-------

  • Zu Büskens... Ich weiss nicht so recht. Das letzte mal, als wir in Fürth wilderten, haben wir den Arm ellbogentief in die scheis.se gesteckt.


    Und da wir in der Wunschbox sind: [wunsch]Favre[/wunsch]

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Im fürther tm.de - Forum gibt es mehrere Aussagen, von Leuten, die aus angeblich sicheren Quellen wissen wollen, dass Büskens zu uns kommt, einer sagte sogar dass er es am 7.5. bekannt geben wird.


    Mal sehen wie recht diese "Insider" diesmal haben :LEV18

    "In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"

  • Zu Büskens... Ich weiss nicht so recht. Das letzte mal, als wir in Fürth wilderten, haben wir den Arm ellbogentief in die scheis.se gesteckt.


    Und da wir in der Wunschbox sind: [wunsch]Favre[/wunsch]

    Nur weil der Brunokopp auch zufälligerweise aus Fürth kam, heißt das ja nicht dass fortan alle Trainer in Fürth für uns tabu sind bzw uns nix bringen :levz1 .


    Ich fände Büskens okay - der wirkt auf mich sehr authentisch, ehrlich und zielstrebig. Den Fußball, den er in Fürth hat spielen lassen war absolut genial: Kampf, Leidenschaft, erfolgreich, gute Abwehr, gute Offensive - super Balance....


    Ich könnte mit der Lösung leben, falls es nicht Rangnick wird.


    Bedenken habe ich auch, dass paar Diven im Kader dem Erfolg wieder im Wege stehen könnten.

  • Der hat jetzt mit Fürth den Sprung in Liga 1 geschafft. Wäre schön dämlich von ihm, jetzt nach Leverkusen zu wechseln. Da kann er nur verlieren.

    Was kann er denn verlieren?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Wie soll er das denn auch als Trainer geschafft haben? Mit Fürth war er im DFB-Pokal-Halbfinale und wird wohl Zweitligameister. Mehr kann er gar nicht erreichen.

    Ich hab keinen Bock mehr auf Trainer ohne Erfahrung. Der hat bisher noch nicht mal eine Bundesligamannschaft länger trainiert (außer das Intermezzo als Interimstrainer bei Schlacke). Er hat, außer nen Aufstieg nix vorzuweisen und keinerlei internationale Erfahrung als Trainer. Ich sag's nochmal: Mit dem gewinnen wir keinen Blumentopf. Da zahlen wir international wieder ne Menge Lehrgeld. Da kann man ja gleich Willibert Kremer reinkarnieren, der war auch 2. Ligameister.

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • Ich hab keinen Bock mehr auf Trainer ohne Erfahrung. Der hat bisher noch nicht mal eine Bundesligamannschaft länger trainiert (außer das Intermezzo als Interimstrainer bei Schlacke). Er hat, außer nen Aufstieg nix vorzuweisen und keinerlei internationale Erfahrung als Trainer. Ich sag's nochmal: Mit dem gewinnen wir keinen Blumentopf. Da zahlen wir international wieder ne Menge Lehrgeld. Da kann man ja gleich Willibert Kremer reinkarnieren, der war auch 2. Ligameister.

    Wäre dir denn Rangnick Recht? Falls Nein, welchen Trainer dann ?

  • Ich bin vorhin auf dem Sofa eingeschlafen und hab folgendes geträumt:


    Büskens geht in die 2. Liga nach Köln, weil er nochmal Meister werden will (das Potential dafür hat er zwar, aber man scheitert knapp - "Vize"!). Zu den Spielen gegen Leverkusen (nach dem Aufstieg) will er gemeinsam mit Jörg Schmadtke mit der S-Bahn aus Düsseldorf anreisen. (hat von Jens Lehmann erklärt bekommen, wie das geht)
    Stani nach Fürth, weil er dort weder ein verrücktes Publikum (St. Pauli) noch einen verrückten Klubbesitzer (Dietmar "Hoppenheim") fürchten muss.
    Ralle R nach Berlin, weil er dann in einem Jahr (ab 2013) in der dritten Liga endlich wieder in einem ruhigen und stabilen Umfeld arbeiten kann.
    Der Lucienator kommt zu uns und zitiert zum Saisonauftakt Robin Dutt (unser Ziel ist es, sich einen Platz zu verbessern); außerdem findet er, "dass es eine Ehre ist, bei einem Verein wie Leverkusen auf der Bank zu sitzen"
    und die Fohlen verpflichten den Jahrgangsbesten, weil der wenigstens Erfahrung in der CL hat. Er rettet sie dann mit klarem Konzept, strenger Hand und hartem Geheimtraining erneut vor dem Abstieg.


    :LEV7

  • An sich kann er auch viel gewinnen. Ich glaube ein Trainer seiner Art wird es sich nicht so leicht mit den Fans verscherzen, eher im Gegenteil. Und wenn dann plötzlich sowas wie Spielkultur wieder da ist, dann ist er bei uns fast so ein Held wie er jetzt in Fürth ist ( mal überspitzt gesagt). Und privat kann er auch nur gewinnen, lebt dann wieder bei seiner Familie.Natürlich sind dann da die Sachen wie die s.g. Diven, gegen die er sich durchsetzen müsste und allgemein der Kampf gegen die Komfortzone, aber ich traue ihm irgendwie von seiner Art her zu, das zu schaffen. Naja lassen wir uns überraschen.

    "In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"

  • Ich hab keinen Bock mehr auf Trainer ohne Erfahrung. Der hat bisher noch nicht mal eine Bundesligamannschaft länger trainiert (außer das Intermezzo als Interimstrainer bei Schlacke). Er hat, außer nen Aufstieg nix vorzuweisen und keinerlei internationale Erfahrung als Trainer. Ich sag's nochmal: Mit dem gewinnen wir keinen Blumentopf. Da zahlen wir international wieder ne Menge Lehrgeld. Da kann man ja gleich Willibert Kremer reinkarnieren, der war auch 2. Ligameister.

    Wir haben auch mit einem international sehr erfahrenen Trainer keinen Blumentopf gewonnen. Jürgen Klopp hat vor Dortmund auch nicht mehr erreicht als Aufstiege mit Mainz. Pep Guardiola hatte als Trainer überhaupt nichts erreicht, bevor er Barca-Coach wurde.


    Dieses Erfahrungs-Argument halte ich für Quatsch.