-------


  • Das entspricht auch der Tatsache. :levz1


    So ein Titel würde mir für zwei Jahre reichen. :D


    Dazu sollte man wissen, das Rangnick Trainer wurde, als das Endspiel bereits erreicht war.


    Dort hat man dann allerdings den großen Favoriten, den ruhmreichen :LEV8 MSV Duisburg besiegen können.


    Dafür hat er wahrlich einen Strassennamen verdient! :LEV14

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wir hätten auch einen Titel mehr in der Vitrine, wenn man den fälligen Trainerwechsel vorm Pokalfinale durchgezogen hätte. Da hatte Rudi leider nicht die Eier für.


    Lieber nicht mehr dran denken. :LEV17


    War das auch kurz vor Ostern :LEV14

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Bert van Marwjik


    Nee nee nee. Unser gute alte 'Ritter vom Orden von Oranien-Nassau' kegelt erst mal Deutschland und Dänemark aus der Gruppenphase, dann Europameister und dann wird erst mal verlängert :LEV19

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Typisch und schade, dass hier nur über Namen und nicht über Inhalte diskutiert wird. Persönliche Symphatien gewissen Personen gegenüber spielen aber in unserem Kreisen leider die entscheidende Rolle, in Leverkusen besonders.


    Ich persönlich wünsche mir einen Trainer, der endlich mal Kontinuität hier rein bringt und uns über Jahre erhalten bleibt. Eine Person, die einfach als unumstrittene Persönlichkeit wirken kann.
    Solch ein Trainer muss einfach von allen Seiten akzeptiert werden. Dazu braucht er eine solch starke Stellung, dass Spieler es sich einfach nicht erlauben können, Leistung zu verweigern, mit dem Ziel diese Person loszuwerden. Sowas fundiert natürlich auf einer großen Portion Fachkompetenz, Eloquenz und Menschlichkeit dieser Trainerpersönlichkeit. Optimal wäre natürlich noch ein Schuss vorgelebte Identifikation(ein guter Trainer der nach einer Meisterschaft weiterzieht, hilft uns leider nur kurzfristig). Wenn man das alles zusammenbekommt ist der Name schei.ßegal. Inhalte sind wichtiger als alles andere.


    So viel von meiner Seite.
    Und um das Thema abzuschließen: Ich traue all das einem Hyypiä und auch einem Lewandowski zu, sofern aus dem Verein, vor allem von den Fans, die nötige Rückendeckung geliefert wird.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Typisch und schade, dass hier nur über Namen und nicht über Inhalte diskutiert wird. Persönliche Symphatien gewissen Personen gegenüber spielen aber in unserem Kreisen leider die entscheidende Rolle, in Leverkusen besonders.


    Ich persönlich wünsche mir einen Trainer, der endlich mal Kontinuität hier rein bringt und uns über Jahre erhalten bleibt. Eine Person, die einfach als unumstrittene Persönlichkeit wirken kann.
    Solch ein Trainer muss einfach von allen Seiten akzeptiert werden. Dazu braucht er eine solch starke Stellung, dass Spieler es sich einfach nicht erlauben können, Leistung zu verweigern, mit dem Ziel diese Person loszuwerden. Sowas fundiert natürlich auf einer großen Portion Fachkompetenz, Eloquenz und Menschlichkeit dieser Trainerpersönlichkeit. Optimal wäre natürlich noch ein Schuss vorgelebte Identifikation(ein guter Trainer der nach einer Meisterschaft weiterzieht, hilft uns leider nur kurzfristig). Wenn man das alles zusammenbekommt ist der Name schei.ßegal. Inhalte sind wichtiger als alles andere.


    So viel von meiner Seite.
    Und um das Thema abzuschließen: Ich traue all das einem Hyypiä und auch einem Lewandowski zu, sofern aus dem Verein, vor allem von den Fans, die nötige Rückendeckung geliefert wird.


    Absolut treffend formuliert.
    Ein Lewandowski allein hätte diese Postion hier wohl nicht und wird sie so schnell auch nicht erreichen können.
    Hyypiä ist für die Öffentlichkeit aber eine große Respektperson und hat (hoffentlich!) auch direkt großen Rückhalt bei den Fans. Da kann man mir erzählen was man will, aber wenn man als Spieler den Trainer nicht mag und dann im Spiel merkt, dass auch die Fans sich auf den Trainer eingeschossen haben, gibt man automatisch weniger, da man selbst nicht so in der Schusslinie ist und bestenfalls bald der Trainer auch noch weg ist. Wenn man als Spieler aber merkt, dass der Trainer einen riesigen Rückhalt hat, und es bei schlechter Leistung maximal für einen selbst ungemütlich wird, sieht es gleich ganz anders aus. Ich denke Sami wird hier dieses Standing haben. Holen wir Rangnick und sind nach 14. Spielen 6. würde doch das gleiche wie bei Dutt losgehen. Mein Nachfolgekandidat im Winter wäre Hiddink gewesen. Dem hätte hier woohl so schnell auch keiner ans Bein gepisst. Der nimmt derzeit aber die Millionen in Russland mit.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ich persönlich wünsche mir einen Trainer, der endlich mal Kontinuität hier rein bringt und uns über Jahre erhalten bleibt.

