Die besten Spiele von "DER rudi"

  • Zitat

    Original von DER rudi


    nen tanzkurs..:)


    das war in der ersten saison von christoph daum, ich habe in der mannschaft gefragt ob noch irgendwer mitmachen möchte, alleine wollte ich nicht in einen kurs mti wildfremden pärchen...ich glaube wir hatten 8 oder 9 pärchen zusammen..


    100 Punkte! :D


    Das waren klasse Bilder von dem Kurs! Wie die Jahre so vergehen und die Musikwelt sich geändert hat.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • @ DER rudi
    Auch wenn Du die Frage vielleicht nicht beantwortest, würde mich interessieren was Du gegen Stepi hast/hattest ?

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • ganz einfach:


    er war der erste trainer der mich öffentlich kritisiert hat und dann zum abschuß freigegeben hat, auch wenn er es nicht vollzog....aber die mannschaft und viele teile der fans dachten bald das jedes tor haltbar war, im grunde dachten alle so wie ralli...
    ich hab einfach viel kraft dafür verbraucht und konnte irgendwann (psychisch) nicht mehr...wenn nach jedem tor diskutiert wird ob das tor haltbar ist und meistens die schuld dann beim torwart gesucht wird, dann kann das nur zur folge haben das man verunsichert...diese gabe hat stepanovic besessen, selbst wenn er nicht mit mir darüber gesprochen hat (das hat er meistens nicht) hat er es immer geschafft mich merken zu lassen welche tore er mir ankreidet, entweder durch das torwarttraining (durch werner friese) oder durch diskutieren mit journalisten (einmal sogar während des trainings vor einem europapokalspiel in brünn) und die mannschaft war nicht besser, zumindest die wichtigen leute (namen nenne ich hier mal nicht) und wenn es mal nichts über die gegentore zu sagen gab (oder es keine gegentore gab) dann wurde über abschläge, abstöße oder abwürfe diskutiert...ich kam nach dem spiel in eindhoven in die kabine und hörte nur noch den schluß eines gesprächs von zwei spielern: "naja, heute war er ja ganz gut"...ich wußte sofort um wen es ging...


    das muß genügen, es gibt noch mehr, aber das ist einer der gründe



    übrigens:
    diese diskutiererei der fans (und da meine ich alle) über torwartleistungen hat seitdem (1993) nicht mehr aufgehört...es wird in deutschland kein torwart so kritisch gesehen wie in leverkusen, einfach mal ein haltbares tor akzeptieren und abhaken ist nicht gerade euer ding...schaut mal über die grenzen wie die torhüter da halten, da kräuseln sich mir die fußnägel...etwas weniger sensibilität gegenüber dem torwartspiel täte den deutschen im allgemeinen und euch im besonderen ganz gut...denkt mal drüber nach...
    es gibt nämlich eine wechselwirkung zwischen der torwartleistung unseres torwarts und eurer reaktion, ihr unterschätzt wieviel man als torwart da mitbekommt und wenn ich das gestöhne höre wenn jörg z.b. einen rückpass bekommt dann erinnert mich das an meine zeit und ich hab da wenig verständnis für...aber egal, das ist meine meinung und die muß sich ja nicht mit eurer decken...

  • [quote]Original von DER rudi


    übrigens:
    diese diskutiererei der fans (und da meine ich alle) über torwartleistungen hat seitdem (1993) nicht mehr aufgehört...es wird in deutschland kein torwart so kritisch gesehen wie in leverkusen, einfach mal ein haltbares tor akzeptieren und abhaken ist nicht gerade euer ding...


    Aber das die Torwartleistungen in Leverkusen so kritisch gesehen werden wie sonst nirgendwo, wie Du sagst, kann doch nicht nur an den Fans liegen. Ich denke wir haben im Ganzen keine gute Lobby und das ist vielleicht auch einer der Gründe.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Bayer hat nach dir doch garnicht solche schlechten Torleute im Kasten gehabt.


