Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Das mit dem Gedrängel ist kein Problem. Die haben sogar den Ansturm zum Schluss gegen Hamburg standgehalten. Und da stand alles vorne, wegen der Verabschiedung von Augusto. Da sind alle hinter die auf die Mauer gesprungen , kein Thema. Wir haben früher immer oben gestanden, aber seitdem der aktive Kern in die Mitte gerückt ist, stehen wir halt unten , da da wirklich der meiste Platz ist. Es stehen welche an der Mauer und dann ist die erste Reihe meistens leer.Es ging mir eigentlich nur drum: Haben die Fahnenschwinger die Aufgabe die Fahnen auf der Mauerstehend zu schwingen ? Oder MEINEN manche das wäre ihr Recht . Ich möchte ja nicht die Regeln im C Block durcheinander wirbeln :LEV8

  • Also im D-Block kamm die Stimmung ziemlich gut rüber zeitweise. Von frostiger Stimmung kann da echt nicht die Rede sein.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Das mit dem Gedrängel ist kein Problem. Die haben sogar den Ansturm zum Schluss gegen Hamburg standgehalten. Und da stand alles vorne, wegen der Verabschiedung von Augusto. Da sind alle hinter die auf die Mauer gesprungen , kein Thema. Wir haben früher immer oben gestanden, aber seitdem der aktive Kern in die Mitte gerückt ist, stehen wir halt unten , da da wirklich der meiste Platz ist. Es stehen welche an der Mauer und dann ist die erste Reihe meistens leer.Es ging mir eigentlich nur drum: Haben die Fahnenschwinger die Aufgabe die Fahnen auf der Mauerstehend zu schwingen ? Oder MEINEN manche das wäre ihr Recht . Ich möchte ja nicht die Regeln im C Block durcheinander wirbeln :LEV8


    Die kleinen Kinder haben da nix zu suchen!!!! :LEV11
    (normal stehen wir immer auf der geraden am Zaun wenn aber so viele Leute mit Fahnen kommen muss man sich eben verteilen dann muss halt mal ein 7 jähriger weg )

  • Nee, wohl eher mit Borniertheit.


    Immer und überall stehen die Kinder seit ewigen Zeiten vorne am Zaun, bzw. klettern geduldet auf den Zaun.
    Ergibt sich doch schon allein aus der "Größe".
    Jeder echte Fan sollte über einsatzfreudigen Nachwuchs glücklich sein und selbigen (auf die vorderen Plätze be-) fördern, wann immer es möglich ist.
    Auf hintere - "Erwachsenenplätze" - gehen sie später nach Erreichen entsprechender Höhe dann von alleine.


    Hingegen kann man m.E. auf manches "Gesicht" in der ersten Reihe durchaus verzichten.
    Und wenn diese dann noch anfangen, Kinder zu schubsen oder zu bedrohen, sollte die Kurve spätestens aktiv werden...


    Was die Stimmung gestern angeht, mag man sie den eisigen Temperaturen zuschreiben.
    Außer einigen Anti-Gesängen und dem inzwischen recht kultigen "Deutscher Vizemeister" kam da nicht viel.
    Was m.E. aber auch auf die Frankfurter zutrifft, die eigentlich nur nach dem Ehrentreffer mal lauter zu hören waren.
    Kann natürlich auch an der miesen Akustik unserer Arena gelegen haben.
    WIR sind jedenfalls erheblich steigerungsbedürftig - und -fähig!

  • Interessante Meinungen von Schü und Kieß:


    "Überragende" und "geile" Stimmung. :LEV18


    Warum? Wir geben unsere Mannschaft auch diese Saison 'mehr Kredit' bei einem etwas schlechteren Spiel....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Warum? Wir geben unsere Mannschaft auch diese Saison 'mehr Kredit' bei einem etwas schlechteren Spiel....


    Trotzdem sagen wir danach nicht, dass es "geil" war. Ist ja okay, wenn wir mal schlechtere Tage haben mit der Stimmung und ist ja auch gut, dass das die Mannschaft dann akzeptiert. Aber entweder kam die Stimmung auf dem Platz besser an, als ich/wir sie empfunden haben oder die beiden übertreiben es ein wenig, was ich nicht so super fände.


  • Niemand hat Kinder bedroht allso erzähl nicht so einen Mist sonder höfflich gebeten :LEV17

  • um ein Missverstandniss auszuräumen , die Jungs wurden nicht §angepöbelt".Das war in der Situation wo wir Erwachsenen das restliche Stück Mauer verdeidigen wollten . Aber wie wärs das nächste Mal einfach : Wir schwingen die Fahnen und stellen uns dann wieder hinter euch ?
    Ausser einer ( Der war ausnahmsweise mal mit ) sind die anderen schon auf weiterführenden Schulen. Und in 2- 3 Jahren ja vielleicht die nächsten Fahnenschwinger.
    Ich möchte keinen Streit oder grosse Diskussionen hier anstacheln. Gegen Dortmund sind wir wieder da , da ich kein Bier trinke , wie wäre es mit ner Cola und dann sprechen wir mal drüber ?

  • Zitat

    Immer und überall stehen die Kinder seit ewigen Zeiten vorne am Zaun, bzw. klettern geduldet auf den Zaun.


    Ergibt sich doch schon allein aus der "Größe".

    Früher war am Zaun aber auch weniger los, weil die aktiven Fans idR oben standen. Ich finde 7 Jahre auch sehr jung, um da "an der Front" zu stehen. Je nach Spielverlauf könnte es da auch mal ungemütlich werden.

  • Nach Holzhäusers Ankündigung, dass es kein Zelt gibt sowie dem mehr als aussagekräftigen Motto der UF97 war es doch so gut wie sicher, dass die zünden... Denke, dass man wirklich schon von Fahrlässigkeit reden kann was den Bayer und eine mögliche Strafe angeht.

  • Wobei "Retro" und "Oldschool" ja nun überhaupt nix mit Pyro zu tun haben.


    Bei Oldschoolern hätten die Bubis was auf die Masken bekommen und sich dann vermutlich ganz schnell Retro orientiert...


    Mit dieser Begründung eine Fahrlässigkeit zu konstruieren dürfte also mehr als verwegen sein.


    Vermutlich wird es sowieso einige Überführte geben, bei denen man dann das Geld zumindest teilweise wieder reinholen kann.