    Ich glaube, dafür brauchen nicht nur einen neuen Trainer. Dort, wo in der Liga Kontinuität auf der Trainerposition herrscht, bilden Sportdirektor und Trainer ein eingeschworenes Duo. Die müssen sich in allen Dingen absprechen können, gemeinsam Spieler beobachten und verpflichten. Anders wird es nie Kontinuität auf dieser Position geben. Leider ist das bei uns nicht möglich.

  • Ich glaube, dafür brauchen nicht nur einen neuen Trainer. Dort, wo in der Liga Kontinuität auf der Trainerposition herrscht, bilden Sportdirektor und Trainer ein eingeschworenes Duo. Die müssen sich in allen Dingen absprechen können, gemeinsam Spieler beobachten und verpflichten. Anders wird es nie Kontinuität auf dieser Position geben. Leider ist das bei uns nicht möglich.


    Ich schliesse mich AdlafürBayer und Sami4 an und gehe noch einen SChritt weiter :
    WArum sollte das Duo Hyypiä/Lewandowski in dieser Konstellation nicht eine langfristige erfolgreiche Ära beim Bayer einläuten ?


    Man muss doch nicht immer davon ausgehen, das international erfahrene und phasenweise erfolgreiche Trainer bei uns auch den ERfolg so
    mir nichts, dir nichts wiederholen können.


    Es liegt ein nicht zu unterschätzendes Potential darin, "unbeschriebenen Blättern" gewisse Zeit der Welt zu geben.
    Denn wenn es Anfangs nicht ganz so mit der Erfolgsbilanz klappen sollte, ständen sie nicht so sehr in der Schusslinie, sondern mehr die
    Mannschaft.


    Aber was kauft die Bayer-GL denn hier nun konkret ein ?


    Einen in der Öffentlichkeit als absolut integer,erfolgreich,sympathisch und einsatzbereiten Ex-Spieler, der sich immer schon für das Traineramt interessierte.
    Jemanden, der das Geschäft 20 Jahre aktiv kennengelernt hat, und dem man auch in den Medieen gewisse "Anfängerfehler" verzeihen würde.
    Das ist ja fast schon ein genialer Schachzug ;-), dem ich Völler und Holzhäuser nicht zugetraut hätte.


    Und dieser hat sich offenbar nicht nur durch seine spielerischen Qualitäten der GL nachhaltig für Höheres aufgedrängt.
    Deshalb werden Völler wie Holzhäuser sehr viel auf SAmis Personalwünsche und Konzepte eingehen.
    Hyypiä hat internationale Reputation, und wird daher auch bei weiteren im Ausland tätigen Spielern den Fokus auf Leverkusen
    lenken können, nicht nur bei Liverpool.


    Und was wegen der Fussballlehrerzizenz erst mal wie eine Not aussieht, kann sehr gut eine Tugend sein.Das Lewandowski nicht "Irgendwer" ist,
    belegt seine Vita. Und ich denke, er ist intelligent und geduldig genug, um abzuschätzen, das er sich etwas hinter Hyypiä einordnet.
    Genau da kann er seine Qualitäten einbringen, und Hyypiä es ermöglichen, zur Mannschaft die nötige Autoritätsposition zu behalten.


    Lewandowski ist bereits ein erfahrener Trainer,dem man taktisch nichts mehr vorrechnen muss - und er ist leidenschaftlich und engagiert.
    Und Hyypiä hilft ihm wiederum, seinen Mangel an Erfahrung im Umgang mit gestandenen (zickigen ;) Profis auszugleichen.


    Das ist theoretisch eine gelungene Kombination, die sich nun auf dem Spielfeld durchsetzen muss.


    Das ist die optimale Besetzung, denn beide haben zudem einen hohen Identifikationsgrad zu Bayer04.
    Die werden für Bayer, der Mannschaft und sich selbst alles geben, und das ist allemal besser, als jetzt in Richtung
    erfahrene Trainer zu schielen. Machen wir uns da nichts vor, Rangnick,Büskens und co. sehen den Bayer nicht als Lieblings- oder Wahlverein,sondern
    nur als berufliche Alternative. Ich bin sehr davon überzeugt und angetan, das ein Hyypiä als Finne den Bayer ganz anders sieht !


    Man sollte jetzt den Wunschtrainer-Thread einige Zeit - hoffentlich 5, 6 Jahre- auf Eis legen, und den beiden vertrauen.


    Auch , wenn der kurzfristige Erfolg ausbleiben würde. Denn diese hätten den Saisonverlauf ja nicht zu verantworten.
    Vor allem aber sollte jeder gelernt haben, zukünftige SAisonziele nicht zu vollmundig zu formulieren.
    Mir reicht es, wenn man sagen würde "mittelfristig" oben anzugreifen, denn realistisch ist für den Bayer mit jetzigem Kader und Etat
    ein Platz zwischen 6 und 2, und mit Glück nur ein PLatz 1 !!


    Ich drücke die Daumen, das es beim HSV wenigstens ein Remis gibt, denn das würde den Saisonverlauf wie auch den Neuanfang
    zur nächsten Spielzeit ungemein begünstigen.