Paypal - Technische Diskussion

  • Nachdem ich den Paypal -Spenden Button eingerichtet habe, kamen Hinweise auf Probleme mit PayPal. Im Internet habe ich jedoch keine konkreten Hinweis auf SICHERHEITSMÄNGEL gefunden. Es geht entweder um die politische Diskussion bezüglich WikiL. oder um Probleme mit dem Käuferschutz bei Ebay.


    Wer hat vielleicht mal selbst bzw. Freunde Probleme gehabt?

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Mein Erfahrungsbericht mit PayPal ist nur positiv. Verwende , wenn es möglich ist , immer PayPal um meine Zahlungen zutätigen und hatte damit noch nie Probleme. Auch die Rückbuchung des Geldes über PayPal (dauert zwar 2-3 Tage) hat bei Umtauschaktionen bis jetzt immer reibungslos funktioniert.

  • Hi !


    Sicherheitsmängel + Paypal -> einfach mal bei Google eingeben ->


    http://www.topnews.de/sicherhe…uterzeitschrift-ct-390395


    http://www.n-tv.de/technik/Bet…eumen-article1581651.html


    (da beide c't als Quelle nennen, hier die c't selbst)


    http://www.heise.de/ct-tv/arti…rsicht-Kunde-1127552.html


    http://www.heise.de/mobil/arti…03681.html?artikelseite=3


    älter aber passend: http://www.heise.de/security/m…me-und-Safari-811918.html


    Und wie gesagt, auf den Computerhardwarefornen wie z.B. http://www.hardwareluxx.de durchsuchen lassen, da findet sich genügend zum Thema...



    Cu.


    Edith: sehe gerade das die http://www.h eise.de Links ge"#" werden... einfach auf den Heise Server und nach Paypal und Sicherheitsmängel suchen...

    Registrierungsdatum


    Samstag, 13. Dezember 2003, 16:21

    Einmal editiert, zuletzt von TheBlind ()

  • Politisch hat ja jeder selbst die Möglichkeit sich zu entscheiden. Wer tut das als Blödsinn ab? Es geht um die Hinweise auf mögliche Sicherheitsprobleme.


    Ich finde aber nur Hinweise auf Betrug nach Kreditkartendiebstahl und Beschwerden über Paypal beim Thema Ebay - Käuferschutz.
    Bei Hardwareluxx konnte gar nix finden, bitte mal einen konkreten Artikel posten.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Hi !


    Leider gehen die heise Links nicht. Neben der Geschichte mit dem Kreditkarten gibs noch Lücken über smartphones:


    Zitat

    Die PayPal-App macht bei normalen Bezahlvorgängen alles richtig und verschlüsselt die Kommunikation mit den PayPal-Servern sauber. Sobald man jedoch das Bump-Feature verwendet, mit dem man zwei Telefone durch Zusammenstupsen für Transaktionen verbindet, überträgt die App den PayPal-Nutzernamen unverschlüsselt zum Bump-Server. Es handelt sich lediglich um eine E-Mail-Adresse, aber bei PayPal übernimmt sie die Funktion der Kontonummer.


    Quelle: heise.online


    http://www.hardwareluxx.de/com…ert-von-900-a-327146.html


    Phishing ist auch bei Paypal zu beobachten


    http://www.tutsi.de/paypal-log…02/16/tutsi-blog-aktuell/


    Das größte Problem ist und bleibt der Zugang allgemein bei Paypal, man logt sich nur über Username & Passwort ein. Transaktionen sind dann möglich. Erst recht spät (IMHO 2008) gibt es die Möglichkeit über einen TAN Generator Transaktionen sicherer zu machen. Es ist aber keine Pflicht sondern nur eine Option (die zusätzlich Geld kostet) Am Anfang haben die Dinger nichtmal richtig funktioniert, wie sie heuer funktionieren weiß ich nicht, bin schon lange kein Kunde mehr bei dennen.


    Wenn man sich die Geschichte von Paypal anschaut hat man kaum Vertrauen in derren Sicherheit. Sicherlich liegen die dicksten Sicherheitslücken in vergangenden Tagen, aber die sind so haarsträubend das ich auch heute dennen nicht vertraue.


    Das war so auf die Schnelle und hab auch nicht große Lust weiter nach Links und Quellen zu suchen. Was mir aufgefallen ist, die Suchfunktion bei hardwareluxx ist echt scheisse :D Damit findest du nichts...



    Cu.

  • Danke für die Hinweise, wäre nie auf die Idee gekommen, das Paypal bereits HEUTE für 4,95 einen Sicherheitsschlüssel anbietet:


    Hier die Infos von PayPal dazu:
    Sie haben schon ein Passwort, das nicht jeder erraten kann und geben niemandem Zugriff zu Ihrem PayPal-Konto. Wenn es noch sicherer sein soll, empfehlen wir den Sicherheitsschlüssel von PayPal: ein jedes Mal neu erzeugter sechsstelliger Zahlencode, den Sie beim Einloggen zusätzlich angeben. Weil er nur einmal gültig ist, ist es so gut wie unmöglich, dass jemand Anderes sich in Ihr Konto einloggt.


    Keine Ahnung warum ich das noch nicht gewusst habe... DANKE FÜR DEN HINWEIS.
    Die Rubrik PayPal-Sicherheitstechnik ist lesenswert, wer möchte kann ja reinschauen, möchte es aber nicht grossartig verlinken oder zitieren.


