Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11


  • Goil, daß einer Generation, die nur'n Support kennengelernt hat, bei dem man macht, was andere einem vorsagen, mittlerweile selbst das schon zu wenig ist! :LEV7
    Leute, lebt ihr eigentlich noch Bock auf Fußball oder wohnt ihr schon in der jenseitigen Welt irgendwelcher Support-Ego-Allmachtsträume, die mit diesem wunderschönen Sport nix meht zu tun hat? :LEV19
    Ansonsten: Wer Lust auf Hierachie und Disziplin hat soll zum Bund, aber nicht in's Stadion gehen! :levz1


    Naja wenn man das Sytem mit einem vollwertigen Capo fährt, dann muss auch irgendwie die Capo-Block Interaktion funktionieren, was ich bei uns nicht zwingend sehe. Ich habe eher das Gefühl das der Support mit Capo inflationäre Züge annimmt... man einmal das komplette Programm runterspielt bzw. der Block solange wartet bis der Capo einen Gesang übernimmt oder selbst anstimmt. Obwohl ein Capo in Leverkusen aufgrund des Publikums eh am Arsch ist, könnte man versuchen in der Hinsicht irgendwas zu optimieren... Also entweder den Block aggressiver anpacken und forscher den Support fordern oder halt wirklich mal den Capo-LIGHT forcieren (welchen ich momentan nicht sehe)....mir wäre beides recht.

  • Naja wenn man das Sytem mit einem vollwertigen Capo fährt, dann muss auch irgendwie die Capo-Block Interaktion funktionieren, was ich bei uns nicht zwingend sehe. Ich habe eher das Gefühl das der Support mit Capo inflationäre Züge annimmt... man einmal das komplette Programm runterspielt bzw. der Block solange wartet bis der Capo einen Gesang übernimmt oder selbst anstimmt. Obwohl ein Capo in Leverkusen aufgrund des Publikums eh am Arsch ist, könnte man versuchen in der Hinsicht irgendwas zu optimieren... Also entweder den Block aggressiver anpacken und forscher den Support fordern oder halt wirklich mal den Capo-LIGHT forcieren (welchen ich momentan nicht sehe)....mir wäre beides recht.



    Darauf komme ich jetzt garnicht klar..
    Die Capos haben in Nürnberg einen traumhaften Job gemacht! Gut die Stimmung aufgegriffen bzw. Lieder aus dem Block übernommen; Viel auf die Leute eingeredet und angemessene Lieder angestimmt.


    Außerdem noch zwei Nicht-Capos ans Megaphon gelassen (Kommunikation..)!


    Hut ab, Jordan und Robert!

  • Was ist "capo-light" ? (ernstgemeinte Frage)


    Das ist wohl in gewisser Weise eine Interpretationssache. Begriff fiel bei der Wiedereinführung des Capos seitens der NK12 und hatte wohl das Ziel das es keine Dauer Beschallung des Capos geben soll.


    Ich verstehe den Ausdruck so, dass man den Support dem Block überlässt und der Capo nur punktuell eingreift.


    schnix-fan... Schonmal ein Heimspiel diese Saison gesehen? Ich will ja nicht die Arbeit der Jungs schmälern im Gegenteil, ich finde nur das wir viel zu wenig aus uns machen und Support innerhalb der Szene nicht genug forciert wird.


  • schnix-fan... Schonmal ein Heimspiel diese Saison gesehen? Ich will ja nicht die Arbeit der Jungs schmälern im Gegenteil, ich finde nur das wir viel zu wenig aus uns machen und Support innerhalb der Szene nicht genug forciert wird.



    Ja, nicht nur eins ;) .


    Ich war aber besonders Auswärts mit dabei und mein Punkt war, dass es genau in Nürnberg sehr gut geklappt hat- dachte ich.


    Dein Problem ist, dass wir gearade so ein Mittelding haben zwischen "Capo-Light" und Megaphondiktatur?

  • Was wird hier denn schon wieder über Support mit Capo, ohne Capo, nur Capo ein bißchen Capo diskutiert?


    Was in unserer Kurve steckt haben wir doch alle eindrucksvoll beim Hannoverspiel gesehen, bzw. gehört!


