Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Na ja, der Support passte zum Spiel.
    Wenn man beim 0:4 dann vom Europapokal singt muss ich aber echt den Kopf schütteln.
    Beim 0:5 singe ich dann aber auch nicht mehr.
    Im übrigen eine sehr schöne Choreo.
    Leider wurde mit dem auslassen des Oberrangs in der Choreo die Flyer vom letzten mal konterkariert.

  • Na ja, der Support passte zum Spiel.
    Wenn man beim 0:4 dann vom Europapokal singt muss ich aber echt den Kopf schütteln.
    Beim 0:5 singe ich dann aber auch nicht mehr.
    Im übrigen eine sehr schöne Choreo.
    Leider wurde mit dem auslassen des Oberrangs in der Choreo die Flyer vom letzten mal konterkariert.


    Ich kann dies nicht mehr hören. Gerade wenn die Mannschaft nicht gut spielt brauch die eine Wand im Rücken.
    Wenn wir 4:0 führen ist die Stimmung scheiss egal

  • Zitat

    Schau dir mal die Füllung des Oberrangs kurz vor Anpfiff an. Dann weißt du genau, warum der Oberrang ausgelassen wurde.

    Ok, das Argument kann ziehen.
    Wenn man aber bei der ersten Choreo nach der Flyeraktion schon davon ausgeht das im Oberrang keiner ist hätte man sich die Flyeraktion auch sparen können.
    Oder war es eine Reaktion weil man gemerkt hat das die Flyeraktion nicht angekommen ist?


    Zitat

    Das nächste große fanpolitische Ziel muss es sein die Nordkurve zu säubern.... #SelbstverwaltungDerNordkurve

    Das, ist gelinde gesagt weit über das Ziel hinaus geschossen.
    Was möchtest Du den von wem säubern?
    Mal abgesehen von der Ausdrucksweiße. :LEV18

  • Einfach nur lächerliches Konsumvolk gestern da gewesen. Beim 0:4 flüchten Hunderte von ihren Plätzen und fahren lieber nach Hause.


    Gestern hab ich mich das erste Mal geschämt. So ein wichtiges Spiel und die Kurve ist voller Stillschweiger und Herzlosen. :LEV11 :LEV11

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • ich bin keinem einzigen böse, der bei 0-3, erst recht aber bei 0-4 oder 0-5 nach Hause gegangen ist. Ich habe auch kurz mit dem Gedanken gespielt vor lauter Frust und Enttäuschung. Ich kann es nachvollziehen, wenn man da einfach so gar keinen Bock mehr hatte. Viel schlimmer fand ich, dass von der ersten Minute an auch auf den Rängen irgendwie was gefehlt hat. Das war keine Festtagsstimmung, das war zwarnicht grottig, aber irgendwas hat trotzdem gefehlt, ich kann es nicht beschreiben. Aber irgendwie kam nie das Gefühl auf, dass das Stadion von der ersten Minute an voll da ist.

  • Also ich war gestern leider erst 4 Minuten vor Spielbeginn auf meinem Platz, war in der 1. HZ in D7. Also mich gruselt echt die Vorstellung, wie es da aussieht, wenn nicht Manchester zu Gast ist. Positiv ist zwar, dass da ziemlich viele stehen, aber sonst geht da oben ziemlich wenig bis nix. Wer am Support teilnehmen will, sollte da definitiv in den Unterrang, denn man versteht sofort, was gesungen wird, aber die Leute wollen da einfach kaum. Finds auch schlimm, dass da jemand diskutieren musste, damit das Banner oben richtig hängt.


    Naja in der 2. HZ dann D3 merkte man dann schon, dass das Spiel seinen Lauf nimmt und die Klassiker wie "Für sowas bezahl ich Eintritt?!" durften nicht fehlen. Zu Beginn musste ich mich noch in eine Reihe quetschen, zum Ende hin war hinter uns eigentlich alles frei. Richtig bitter.


    Die Manchester-Fans teilweise richtig laut, hätte ich so nicht erwartet. Immer noch kleiner Lichtblick zum Schluss mit dem Allez Schwarz Rot Allez und auch SVB Wir sind da, da merkte man auch, dass es egal, wie voll die Kurve ist, sondern wer drin steht.


    Choreo richtig geil, auch schön umgesetzt. Dass das 11.Freunde natürlich anders sieht, wundert ja keinen mehr.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Irgendwie habe ich gestern nach Markus Lanz den Fernseher angelassen und da kam das Spiel nochmal im Relive (wer will das eigentlich sehen?). Es wurde ja schon angesprochen, dass das TV durch die Mikros alles verzerrt, aber die Lautstärke war schon BRACHIAL hoch. Hätte nicht gedacht, dass es sooo laut rüberkommt.