    Habe nochmal intensiv gegoogelt, aber Missbrauch der speziell auf Paypal abzielt konnte ich nicht entdecken, das Thema Phishing ist ja dann spätestens mit dem Sicherheitsschlüssel - Generator nicht mehr so einfach möglich. Zudem sollte jeder wissen das Banken NIEMALS Emails zum Thema Passwort oder Zugriff versenden etc.
    Ganz wichtig ist natürlich auch ein "sicheres Passwort" das man nur für Paypal nutzt.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Verstehe auch die Panikmache nicht. Wenn man nicht im großen Stil Paypal benutzt, dann sollte das doch kein Problem sein.
    Habe auch nie Probleme gehabt. Ich habe aber auch immer 0Euro auf dem Paypalkonto. Wenn ich darüber bezahle, lasse ich das von Paypal von meinem Konto abbuchen. Wenn Leute mir Geld überweisen, dann zahl ich das sofort von Paypal auf mein Konto.
    Ich kenne auch keinen persönlich, der jemals Probleme damit hatte.


    Kann Paypal also uneingeschränkt empfehlen!

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Sehe ich genauso wie BigO. Bisher gab es bei mir auch keine Probleme.


    Und Horschti, bei allem Respekt, aber meinste, dass andere Banken nicht in irgendwelchen "politischen Ungereimtheiten" stecken? Oder findeste die Weste von Hr. Ackermann und Co total weiß...?


    Bist doch eigentlich erfahren genug, um das auch zu wissen... :levz1 :levz1 :levz1

  • Diesen politischen Hintergrund meine ich nicht. Das zu erklären würde die Regeln des Forums missachten. Einfach mal respektieren und gut!


    @ Marc: Ich werd dir das Geld schon irgendwie geben. Vielelicht können wir uns auch mal zusammen setzen und über Werbung reden.


    Horschti

  • Paypal als Käufer Top, als Zahlungsempfänger fragwürdig.
    Bezeichnend das die Seite "Painpal" entfernt wurde....
    Dieses Unternehmen hat schon einige kleine Unternehmen zu grunde gerichtet.
    Interessant auch, das der Geschäftsführer von Ebay Deutschland, bei seinen Privatauktionen, Paypal als Zahlungsmöglichkeit ausgeschlossen hat. :D
    Was auch widerlich ist, dass die einfach dein Geld einfrieren, wenn man sein Konto "verifizieren" muss.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von Die Tannenhorsts
    Diesen politischen Hintergrund meine ich nicht. Das zu erklären würde die Regeln des Forums missachten. Einfach mal respektieren und gut!


    @ Marc: Ich werd dir das Geld schon irgendwie geben. Vielelicht können wir uns auch mal zusammen setzen und über Werbung reden.


    Horschti


    Ja Horschti,dass ist hier mitlerweile ein großes Problem im Forum,dass man Ansichten und Meinungen nicht akzeptiert und dann blöde Kommentare bekommt.


    Ich bin auch bereit zu Spende brauche auch keine Quitung,werde es aber gewiss nicht über Paypal machen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Hatte zuletzt sogar einen gewerblichen Anbieter, der Paypal NICHT angeboten hat. Keine Ahnung wie der Freak das geschafft hat. Ich denke das jeder der schon lang bei Ebay ist, wie wichtig der Käuferschutz sein kann.


    Unglaublich was da jeden Tag abgeht, deswegen habe sich schon viele als Anbieter bei Ebay zurück gezogen.


    Anonyme Abzocke wird bei Ebay immer schwerer, das wäre ohne Paypal nicht erreicht worden. Trotzdem gibt es jeden Tag hunderte Käufer die sich selbst bei privaten Auktionen ein Umtauschrecht einräumen, oder denken das defekte Artikel nicht bezahlt wirklich werden müssen. Das Transportrisiko trägt der Käufer, nicht der Verkäufer. Alternativ kann man die Dinge abholen. Hatte selbst auch schon mal Pech, aber ich mache da sicher weder Ebay noch Paypal einen Vorwurf. Insgesamt passt es einfach.


    @Horschti wir kommen mal zuzsammen...

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Abzocken kann man auch mit Paypal, hab ich auch schon erlebt.
    Gibts Moneybookers nicht mehr?

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Habe ich ja geschrieben das auch Paypal nicht 100% sicher ist, auch deswegen weil z.B. Leute mit Zahlung per Paypal und dann Selbstabholung abgezockt worden sind.
    (Bei Zahlung mit Paypal ausschliesslich versichter Versand an die HINTERLEGTE Adresse zur Info).
    Problem war hier der uninformierte Verkäufer und nicht Paypal, die haben hier ziemlich klare Richtlinien.


    Lange Zeit kommt aber mit der Masche nicht durch, Hintergrund ist die aufwendige "verfizierung" einer Anmeldung. Wichtig ist das man den Verstand nicht ausschaltet, und auf fragwürdige Auktionen etc. einfach verzichtet.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Man kann auch einfach ein Backstein versenden, Paypal reicht eine Sendungsnachweis, und was die verifizierung angeht, erst ab einem Limit von 2500€ erhaltene Zahlung, muss man eine Kopie des Perso zu denen schicken,damit auch klar ist, dass es dieses Konto wirklich gibt,bzw die Person.
    Bis dahin ist auch eine Fantasiename+ Konto möglich.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben