Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Das Konzeptpapier ist bescheurt, das is richtig, aber dennoch muss man sich doch nicht während des gesamten Spiels dieser Thematik widmen. Es ist inzwischen auch bis zum letzten durchgedrungen, dass unser Anhang dem Konzeptpapier leicht kritisch gegenüber steht :LEV19 Mal ein "Schei.ß DFB"-Wechselgesang - von mir aus, aber doch nicht alle 5 Minuten.


    Hat die Mannschaft bestimmt unheimlich gepusht^^

  • Das Konzeptpapier ist bescheurt, das is richtig, aber dennoch muss man sich doch nicht während des gesamten Spiels dieser Thematik widmen. Es ist inzwischen auch bis zum letzten durchgedrungen, dass unser Anhang dem Konzeptpapier leicht kritisch gegenüber steht :LEV19 Mal ein "Schei.ß DFB"-Wechselgesang - von mir aus, aber doch nicht alle 5 Minuten.


    Hat die Mannschaft bestimmt unheimlich gepusht^^


    Entschuldige, aber wenn du im Stadion stehst und die Hälfte der Fans durch den Karnevals-Suff kaum in der Lage ist vernünftig zu supporten, dann nach vier Spielminuten das 0:1 fällt, vergeht die Motivation sowas von ab. Dazu kam dann noch, dass unsere Jungs sich nicht ins Spiel bringen konnten und Wolfsburg uns in der ersten Halbzeit regelrecht abschlachtete. Du hast einfach keine Lust mehr irgendwen zu unterstützen. Ob man dafür dann Pyro zünden und gegen den DFB wettern muss, sei in Frage gestellt. Jedoch sollte man schon ein wenig Verständnis aufbringen, dass wenn man in Wolfsburg so auftritt, die Fans eben auch etwas ironisch reagieren.


    Sollen wir im Block stehen und rumheulen? Oder die Spieler bis zur letzten Sekunde mit "Auf geht's Bayer kämpfen und siegen!"-Gesängen unterstützen? Das hätte den Braten auch nicht mehr fett gemacht. Nach dem Spiel kamen die Spieler zum Block. Keine Pfiffe, keine negativen Gesten. Dafür Abgeklatsche und Gesänge für die Mannschaft, da glaube ich kaum, dass die Mannschaft jetzt böse ist.

  • Ob man dafür dann Pyro zünden ... muss

    ist immer die Frage, es hat in meinen Augen selten schlechtere Zeitpunkte für sowas gegeben. Klar, Aufmerksamkeit bringt das. Aber auch die gewünschte Reaktion? Man beraubt sich doch der Argumente...


  • Entschuldige, aber wenn du im Stadion stehst und die Hälfte der Fans durch den Karnevals-Suff kaum in der Lage ist vernünftig zu supporten, dann nach vier Spielminuten das 0:1 fällt, vergeht die Motivation sowas von ab. Dazu kam dann noch, dass unsere Jungs sich nicht ins Spiel bringen konnten und Wolfsburg uns in der ersten Halbzeit regelrecht abschlachtete. Du hast einfach keine Lust mehr irgendwen zu unterstützen. Ob man dafür dann Pyro zünden und gegen den DFB wettern muss, sei in Frage gestellt. Jedoch sollte man schon ein wenig Verständnis aufbringen, dass wenn man in Wolfsburg so auftritt, die Fans eben auch etwas ironisch reagieren.


    Sollen wir im Block stehen und rumheulen? Oder die Spieler bis zur letzten Sekunde mit "Auf geht's Bayer kämpfen und siegen!"-Gesängen unterstützen? Das hätte den Braten auch nicht mehr fett gemacht. Nach dem Spiel kamen die Spieler zum Block. Keine Pfiffe, keine negativen Gesten. Dafür Abgeklatsche und Gesänge für die Mannschaft, da glaube ich kaum, dass die Mannschaft jetzt böse ist.

    Das fand ich auch absolut positiv und vollkommen richtig, versteh mich nicht falsch!


    Ich persönlich finde es nur etwas unnötig, inzwischen bei fast jedem BuLi-Spiel iwelche DFB-Wechselgesänge anstimmen zu müssen. Spruchbänder etc. okay, aber ich gehe zu Spielen um den Bayer zu sehen & unterstützen, da sind mir die Eumel auf der anderen Seite vollkommen latte :levz1

  • Ich persönlich finde es nur etwas unnötig, inzwischen bei fast jedem BuLi-Spiel iwelche DFB-Wechselgesänge anstimmen zu müssen. Spruchbänder etc. okay, aber ich gehe zu Spielen um den Bayer zu sehen & unterstützen, da sind mir die Eumel auf der anderen Seite vollkommen latte :levz1


    Da stimme ich dir vollkommen zu. "Gegen den DFB wettern...", damit meinte ich die Spruchbänder. :levz1

  • ist immer die Frage, es hat in meinen Augen selten schlechtere Zeitpunkte für sowas gegeben. Klar, Aufmerksamkeit bringt das. Aber auch die gewünschte Reaktion? Man beraubt sich doch der Argumente...

