Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Sorry, aber in meinen Augen schlimm.
    "Stimmung" bestand nur aus einschläfernden Dauergesängen. 15 Minuten und länger "ohhhh SVB - ohhhhhhhhh Scheiss FC"... Wirkliche Anfeuerungsrufe kann man fast an einer Hand abzählen.
    Wills keinem madig reden, wems gefällt, dem solls gefallen, ich find das schrecklich. Dazu permanentes Fahnenschwenken...
    Ich vermisse da irgendwo den Spielbezug. Geht es nur drum sich als Kurve zu präsentieren oder will man versuchen irgendwie auf das Spiel Einfluss zu nehmen?
    Finde Dauergesänge eine üble Mode. Bei Zürich (z.B. in München) sieht man das in Reinkultur. 90 minütiges Gesinge, scheissegal obs 0:0, 0:1, 1:0 oder 13:0 steht.


    Aber das ist vielleicht nur meine Meinung :levz1


    Ab und zu sind Dauergesänge ok, aber heute war das wirklich zu viel, also sowohl die Anzahl der Dauergesänge als auch die Dauer( :LEV18 ).Wir haben doch genügend Fangesänge, wieso singen wir minutenlang das gleiche?Fands gut, dass von oben immer noch was anderes angestimmt wurde, was wenigstens etwas Abwechslung reingebracht hat.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • War heute auch froh als wenigstens mit " auf geht's Bayer, kaempfen und siegen" mal etwas anderes von unserer Seite kam. Diese Dauergesaenge fuehren auch dazu, das viele Fans schon nach kurzer Zeit keine Lust mehr haben, mitzumachen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Ich fand die Stimmung phasenweise extrem peinlich... Besonders die von unten gesehen, die Fans die oben links "standen" ... Da sitzen die fast komplett 15min. einfach nur rum !? Wofür dann ein Stehplatz ?! :LEV11


    Dann dieses "Oh Scheiß FC" wie immer völlig belanglos knapp 20min. durchgesungen, anstatt die Mannschaft anzufeuern.


    Und noch eine Sache. Das Fahneschwänken während des Spiels, geht mir ziemlich auf den Piss! Man muss doch nicht 70min. lang die Doppelhalter (besonders der Schwarz Rote Leverkusen Ultras Doppelhalter) hochhalten oder die Fahnen schwenken. In erster Linie ist man doch da um das Fussballspiel zu sehen !

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • ist wie im C-Block auch: wen das Fahnen schwenken stört der sollte sich a) entweder einfach woanders hinstellen oder b) in nen anderen Block.


    Wobei ich von 70Min. Doppelhalter hochhalten auch nix halte, außer Schatten für die Personen dahinter was bei der Hitze sicherlich nicht verkehrt war :D

  • Fahnen schwenken find ich z.B. garnicht schlimm... Wir sind in einem Fanblock... Aber dieser kaputte DH ging extrem auf den Sack, weil den keinen Arsch im Spiel interessiert und einfach super viel Sicht aufs Feld klaut.

  • Stimmt, beim FCZ ist das wirklich so. Aber genau das ist ein großer Unterschied zum GCZ! Beim FCZ weiss man bei einem Blick in die Kurve nicht wie das Spiel momentan steht. Das denke ich, ist bei uns doch noch ganz anders!

    Sorry, aber in meinen Augen schlimm.
    "Stimmung" bestand nur aus einschläfernden Dauergesängen. 15 Minuten und länger "ohhhh SVB - ohhhhhhhhh Scheiss FC"... Wirkliche Anfeuerungsrufe kann man fast an einer Hand abzählen.
    Wills keinem madig reden, wems gefällt, dem solls gefallen, ich find das schrecklich. Dazu permanentes Fahnenschwenken...
    Ich vermisse da irgendwo den Spielbezug. Geht es nur drum sich als Kurve zu präsentieren oder will man versuchen irgendwie auf das Spiel Einfluss zu nehmen?
    Finde Dauergesänge eine üble Mode. Bei Zürich (z.B. in München) sieht man das in Reinkultur. 90 minütiges Gesinge, scheissegal obs 0:0, 0:1, 1:0 oder 13:0 steht.


    Aber das ist vielleicht nur meine Meinung :levz1

  • @Carsten, ja sag ich ja nicht. Aber schön war es trotzdem nicht.



    btw, das Spruchband der Stuttgarter gefiel mir:
    "Hopp: es bleibt dabei, die Gedanken sind frei"

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Mag stimmen, aus dem Block kam aber sowieso nichts. Bei der Hitze auch kein Wunder!
    Warn auch sehr viele Umlandfans da.

    :LEV14 so stands du zum glück nicht alleine da
    ironie modus aus


    interpretiere ich das richtig ???
    "umlandfans"=fans zweiter klasse


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Stimmung kam von Anfang an nicht auf und die Dauergesänge haben dann auch nicht gerade zur Verbesserung beigetragen. Insgesamt mit das schlechteste was ich Auswärts erlebt habe.


    jmj 66: Interpretier da rein was du willst, aber es ist Tatsache das viele Umlandfans nicht zur Stimmung beitragen. Oftmals schon der Tatsache geschuldet das diese einfach mal Fußball gucken wollen, die Gesänge gar nicht kennen, oder schlicht gar keinen Bock haben.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Aber ohne Umlandfans waere noch weniger los. Ich lebe in Stuttgart. War dieses Jahr in Dresden dabei. Stuttgart und Hoppelheim sind Pflicht fuer mich. Wenn es zeitlich reinpasst nehme ich Freiburg und Muenchen auch noch mit. Die Stimmung sollten auch die Supporter aus Leverkusen vorgeben. Aber wenn von da nur "oooh SVB ....." kommt. Was erwartet man dann von den Fans aus dem Umland?

