlich ein anderes.
    Mich hat bei Stepi immer stutzig gemacht, das er öfter Stunk reingebracht hat. Andere Trainer setzen auf mannschaftliche Geschlossenheit.
    Aber wie Du schon sagst ralli, sein Werdegang spricht Bände.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Ich fand es auch nicht gut, das Stepi sich den DFB-Pokal-Sieg an seine Brust geheftet hat. Aber das war nicht sein Ding in den Hintergrund zu treten und wenn es nur für nen Augenblick gewesen wär.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Rudi: den FanClub gibt es noch; aber unter dem Namen G L O R Y ! Irgendwann in den Neunzigern wurde dieser nämlich geändert ( :LEV8), weil ein paar Mitglieder aus einem anderen FanClub dazukamen und man etwas peppiger rüberkommen wollte. Und ich hatte dich mal in unseren jungen Jahren angesprochen.

  • Stepanovic war halt ein Fall für sich.Der sollte hier "Zirkusluft in Leverkusen" verbreiten.Das ist halt im Laufe der Zeit in die Hose gegangen.Besonders prickelnd fand ich den allerdings auch nicht,weil er mit den Spielern nicht besonders fair umgegangen ist.Ich habe mal sein Training beobachtet,das sprach für mich Bände.Wir sind jetzt zwar hier komplett vom Thema ab,aber das mußte ich noch loswerden.Gruß Klaudia :bayerapplaus

  • Also wenn ich nach dem Trainingseindruck gehen würde, müsste ich von ihm begeistert sein. Als ich mit Sohn beim Training war, war alles locker, flockig, tralala. Er hat sogar mit uns geredet.
    Albern fand ich übrigens seine Kniestrümpfe über der Trainingshose. Sah lächerlich aus.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Egal....Thema...ist wichtig finde ich.


    Ich geb dir mal nen Bier, Cola aus Rudi, muß lachen...wußte ziemlich früh das der Saftig gehen muß und der Steppi kommt....echt lustig.
    Ich glaub ich weiß wer das zu verantworten hatte :LEV18


    As times goes by..... :LEV6

  • :LEV8ist ja niedlich"DER rudi"hatte ein eigenen Fanclub :LEV14

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    :LEV8ist ja niedlich"DER rudi"hatte ein eigenen Fanclub :LEV14


    Darauf hab ich schon gewartet. :D


    @mik rück raus mit der Sprache. Andeutungen machen.....so geht´s nicht. :LEV17

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • @ Klaudia
    Das zeigt aber, das ein Trainingsbesuch nicht ausreicht um irgendwelche Schlüsse zu ziehen.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von DER rudi
    nicht nur an den fans, aber wenn der kicker ne ganze story über das "torwartproblem leverkusen" schreibt, dann färbt das mit sicherheit ab...


    Ach der Kicker... Der hat noch nie ein gutes Haar an uns ausgelassen. Die Noten der Leverkusener sind oft einfach ein Witz. Der Lußem schreibt oft sehr sehr kritisch...

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.