Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • ...ist zwar ein klein wenig Off-Topic, aber es passt halt zu unserem Spiel in Manchester letzten Dienstag und der nicht vorhandenen Stimmung der Heim-Fans dort.
    Mitterlweile ist auch den offiziellen der KLubs in England bewusst, das die Stimmung in deren Arenen durch sogenannte "Matchtouristen" und zu hohe Eintritsspreise in den Keller gesunken ist.
    ManUtd möchte jetzt in Zukunft dagegegnsteueren. Und zwar soll es in diversen Bereichen des Stadions Karten verkauft werden, wo dann eine "Singpflicht" herrscht.


    Hier

  • Da steht doch ganz deutlich, dass Hyppiä findet, dass wir auswärts zu wenig Leute mitbringen und deswegen die Mannschaft da nicht so pushen können. Find das voll die schlechte ausrede, andere Trainer haben das auch so hinbekommen. Aber da hier ja alle den Sami so toll finden sieht das natürlich keiner. :LEV17

  • Da steht doch ganz deutlich, dass Hyppiä findet, dass wir auswärts zu wenig Leute mitbringen und deswegen die Mannschaft da nicht so pushen können. Find das voll die schlechte ausrede, andere Trainer haben das auch so hinbekommen. Aber da hier ja alle den Sami so toll finden sieht das natürlich keiner. :LEV17


    Sami benutzt das doch nicht als Ausrede. Man muss beachten, dass er halt noch nicht so perfekt deutsch spricht und da vieles schon einmal anders rüberkommen kann. Auswärts sind es halt weniger als zu Hause, was auch ganz normal ist und schon immer so war.

  • Da steht doch ganz deutlich, dass Hyppiä findet, dass wir auswärts zu wenig Leute mitbringen und deswegen die Mannschaft da nicht so pushen können. Find das voll die schlechte ausrede, andere Trainer haben das auch so hinbekommen. Aber da hier ja alle den Sami so toll finden sieht das natürlich keiner. :LEV17

    Das ist deine Interpretation. Er könnte damit aber auch meinen, dass auswärts naturgemäß mehr Heimfans als Auswärtsfans vorhanden sind :levz1 Man kann doch nicht erwarten, aus einem Auswärtsspiel ein Heimspiel zu machen. Selbst wenn wir 5.000 supportwillige Auswärts wären, wären die immer noch den 10.000 supportwilligen in der Heimtribüne unterlegen :levz1 (so könnte er es z.B. auch gemeint haben!!!)


    Ich sehe das auch eher als Lob, und nicht als Kritik von Sami!

  • Da steht doch ganz deutlich, dass Hyppiä findet, dass wir auswärts zu wenig Leute mitbringen und deswegen die Mannschaft da nicht so pushen können. Find das voll die schlechte ausrede, andere Trainer haben das auch so hinbekommen. Aber da hier ja alle den Sami so toll finden sieht das natürlich keiner. :LEV17

    Er hat auch andere Gründe genannt, aber ich finde das ist ein Lob Seitens Sami. Auf der andere Seite, vielleicht kann Sami die Gesänge wie "schei§e vom Dom bzw schei§ FC" (wie in Manchester) einfach nicht richtig würdigen :levz1 und versteht nicht, dass das "Anfeuern" sein soll. Das wir Auswärts ein anderes Gesicht haben, liegt doch auf der Hand, die Mannschaft tritt zu Hause ganz anders auf (hatte ich aber schon vor 2 Wochen angemerkt)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Deshalb sollte man die Stimmung nie nach Radiooder Fernsehen beurteilen. Bei Eurosport ist auch fast ausschließlich Mainz zu hören gewesen, aber ich maße mir keine Urteil an, da der Bayer-Block zumindest optisch immer in Bewegung war, wenn man ihn gesehen hat.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Ich finde man sollte sowieso mehr unsere Spieler supporten. Ich kann mich z.B. gar nicht erinnern wann jemals Lars Bender Gesänge vom Block kamen. Ich mein der Junge spielt super und gibt in jedem Spiel 100 Prozent. Es wäre doch mal schön wenn das honoriert werden würde, anstatt unnötig Anti-Köln Gesänge anzustimmen.

