Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • ''Holzhäuser raus!!!''... Warum fragen sich hier einige. Das ist leicht zu beantworten und eigentlich sollte es auch logisch sein:


    Holzhäuser und Völler sind zuständig für die Kaderplanung, zusammen mit dem Trainer natürlich. Sie müssen eine Mannschaft zusammenstellen.
    Mit dieser Aufgabe sind sie anscheinend seit Jahr und Tag überfordert! Was nicht heisst, sie tragen die alleinige Schuld.
    Es sind natürlich auch einige Spieler die weg müssen. Der Verein gehört neustrukturiert, angefangen bei Holzhäuser und Völler !

  • Die Rufe waren vom Zeitpunkt sicherlich sinnlos, aber insgesamt komplett verdient.


    Erik: Wer meint die Leistung heute hätte kein klatschen verdient, tut mir Leid der hat nicht so wirklich gut aufs Spiel geschaut. Sicher darf man das nicht mehr abgeben, aber Engagement und Einsatz stimmten im Wesentlicehn. Es gab in der Saison mind 10-12 schlechtere Spiele, da hat sich auch keiner aufgeregt. In Euphorie ausbrechen muss man deswegen nach dem Spiel natürlich trotzdem nicht, aber für den Einsatz danken war angemessen.

  • Die Kritik in der Kolumne fand ich auch völlig übertrieben. Aber entweder gibt man dann als Fanblock von Anfang an Kontra und zieht das konsequent durch oder man lässt es. Aber diese Rufe genau dann auszupacken, als es ergebnistechnisch kippt, ist einfach nur albern. Ich hab das Gefühl, viele Fans suchen einfach nur einen Sündenbock. Der Trainer ist der einfachste Sündenbock, ist aber schon weg. Holzhäuser ist eben jetzt der nächste, an dem man seine Unzufriedenheit auslässt. Die Kolumne zu erwähnen ist dabei nur Alibi. Die Rufe hätte es auch ohne Kolumne gegeben. Aber lasst uns weiter gegen einzelne Hassfiguren stänkern und die Spieler am Ende für so eine Leistung auch noch beklatschen. Nee, alles super bei uns im Block, echt.


    Mal ne Frage... NK12 besteht ja auch aus UL ?! Wie kommt es das man nicht mit einer Sprache spricht bzw. komplett verschieden handelt? Sei es bei der Dutt Debatte oder jetzt bei Holzhäuser.... NK12 gibt kluge Sachen von sich und UL macht dann im Stadion genau das Gegenteil.

  • Die Kritik in der Kolumne fand ich auch völlig übertrieben. Aber entweder gibt man dann als Fanblock von Anfang an Kontra und zieht das konsequent durch oder man lässt es. Aber diese Rufe genau dann auszupacken, als es ergebnistechnisch kippt, ist einfach nur albern. Ich hab das Gefühl, viele Fans suchen einfach nur einen Sündenbock. Der Trainer ist der einfachste Sündenbock, ist aber schon weg. Holzhäuser ist eben jetzt der nächste, an dem man seine Unzufriedenheit auslässt. Die Kolumne zu erwähnen ist dabei nur Alibi. Die Rufe hätte es auch ohne Kolumne gegeben. Aber lasst uns weiter gegen einzelne Hassfiguren stänkern und die Spieler am Ende für so eine Leistung auch noch beklatschen. Nee, alles super bei uns im Block, echt.

    Wenns von Anfang an gekommen wäre hätte es von Leuten wie Dir doch wieder geheissen. "Unfassbar, dass von Anfang an destruktive Stimmung gemacht wurde"


    Die Leute haben eben ihren Ärger runtergeschluckt und die Mannschaft gepusht, was dann nach dem Spielverlauf eben wieder kurz hochkam.

  • die NK12 schreibt niemandem vor, wie er / sie es zu handeln oder agieren hat. Die NK12 hat mittlerweile 1.050 Mitglieder, die UL hat 80-100 (?). Man muß nicht immer einer Meinung sein.


    kuwin: sehe ich anders. In der ersten Halbzeit haben wir Schlafwagen-Fussball gespielt. Da fehlte aber ganz ganz viel Einstellung zum Spiel. In der zweiten Hälfte hatten wir 2:1 und Überzahl und müssen am Ende über einen Punkt froh sein. Ja, wir waren auch naiv. Aber nicht nur. Es gab mehr als eine Szene, wo man gesehen hat, dass Spieler eben nicht alles tun und sich voll reinhängen, um das Ding noch zu drehen. Nicht alle Spieler, aber zu viele.

  • Auch aus rel. Ferne betrachtet, war C heute sehr schön anzusehen. Die vielen Fahnen haben das Ganze noch positiv unterstrichen! :bayerapplaus


    Als Friedrich ein paar Minuten am Boden lag/außerhalb des Spielfelds behandelt wurde, und der Ball hin & her gespielt wurde, ging sofort die Pfeiferei los. Es gibt bei Teilen des Lev. Publikums eine manchmal nervtötende Anspruchs-Haltung, die in der BL (mal abgesehen von München) ihresgleichen sucht. :LEV17

  • Was stand auf dem Spruchband drauf? Nicht das Holzi und Völler raus, sondern auf dem langen.. Konnte es von unten nicht lesen

    War irgendein Reim bzgl. Köln, den ich nur noch bruchstückartig zusammenbekomme. In etwa so:



    "Die Wanderhure gibt´s nicht nur auf Sat.1


    Schaut nach Köln, da gibts genug Huren"



    Ist sicher falsch, aber irgendwas derartiges war es :LEV19


  • Die Wanderhure gibt es nicht nur bei Sat.1 - Schaut nach Köln, da wird mit Huren nur Gegeizt!!! Das stand drauf

  • Was dämlicheres als diesen Hurenspruch habe ich noch nie irgendwo gesehen!


    Völlig Bananne. :LEV7 :LEV7 :LEV7


    NULL witzig; Weniger als NULL.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Je mehr man drüber nachdenkt, desto dämlicher.
    Ob es einen Hintergrund gibt, tut überhaupt nichts zur Sache.
    Verhalten wie 13-jährige. Sorry.
    Das fällt auf alle Bayer Fans zurück.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ortega hat mir gut gefallen das ist richtig nur viel ist dabei nicht wirklich herumgekommen. Aber der Junge zeigt das er was kann.


    Flügelspiel wurde belebt da bin ich schon wieder anderer Meinung. Da kommt viel zu wenig und wenn was kommt, sind die Flanken schlecht oder in der Mitte keiner da..


    Kombiniert... Ich bitte Dich wir haben gegen Hertha gespielt! Hertha! Mal ehrlich mit der Klasse unserer "Mannschaft" sollte es möglich sein das die 5 Minuten gar nicht an den Ball kommen.
    Und kombiniert nochmal weil Sie einen Mann weniger waren... Ich habe in der ersten Halbzeit gar nichts gesehen von gutem Fußball.


    Die Gegentore sind wie fast immer durch absolute Horrorfehler entstanden. Wieviele dieser Art haben wir diese Saison schon bekommen? Die Hälfte aller Gegentore?
    Sie Dir mal das 2-3 an. Klar Barnetta mit einem totalen Aussetzer, aber wo ist der Rest der "Mannschaft"? Da kommt keiner auch nur auf die Idee nach hinten zu laufen. Aber Berliner in Unterzahl
    laufen um ihr Leben.


    Warum erwähnst Du Friedrich? Die gesamte "Abwehr" spielt unter aller Sau! Die Mittelfeldspieler arbeiten nie nach hinten.. So langsam verstehe ich warum Dutt so defensiv gespielt hat.


    Wir bekommen ja sonst nur die Bude vollgeschossen! Eren hätte ich als Trainer nach der Elferaktion ausgewechselt und nen Amateurstürmer gebracht!


    Castro, Eren und Renato sind für mich alle drei in die selbe Kategorie.. Da komme ich auf Dein Ballerinafußball... Das passt schon..

  • Optimist, würdest du den Leuten das auch mal ins Gesicht sagen? Komm doch gegen Hannoi einfach mal vorbei und sprich mit den Menschen.


    Abgesehen davon, dass ich dem Optimisten nicht zustimme und er sowie nur hier angemeldet ist um zu stänkern, nervt mich diese Aufforderung. Sowas liest man hier ständig. Gehst du denn auch zum Training und konfrontierst die Spieler und offiziellen mit deiner Kritik?


    Ich denke man darf hier auch seine Meinung schreiben ohne am Eck oder sonst wo vorsprechen zu müssen. In adneren Foren fordern sich die Leute auch nicht auf sich irgendwo zu treffen und etwas persönlich zu besprechen. Zumal viele Leute hier gar nicht aus der Umgebung kommen.
    In einem Forum kommuniziert man nunmal anonym. Dabei sollte man natürlich immer fair bleiben und die Anonymität nicht ausnutzen :LEV19

  • Die Kritik in der Kolumne fand ich auch völlig übertrieben. Aber entweder gibt man dann als Fanblock von Anfang an Kontra und zieht das konsequent durch oder man lässt es. Aber diese Rufe genau dann auszupacken, als es ergebnistechnisch kippt, ist einfach nur albern. Ich hab das Gefühl, viele Fans suchen einfach nur einen Sündenbock. Der Trainer ist der einfachste Sündenbock, ist aber schon weg. Holzhäuser ist eben jetzt der nächste, an dem man seine Unzufriedenheit auslässt. Die Kolumne zu erwähnen ist dabei nur Alibi. Die Rufe hätte es auch ohne Kolumne gegeben.


    Bei dem zitierten Teil stimme ich dir vollkommen zu. Ist ja leider immer das gleiche, dass Personen nur bei Hasstiraden und Pfeifereien ihre Lippen bewegen und sich sonst dem Konsum hingeben. Man braucht das hier scheinbar.
    Exemplarisch auf einer anderen Ebene im heutigen Spiel:


    Als Friedrich ein paar Minuten am Boden lag/außerhalb des Spielfelds behandelt wurde, und der Ball hin & her gespielt wurde, ging sofort die Pfeiferei los. Es gibt bei Teilen des Lev. Publikums eine manchmal nervtötende Anspruchs-Haltung, die in der BL (mal abgesehen von München) ihresgleichen sucht. :LEV17


    Leider wahr. Exemplarisch und total Banane. Was diese Schei.ße soll frage ich mich.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)