-------

  • Was haltet ihr von der Lösung, dass es Lewandowski und Sami bis Saisonende machen sollen ? Zumindest gibt es diese Gerüchte.


    Fände ich auf jeden Fall sinnvoller als jetzt einen festen Trainer zu holen und den vielleicht schon in dieser Saison zu "verbrennen"...

    Sehe ich genau so.
    Schwer würde es für einen neuen Trainer ab Sommer nur, wenn die Interimstruppe jetzt die restlichen sechs Spiele glanzvoll gewinnt.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Falls Völler den Posten Interimsweise übernimmt und es mit Rangnick nicht klappt dann soll er diesmal auch Trainer bleiben.
    Seine bisherige Bilanz war ja nicht besonders schlecht, er könnte ja auch in Personalunion Sportdirektor bleiben wenn er sich das zutraut wobei ich persönlich in Völler mehr einen Trainer als einen Sportdirektor sehe.


    Aber dieser Komfortzonen Quatsch den er pfelgt lässt zweifeln :wacko:



    Hier müssen eindeutig eine Handvoll Spieler verkauft bzw. nicht mit ihnen verlängert werden.
    So ein Trainerverschleisender Sauhaufen waren ja nichtmal die Bayern Mitte der 90er.


    Der Grossteil der Mannschaft wirkt so überheblich dass man meinen könnte wir hätten einen Haufen Weltmeister und CL Gewinner im Team.

  • Rangnick wäre ok aber nicht mein Favorit. Wenn wir mal realistisch bleiben wäre mein Wunschkandidat eigentlich Slomka. Fachlich hat der schon gezeigt was er kann und was das zwischenmenschliche angeht hat der wohl ein gutes Verhältnis zu seinen Spielern, kann aber gleichzeitig auch ein harter Hund sein. Ich denke mal den könnte man auch loseisen von Hannover. Favre wäre natürlich auch in Ordnung aber der wird in Gladbach bleiben.
    Auf Experimente a la Schuster hab ich genausowenig Lust wie auf irgendnen ambitionierten Zweitligatrainer.. Der einzige "Azubi" mit dem ich noch leben könnte wäre Tuchel aber wie gesagt klare Nr.1 Slomka. Aber wird ja eh der Rangnick..

  • Falls Völler den Posten Interimsweise übernimmt und es mit Rangnick nicht klappt dann soll er diesmal auch Trainer bleiben.
    Seine bisherige Bilanz war ja nicht besonders schlecht, er könnte ja auch in Personalunion Sportdirektor bleiben wenn er sich das zutraut wobei ich persönlich in Völler mehr einen Trainer als einen Sportdirektor sehe.


    Er hat doch keinen Trainerschein, geht also gar nicht!
    Einen wahrhaftigen Trainer sollten wir schon abbekommen können. Meine Freundin sagt immer: Hitzfeld, und dann versetze ich: "Das tut der sich doch nicht an!" - oder hat da jemand ermutigendere Erkenntnisse, Meinungen, Ideen?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Das Problem bei Rangnick ist, dass das auch eher ein Trainer ist, der seine Stärken in der Taktik hat. Unsere Manschaft braucht aber jemanden, der das Feuer in denen wieder weckt - so wie heute Klopp oder früher der Daum. Einen Motivator, dem die Spieler bedingungslos folgen.

  • Sammer wäre ein Traum...


    "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe als Trainer und Sportdirektor in Leverkusen. Leverkusen ist ein sehr guter Verein und ich denke gemeinsam können wir einiges erreichen. Ich denke da eine Erfolgsgeschichte wie ich äh wir sie beim DFB hinter uns haben im Jugendbereich. Mir war es immer wichtig den Jugendlichen eines zu vermitteln nämlich 2 Dinge: Eine Mannschaft braucht eine klare Hierarchie ich bin kein Freund flacher Hierarchien. Wir hatten schon in Dortmund früher mit mir einen klaren Führungsspieler. Da wussten die jungen Spieler einfach da ist jemand da der bringt seine Leistung und an dem können sie sich hochziehen wie z.B. damals [füge zufälliges Bundesligaspiel ein] als ich [füge zufällige Heldentat ein] vollbracht habe. Das ist wichtig und deshalb stört es mich, dass wir im heutigen Fußball immer über flache Hierarchien reden. Gerade bei den U-Mannschaften achten wir darauf- und ich sage bewusst- also Emotionalität. Emotionalität gehört einfach mit dazu zum Fußball ohne geht es nicht. Manuel Neuer ist für mich mittlerweile der mit Abstand beste Torwart der Welt aber wenn ich sehe, dass mit ter Stegen da einer kommt der für sein Alter schon so komplett ist und das auch schon bei uns in den U-Mannschaften gezeigt hat dann äh also Emotionalität im heutigen Fußball es ist wichtig ich bin wirklich kein Freund von flachen Hierarchien bei uns in den U-Mannschaften ist es so... Ja ich beantworte ihre Fragen zu Bayer Leverkusen gleich aber davor möchte ich noch zwei Sachen erwähnen die mir wirklich am Herzen liegen- Emotionalität bei uns in den U-Mannschaften ist es uns immer ganz wichtig den Spielern zu vermitteln- und ich sage das obwohl ich kein Freund flacher Hierarchien bin.. Zum Beispiel damals am 33. Spieltag in Wolfsburg habe ich..."