    Dirk Heinen hat seine Aufgabe doch super gemeistert, sicher der Fehler beim Auswärtsspiel in Berlin war schon mies aber solche Fehler macht jeder Torwart einmal in seinem Leben.


    Adam Matysek war ein klasse Mann, fand es schade das man in der Vogtssaison so ein Torwarthickhack mit ihm und Zuberbühler veranstaltet hat.


    Jörg Butt der beste Mann den wir kriegen konnten. Hoffe er bleibt uns noch lange treu! Menschlich und sportlich einfach top!

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Zitat

    Aber das die Torwartleistungen in Leverkusen so kritisch gesehen werden wie sonst nirgendwo, wie Du sagst, kann doch nicht nur an den Fans liegen. Ich denke wir haben im Ganzen keine gute Lobby und das ist vielleicht auch einer der Gründe.


    nicht nur an den fans, aber wenn der kicker ne ganze story über das "torwartproblem leverkusen" schreibt, dann färbt das mit sicherheit ab...ich denke es ist tradition in leverkusen an den torhütern rumzumäkeln, ich will da nur gegenwirken, allerdings können das natürlich die torhüter die im augenblick (also momentan jörg) im bayertor stehen am meisten bewirken, durch gute leistungen natürlich...


    es ist jetzt müßig zu dikutieren, vor allem schriftlich ist das schwierig, da bräuchte es mal nen fanmeeting um das mal lang und breit auszudiskutieren, dann würdet ihr vielleicht auch verstehen was ich meine...ich sehe halt das verhältnis fans-spieler als ein zusammenspiel:


    gute leistungen der spieler - positive reaktion der fans - abklatschen der spieler mit den fans


    schlechte leistungen - negative reaktion - laufen in die kabine


    nach dem bremen spiel sind einige spieler trotz der niederlage in die fankurve gekommen, das hat mich positiv überrascht und zeigt mir das beide auf dem richtigen weg sind, sowohl spieler als auch fans...beliebtheit muß man sich erarbeiten (das hab ich berbatov mal gesagt... :LEV18)...


    die erste reaktion ist okay, die zweite kann man ändern, sowohl die spieler als auch die fans...


    schlechte leistung - positive reaktion (oder zumindest nicht sooo negativ) - verbessern der leistung - sieg - abklatschen


    das ist meine traumvorstellung, und trotz allem auch mal akzeptieren das eine ganze mannschaft einen absoluten sch....tag haben kann...


    in diesem sinne gehe ich jetzt essen...:)

  • Auch wenn jetzt der ein oder andere ne Krise kriegt und schon die Schleimspur sucht. :LEV8
    Ich sehe das so. Die Mannschaft die auf dem Platz steht kriegt meine Unterstützung.
    Dieses Hickhack mit Matysek und Zuberbühler fand ich auch total überflüssig und ätzend. :LEV11
    Natürlich hat jeder einzelne ne andere Mannschaftsaufstellung im Kopf und ist nicht immer damit einverstanden, wen der Trainer aufstellt. Aber letzten Endes ist es doch so wie Du sagst: Wir müssen ALLE am selben Strang ziehen und eine Einheit bilden.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

    Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

  • Zitat

    Original von DER rudi
    diese diskutiererei der fans (und da meine ich alle) über torwartleistungen hat seitdem (1993) nicht mehr aufgehört...es wird in deutschland kein torwart so kritisch gesehen wie in leverkusen, einfach mal ein haltbares tor akzeptieren und abhaken ist nicht gerade euer ding...schaut mal über die grenzen wie die torhüter da halten, da kräuseln sich mir die fußnägel...etwas weniger sensibilität gegenüber dem torwartspiel täte den deutschen im allgemeinen und euch im besonderen ganz gut...denkt mal drüber nach...


