Das "NEUE" Werkself.de seit Mittwoch 29.12.2010

  • @ Bayer04girl


    Wie kann man das denn ändern welche Nachrichten man angezeigt bekommen möchte?


    Auf der Portalseite werden zunächst die 10 neuesten Beiträge angezeigt. Dann da drunter in einem neuen "Kasten" die 10 neuesten Nachrichten. Wiederum dort drunter der Kasten mit den 5 neuesten Beiträgen und 5 neuesten Nachrichten. An jedem dieser 3 "Kästen" befinden sich links oben ein Plus bzw. ein Minus. Möchtest du z.B. nur die 5 neuesten Beiträge und Nachrichten angezeigt bekommen, minimierst du durch Klick auf das Minius die anderen 2 Kästen.


    Hoffe das war so verständlich :LEV6

  • Also ich find die Aktualisierung inzwischen sehr gelungen.Ein paar Detailverbesserungen würde ich mir aber dennoch wünschen:


    1. Daß man bei den Foren deutlicher sieht, welche Themen mit neuen Nachrichten enthalten. Da wäre etwas Farbe bei den Icons ganz gut. Siehe Bild.


    Boardicon


    2. Der Button "Foren als gelesen markieren" könnte gern wieder nach oben rücken, wo er schneller zu erreichen ist.


    3. Ich würde gern auswählen dürfen, ob ich das Portal benutzen möchte oder nicht. Soll heißen: beim klicken auf das große Werkself-Banner würde ich gern direkt zu den Foren weitergeleitet werden und nicht auf das Portal.


    4. Die grünen Pfeile zum letzten bzw. ersten neuen Beitrag könnten gern etwas größer sein, das sind schließlich die Hauptschaltflächen, die man im Forum benutzt.


    5. Die Codes funktionieren noch nicht so richtig (oder mach ich was falsch?)


    6. Ich fänd es gut, wenn beim klicken auf einen link automatisch ein neuer Tab geöffnet würde (so wie es bisher war)



    Ansonsten find ichs, wie gesagt, sehr gut. Gut zu lesen und zu bearbeiten.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Grimaudino:
    Hallo,


    da gehst du einfach auf Private Nachrichten und klickst "Postausgang" an.
    Da siehst du ob und wann die PN gelesen wurde :levz1


    Liebe grüße Missy.


    Tante Edit: Du musst natürlich die geöffnete / gelesene Nachricht im Postausgang anklicken,
    um die Uhrzeit sehen zu können :bayerapplaus

    Mit dem Kreuz auf der Brust, mit Herz und Gefühl
    Stehen wir zu dir, Bayer 04

    Einmal editiert, zuletzt von Missy ()

  • 2. Der Button "Foren als gelesen markieren" könnte gern wieder nach oben rücken, wo er schneller zu erreichen ist.

    Mach einfach mal einen Doppelklick auf ein Boardicon, oder auf das "große" Boardicon ganz oben auf der Seite. ;) Das hat den gleichen Effekt, entweder wird nur das entsprechende Forum als gelesen markiert, oder im Falle von dem "große" Boardicon eben alle Foren.


    5. Die Codes funktionieren noch nicht so richtig (oder mach ich was falsch?)

    Was genau funktioniert da denn nicht?

    6. Ich fänd es gut, wenn beim klicken auf einen link automatisch ein neuer Tab geöffnet würde (so wie es bisher war)

    Das hat etwas mit dem neuen Web2.0 zu tun, bei welchem dies als Standard definiert ist. Wenn die Links wieder in einem neuen Fenster aufgehen würde, wäre die Seite nicht mehr XHTML-Conform.

  • Jetzt nach dem Update kann ich nicht mehr auf die Kategorie "Online-Games" bzw. sie ist verschwunden. Woran liegt das? :LEV9

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

  • Online Games und Small Talk sind nur für angemeldete User zu sehen, das war bei der alten Version genauso.....

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren


  • danke :bayerapplaus
    ich habe es gefunden :levz1


    Zitat

    Gestern, 18:19
    Empfänger: xxxxxxx (Gestern, 19:30)


    LG, Heinz :LEV19

  • So, die Signaturen sind nun KLEINER als die Postings....

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • bei Dir ja. Ich stelle aber bei vielen Signagturen dafür ganz schön viel leeren Raum fest bis denn dann die Buttons kommen. Woran kann das liegen?

  • Das hat was mit dem Platz den eine Nachricht verbraucht zu tun. Musst du mal drauf achten. Egal wie kurz der Beitrag ist eine mindest "Breite" hat er immer.

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • okay, verstanden, danke! Würd ich persönlich aber noch ändern, macht es teils sehr unübersichtlich.


    Anyway...kann ich in der Suche nicht mehr "Betreff durchsuchen" eingeben?

  • weiss nicht genau ob das hier schon mal genannt worden ist, aber ich fänds neben dem meisten hier genannten äusserst ptaktisch, wenn wie im alten forum die navigationsleiste "werkself.de>>Bayer04 Leverkusen >> Stammtisch>> das neue werkself.de (beispielsweise) auch am unteren ende wäre, soefrn das technisch möglcih ist

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Auf der Portalseite werden zunächst die 10 neuesten Beiträge angezeigt. Dann da drunter in einem neuen "Kasten" die 10 neuesten Nachrichten. Wiederum dort drunter der Kasten mit den 5 neuesten Beiträgen und 5 neuesten Nachrichten. An jedem dieser 3 "Kästen" befinden sich links oben ein Plus bzw. ein Minus. Möchtest du z.B. nur die 5 neuesten Beiträge und Nachrichten angezeigt bekommen, minimierst du durch Klick auf das Minius die anderen 2 Kästen.


    Hoffe das war so verständlich :LEV6

    Danke hat geklappt :LEV6 :LEV19

  • Anyway...kann ich in der Suche nicht mehr "Betreff durchsuchen" eingeben?

    Deiner Privaten Nachrichten? Einfach machen -> Die Lupe findet alles :LEV19

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)