    Einige lernen halt nicht dazu! :LEV16


    Es kann nicht NUR gefordert werden! Und speziell bei uns geht es immerhin noch um die Erweiterung der Steher!

  • Einige lernen halt nicht dazu! :LEV16


    Es kann nicht NUR gefordert werden! Und speziell bei uns geht es immerhin noch um die Erweiterung der Steher!


    Naja, würde die Debatte vernünftig geführt werden, wäre die heutige Aktion doch ein super Argument. Ein weiteres Beispiel für Pyrotechnik im Stadion, die niemandem geschadet hat und ihren Teil zur Stimmung beiträgt.
    Ich hab keinen Bock, jetzt lieb zu sein, um auf die Gnade des DFB zu hoffen..

  • Naja, würde die Debatte vernünftig geführt werden, wäre die heutige Aktion doch ein super Argument. Ein weiteres Beispiel für Pyrotechnik im Stadion, die niemandem geschadet hat und ihren Teil zur Stimmung beiträgt. Ich hab keinen Bock, jetzt lieb zu sein, um auf die Gnade des DFB zu hoffen..

    Wird Dir wohl nichts Anderes übrig bleiben.

  • Also ich war ja selbst in Wolfsburg! Die scheiß DFB Gesänge waren nun wirklich nicht übertrieben. Das war ja von 90 Minuten maximal 5 Minuten!
    Was meiner Meinung nach völlig über und unnötig war , waren die Oh wie ist das schön und die Finale und Berlin Gesänge. Wir hatten bis auf gestern endlich wieder Kampf und Leidenschaft gesehen und dann das als danke! Klar war es schlechter Fußball...aber wenn sich nur ein Spieler kritisch dazu äußern würde, Respekt! Ich würde es verstehen...!! Da war das Scheißegal noch am besten!
    Ich denke aber das diese Gesänge dem doch sehr hohen Alkoholpegel im Block entsprachen! Trotzdem sehr schade! das hatten die Jungs nach den letzten Wochen definitiv nicht verdient!! :LEV11


  • Was meiner Meinung nach völlig über und unnötig war , waren die Oh wie ist das schön und die Finale und Berlin Gesänge.

    Naja, wie mans nimmt. Da der nächste Pokalgegner ebenfalls WOB ist, war diese kleine Provokation bzw. Einstimmung auf dieses Spiel doch legitim. :LEV19

  • Man kann sicherlich über den Sinn und Zweck der gestrigen Pyroaktion streiten ! Es sollte sich aber keiner aus der Fraktion der " Normalos " über mangelnden Support aufgrund der Aktionen bzgl. des Konzeptpapiers beschweren, dies sind doch die ersten die nach einem Rückstand ihre Aktionen einstellen.


    Was gestern wieder deutlich wurde : Ein absolut unverhältnismäßiger Polizeieinsatz nach dem Spiel ! Da wird, zugegebenermaßen verbotenerweise, Pyro gezündet und später sehen wir uns einer Hundertschaft gegenüber ! Lächerlich !!! Die sollen Personalien festellen und gut ist. Alles andere schürt nur noch mehr Hass und fördert wie erlebt beinahe die Eskalation.

  • Die DFL hat es aufgebaut und erfunden, aber der DFB ist schließlich die Abteilung/Organisation, die es unbedingt durchsetzen will und nach so einem Konzept gerufen hat...

    Wenn man für's absteigen Geld bekommt, sind die Kölner reicher als die Bayern!

  • Vor allem der von erschreckend großen Teilen so heiß geliebte Zusatz am Ende... :LEV7

    "Deutschland" und "Vaterland" ? Ja, das sind natürlich ganz böse Worte...sowas darf man doch eigentlich gar nicht sagen...wegen unserer vergangenheit


    Im Ernst: Ich dachte wir hätten dieses völlig verkrampfte Verhältnis zu unserem Land mittlerweile überwunden :LEV7


    Ach ja, dass "Campino" die Onkelz nicht mag ist ja bekannt :D

  • Achso Deutschland... und ich dachte immer ich fahr wergen dem Bayer da hin. Ne gut, dann stimmts doch. :wacko:

    In erster Linie ja, aber mE vertritt man im Ausland auch immer das eigene Land.


    Aber die allermeisten Gesänge beziehen sich doch richtigerweise auf den Bayer, von daher alles ok