17. Spieltag: Bayer04 - Sc Freiburg; 19.12.2010; 15:30 Uhr; Bayarena

  • Zitat

    Original von Wackelsteife
    Zufrieden mit der Hinrunde? Da könne wir ja mal eine Umfrage starten.


    Ich sehe es schon kommen, dass wir am Ende der Saison wieder rechnen und uns dann wundern, dass wieder ein oder zwei Punkte an der CL gefehlt haben.


    Zufriedenheit ist ein Luxus, den man sich im Profifußball und erst recht bei unseren Ambitionen nicht leisten kann.


    Wenn man sich wie ein Verein wie Bayer 04 die Rechte an der Begrifflichkeit "Vizekusen" sichern lässt, dann sagt das doch schon alles.


    Es sollte auch bei einem Spitzenclub wie dem unseren Jahr für Jahr der Anspruch sein Erster werden zu wollen!


    Alles andere ist eine "Alibi-Komfortzone" made by Bayer 04. :LEV16

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Zitat

    Original von Erfolgsfan
    Freiburg ist 5er ist genau so eine Gelaber wie damals von Völler in der Rage "Island ist Tabellenführer"


    Gut man kann mal Remis gegen die Spielen , aber allres in allem war es heute zu wenig halt und hat man eien Recht sich zu ärgern.


    @ Jonny:: würdest dir 20 Jahre länger das teilweise trostlose Gekicke wie hier einige andere anschauen hättest auch eine andere Meinung.
    Wenn man sich mit der CL hohe Ansprüche stellt muss eben noch mehr kommen


    Das ist also Kritik ^^
    Das man Recht hat sich zu ärgern... hat das jemand bestritten?
    Freiburg ist 5ter ist schon lange kein Gelaber... Gelaber ist eher das schön dick gedruckte...
    Denn wenn du auf die Tabelle geguckt hättest dann wüsstest du das Freiburg 5ter war ;)... und zwar in der Bundesliga... nicht in einer Qualifikation... was du dir wieder ranziehst und in keinem Zusammenhang steht


  • So siehts aus. Nach einem knappen Sieg im Derby waren hier viele unzufrieden, aber mit eine, Punkt gegen Freiburg kann man leben.


    Ja nee ist klar :LEV7

  • @ Jacka:


    Freiburg hat den Aufschwung nur einem überdurchschntlichem Stürmer zu verdanken. Die Bundesliga ist ein Tagesgeschaäft eben. Dem zufolge wären Mainz und Hannover auch jetzt Spitzenmannschaften....


    Am Ende der Saison richtewt sich die Tabelle und nur das ist entscheidend.


    Ürbrigens ist Island damals auch nicht Erster gebleiben...

  • Sicherlich kann man heute nicht mit dem Ergebnis zufrieden sein. Wenn Freiburg (allerdings kann man deren Stärke auch an der Tabelle ablessen) kommt, und dann auch noch ohne den stärksten Spieler antritt, muss man eigentlich gewinnen. Die Entschuldigung bezüglich des schlechten Platzes lasse ich teilweise gelten. Dies war auch schon gegen K*ln ein großes Risiko.


    Die Art wie heute gefightet wurde hat mir gut gefallen. Man hat gemerkt, dass der absolute Wille da war. Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass die Cleverness am Strafraum fehlt. Insbesondere Renato hat hier eigentlich immer den Ball bei Baumann quasi abgegeben (ungefährliche Schüsse).


    Insgesamt bin ich mit der Hinrunde sehr zufrieden. Wir sollten nicht vergessen, dass zwischendurch ein riesiges Verletzungspech bestand (Augusto, Rolfes, Kießling, Ballack,...) und die verbleibende Truppe ordentlich Punkte gesammelt hat. Wer z.B. in Hamburg gegen den großen HSV und den kleinen hungrigen FC St.Pauli gewinnt, in Wolsburg den Sieg erkämpft und als Einziger in Dortmund die Punkte mitnimmt kann ja wohl nicht so schlecht sein. Dazu noch die Pflichten erfüllt (gegen Bayern nicht verlieren, Derby gewinnen), ich bitte Euch, was will man mehr?


    Das Sorgenkind bleibt die Abwehr. Hier muss eine Steigerung her, denn das Torverhältnis zeigt wo das Problem liegt:
    DO 39:10 (!)
    MZ 30:19
    Lev 35:25
    FCB 31:20
    Hheim 32:22
    FFM 24:21
    selbst Schalke hat nur 24 Gegentore bekommen.


    Insgesamt eine interessante Hinrunde.

  • Ich hatte schon irgendwie so ein Gefühl das es heute sehr schwer wird. Hatte aber dennoch auf nen klareren Sieg von uns getippt. Das es am Ende aber nur ein 2:2 wird ist entäuschend nur haben die Platzverhältnisse daran auch Schuld! Ausserdem sind die Freiburger Selbstbewusst aufgetreten und haben gezeigt warum sie weiter oben stehen in der Tabelle. Es ist einfach kein Gegner in der Bundesliga leicht zu schlagen und mehr als ein Unentschieden war für uns leider heute nicht drin. Mir selber geht es auch gar nicht so um den ersten Platz sondern viel mehr um den 2 oder 3 und wir hätten uns heute um 4 Punkte absetzen können von Hannover das ärgert mich viel mehr. Trotzdem kann man unsere Hinrunde als sehr gelungen ansehen mit 33 Punkten. Sind 2 weniger als im Vorjahr. Wir sind Souverän in der Europa Leaque Erster geworden und jetzt gilt es unsere Leistungen in der Rückrunde zu bestätigen damit wir am Ende hoffentlich auf einen heiss ersehnten CL Platz stehen!