    Ich kann mich noch ganz gut dran erinnern, weils am Dienstag war :LEV8


    Leute, stimmt selber was lauteres an, das hier bringt gar nix!
    Wenn eures dann nicht übernommen wird, ist es wohl auch nicht toller...

  • Sami ist schon ein bisschen anders als die meisten Trainer da er erst vor kurzem seine Karriere beendet hat. Er stand ja selbst noch vor 2 Jahren aufm Platz und muss wohl wissen wie viel die Fans dem Verein bedeuten. Er kann sich da schon eher damit identifizieren...


    Gegen Mainz war die Stimmung gut. Ist ja normal, dass man im TV meistens nicht alles mitbekommt. Immerhin haben wir keine Fans die das halbe Spiel ihr Mund halten und dann 10 Minuten ohne Ende alle VFL,VFL oder Baaayern Baaayern schreien und dann der nichtswissende Kommentator die krasse Stimmung lobt


    Gegen Manchester war ich nicht dabei konnte aber fast jedes Lied auch im TV hören was nicht nur an den ruhigen Briten liegt ;)
    Ist aber meistens so, dass man in England alles von sich gibt. Wie ich aber erkennen konnte wurdet ihr da mehr oder weniger nett empfangen. Hoffe daher auch, dass es nicht zu Nationalfeindlichen Gesängen kam wie auch in London gegen Leute die es nicht wirklich drauf angelegt haben. Ist dann auch normal, dass man im McDonalds nicht Ruhe zur Toilette gehen kann, ohne, dass vier Briten einem die Tür eintreten. Ich gleite langsam vom Thema ab. Gute Stimmung zuletzt. Weiter so! Erhoffe mir so einiges aus dem ersten CL Heimspiel und dann noch die Bayern Heim. Wird ne interessante Woche...(nattürlich erst nach den vorherigen 2 Spielen)

  • Fands auch gut, auch die Anzahl war in meinen Augen ja nochmal über den 1.500, die man eig erwartete, aber ist ja nicht so wichtig. Stimmung ist teilweise dann abgeflacht, aber nach dem 4:0 ist halt auch die Spannung nicht mehr so da. Und endlich wurde mal wieder LEV ist eine schöne Stadt angestimmt, bitte ab jetzt wieder beibehalten, macht doch Laune. Mainz fand ich vom Support her wirklich schwach, dennoch lobenswert, dass bei so einem Spiel nur vereinzelt Pfiffe zu hören waren und man im Stadion blieb.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Fands auch gut, auch die Anzahl war in meinen Augen ja nochmal über den 1.500, die man eig erwartete, aber ist ja nicht so wichtig. Stimmung ist teilweise dann abgeflacht, aber nach dem 4:0 ist halt auch die Spannung nicht mehr so da. Und endlich wurde mal wieder LEV ist eine schöne Stadt angestimmt, bitte ab jetzt wieder beibehalten, macht doch Laune. Mainz fand ich vom Support her wirklich schwach, dennoch lobenswert, dass bei so einem Spiel nur vereinzelt Pfiffe zu hören waren und man im Stadion blieb.

    Das kam im TV aber nun wirklich ganz anders rüber. Die haben abgefeiert, als ob sie 4:0 führen und damit ihr Team zum Ehrentreffer getrieben.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Zitat

    Da sieht man mal wieder, wie sehr Sky das alles beeinflussen kann^^


    Oder wie sehr die Wahrnehmung beeinflusst wird, wenn man mitten in einer kleineren und leiseren Menge steht
    und mitsingt und entsprechend nichts von irgendwas anderem mitbekommt ;)