    Der Eckert hat es irgendwie geschafft bei allen die Lust zu wecken, alles für den Support zu geben.


    Und beim besten Willen, das funktioniert nun mal nicht wenn jeder meint
    ein bißchen dazu beitragen zu wollen und 300 Leute zu
    unterschiedlichsten Zeitpukten und in verschiedenen Ecken irgendwas
    anstimmen zu müssen.


    Es geht nur koordiniert und alle gemeinsam. Und das ist auch der Punkt
    warum einige Fangruppen anderer Vereine immer so ein starkes Bild
    (bezgl. des Supports) abgeben, weil dort alle an einem Strang ziehen und
    nicht wie bei uns jeder meint er hätte aber ne bessere Idee oder wäre
    der bessere Liedguterfinder oder meint gar Lieder nicht mit singen zu
    müssen, weil er eben nicht mit der Masse mit gehen will. Aber genau das
    ist der Hintergrund eines guten Supports. Alle für das Ziel und den Spaß
    in der Kurve. Wer das nicht verinnerlicht kann und sollte eigentlich in
    einen anderen Block gehen.


    Und wenn ich schon wieder höre Capolight, entweder man zieht das durch,
    eine Kurve die Supporten will oder man lässt es aber nicht so was Halbes
    und nichts Ganzes. Das wirkt ja nicht nur nach Außen lächerlich!

  • dem Stimme ich voll zu... nur muss man auch User reden lassen, die sich fragen warum Support bei uns mehr oder weniger tot ist. Natürlich liegt es an den Fans, aber für meinen Geschmack ist das bei uns alles zu monoton,zu langweilig und zu gezwungen...punkt.aus.ende

  • Weißte wann der Support richtig geil war? Vor 70 Jahren, da haben alle immer so den rechten Arm gehoben. Was die da gerufen haben, hab ich nicht mehr so im Kopf, war aber nen beeindruckender Chor. Da durfte auch ja keiner machen was er wollte, keiner hatte das Recht auf ne eigene Persönlichkeit, total geil, die hatten richtig Disziplin...


    Dich nehm ich jetzt einfach mal nicht mehr ernst, ich hoff das ist für dich in Ordnung, ok?


    @ nezzy und Fossi


    Endlich mal ein paar Leute, die auch das ansprechen was nen Blinder mit nem Krückstock sieht *Daumen hoch* und :LEV5


    Man kann sich den derzeitigen Status quo auch schön reden, aber wie ihr schon sagt... So wie jetzt, gehts mal gar nicht...

    „Die Erfahrung hat uns gelehrt, je utopischer die Idee zur Schaffung des allseits „guten“ Menschen ist, umso inhumaner wird der Versuch, dies zu verwirklichen.“ - Hans-Rudolf Peters


  • Ungeachtet der vieldiskutierten Frage, ob man dafür n Capo braucht oder nicht...



    SELTEN, wirklich sehr selten hier sowas sinnvolles gelesen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (sorry, Taste klemmt :LEV18 )

  • Ich will mich hier nicht in die Diskusion einschleichen. Aber selbst meine Freundin die bis jetzt nur 3 mal mit dabei war,sagte zu mir eure stimmung wird von Heimspiel zu Heimspiel wie eine CD abgespielt.
    Und das der Robert viel zu Aggressive ist. Mit dem Fordern vom Support is.


    Ich will damit sagen , wenn eine Frau nach 3 mal mit kommen , keine ahunung vom Fußball hat, schon merkt das alles wie durch geprobt runter gesungen wird dann, finde ich sollte sich was ändern !!!
    Es weiteren meint sie , wir singen immer nur 5-6 lieder. Und das wir vieles viel zu lang machen.


    So ich Lese mal im Hintergrund weiter mit.

  • Dich nehm ich jetzt einfach mal nicht mehr ernst, ich hoff das ist für dich in Ordnung, ok?
    [...]


    Nicht schlimm. Ich verrat dir ein Geheimnis: ich hab dich von Anfang an nicht ernst genommen. :LEV19

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Es weiteren meint sie , wir singen immer nur 5-6 lieder. Und das wir vieles viel zu lang machen.

    Ja, da stimme ich zu. Ist mir auch aufgefallen :-/


    Anderes Thema: Gibt es Bilder von der Choreo?

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo