Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • , aber keiner weiß, warum die Flasche geworfen wurde.

    :LEV9 :LEV9 :LEV9


    War nicht dabei, kann mir daher kein Urteil erlauben. Aber diesen Satz hätte ich gerne erklärt......


    Ich bin sehr gespannt ob es für das Werfen einer Flasche irgendeinen logischen Grund gibt......(das Werfen in einen Container mal ausgenommen)

  • Nicht dass ihr das falsch versteht, Flaschen werfen aus der Menge ist ziemlich feige und schei.ße, der Hund tut mir auch Leid und ich wünsche ihm auch gute Besserung, aber keiner weiß, warum die Flasche geworfen wurde.


    Wird vermutlich an der schlechten Kindheit gelegen haben.
    Da gibt es sicher Gründe.
    Bitte ein Beispiel für einen vernünftigen Grund :LEV11

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • :LEV9 :LEV9 :LEV9


    War nicht dabei, kann mir daher kein Urteil erlauben. Aber diesen Satz hätte ich gerne erklärt......


    Ich bin sehr gespannt ob es für das Werfen einer Flasche irgendeinen logischen Grund gibt......(das Werfen in einen Container mal ausgenommen)

    Natürlich gibt es normalerweise keinen Grund mit Flaschen zu werfen, allerdings glaube ich nicht, dass es die Absicht der Werfers war, damit jemanden zu verletzen, denn wer mit einer Flasche jemanden treffen will, der wirft im Normalfall direkt auf das Ziel und nicht erst auf den Boden. Außerdem kann es sein, dass er vllt. sich oder eine andere Person vor dem Hund, der Polizei oder etwas anderem schützen wollte, aber wie gesagt, ich verurteile das Werfen von Flaschen auch, jedoch kennt keiner hier die genauen Hintergründe.

  • vielleicht löst hier einer der beteiligten mal auf was überhaupt der auslöser dafür war, dass es vor dem block plötzlich gegen die ordner und polizisten geknallt hat?


    sind ja plötzlich einige aus dem block mit raus um ihre leute zu schützen

  • naja...muss einfach nicht sein, fertig

    Es nervt mich einfach, dass in Deutschland immer absolut überreagiert wird, wenn mal irgendwie, irgendwo, warum auch immer ein Tier zu Schaden kommt. Da stimmt die Verhältnismäßigkeit schon lange nicht mehr.


    Da reichen ja schon 2 Zahlen:
    - Der deutsche Tierschutzbund hat über 800.000 Mitglieder
    - Der deutsche Kinderschutzbund knappe 50.000.


    Das sind nahezu belgische Dimensionen (sorry :D )


    Jedenfalls: Wäre es eine Polizei-Katze wäre ich natürlich ganz bei dir und würde den Strick für den Werfer fordern. :LEV7


    Nichts genaues weiß man nicht.



  • Mir persönlich geht es ausschließlich um Flaschenwerferei.


    Und dafür gibt es nie einen Grund, auch wie oben diffus angedeutet, da "irgendwer" "irgendwie" hätte "irgendwas" eskalieren lassen bla bla.
    Man verlangt dass sich jeder auf Chaoten einstellen und sie "deeskalierend" behandeln soll.
    Das wird zwischen den Zeilen verlangt, oder habe ich das falsch interpretiert. Kann ja auch sein.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Natürlich gibt es normalerweise keinen Grund mit Flaschen zu werfen, allerdings glaube ich nicht, dass es die Absicht der Werfers war, damit jemanden zu verletzen, denn wer mit einer Flasche jemanden treffen will, der wirft im Normalfall direkt auf das Ziel und nicht erst auf den Boden. Außerdem kann es sein, dass er vllt. sich oder eine andere Person vor dem Hund, der Polizei oder etwas anderem schützen wollte, aber wie gesagt, ich verurteile das Werfen von Flaschen auch, jedoch kennt keiner hier die genauen Hintergründe.

    Ich war nicht dabei und will keinerlei Wertung abgeben, mir sei nur die Anmerkung gestattet:


    Nur weil man jemanden treffen möchte heißt das nicht, dass man es auch tut -> Nur weil niemand getroffen wurde heißt das nicht, dass es nicht in der Absicht des Werfers lag...



    Ich finds absolut unmöglich, aus einem anderen Grund als Notwehr, harte Gegenstände in eine Richtung zu werfen, wo jemand verletzte werden kann, sei es Mensch oder Tier. In jedem Fall ist es mindestens eine Dummheit.

  • Ich war nicht dabei und will keinerlei Wertung abgeben, mir sei nur die Anmerkung gestattet:


    Nur weil man jemanden treffen möchte heißt das nicht, dass man es auch tut -> Nur weil niemand getroffen wurde heißt das nicht, dass es nicht in der Absicht des Werfers lag...

    Und nur, weil jemand getroffen wird (zudem indirekt) heißt das auch nicht, dass es in der Absicht des Werfers lag. :levz1


    Letztlich ist das aber alles rein spekulativ und hier wird niemand Licht in die Sache bringen.
    Man sollte die Verletzung des Hundes nicht unnötig dramatisieren.


    Zitat

    Ich finds absolut unmöglich, aus einem anderen Grund als Notwehr, harte Gegenstände in eine Richtung zu werfen, wo jemand verletzte werden kann, sei es Mensch oder Tier. In jedem Fall ist es mindestens eine Dummheit.