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • jmj 66: Interpretier da rein was du willst, aber es ist Tatsache das viele Umlandfans nicht zur Stimmung beitragen. Oftmals schon der Tatsache geschuldet das diese einfach mal Fußball gucken wollen, die Gesänge gar nicht kennen, oder schlicht gar keinen Bock haben.

    ok, dann will ich ab jetzt kein "umland"-fan mehr sein :LEV19
    bin jetzt "grenzgänger"-fan :levz1


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • @Porck, ich geb dir recht. Neue Gesänge bekommt man, wenn man nicht regelmässig dabei ist oft nicht mit. Und je nachdem mit wem man ins Stadion geht ist man auch eher passiv, aber das fand ich gestern nicht das Problem. Es wurden so gut wie nie mal einfache Anfeuerungsrufe angestimmt.
    Negatives Highlight fand ich als von oben was angestimmt wurde, was man dann unten abwürgte um wieder so einen sinnbefreiten Dauergesang zu starten.


    Dauergesänge mögen gute Lückenfüller sein, oder wenns ein Bombemspiel ist berechtigt sein, gestern waren sie der Stimmungstod.


    Ich kann die aktuelle Lage nicht vollends beurteilen, aber finde das die Stimmung viel zu oft viel zu "Vorsängerlastig" wird. Vorsänger mag für gewisse Gesänge und Situationen gut sein, aber eine 90-Minuten Lösung ist das in meinen Augen nicht.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • ist wie im C-Block auch: wen das Fahnen schwenken stört der sollte sich a) entweder einfach woanders hinstellen oder b) in nen anderen Block.

    oder die die dauerhaft schwenken wollen, schwenken daheim im garten..




    wo ist denn der wissenschaftliche beweis, dass umlandfans weniger mitmachen?



    ihr müsst aber auch das stadion berücksichtigen...in einem stadion wie bochum wären wir lauter gewesen, da das dach ja auch eine gewisse rolle spielt...von der akustik her

  • Also wer in Stuttgart mehr erwartet hat, der hätte direkt zu Hause bleiben können. Bin jetzt das 4te mal in Stuttgart hintereinander gewesen. Erste Jahr mit knapp 200 Leuten überm Aufgang relativ gut gerockt. Dann mit 500 im provisorischen Gästeblock nix, dann mit 500 im neuen Gästeblock neben Cannstatter Kurve nix, und gestern? Mit 500 auch nix. Es ist einfach ne typische Stuttgart Tour, die für wenige nen Reiz hat, keine Ahnung warum. Hinfahrt wird dann einfach getrunken und dann hat man halt so ne Stimmung. Ich find absolut nicht schlimm, wenn sowas auch mal dabei ist. Solltet euch etwas beruhigen! Nebenbei ist das Video gegen Bremen online... http://www.ultras-leverkusen.de

  • Ehrlich gesagt haben mir die alten Videos besser gefallen. Die neuen bestehen ja nur noch aus Musik und so. Zwischendurch ganz nett aber jetzt in jedem Video? Ich weiss nicht..



    Der Torjubel übrigens geil und en guter Opener!!!

  • Also wer in Stuttgart mehr erwartet hat, der hätte direkt zu Hause bleiben können. Bin jetzt das 4te mal in Stuttgart hintereinander gewesen. Erste Jahr mit knapp 200 Leuten überm Aufgang relativ gut gerockt. Dann mit 500 im provisorischen Gästeblock nix, dann mit 500 im neuen Gästeblock neben Cannstatter Kurve nix, und gestern? Mit 500 auch nix. Es ist einfach ne typische Stuttgart Tour, die für wenige nen Reiz hat, keine Ahnung warum. Hinfahrt wird dann einfach getrunken und dann hat man halt so ne Stimmung. Ich find absolut nicht schlimm, wenn sowas auch mal dabei ist. Solltet euch etwas beruhigen! Nebenbei ist das Video gegen Bremen online... http://www.ultras-leverkusen.de


    endlich bin ich mal deiner meinug:) :LEV3

  • Einen wissenschaftlichen Beweis gibt es denke ich nicht, du brauchst dich aber nur umzugucken. zB standen mitten im unteren aktiven Teil ein Mann und eine Frau (Beschreibung: sahen aus wie Japaner oder so). Noch nie gesehen, warn wohl auch Umlandfans und haben nicht zur Stimmung beigetragen. Und das Umlandfans 2te Klasse Fans sind habe ich nie behauptet. Doch mir geht es aufn Sack, wenn sich jemand, der im aktiven Teil des blockes steht beschwert dass er nichts sieht, weil sich jemand vor ihn gestellt hat! -.-
    Zu den Videos: Finde auch dass das System mit den Monatsvideos besser ist. Ich will ja auch was von der Stimmung sehen/hören und nicht nur paar Aufnahmen mit Musik im Hintergrund.
    Habe aber auch kein Plan wie der Unterschied im Aufwand ist.