Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Das ist eben der Punkt...in 2/3 des Blockes konnte man ungestört ohne größere Beeinträchtigungen durch Fahnen oder sichtbehinderndes Stehen auf Sitzen oder Wellenbrecher das Spiel verfolgen, aber nein die deutsche Mentalität ist eben die, dass man GENAU DAS haben möchte was man auch bezahlt hat. Egal ob man sich dabei selbst einen Gefallen tut oder nicht. Die Leute die sich unten positioniert haben müssen ja schließlich auch irgendwo einen freien Platz, bzw ganze freie Reihen hinterlassen haben.
    Unglaublich, dieser Post passt so dermaßen zu einem Großteil unserer Heimkurve...da bekomme ich einfach nur noch das kotzen.

  • D.h. deiner Meinung nach sollten aktive Leute die Passiven einfach in Ruhe lassen und lieber nicht wieder versuchen flächendeckende Stimmung zu erzeugen, die jeden mitreißt, so wie es in Köln der Fall war? Ich werte es als vollen Erfolg, wie von den ersten Reihen des Oberrangs alle 5.000 anwesenden Levs mitgerissen worden sind. So einen Support haben wir selten hingelegt und noch mehr: Laut Kölner haben auch andere Vereine in Köln selten so den Gästebereich gerockt! Und dies war nur durch diese Konstellation möglich, ganz klar.


    Dir wäre also lieber gewesen, jeder hätte sich brav auf seinen Platz gesetzt?


    Die Aktiven sind die Guten, die Passiven sind die, die unverständlicherweise!!! keinen Bock auf Pyro, Bierduschen und Vollgesoffene Unbesiegbare haben.


    Und meiner Meinung nach sollen die Guten, die bösen Passiven in Ruhe lassen - ganz genau.
    Nix gegen Stimmung, aber nicht so!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Es ist wieder unglaublich (amüsant und traurig zugleich), dass wir SO eine Diskussion führen. Die Dortmunder oder Frankfurter würden sich kaputt lachen, wenn da jmd in einem Auswärtsblock!!! rumjammern würde wegen seinem Platz oder Bier oder sonst was.


    Und wie schon so oft gesagt: Wenn man nicht immer so kindisch stur wäre, könnte man einfach auf die Seiten oder nach oben ausweichen, wenn man kein Interesse an Support hat.


    Sowas gibts echt nur bei uns: sitzende Menschen im Aktivbereich der BayArena und rumjammernde Fans im Auswärtsblock... Traurig.


    btw: Warum nicht einfach Karten in O besorgen? Da habt ihr eure Ruhe das nächste Mal.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Und wie schon so oft gesagt: Wenn man nicht immer so kindisch stur wäre, könnte man einfach auf die Seiten oder nach oben ausweichen, wenn man kein Interesse an Support hat.


    ich saß om o11 und bestätige, dass es locker möglich gewesen wäre, an die seiten zu gehen. da war genügend platz, man hätte nichtmal an den rand, geschweige denn an den äußeren rand gehen müssen. aber ein paar wenige, die nörgeln und meckern gibt es ja immer. und das bei nem derby... armes deutschland!

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

  • Die Aktiven sind die Guten, die Passiven sind die, die unverständlicherweise!!! keinen Bock auf Pyro, Bierduschen und Vollgesoffene Unbesiegbare haben.


    Und meiner Meinung nach sollen die Guten, die bösen Passiven in Ruhe lassen - ganz genau.
    Nix gegen Stimmung, aber nicht so!

    Optimist


    An welchen Haaren haste das denn jetzt wieder herbei gezogen? Sehe im Post vom Herrn 001 keinen Hinweis auf Pyro, Bierduschen o. ä.


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat auch er das Derby ohne Funkenflug, Bierduschen oder "Vollgesoffene Unbesiegbare" überstanden.
    Er stand nämlich einfach ein paar Meter vom Kern entfernt (ist ja schon was älter :LEV8 )


    Anstatt sich von der Stimmung mitreißen zu lassen, wird hier genörgelt ohne Ende. Es gab definitv genug Platz wo man auch als "passiver" "in ruhe gelassen" wurde!


    p.s.: Warst du der Typ, der sich ca. 5 Min direkt hinter die Trommel gestellt hat und dann doch abgehaun ist und sich woanders hin gestellt hat?

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!


  • Warum meint man hier eigentlich immer diese Beschwerden kämen nur bei uns vor. Die gibt es überall. Auch in Frankfurt, in Dortmund und sonst wo.

  • Optimist


    Also Bierduschen oder auch Vollgesoffene kannste ja jetzt nicht wirklich auf den "aktiven" Kern beziehen, dass gibt es wohl in allen "bereichen" des Fan Daseins und auch nicht alle die Pyro schön finden sind im "aktiven" Kern.