    Also entweder stehen die Mikros wirklich unmittelbar neben dem Capo-Podest oder wir sind im internationalen Vergleich doch gar nicht so schlecht.

  • B4. Leute mit Leverkusenschal, die bei jedem Tor jubeln. Was einen dann aber auch nicht mehr wundert, weil man bis dahin schon mitbekommen hat, daß viele dieser Menschen die Fußballregeln nur insoweit verstehen, als sie meinen, daß es so oder so etwas Gutes sein muß, wenn ein Ball im Tor landet. Weitere Gesprächsthemen: "Hat der Schiedsrichter in seiner Pfeife eigentlich ein Mikrophon?" - "Sam spielt ja doch, da die Nummer 21!" - "Komm, lass uns gehen, ist ja auch so kalt."

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • B4. Leute mit Leverkusenschal, die bei jedem Tor jubeln. Was einen dann aber auch nicht mehr wundert, weil man bis dahin schon mitbekommen hat, daß viele dieser Menschen die Fußballregeln nur insoweit verstehen, als sie meinen, daß es so oder so etwas Gutes sein muß, wenn ein Ball im Tor landet. Weitere Gesprächsthemen: "Hat der Schiedsrichter in seiner Pfeife eigentlich ein Mikrophon?" - "Sam spielt ja doch, da die Nummer 21!" - "Komm, lass uns gehen, ist ja auch so kalt."

    Sicher, dass das nicht der Spielschal war? Am Bahnhof habe ich aber auch alleine zwei Leute mit FC Köln Sachen gesehen :LEV11

  • Lustigerweise sind wir in H1 zumindest in der ersten Halbzeit als sehr stark empfunden worden, sprich direkt neben dem ManUtd Block. So schlimm wie einige es hier darstellen, kann es also nicht gewesen sein. Dennoch war es natürlich enttäuschend zu sehen wie die Leute die Bude verlassen.


    Zum Schweigen nach dem 3 bzw. 4 Tor sei gesagt, dass ich das absolut nachvollziehen kann. Hab persönlich sehr lange noch mitgezogen, aber irgendwann sitzt dann auch der Frust tief und man hat schlicht keine Lust mehr zu singen. Tut mir Leid, wenn Leute das anders sehen. Aber mich tangiert das emotional schon, wenn mein Verein zu Hause einen auf die Mütze bekommt. Was nicht geht, ist deshalb abzuhauen. Irgendwann gegen Ende hab ich dann auch wieder meine Stimme gefunden und das beste draus gemacht. Wie oben schon geschrieben, bin ich so wenigstens nicht mit allzu viel Frust und gesenkten Haupt zum Bahnhof gelaufen.

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Genau, es wird Zeit, dass die ganzen Halbstarken unten am Zaun endlich rausfliegen, damit man mal in Ruhe ein Fussballspiel gucken kann :LEV14


    Da würde ich dir garnicht mal wiedersprechen, es gibt sehr viele pseudo-fanboys, die wenn es drauf ankommt (wie gestern) nicht mal annähernd 100% geben. Jedoch liegt das Hauptaugenmerk klar auf dem Publikum welches konstant 0-10% gibt. Da müssen ziemlich zügig Lösungen gefunden werden, um dieses Volk von der Nordkurve fernzuhalten.


    ps: bin kein Ultra/Fanboy oder ähnliches, bevor hier wieder Gruppen/Klientel-Diskussionen aufkommen. :LEV19

  • guck Dich einfach mal in anderen Stadien um nezzy. Meinst Du wirklich, in ortmund ziehen auch 90 Minuten lang 25.000 auf der Süd mit? Bullshit.


    Immer dieser Blick in andere Stadien :LEV18 ...was soll das? ....was interessiert uns das?....macht das unsere Stimmung besser? Wenn bei uns schon vor dem Capo-Podest kleine Grüppchen von 2-3 Leuten stehen, die Stimmung verweigern, dann will ich nicht wissen wie es in den anderen Teilen des D-Blocks ausgesehen hat. Sorry aber gestern war CL, Top-Gegner, die größte Bühne des Fußballs und von Minute 1 ist die Stimmung furchtbar gehemmt bzw. entwickelt sich nicht, weil einfach zu wenig mitmachen. Die Mitmachquote ist international einfach lächerlich und das liegt hauptsächlich an den Leuten die sich in der Nordkurve rumtreiben.