    Da bin ich ganz bei dir.

  • Nun, ich hab noch editiert.
    Und selbst, wenn nichtmal ein Lebewesen direkt durch den Wurf gefährdet wird, ist es absolut unnötig eine Glasflasche zu zertrümmern, damit Müll zu machen und das Risiko einzugehen, dass jemand reintritt.


    edit: Gut :D

  • Also Notwehr?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich verurteile das Flaschenwerfen genauso wie ihr, ich sage nur, dass der Werfer wohl seine Gründe dafür hatte. Ob man die Situation hätte anders/besser lösen könne oder wie es dazu kam, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich nicht gesehen habe, wie die Flasche geflogen ist. Ich sage lediglich, dass man die ganze Sache immer von 2 Seiten betrachten sollte und zumindest der Ordnungsdienst hatte definitiv seinen Anteil daran, dass die Situation im Stadion eskaliert ist. Was außerhalb mit der Polizei abging weiß ich nicht.


    Optimist
    Ja, man sollte den, wie du sie nennst Chaoten, gegenüber deeskalierend reagieren, schließlich sind oder sollten Polizei und Ordner dafür besonders ausgebildet worden sein. Jedoch ist genau dies am Samstag im Bremen eben nicht passiert, ganz im Gegenteil, was mit Sicherheit einer der Gründe für die "Eskalation" der Situation war. Ich werde mich aber jetzt zumindest nicht weiter zu den Vorfällen von Samstag äußern, da ich einerseits nicht alles hundertprozentig mitbekommen habe und es zweitens auch niemanden was angeht. Jeder, der in Bremen war konnte sich selber ein Urteil dazu bilden.

  • Ich verurteile das Flaschenwerfen genauso wie ihr, ich sage nur, dass der Werfer wohl seine Gründe dafür hatte. Ob man die Situation hätte anders/besser lösen könne oder wie es dazu kam, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich nicht gesehen habe, wie die Flasche geflogen ist. Ich sage lediglich, dass man die ganze Sache immer von 2 Seiten betrachten sollte und zumindest der Ordnungsdienst hatte definitiv seinen Anteil daran, dass die Situation im Stadion eskaliert ist. Was außerhalb mit der Polizei abging weiß ich nicht.


    Optimist
    Ja, man sollte den, wie du sie nennst Chaoten, gegenüber deeskalierend reagieren, schließlich sind oder sollten Polizei und Ordner dafür besonders ausgebildet worden sein. Jedoch ist genau dies am Samstag im Bremen eben nicht passiert, ganz im Gegenteil, was mit Sicherheit einer der Gründe für die "Eskalation" der Situation war. Ich werde mich aber jetzt zumindest nicht weiter zu den Vorfällen von Samstag äußern, da ich einerseits nicht alles hundertprozentig mitbekommen habe und es zweitens auch niemanden was angeht. Jeder, der in Bremen war konnte sich selber ein Urteil dazu bilden.


    Alles klar. Chaoten kriegt man durch besonders ausgebildete Ordner und Polizei in den Griff und der Werfer hatte wahrscheinlich Gründe.
    Dann ist ja alles klar. Da kann man dann nichts machen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Alles klar. Chaoten kriegt man durch besonders ausgebildete Ordner und Polizei in den Griff und der Werfer hatte wahrscheinlich Gründe.
    Dann ist ja alles klar. Da kann man dann nichts machen.

    Wo habe ich denn geschrieben, dass man Chaoten so in den Griff bekommt? Ich habe nur gesagt, dass deeskalierendes Verhalten meistens dazu beiträgt, die Situation nicht weiter zu verschlimmern.
    Und ja, ich behaupte, der Werfer wird Gründe gehabt haben die Flasche zu werfen. Welche das waren, werden wir aber wohl nie erfahren.
    Mich kotzt es nur tierisch an, dass Menschen, die überhaupt keine Ahnung von der Situation vor Ort hatten und nicht wissen, was genau passiert ist, hier sofort ihre Meinung zu dem Thema abgeben müssen.

  • Davon abgesehen das Flaschen werfen eine Schandtat ist und dazu noch auf ein Tier ist ungeheuerlich. Aber seht es auch bitte von einer anderen Seite! Wieso setzt die Polizei Hunde ein die nicht mal Fußschutz tragen?
    Die Hunde werden ungesichert eingesetzt. Sie tragen keine Schutzkleidung wie ein Polizist. Ich finde es nicht in Ordnung das Hunde für den Polizeischutz oder zur Einschüchterung im Einsatz sind.

  • Wenn die Leute sich bei anderen Fällen nur ansatzweise so echauffieren würden wie in diesem, gäbe es wohl kaum Tierquälerei und dieser Kadavermegastore in Duisburg könnte wegen Vandalismus schließen. Eure Scheinheiligkeit kotzt mich an.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Wenn die Leute sich bei anderen Fällen nur ansatzweise so echauffieren würden wie in diesem, gäbe es wohl kaum Tierquälerei und dieser Kadavermegastore in Duisburg könnte wegen Vandalismus schließen. Eure Scheinheiligkeit kotzt mich an.


    Danke, danke, danke!!!


    Dumm, eine Flasche zu werfen, dumm gelaufen für den Hund.


    Aber es passieren WESENTLICH schlimmere Dinge und diese sogar meistens mit Absicht. (Wer hier Absicht unterstellt hat jawohl nen Vogel!)