    Ich glaube, da haben die Werderaner zumindest in der Borel-Saison locker mithalten können. Man war bei Reck nach dessen guten Start schon etwas sensibel gewesen und hatte, als er sich schließlich den Spitznamen "Pannen-Olli" erarbeitet hatte, immer irgendwo ein Problem mit ihm, die ersten 2 Jahre mit Stammtorhüter Rost waren auch nicht so angenehm, und spätestens bei Borel, nachdem der ein paar Mal ungeschickt ausgesehen hatte, war es ganz aus. Das hatte seinen Höhepunkt im Spiel gegen Kaiserslautern, als bei ganz einfachen Bällen, die er normal hielt, schon total gejubelt wurde. Konsequenz war, dass Borel dann sogar bei einem ganz einfachen Ball total ungeschickt aussah (glücklicherweise ohne Konsequenzen), weil ihn diese Gipsköppe aus der Ostkurve so verunsichert hatten. Borel hat teilweise Mist gebaut, aber die Fans haben ihn in ihrem Urteil noch schlechter gemacht, als er eh schon war... Bei Reinke konnte es erst mal nur besser werden, aber nachdem der sich gegen Frankfurt das Ei ins Netz gelegt hatte, gucken die Leute auch bei ihm überkritisch hin. Ich hatte eigentlich immer das Gefühl, dass in den letzten ca. 15 Jahren die Werder-Fans zu ihren Torleuten am ekligsten sind.
    Ansonsten sind meiner Meinung nach richtig sachliche Diskussionen eh nur mit Leuten möglich, die selber Mal im Tor gestanden haben. Ich würde mir wünschen, dass gerade die, die am lautesten schreien, mal selber 'n Weilchen in den Kasten gehen, da sieht man wirklich manche Dinge ganz anders....

  • @Marion.Ich seh die Schleimspur nicht.Jeder Torhüter hat mal seine Fliegenfängerphase.Ich sehe das nicht so dramatisch.Als Torhüter bist du schnell die "dumme Nuss".Da kannst du neunundachtzig Minuten gut gehalten und ein vermeindlich haltbares Ding bekommen haben.Schon,wird das gesamte Spiel schlecht geredet.Ich finde das mindestens genauso ätzend wie du. Und die Leute hier in Lev.sind auch noch sehr kritisch.Leider.Gruß Klaudia

  • in diesem sinne gehe ich jetzt essen...:)[/quote]


    Guten Hunger!


    Dann waren ja Steppi und ich einer Meinung :LEV8


    Jetzt mal ernsthaft.Ich stimme Dir Rudi in vielen Deiner Aussagen zu.
    Es stimmt,dass in Leverkusen seit Jahren die Leistungen der Torhütern sehr kritisch gesehen werden.Es wird viel gemoßert über die Torwartleistungen und sobald ein Rückpaß kommt wird direkt gemurmelt.Kann mir gut vorstellen,dass man den Torwart dadurch verunsichern kann.Vielleicht braucht gerade der Torwart mehr Unterstützung durch die Fans und vielleicht können wir Fans den Torwart nach nen unglücklichen Gegentreffer wieder aufbauen.


    Sollte in naher Zukunft mal der Rene Adler spielen,können gerade wir Fans ihn helfen,denke mal bei unglücklichen Aktionen von ihm und wir Fans verhalten uns so,wie damals bei Zuberbühler,dann wird so ein junges Talent nur noch mehr verunsichert.



    Für die Spieler sollte es eigentlich selbstverständlich sein,auch nach nicht gewonnen Spielen den Weg in die Fankurve finden.Gemeinsam gewinnen wir,gemeinsam verlieren wir.Obwohl man es schon irgendwie verstehen kann,dass man nach ner schlechten Leistung erstmal mit sich selber beschäftigt ist,aber für uns Fans ist es schön,wenn der Spieler trotzdem den Weg in die Fankurve findet.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Das Problem ist aber auch die unterschiedliche Zielsetzung (Auffassung)zwischen Bayer04 und uns Fans. Wir wollen Meister werden. Der Verein ist mit dem Champions-League-Platz zufrieden. Die Erwartungshaltung ist mit den Erfolgen der letzten Jahre enorm gestiegen und diese Erwartungen werden/wurden nicht immer erfüllt. Also wird die Kritik somit auch schneller laut.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Gemeinsam gewinnen wir,gemeinsam verlieren wir.Obwohl man es schon irgendwie verstehen kann,dass man nach ner schlechten Leistung erstmal mit sich selber beschäftigt ist,aber für uns Fans ist es schön,wenn der Spieler trotzdem den Weg in die Fankurve findet.(Zitat:ralli)