  • Das Problem bei Rangnick ist, dass das auch eher ein Trainer ist, der seine Stärken in der Taktik hat. Unsere Manschaft braucht aber jemanden, der das Feuer in denen wieder weckt - so wie heute Klopp oder früher der Daum. Einen Motivator, dem die Spieler bedingungslos folgen.

    So einen habe ich gestern in Leverkusen an der Linie gesehen - Streich.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Sammer wäre ein Traum...


    "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe als Trainer und Sportdirektor in Leverkusen. Leverkusen ist ein sehr guter Verein und ich denke gemeinsam können wir einiges erreichen. Ich denke da eine Erfolgsgeschichte wie ich äh wir sie beim DFB hinter uns haben im Jugendbereich. Mir war es immer wichtig den Jugendlichen eines zu vermitteln nämlich 2 Dinge: Eine Mannschaft braucht eine klare Hierarchie ich bin kein Freund flacher Hierarchien. Wir hatten schon in Dortmund früher mit mir einen klaren Führungsspieler. Da wussten die jungen Spieler einfach da ist jemand da der bringt seine Leistung und an dem können sie sich hochziehen wie z.B. damals [füge zufälliges Bundesligaspiel ein] als ich [füge zufällige Heldentat ein] vollbracht habe. Das ist wichtig und deshalb stört es mich, dass wir im heutigen Fußball immer über flache Hierarchien reden. Gerade bei den U-Mannschaften achten wir darauf- und ich sage bewusst- also Emotionalität. Emotionalität gehört einfach mit dazu zum Fußball ohne geht es nicht. Manuel Neuer ist für mich mittlerweile der mit Abstand beste Torwart der Welt aber wenn ich sehe, dass mit ter Stegen da einer kommt der für sein Alter schon so komplett ist und das auch schon bei uns in den U-Mannschaften gezeigt hat dann äh also Emotionalität im heutigen Fußball es ist wichtig ich bin wirklich kein Freund von flachen Hierarchien bei uns in den U-Mannschaften ist es so... Ja ich beantworte ihre Fragen zu Bayer Leverkusen gleich aber davor möchte ich noch zwei Sachen erwähnen die mir wirklich am Herzen liegen- Emotionalität bei uns in den U-Mannschaften ist es uns immer ganz wichtig den Spielern zu vermitteln- und ich sage das obwohl ich kein Freund flacher Hierarchien bin.. Zum Beispiel damals am 33. Spieltag in Wolfsburg habe ich..."


    :D :bayerapplaus :LEV5 auf den Punkt gebracht...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Das gehört nicht in die Trainerwunschbox, sondern in die Sportdirektorenwunschbox :LEV18 :levz1


    Beides! Der Einzige bei dem ich damit leben könnte :LEV18


    Nur wird der leider nie bei uns unter Vertrag stehen. Hat bestimmt keine allzu massenwerbsame Wirkung, da er in der deutschen Fussballlandschaft sehr polarisiert.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Rangnick und Hyypiä als Co..


    Meiner Meinung nach der perfekt Mix aus einem fachlich sehr gutem Trainer und einem wie Hyypiä, der menschlich wohl sehr gut ist und bei den Spielern gut ankommt.

  • Ich würde es einfach mit Ulf Kirsten und Sami Hyypiä zur neuen Saison versuchen. Über Kirsten hätte ich mich schon gefreut wenn er diese Saison unser Trainer geworden wäre. Kirsten ist eine absolute Legende, ein Kämpfer und hat bei uns auch schon die zweite Mannschaft trainiert. Hyypiä ist bei uns sehr beliebt hat sehr viel Erfahrung und ich denke die zwei wären ein sehr gutes Team und würden unserer Mannschaft sehr gut tun. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn es so kommen würde.


    :LEV3