    :LEV3

  • Die abwehr ist derzeit wirllich unser größtes Problem:
    1899 Hoffenheim 2:2 (1:2)
    1. FC Köln 3:2 (1:1)
    Hamburger SV 2:4 (0:1)
    SC Freiburg 2:2 (1:1)

    In den letzten 4 Bundesligaspielen haben wir 8(!) Gegentore kassiert und das darf bei unseren Ansprüchen nicht sein

  • bleibt mal auf dem Teppich ihr Dullis,


    Das erste Ding kann passieren. Das zweite Ding ist einfach nur verdammt unglücklich.



    Die Typen hatten 1,2 Chancen und haben 2 Dinger reingemacht. Das unser Spiel auf so nem Boden nicht besser wird, ist auch klar. Gekämpft haben Sie auf jeden fall.


    Fazit: Ich bin zufrieden.



    Das Ziel ist 2.-3. Wir sind voll im Soll.


  • Auf der einen Seite stimme ich dir voll zu, aber es war bisher einfach viel mehr drin. Zu viele verschenkte Punkte!!!


  • Aber wenn mehr geht, sollte man auch nach mehr streben.
    Das ist unser Problem, dass wir viel zu schnell zufrieden sind

  • Zitat

    Original von Gonzo#27


    Auf der einen Seite stimme ich dir voll zu, aber es war bisher einfach viel mehr drin. Zu viele verschenkte Punkte!!!


    This is football...


    Mit dem Ergebnis muss man nicht zufrieden sein... aber mit der Mannschaftsleistung kann man das denk ich schon... wenn man nicht zufrieden ist, dann sollte man wenigstens sachlich bleiben und nicht gleich übertreiben... wir überwintern jetzt aufm dritten und lauern weiter


    PS: Meiner Meinung nach sind wir zu schnell unzufrieden... und nicht anders rum ;)

  • Wenn man überlegt, dass wir 65 Minuten zu zehnt gespielt haben und gegen 12 Mann, dann muss man mit dem Unentschieden zufrieden sein.


    Wenn man aber einen ernsthaften Angriff auf Borussia Dortmund starten will, dann muss man heute dieses Spiel gewinnen. Leider haben wir heute kein Mittel gefunden, uns auf die Platzverhältnisse einzustellen. Für die Platzverhältnisse war es spielerisch zwar durchaus oft ansehnlich, vor dem Tor aber nicht zwingend genug. Zweimal hinten gepennt, zweimal klingelts. Vorne viel zu viel Hacke spitze tralala statt humorlosem Drive und einfach mal drauf zu hauen. Im Mittelfeld ebenfalls. Balitsch hat dann mal wieder das kämpferische Element eingebracht. War er aber ziemlich alleine mit.


    Unnötig wie ein Kropf dieses Unentschieden. Jedesmal, wenn es BigPoints zu holen gilt, verkacken wir diese. :LEV17

  • Es waren einige verschenkte Punkte dabei, aber es waren diese Hinrunde auch erstaunlich viele glückliche Punkte dabei! Um mal 3 Spiele (aus meiner Sicht zu nennen): Eintracht, Schalke und Pauli.

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Zitat

    Original von Erik M.



    Unnötig wie ein Kropf dieses Unentschieden. Jedesmal, wenn es BigPoints zu holen gilt, verkacken wir diese. :LEV17


    Das hab ich mir heute auch wieder gedacht..Es ist immer das gleiche..Und das ist einer der Hauptgründe wieso wir noch nie Meister waren, und es auch erstmal nicht schaffen werden..
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich bin da momentan eher skeptisch..

  • Zitat

    Original von N.H.Berbatov
    Es waren einige verschenkte Punkte dabei, aber es waren diese Hinrunde auch erstaunlich viele glückliche Punkte dabei! Um mal 3 Spiele (aus meiner Sicht zu nennen): Eintracht, Schalke und Pauli.


    und wolfsburg :levz1

  • Zitat

    Original von Eugen1904


    und wolfsburg :levz1


    Wären diese 4 Spiele Unentschieden ausgegangen, hätten wir 8 Punkte weniger aufm Konto, ich glaube, das wäre durch die unnötig verschenkten Punkte NICHT aufzuholen.


    Na ja, hätte, hätte, Fahrradkette... .

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Ich versteh nicht ganz, wieso einige hier mit dem Unentschieden zufrieden sind.
    Wir haben gegen Freiburg gespielt und nicht gegen den FC Barcelona.
    Und wer im Fußball was erreichen will, muß eben solche Spiele gewinnen, egal auf welchem Tabellenplatz Freiburg steht.


    Umso bitterer, das Freiburg mit nichtmal ner Handvoll Chancen 2 Tore macht.
    Wer hohe Ansprüche hat, der muß aber auch hohes Niveau spielen.
    Auch wenn es schneit.