    Die meiste Zeit machen die Jungs das ja auch.Aber nach Niederlagen fällt es der Mannschaft nehme ich an,besonders schwer in die Fankurve zu kommen.Was ich verstehen kann.Wer verliert schon gerne? Gruß Klaudia

  • Zitat

    Original von KlaudiaR.
    Wer verliert schon gerne? Gruß Klaudia


    Und läßt sich "feiern"?
    Andrerseits muß man ja aus Sicht der Spieler auch befürchten niedergemacht zu werden.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • @Marion.Sich feiern lassen,ist immer leichter,als zu befürchten niedergemacht zu werden.Aber ich sags dir ehrlich,ich habe noch nie einen Spieler niedergemacht.Schließlich spielt keiner absichtlich mies.Es gibt halt im Leben eines Fußballers Tage wo absolut nichts läuft.Ich erinnere nur an Jens Lehmann,der hier mal entnervt ausgewechselt wurde. Gruß Klaudia

  • Für mich war die Saison 1990 vom Rudi die beste (guckst du hier!), so gut, das wir einen FanClub nach dir gründeten (Rdui ´90), aber für den hast du dich, lieber Rudi, genauso wenig interessiert wie Medien & Presseheinis... :LEV15

  • @Klaudia
    Seh ich auch so. Wir sind alles nur Menschen und niedermachen bringt sowieso nichts.Im Gegenteil.....
    An das Spiel kann ich mich auch noch gut erinnern. Der Lehmann wird das auch nie mehr vergessen.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • @Siehst du Marion,das ist es was ich meine.Solange die Kritik sachlich und berechtigt ist,wird sich höchstwahrscheinlich keiner in der Mannschaft wehren.Aber sobald das alles unter die Gürtellinie geht,kann ich als Zuschauerin auch nicht mehr still sein. Ständige Negativkritik hat noch keine Leistungen auf dem Platz verbessert.Ich warte wirklich auf den Tag an dem hier in Lev.kein Spieler mehr vorschnell von den Zuschauern angegriffen wird.Gruß Klaudia :bayerapplaus

  • Naja: Die Kritik an Zuberbühler hatte aber nichts mit einem kleinen Fehlerchen hin und wieder zu tun, sondern da muß man einfach feststellen, daß er für die 1. BuLi und die Champions League halt nicht gut genug war. Dirk Heinen hatte Licht und Schatten und leider in den wichtigen Spielen zuviel Schatten. Matysek hatte im Vergleich zu Heinen mehr Licht, aber er hätte den Konkurrenzkampf mit Butt auf jeden Fall verloren. Und Butt selber? Von der Anlage her, der beste Torhüter, der je das Trikot mit dem Bayerkreuz getragen hat. Hat seine Krise -wie so einige andere Spieler vom SVB- hinter sich gebracht. Manchmal vermisse ich an ihm so ein bißchen die "Beklopptheit" bzw. Rücksichtslosigkeit im Strafraum, die andere Torhüter auszeichnet. Frei nach dem Motto:"Ob Freund, ob Feind, aus dem Weg, der Ball ist mir!" Aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache.

  • ...da sieht man wieder: sprich nie mit der BILD zeitung... :LEV12



    DAS fiel mir als erstes auf...na ?...soll ich sagen was ich gesagt habe am telefon ?...und was daraus gemacht wurde ?..


    "ich bin nicht viel schlechter als schumacher und stein, aber es ist schon okay das die nationaltorhüter sind"
    überschrift nächsten tag in der bild:
    "ich bin besser als schumacher"

    Ich bin klein, mein Herz ist rein - soll niemand drin wohnen nur der Bayer allein !!