    M.M.n. kannst du dich in einem Auswärtsblock(egal ob Steh- oder Sitzplätze) beschweren, dass man sich nicht dorthin stellt/setzt wo man eigentlich seine Karte hätte. Das Leute aus anderen Blöcken wechseln sehe ich auch persönlich nicht als schlimm an aber da hat jeder sein eigenes Bild..wobei ja auch Block Kapazitäten einen Sinn haben, der nicht zu vernachlässigen ist.


    Aber wenn du mit 4 oder 5 Leuten Auswärtsfährst und ihr aus irgendeinem Grund keine zusammenhängenden Karten habt dann würdet ihr euch doch auch zusammen stellen oder?



    Wir hatten das Problem in unserer Gruppe auch, dass 2 min nach Anpfiff( Pyro war bereits zuende) 3 ältere Leute kamen und sich auf ihre Plätze setzten wollten. Wir sind dann aus Rücksicht einfach ein bisschen zusammen gerückt, was zufolge hatte, dass diese sich in der ca. 6 Reihe hinsetzten und natürlich nix gesehen haben woraufhin wir denen den Tipp gegeben haben das weiter oben Plätze frei sind. Die waren zwar extreme angepisst, da ich mir aber nicht vorstellen kann, dass diese Personen auch nur einmal während des Spiel etwas mitgesungen haben, war es doch wohl besser, dass sie das Spiel oben weiter in ruhe im sitzen verfolgen konnten.


    War doch für alle beteiligten wohl dann die beste Lösung oder findest du es jetzt unverschämt, dass nicht über den ganzen Block alle 2 Sitze einer stand, da dort seine Karte war und deshalb 2 Leute hinter ihm die gesessen haben nix gesehen haben???

  • Hier mal ein paar Worte von Kieß zum nachdenken. Denke das passt auch ganz gut in diesem Thread:




    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Wenigstens - wie auch immer zu bewerten - macht mal einer das M**L auf: jetzt Taten folgen lassen und wir können über alles reden :levz1

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • D.h. deiner Meinung nach sollten aktive Leute die Passiven einfach in Ruhe lassen und lieber nicht wieder versuchen flächendeckende Stimmung zu erzeugen, die jeden mitreißt, so wie es in Köln der Fall war? Ich werte es als vollen Erfolg, wie von den ersten Reihen des Oberrangs alle 5.000 anwesenden Levs mitgerissen worden sind. So einen Support haben wir selten hingelegt und noch mehr: Laut Kölner haben auch andere Vereine in Köln selten so den Gästebereich gerockt! Und dies war nur durch diese Konstellation möglich, ganz klar.


    Dir wäre also lieber gewesen, jeder hätte sich brav auf seinen Platz gesetzt?


    Genau so sieht es mal aus... :LEV6
    Stellt euch vor wir wären in Führung gegangen und nicht die Homos...mein Gott da wär meine Gänsehaut mal richtig ausgerastet!!!
    Deshalb bitte ab sofort jedes Jahr in den Oberrang, zumindest dort. Das war ein genialer Schachzug, danke UL und NK12 für den Aufruf. War selbst auch im Oberrang, weil mich die paar Euros mehr überhaupt nicht jucken und deshalb andere in den Stehplatz können! Punkt!

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

  • Genau so sieht es mal aus... :LEV6
    Stellt euch vor wir wären in Führung gegangen und nicht die Homos...mein Gott da wär meine Gänsehaut mal richtig ausgerastet!!!
    Deshalb bitte ab sofort jedes Jahr in den Oberrang, zumindest dort. Das war ein genialer Schachzug, danke UL und NK12 für den Aufruf. War selbst auch im Oberrang, weil mich die paar Euros mehr überhaupt nicht jucken und deshalb andere in den Stehplatz können! Punkt!

    Waaaaaas? Du hast das Wort "Homos" benutzt. Ich bin entsetzt... Hast du das etwa als Schimpfwort benutzt??? Um Himmels willen, so ein Skandal auf W11... Da müssen wir jetzt unbedingt einige Seiten lang drüber diskutieren...


  • Wenn ich singen will oder muß, gehe ich in die Karaoke-Bar. Dafür bezahl ich nicht 40,- Euro. Und was glaubst Du wer Du bist, dass Du Leute die nicht gesungen haben, um die Ecke anmachst?


    Erstens will ich Fußball sehen und nicht beim Song-Contest dabei sein und zweitens sollen die Berufssupporter sich auf den Stehplätzen austoben, aber andere mit ihren Ansichten über Pyro, Bierduschen und besoffenen Dummsprüchen in Ruhe lassen. Oder fahren wir dahin, um die lautesten Brüller zu sein?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!