Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Gässje Wie war das doch mit dem reinigendem Gewitter ? :LEV18 Vielleicht mußte das Fass so überlaufen und in die momentane Diskussion münden. Jedenfalls verteidigt offenbar keiner die Entgleisungen bzw. sucht nach Rechtfertigung. Mit Deiner Idee bzgl. Manu Friedrich wende Dich bitte an Ulli oder Eckert.

    Würde da aber nicht die Fanbetreuung vergessen :LEV19

  • Grimaudino und ich haben vorhin beim Training die NK12-Stellungnahme jeweils an Rolfes, Kieß und Manu Friedrich überreicht. Mit letzterem haben wir ´ne Weile über die Situation gesprochen und erklärt, dass auch wir Fans nicht mehr mit unserem Auftreten einverstanden sind und untereinander im Dialog stehen. Wir haben uns dabei explizit von den Vorfällen am Samstag distanziert und verdeutlicht, dass es zahlreiche Fans in der Kurve gibt, die Mannschaft und Trainer beistehen. Lust but not least haben wir versprochen, dass wir am Samstag bei den Ziegen voll und ganz hinter dem Team stehen werden, solange es Kampf und Willen erkennen lässt. Robin Dutt war bereits über die Stellungnahme, welche er sehr begrüßt, informiert.


    Manu hat auch zu verstehen gegeben, dass innerhalb des Teams Ratlosigkeit ob der ständigenden und andauernden harschen Reaktionen von den Rängen, sobald es nicht läuft, herrscht. Die "Außer Leno könnt ihr alle gehen"-Gesänge gegen Mainz bspw. sind immer noch mit Unverständnis in der Erinnerung der Mannschaft. Er gibt zu bedenken, dass in diesem Fall die 05er, gegen die zu spielen aufgrund der Mauertaktik sehr schwer sei, innerhalb kurzer Zeit zu zwei schnellen und unverhofften Toren gekommen sind, die Mannschaft sich aber dennoch aufgerafft habe, auch wenn das Spiel natürlich nicht schön war. Manu hat versichert, dass die Mannschaft momentan immer alles zu geben versucht, es aber zugegeben nicht so rund läuft wie in seinen fünf Jahren zuvor bei Bayer 04. Darüber hinaus hat Manu durchblicken lassen, dass Robin Dutt das Team schon darüber informiert hat, dass auch positive Zusprüche aus Fankreisen eingehen.


    Sprich unser Verhalten und die verschiedenen Reaktionen sind definitiv Thema in der Truppe. Daher sollten wir nun mal einen Schritt auf Trainer und Team zugehen, wenn uns der Erfolg unseres SVB´s wirklich am Herzen liegt und wir wieder Ruhe im Club wollen; auch wenn es für den ein oder anderen einen extrem riesigen, vielleicht unüberwindbaren Sprung über seinen Schatten bedeutet! Man muss ja niemanden gleich feiern, aber das Unterlassen von Pfiffen oder gar Beleidigungen wäre schon mal eine gute Maßnahme. Ich finde, so viel Kredit haben sich unsere Spieler schon noch verdient, denn wir befinden uns nicht in einer sportlichen und/oder finanziellen Existenzbedrohung.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Danke, Gässje! :bayerapplaus :bayerapplaus


    Es ist wirklich beruhigend zu sehen, dass auch solche positiven Dinge momentan bei uns passieren. Hoffen wir, dass wir aus den Geschehnissen am Samstag alle etwas gelernt haben und dass es eine Stunde 0 war, von der an es jetzt wieder aufwärts geht!

  • vielleicht noch auch jeden sitz im benachbarten B4 und in den Blöcken verteiln... das man zum team stehen soll... ich jeden falls bereue und schäme mich dafür wie und was ich am samstag im block geschrien habe !!


    Ich glaub ich geb dem Dutt noch mal eine Chance die saison ist eh schon verkakkt also , dann kämpfen und schreinen wir wenigstens für Europa und vielleicht reisen wie nächste sasion wieder was im POKAL in Europa und vroallem in DER LIGA ...



    Daher Herr Dutt wenn sie das lesen , Es tut mir leid ich weiss nciht was ich gemacht habe das waren einfach zu viele Emotionen im Spiel und ich hoffe Sie können mir noch mal verzeihen... Haut die Ziegen weg ! :LEV6

  • wen genau interessiert das jetzt?


    Märtyrer will in die ewigen Jagdgründe ... :LEV14

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Grimaudino und ich haben vorhin beim Training die NK12-Stellungnahme jeweils an Rolfes, Kieß und Manu Friedrich überreicht. Mit letzterem haben wir ´ne Weile über die Situation gesprochen und erklärt, dass auch wir Fans nicht mehr mit unserem Auftreten einverstanden sind und untereinander im Dialog stehen. Wir haben uns dabei explizit von den Vorfällen am Samstag distanziert und verdeutlicht, dass es zahlreiche Fans in der Kurve gibt, die Mannschaft und Trainer beistehen. Lust but not least haben wir versprochen, dass wir am Samstag bei den Ziegen voll und ganz hinter dem Team stehen werden, solange es Kampf und Willen erkennen lässt. Robin Dutt war bereits über die Stellungnahme, welche er sehr begrüßt, informiert.


    Manu hat auch zu verstehen gegeben, dass innerhalb des Teams Ratlosigkeit ob der ständigenden und andauernden harschen Reaktionen von den Rängen, sobald es nicht läuft, herrscht. Die "Außer Leno könnt ihr alle gehen"-Gesänge gegen Mainz bspw. sind immer noch mit Unverständnis in der Erinnerung der Mannschaft. Er gibt zu bedenken, dass in diesem Fall die 05er, gegen die zu spielen aufgrund der Mauertaktik sehr schwer sei, innerhalb kurzer Zeit zu zwei schnellen und unverhofften Toren gekommen sind, die Mannschaft sich aber dennoch aufgerafft habe, auch wenn das Spiel natürlich nicht schön war. Manu hat versichert, dass die Mannschaft momentan immer alles zu geben versucht, es aber zugegeben nicht so rund läuft wie in seinen fünf Jahren zuvor bei Bayer 04. Darüber hinaus hat Manu durchblicken lassen, dass Robin Dutt das Team schon darüber informiert hat, dass auch positive Zusprüche aus Fankreisen eingehen.


    Sprich unser Verhalten und die verschiedenen Reaktionen sind definitiv Thema in der Truppe. Daher sollten wir nun mal einen Schritt auf Trainer und Team zugehen, wenn uns der Erfolg unseres SVB´s wirklich am Herzen liegt und wir wieder Ruhe im Club wollen; auch wenn es für den ein oder anderen einen extrem riesigen, vielleicht unüberwindbaren Sprung über seinen Schatten bedeutet! Man muss ja niemanden gleich feiern, aber das Unterlassen von Pfiffen oder gar Beleidigungen wäre schon mal eine gute Maßnahme. Ich finde, so viel Kredit haben sich unsere Spieler schon noch verdient, denn wir befinden uns nicht in einer sportlichen und/oder finanziellen Existenzbedrohung.

    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus Hoffen wir, dass die Mannschaft am Samstag ein Zeichen setzt und die Fans zurückgewinnen will! AUF GEHTS...ALLE ZUSAMMEN!

  • Gässje


    Gute Aktion! M.E. auch sehr gut und wichtig hier zu posten, wie die Mannschaft auf die Reaktionen der Fans reagiert. So wie die Mannschaft gegen einen Rückstand oder Ausgleich ankämpft, sollten wir Fans gegen die Enttäuschung ankämpfen, die in so einem Moment entsteht und die Truppe erst recht unterstützen. Wenn es auf Arbeit nicht läuft, brauche ich auch keinen, der mir sagt, dass ich es ohnehin verkac.ke sondern jemanden, der mich positiv motiviert.

  • Die Kindergarten-Gesänge beim vergangenen Spiel waren natürlich das Allerletzte. Jedoch muss sich die Mannschaft an ihren Ansprüchen messen lassen.
    Wenn ich bis heute gerade mal zwei gute Spiele (Wolfsburg, Chelsea) und eine gute Halbzeit (Valencia) gesehen habe, muss es einfach möglich sein, Kritik zu äußern. Wie gesagt, die Art und Weise war zuletzt mehr als Zweifelhaft. Es macht zur Zeit einfach keinen Spaß, ins Stadion zu gehen. Und warum gute Mine zum wahrlich bösen Spiel machen?? Kritik muss erlaubt sein, gerade, wenn es gegen eine Mannschaft wie Augsburg geht, die wie ein Zweitliga Team aufgetreten ist. 60 Minuten grausamstes Gekicke ohne Sinn und Verstand, ohne ersichtliches Konzept gibt allen Grund zur Unzufriedenheit. Auch ein Ergebnis wie dieses 4:1 darf nicht über eine mehr als mäßige Leistung hinweg täuschen.

  • Ich finde es ganz allgemein, aber im speziellen hier bei W11 immer wieder faszinierend und schockierend, wie viele Meschen die Arroganz besitzen zu vergessen oder zu verdrängen, dass sie selber mal pubertierende kleine Kinder waren. Und wenn ihr damals nicht den älteren Leuten im Stadion auf den Sack gegangen eid, dann bestimmt irgendwo anders.


    Aber anders wart ihr bestimmt nicht...

  • Ich finde es ganz allgemein, aber im speziellen hier bei W11 immer wieder faszinierend und schockierend, wie viele Meschen die Arroganz besitzen zu vergessen oder zu verdrängen, dass sie selber mal pubertierende kleine Kinder waren. Und wenn ihr damals nicht den älteren Leuten im Stadion auf den Sack gegangen eid, dann bestimmt irgendwo anders.


    Aber anders wart ihr bestimmt nicht...

    Dann hat sich die Kinderstube aber drastisch geändert. So Rufe über den eigenen Trainer habe ich noch nie gehört und ich gehe immerhin schon 30 Jahre zum Bayer. Da gab es so manches Tief das anständig durchschritten wurde.


    Bei den Rufern war es auch sicherlich nicht die fehlende Reife sondern der fehlende Intellekt, weshalb es dann zu den Rufen kam! Traurig, dass das unsere Fanbase sein will/ soll!

  • Ich finde es ganz allgemein, aber im speziellen hier bei W11 immer wieder faszinierend und schockierend, wie viele Meschen die Arroganz besitzen zu vergessen oder zu verdrängen, dass sie selber mal pubertierende kleine Kinder waren. Und wenn ihr damals nicht den älteren Leuten im Stadion auf den Sack gegangen eid, dann bestimmt irgendwo anders.


    Aber anders wart ihr bestimmt nicht...

    Auch wenn ich den Sinn des Postings nicht ganz entdecke, so geb ich dir inhaltlich recht. ABER genau so wie die Honks über die aktuell gesprochen wird, werden auch die "ihr" früher entsprechend nen Arschtritt bekommen haben es jetzt gelernt.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...